Autor Thema: Post-Brexit: Die Beziehungen zwischen EU und UK  (Gelesen 70389 mal)

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Offline Reichskasper Adulf Titler

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Eigentlich sollten wir hier nicht lästern, sondern den Briten aus Solidarität mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Man könnte den Briten zur Unterstützung beispielsweise die Berliner Stadtverwaltung samt den dortigen Vertretern der Parteien zur Verfügung stellen, das hätte den Vorteil, dass das dortige Chaos in drei bis fünf Jahren eine noch näher zu definierende Struktur bekäme und bei den Berlinern würde das Fehlen der Stadtverwaltung nicht weiter auffallen.  >:D
Da könnte man den Briten sogar Scheuer schicken.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
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Offline Rabenaas

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Scheuer + Berliner Verwaltung = Untergang des Vereinigten Königreichs
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
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Offline Chemtrail-Fan

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Da könnte man den Briten sogar Scheuer schicken.

Das wäre dann aber ein Äquivalent zu einer Kriegserklärung. Oder zumindest der Einsatz unfairer Mittel. Das kommt schon nahe an die Strategie des Mittelalters heran, dem Feind Pestleichen über die Stadtmauer zu werfen.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Online hair mess

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Die Briten brauchen doch den Scheuer nicht.
Die ruinieren sich doch selbst.
Außerdem brauchen wir ihn hier dringend in Bayern.
Als Feindbild.
Mit keinem lässt sich besser Stimmung gegen die
CSU machen als mit diesem Parade-Niederbayern.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
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dtx

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...
Da nutzt einem der alte Führerschein aber herzlich wenig, es sei denn, die Briten setzen gleich noch eine Sondergenehmigung drauf, dass man mit dem 3er gleich einen großen LKW fahren darf.

...

Kam das nicht vom Postillion? Man könnte ja auch einen Zwanzig-Liter-Kanister auf einen Bollerwagen stellen. Dann bräuchte es gar keinen Führerschein, sondern nur den für den gewerblichen Gefahrguttransport.


 
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Offline Reichskasper Adulf Titler

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Man könnte den Briten aber doch zumindest mal damit drohen, oder?
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Offline KeksKrümmel

SOOO, Problem gelöst. Der beste Trucker aller Zeiten eilt GB...UK...was auch immer...zu Hilfe.

https://youtube.com/shorts/2QRWICPqmAg?feature=share
 
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dtx

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SOOO, Problem gelöst.

...

Das hatten die Briten ja schon mal. Scheint niemandem so recht gefallen zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=dJfSS0ZXYdo

 
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Offline Reichsschlafschaf

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Kann sich einer der anwesenden Agenten diese Situation erklären?   :scratch:


Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
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Offline Reichskasper Adulf Titler

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Medizin? Bitter?
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Offline Schreibtischtäter

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Wenn das der Anstreicher aus Österreich wüsste... GB in den Knien ohne das auch nur ein deutscher Bomber flog oder Uboot fuhr... :D
 
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Offline kairo

Kann sich einer der anwesenden Agenten diese Situation erklären? 

Für das mit dem Lieferwagen können wir aber wirklich nichts.
 
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Offline Habra

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Germans to the Front!   :o


Zitat
Treibstoff-Krise
...

Deutsche mit älteren Führerscheinen dürfen auch kleinere Lkws fahren. Nun wurden sie von der britischen Regierung aufgefordert in der Sprit-Krise als Fahrer auszuhelfen.
2. Oktober 2021, 9:09 Uhr

Aufgrund des akuten Lastwagenfahrermangels haben einem Bericht zufolge etliche in Großbritannien lebende Deutsche mit einem älteren Führerschein Post von der britischen Regierung bekommen. Tausende Deutsche im Land, die vor 1999 ihren Führerschein gemacht hätten, seien angeschrieben worden, da sie kleinere Lastwagen fahren dürften, berichtete die Zeitung Independent.
...

Das wäre ja eine absolute Entlastung des Belieferungsverkehrs:
Man baut schnellstmöglich Tankwagen mit einem zulässigem Gesamtgewicht von 7,49 to und dazu Einachsanhänger (eine Doppelachse mit Achsabstand < 100 cm zählt als eine Achse) mit einem Gesamtgewicht von 10,0 to und das Transportproblem ist beinahe gelöst (Transport ca. 10000 ltr Treibstoff).
Im zweiten Schritt eine nur in UK geltende Ausnahme, dass für Transporte der UN-Nummern 1203 und 1202 (oder auch UN1223, damit die Verantwortlichen für den Brexit per Flugzeug schneller aus aus UK [esp. GB] entfliehen können) keine ADR-Bescheinigung erforderlich ist und schon können alle, die ihren Führerschein in Deutschland vor 1999 erworben haben, Treibstofftransporte in GB (oder UK) durchführen.

Und nein, Gefahrguttransportvorschriften haben nichts mit der EU zu tun. Meines Wissens haben sich mindestens 51 Staaten der ADR angeschlossen.

« Letzte Änderung: 2. Oktober 2021, 21:21:36 von Habra »
 
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dtx

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Kann sich einer der anwesenden Agenten diese Situation erklären?   :scratch:

...

Schwierig. Manche Blätter behaupten, Farage hätte am Kreisverkehr gestanden, manche, daß er am Ende doch noch tanken konnte. Die "Welt" übersetzt den Tweet dagegen so:

Zitat
...
„Die Regierung sagt uns, dass sich die Kraftstoffkrise bessert… Ich war heute Morgen an sieben Tankstellen und es gab an keiner von ihnen Benzin. Wurde dann von einem Laster angefahren, während er an einem Kreisverkehr stand. Toller Start in den Tag!“

...

https://www.welt.de/politik/ausland/article234138368/Nigel-Farage-sucht-verzweifelt-Benzin-und-kollidiert-mit-einem-Lastwagen.html

Von einem stehenden Lastwagen angefahren worden zu sein, scheint mir der Sache nach der verbürgten Wahrheitsliebe der Brexiteers doch am Nächsten zu kommen.

 
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Tip an Farage: soll er halt einem Tanklaster hinterherfahren.

https://www.bbc.com/news/uk-england-northamptonshire-58767230

 ;D
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