häuser besetzen ist nicht überall verboten, mancherorts ist es legal, andernorts geduldet, in den niederlanden hat es eine lange tradition, ebenso in england, wo ich selbst, über viele jahre in meiner jugend in einem besetzten haus gelebt habe, ich hatte sogar offiziell strom, musste dafür aber immer wieder mal die strasse runter und geld einwerfen wenn die lichter ausgingen.
ich war tagsüber ganz normal arbeiten und hab sogar ziemlich gutes geld gemacht auf baustellen im stahlhochbau und fassadenbau, aber die mieten in london sind so abgehoben das ich recht dankbar war, in ein besetztes haus einziehen zu können.
man konnte dort bleiben bis zur sogenannten "eviction order", der man folge zu leisten hatte und sich zu verkrümeln hatte........idealerweise hatte man aber schon das nächste gebäude "klargemacht" und konnte sich dort ausbreiten.
beschädigt wurde dort nichts, das war akzeptiert und konsens. dort wurde gelebt und gut.
mit den aktionen eines bauchi, war und ist das nicht zu vergleichen. mir stinkt das was der kerl treibt. ein echt widerlicher schnorrer, der einfach nur zu faul ist, sich seinen lebensunterhalt selbst zu verdienen. ich verstehe auch die "spender" nicht, also die menschen, die diesen schnorrer aushalten.
was und warum machen die da? ist das eine art "haustier 2.0", freilaufend?
eine art soziales experiment, oder was soll man davon halten?
es kann doch ernsthaft niemanden der noch bei sinnen ist, da draussen geben, der sich berufen fühlt diese gehirnflatulenzen eines bauchi, zu unterstützen!
also ich verstehe das nicht. ich bin nicht prüde, war in meiner jugend ein ziemlich wildes hippierockergedöns, habe bestimmt so gut wie nichts ausgelassen und bringe für vieles verständnis auf, auch für ausgeflipptes und subkulturen, aber dafür fehlt mir jedes verständnis.
und die auflagegeile aasgeier von der blöd und konsorten, stürzen sich dankbar auf bauchi um sich an dessen wahn noch eine goldene nase zu verdienen.
ich find das pervers und krank und auch total kaputt. schöne neue welt 2.0.