Autor Thema: Staatenlos.info im Jahre 2021  (Gelesen 241105 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2715 am: 3. September 2021, 15:44:22 »
Nach dem, was ich in der Lügenpresse gesehen habe, eher nicht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Wildente, Goliath, bollmann

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5904
  • Dankeschön: 28113 mal
  • Karma: 888
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2716 am: 3. September 2021, 15:58:11 »
Da ist dieser Brockmann ja genau an die Richtigen geraten ;D


IMPRESSUM

Kontakt:
Dipl.-Ing. Robert Brockmann
Feldstraße 99-102H
D-17489 Greifswald

Telefon:     0179-5424359
E-Mail:     Manasse_Biberbach[at]web.de

How I am
Meine kryptojüdische Familie mütterlicherseits wanderte 1844 von Speyer (Dudenhofen) nach Mariah Hill (Indiana, USA) aus. Meine leibliche Oma, Laura Lindauer, heiratete in Cincinnati (Ohio), meinen Opa, der erst nach dem Ersten Weltkrieg von Deutschland nach Cincinnati ausgewandert ist.


Bevor Sie nachprüfen, ob Ihre Vorfahren jüdisch waren, kann ich Ihnen mitteilen, dass ca. 10 Prozent der Deutschen jüdischer Abstammung sind. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ihre Vorfahren jüdisch waren.

Mein Tipp für Firmenchefs
Sollten Sie Firmenchef sein und Personal für ihre Entwicklungsabteilung oder für die Entwicklung ihres Business suchen, so sollten Sie Kryptojuden einstellen. Wie ich bereits beschrieb, sind jüdische Deutsche gegenüber germanische Deutsche aufgrund Ihrer Prägung, hervorragend für diese Jobs geeignet.
   

Somit ist dieses, wenn ihre Vorfahren keine Schweine gehalten haben, ein weiterer Hinweis darauf, dass ihre Vorfahren Kryptojuden waren. Sollten Sie aus einer Region mit einer hohen Schweinedichte, wie z. B. die Region Vechta, kommen, können Sie mit höher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihre Vorfahren nicht jüdisch waren.
http://kryptojuden.weebly.com/

Soweit ich weiß, hat Rüdi auch keine Schweine ;D

"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Luzifer, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, bollmann, pro FDGO

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5908
  • Dankeschön: 9075 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2717 am: 3. September 2021, 16:11:28 »
Soweit ich weiß, hat Rüdi auch keine Schweine ;D

Er ist aber eines das sich in Ackerfurchen suhlt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Luzifer, Schnabelgroß, Goliath, bollmann

Offline topic

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 871
  • Dankeschön: 3828 mal
  • Karma: 88
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2718 am: 3. September 2021, 16:17:32 »


Wer ist wer?     :scratch:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, bollmann

Offline kairo

Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2719 am: 3. September 2021, 16:29:35 »
http://kryptojuden.weebly.com/

Mein Norton blockiert diese Website als gefährlich. Wahrscheinlich richtigerweise, aus mehr als einem Grund.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, bollmann

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16151
  • Dankeschön: 67169 mal
  • Karma: 894
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2720 am: 3. September 2021, 16:42:48 »
Dafür das sich der NeoNazi Hoffmann nicht mehr mit Niemeier beschäftigen wolte, widmet er ihm doch nur schlappe 1 Stunde und 40 Minuten. Beim Nebenbeihören kommt durch das sich Rüdi masslos ärgert das Niemeier auf seine Kommentare nicht reagiert und diese sogar löscht  ;D
Das augerechnet der Faschist davon fabuliert das Niemeier mal historisch korrekt arbeiten und recherchieren sollte, zeigt mal wieder seine völlige geistige Derangierung

Wusstet ihr übrigens das Polen nicht "historisch gewachsen" ist sondern künstlich nach dem 2. Weltkrieg geschaffen wurde... :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Der Begriff Slawe kommt aus Rom und bedeutet Sklave, dabei sind die Slawen Ostgermanen und Charles Darwin hat natürlich auch nur Shice erzählt mit seinen Aussagen zur Entstehung der Arten

Ich dachte er kann nicht noch bescheuerteren Kram verbreiten, ich habe mich geirrt

« Letzte Änderung: 3. September 2021, 16:49:09 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Luzifer, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Observer, bollmann

Offline Luzifer

  • Personalausweisler
  • ***
  • L
  • Beiträge: 1889
  • Dankeschön: 9295 mal
  • Karma: 290
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2721 am: 3. September 2021, 17:14:21 »
Dafür das sich der NeoNazi Hoffmann nicht mehr mit Niemeier beschäftigen wolte, widmet er ihm doch nur schlappe 1 Stunde und 40 Minuten.

Man sollte sich eben nicht daran orientieren, was der Mops so erbricht. :)

Der Mops lügt wieder. Direkt nach dem Krieg gingen die Alliierten von den Grenzen von 1937. Also ohne die Gebiete, die Deutschland sich danach angeeignet hat.

Sowohl die Bundesrepublik als auch die DDR wurden nach und nach in völkerrechtlichen Verträgen als Staaten anerkannt. Von bundesdeutscher Seite nicht immer freundlich begrüsst.

Im Jahr 1955 wurde sowohl der Krieg von der UdSSR formal beendet und gleichzeitig ein völkerrechtlicher Vertrag mit der DDR geschlossen. Ferner hielten sich die Russen nicht mehr an den Berlinstatus, sondern (Ost)Berlin galt als Hauptstadt der DDR.

Für den Mops ist die Zeit spätestens 1947 stehengeblieben. Rückzug der Russen aus dem Alliierten Kontrollrat und Berlinblockade gibt es beim Mops nicht. Russen und Amerikaner/Briten waren schon lange keine Verbündeten mehr.

Seit 1946 ist das russische Gebiet von Ostpreussen die Oblast Kaliningrad und gehört zu Russland.

Wenn der Mops eine Entnazifizierung will, soll er bei sich anfangen. Er ist ein Nazi, ich nicht.

Die Oder-Neiße-Grenze wurde sowohl von der DDR als auch von der Bundesrepublik in Verträgen annerkannt. Ferner wird diese Grenze von den USA, GB, Frankreich und Russland im 2 + 4 Vertrag festgelegt. "Völkerrechtlicher" geht es nicht mehr.

Wer das alles ignoriert, ist entweder ein Dummkopf, ein Nazi oder ein dummer Nazi.

Das waren die ersten sieben Minuten. Was will er noch anderthalb Stunden brabbeln? :)
 

Offline kairo

Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2722 am: 3. September 2021, 19:54:50 »
Wusstet ihr übrigens das Polen nicht "historisch gewachsen" ist sondern künstlich nach dem 2. Weltkrieg geschaffen wurde...

Sicher wissen wir das. Wir wissen sogar, dass auch der Begriff "Deutschland" erst nach dem Krieg in irgendeinem Militärregierungsgesetz verbindlich definiert wurde. Vorher gab es das nicht.

Tatsache ist allerdings, dass Polen eine recht bewegte Geschichte hat und sowohl sein Territorium als auch sein politisches System immer wieder stark verändert hat. Ich kenne noch ein anderes Land in Europa, von dem man das sagen kann, es fällt mir nur im Moment nicht ein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, bollmann

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5904
  • Dankeschön: 28113 mal
  • Karma: 888
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2723 am: 3. September 2021, 22:42:45 »
Rüdi und sein Zoom.

Erst gibt er auf Telegram den falschen YT-Kanal an. (Anhang)
Dann behauptet er, YT würde ihn einfach blockieren, sie würden jetzt auf „irgendeinen“ Kanal ausweichen, irgendwas mit „Heimatschutz“.
Nach einiger Suche habe ich sie dann auf „Berlin Leaks“ gefunden.
Das war so dermaßen gut organisiert, dass Prollein Braun noch um 21:35 Uhr schnell einen Hinweis auf Facebook geben musste,
wo genau die Konferenz stattfindet, die um 19:00 Uhr beginnen sollte. Einfach klasse!!!! ;D

Dann ist da erst mal über eine Stunde lang nichts als schwarzer Bildschirm, mit dem Schriftzug „Heimatschutzbewegung“ zu sehen.

Endlich trudeln sie ein.
Timo, der Stiefelknecht, Gorilla (der übrigens Gerd Schmelzer heißt und laut öffentlich zugänglichen Staatenklo-Dokumenten in Boldela wohnt (oder gewohnt hat),
ein wirklich winziges Kaff mit "187 Einwohnern" südlich von Schwerin, zwischen der A14 und A24) und dann kommt auch der Chef.
Maren ist offenbar auch da und kriegt die Ansage von Rüdi: „du gehst nicht ins Bild“.

Er erzählt dann, dass das Problem irgendwas mit den YT-Richtlinien und auf welchem Kanal man was machen könne, zu tun hatte, also von wegen blockieren.
Er ist einfach zu pled.

So, und nachdem er mit falschen Ansagen alles schön durcheinander gebracht hat sagt er, auf die, die so aussehen wie ein Betonklotz und deshalb die Konferenz nicht finden,
kann er gerne verzichten.
Folglich sind da nur so um die 40 Zuschauer. ;D

Rüdi braucht nur „hochflexible und geistig wache, mit Verstand ausgerüstete Lebewesen, ja? Die den genetischen Code haben“.
Sagt Rüdi.
Mir geht das alles durch den Kopf und ich schaue auf den Bildschirm :shaking:
OmG, ist das eine erbärmliche Versagertruppe. :fucyc: :fucyc: :fucyc: :fucyc:
Eben die mit dem speziellen Code.

Und falls Rüdi mitliest und sich wieder sagt, „die beschäftigen sich mit mir, also bin ich wichtig und gefährlich“, dann sei dir, Rüdi, gesagt:
Du bist eine erbärmliche Witzfigur und für uns nur interessant, weil du ein Anstifter bist.

Rüdi labert dann weiter, dass er nicht mehr diskutiert und nicht mehr versucht, andere zu überzeugen. :liar:
„Alles was da drüben (außerhalb von Staatendoof) rumkreucht, ist Feind“.
Automatisch. Punkt, aus.
Feind gegen alles. Gegen die Natur, die deutschen Völker, gegen Gott...ALLES. :facepalm:

Nur die ersten Minuten bis hier.
Es kommen noch über drei Stunden und es läuft noch weiter...kann ich mir heute nicht mehr antun.
Und -sorry- morgen und danach auch nicht.


Edit

wer`s nicht lassen kann und gucken will: https://www.youtube.com/watch?v=akqT6xMhFjE
« Letzte Änderung: 3. September 2021, 23:19:57 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16151
  • Dankeschön: 67169 mal
  • Karma: 894
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2724 am: 4. September 2021, 11:12:41 »
Marktplatzmüll

Rüdi hat ein "Erfolgserlebnis", seine Petition gegen "Luftfahrtterrorismus" hat ein Standardschreiben als Reaktion ausgelöst, sein Anliegen wird geprüft und er wird unaufgefordert neue Nachricht bekommen. Selbstverständlich hat seine erstes Querulieren schon dafür gesorgt das er nicht mehr von Motorgleitern belästigt wird - Dabei wollte er doch unbedingt seine Flak bestimmt ausprobieren
Parallel hat er natürlich queruliert das die Restaurants usw im Zuge der Kontaktverfolgung Daten aufnehmen, das geht ja gar nicht.
Deswegen besucht er unter anderem seit 2 Jahren keine Gaststätten, Hotels etc - Taschenspielertrick den er hier anwendet, das war in den letzten fast 1,5 Jahren eh nicht wirklich ohne Datenabgabe möglich, zudem musste er wohl schin damals auf seinn schmales Budget achten
Das ficht ihn aber alles nicht an, er mit seiner Minderbemitteltheit schaut sich das alles Popcornessend - das erklärt die ständig wachsende Plauze - von der Seite an und wenn, ja wenn es erst soweit ist wird er hier  anders übernehmen und dann kann die Mehrheit gehen, natürlich sind seine Zombies von der Shice und dem Unsinn den er von sich gibt begeistert und applaudieren brav wie kleine DuracellÄffchen




2 Stunden Architektur- und Geschichtsmüll vom Faschisten Hoffmann

- Burgen wurden primär, gerade zu Beginn des Burgenbaus, zu Wohnzwecken errichtet
- es gibt keine Slawen, das ist eine römische Lüge, alles Germanen, also Deutsche

Das ganze muss im Rahmen seiner "SommerHeimattour" entstanden sein, das Wetter und sein Nebenbeigerede spricht dafür

« Letzte Änderung: 4. September 2021, 11:38:53 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Luzifer, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Rabenaas, bollmann

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10081
  • Dankeschön: 38115 mal
  • Karma: 387
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2725 am: 4. September 2021, 11:28:39 »
Er versteht wohl nicht, dass die Antwort auf seine Petition gerade nicht ein Hinweis darauf ist, wie wichtig man ihn und sein "Anliegen" nimmt.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Wildente, Goliath, bollmann

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1713
  • Dankeschön: 7398 mal
  • Karma: 369
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2726 am: 4. September 2021, 12:36:05 »
Die Heimat-Konferenz ist natürlich wieder ein einziger Monolog unseres Zündel-Rüden, der sich in Allmachts-Phantasien sudelt.

ab 1:50:00

Zitat
Wir machen 'ne perfekte Verfassung. Und die ist so die beste Verfassung der gesamten Menschheit. So'n Ding bauen wir hin. Und zwar mit Ewigkeitsstatus. Die bügeln wir so fest, da darf niemand mehr bei Todesstrafe nichts mehr ändern. Bei Todesstrafe. So. So ist das. Bei Todesstrafe. Bei Bann und Acht. Bei allen möglich bei allen Verbannung und allen Strafen, die man sich auf diesem Planeten nur vorstellen kann. Niemals darf die Verfassung von uns mehr angerührt werden. Das ist 'ne Verfassung. Und die bringen wir auf den Start und die ist unsinkbar. Das bedeutet: wirklich unsinkbar. Aber keine Titanic, sondern wirklich eine in Stein gemeißelte Verfa... Die wird in jeden Stein gemeißelt, der auf dieser Welt steht, in unsern Bereich. So. Da wird sie reingehauen. Damit jeder weiß: AHA!

 :facepalm:

Rüdi, dass ist so perfekt formuliert, bitte nimm das genau so als Präambel. Damit jeder weiß: AHA, was für Vollpfosten!


Kurz danach meldet sich Gerd zu Wort. Ab 01:56:30:

Zitat
Gerd: Ich weiß ganz genau, Charles Darwin geht mir am Popo vorbei, denn ich stamm nicht vom Affen ab. Das weiß ich ganz genau, ich hab nämlich 'ne seltene Blutgruppe: A2 Rhesusfaktor negativ, ne? Und wenn ihr wissen wollt, wovon ich abstamm, dann hört meine Sprache, die Stimme. Das könnte ein Bär sein [oder jemand, der vorgeglüht hat].
Rüdi: (ohne shice) Also vom Braunbär!

Danach muss Gerd noch mal deutlich machen, dass er nicht mal die Grundsätze dieser Evolutionstheorie verstanden hat. Kam in der Baumschule wohl nicht dran.

Nur 2 Beispiele des versammelten Irrsinns dieser Evolutionsbremsen.
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10787
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Karma: 473
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2727 am: 4. September 2021, 13:03:25 »
Daß Rüdi nicht vom Affen abstammt, glaube und hoffe ich ohne weiteres. Anderenfalls wäre er ein übler Rückschlag der Evolution.  ::)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Luzifer, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, bollmann

Offline Observer

Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2728 am: 4. September 2021, 13:36:47 »

- es gibt keine Slawen, das ist eine römische Lüge, alles Germanen, also Deutsche


Da hat der Hutmops hier wohl mitgelesen, dass erhebliche Zweifel bestehen, dass er nen "Arier-Nachweis" vorlegen könnte.
Nun probiert er den Spin, um sich im Zweifel selbst germanisch zu machen.  :facepalm:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Staatenlos.info im Jahre 2021
« Antwort #2729 am: 4. September 2021, 13:53:28 »
Was haben diese Dorftrottel nur immer mit Darwin und den Affen? Vielleicht sollte man "Die Entstehung der Arten" erst mal lesen, statt dummes Zeug zu lallen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, bollmann