Autor Thema: Gute Frage 2021  (Gelesen 78234 mal)

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22278 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Gute Frage 2021
« Antwort #1215 am: 15. Dezember 2021, 22:50:22 »
Und wahrscheinlich auch nicht mit den selben IPs. Wenn ihr aber beide über 5G unterwegs seid (wahlweise andere G), dann könnten die IPs ähnlich sein. Wenn da ein Moderator nichts mit den Informationen anzufangen weiß, hält er euch für Zwillinge im selben Computer. Mit mobilen Zugängen gibt es manchmal kuriose Vorgänge. Shared IP und solcher Mist.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 2466 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1216 am: 15. Dezember 2021, 22:50:54 »
Zitat von @klimaschutz:

Zitat
Ich habe genau die selbe E-Mail bekommen. Offenbar geht Gutefrage aus mir unbekannten Gründen davon aus, dass ich und @Dorian Duck die selbe Person seien.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wie Gutefrage darauf kommt: Wir kommentieren meistens zu unterschiedlichen Themen, haben einen völlig anderen Schreibstil, unterschiedliche Online-Zeiten, etc.

So ist es.

@klimaschutz und ich sind bei GF seit Jahren miteinander befreundet.
Wir schreiben uns regelmäßig über's GF-Postfach private Nachrichten (PN).
Dass unsere mehrjährige Korrespondenz - mittlerweile weit über tausend wechselseitige PN - keine digitalen Selbstgespräche in Schriftform darstellen, sollte sich eigentlich auch dem GF-Community-Management erschließen. :facepalm:

Hinzu kommen natürlich die unterschiedlichen IPs, die @klimaschutz und ich haben.
Ich habe keinen mobilen Zugang und bin nicht mit 5G (oder anderem G) unterwegs.
Eine Ähnlichkeit der IPs ist daher auszuschließen.

Dass GF trotzdem tatsachenwidrig unterstellt, @klimaschutz und ich seien dieselbe Person, hat das Community Management zwar bisher nicht bestätigt.
Starkes Indiz der Doppelaccount-Unterstellung ist aber:
@klimaschutz und ich wurden beide heute (15. Dezember) fast auf die Minute genau zur selben Uhrzeit gesperrt. Er um 11:06 Uhr. Ich um 11:07 Uhr. Das kann kein Zufall sein.
« Letzte Änderung: 15. Dezember 2021, 23:58:41 von Dorian Duck »
"An allem Unfug, der passiert,
sind nicht etwa nur die Schuld, die ihn begehen,
sondern auch die,
die ihn nicht verhindern."
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, klimaschutz, lüGFix

Offline Alois

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 3406 mal
  • NWO-Troll
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Unser bester Spieler jubelt! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Steuersparmodell Reichsbürger
    • Auszeichnungen
« Antwort #1217 am: 16. Dezember 2021, 10:08:50 »
https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10159757

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.
Staatsangehörigkeit ist da, wo auf dem Reisepass steht. Heimat ist da, wo der Wohnungsschlüssel passt. Alles andere wäre zu kompliziert.

Offline Richard Sharpe

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 6763 mal
  • Freiberuflicher Konterterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1218 am: 16. Dezember 2021, 11:53:59 »
Llakkk ist gesperrt, seine Antworten sind alle gelöscht. die oben erwähnten Kommentare auch.

Das hier

https://www.gutefrage.net/nutzer/Llakll/antworten/neue

ist sein neuer Account. U.a. scheint es ihm auch an Kreativität zu mangeln.
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1219 am: 16. Dezember 2021, 12:03:41 »
Update zu #1205, #1206, #1207, #1208, #1212, #1213, #1214, #1215, #1216, #1217
von gestern und heute
(Sperrung meines GF-Accounts wegen eines gar nicht bestehenden Zweitaccounts)

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/10159757

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt bleibt dumm.

Hallo Alois,

ich danke dir sehr für deinen Beitrag im GF-Forum.
Das ist die stärkste Hilfe, die ich mir zur Zeit vorstellen kann - um so mehr, als sich GF weiter in Schweigen hüllt, statt meine Nachfrage wegen meines angeblichen Zweitaccounts zu beantworten.

Ich versichere auf Ehre und Gewissen:

1) Ich habe bei GF keinen Zweitaccount.
2) Ich bin bereit, dies in einer notariell beglaubigten eidesstattlichen Erklärung zu versichern.
3) Dass GF zu Unrecht einen Zweitaccount behauptet und mich sperrt, haut mich vom Hocker.

Danke!
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 12:27:03 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38493 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1220 am: 16. Dezember 2021, 12:37:13 »
Ich glaube, man darf nicht davon ausgehen, dass die Typen, die bei oder für GF arbeiten, hellere Kerzen sind als jene, die bei Fecebook oder Youtube arbeiten.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Alois, Goliath, klimaschutz, lüGFix

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1221 am: 16. Dezember 2021, 13:02:08 »
@ Dorian Duck: Leg dir einen neuen Account zu. Mit dem Support zu diskutieren, bringt nichts. Du ärgerst dich, und denen ist es sch...egal.

And now for something completely differerent: Das altbekannte Gefasel, dass das Grundgesetz keine Verfassung ist und überdies auch keine Grundrechte enthält:

Zitat
Deutschland hat keine Verfassung daher stehen da auch keine Grundrechte drin.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-die-grundrechte-in-der-verfassung-niedergeschrieben#answer-429497402

Ahnlich dieser User:

Zitat
Es ist gerade NICHT die Verfassung - denn es gibt keine in Deutschland.

Die Grundrechte sind in der BRD im GRUNDGESETZ aufgenommen worden (nicht die vollständige UN-Menschenrechtskonvention).

Warum gerade dort? Es handelt sich um das oberste Gesetzeswerk der BRD, hat Verfassungsrang und sit somit für JEDEN DEUTSCHEN BÜRGER gültig - auch wenn das manche Politiker in den letzten zwei Jahren gerne vergessen haben.

https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-die-grundrechte-in-der-verfassung-niedergeschrieben#answer-429497307
" Artikel 19 Grundgesetz ist zu akzeptieren! Da steht, was da steht. Aufgrund dessen sind quasi alle Gesetze ungültig. "
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Goliath

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1222 am: 16. Dezember 2021, 13:11:48 »
Update zu #1205, #1206, #1207, #1208, #1212, #1213, #1214, #1215, #1216, #1217, #1220, #1221
von gestern und heute

@ Dorian Duck: Leg dir einen neuen Account zu.

Würdest du selbst deinen langjährigen Account "einfach mal eben so" aufgeben und "schnell mal eben" einen neuen Account eröffnen, wenn nicht ich, sondern du selbst der Betroffene wärest?

Und das vor dem Hintergrund völlig haltloser, tatsachenwidriger Unterstellungen?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 13:15:02 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz, lüGFix

Offline Richard Sharpe

• Auszeichnungen
« Antwort #1223 am: 16. Dezember 2021, 13:43:28 »
Ob mir das langwierige und möglicherweise nutzlose Diskussionen wert ist, entscheide ich, wenn das passieren sollte.
Maik S., Hobbyjurist

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1224 am: 16. Dezember 2021, 13:52:14 »
Update zu #1205, #1206, #1207, #1208, #1212, #1213, #1214, #1215, #1216, #1217, #1220, #1221, #1222, #1223
von gestern und heute

Ob mir das langwierige und möglicherweise nutzlose Diskussionen wert ist, entscheide ich, wenn das passieren sollte.

Bei mir ist es JETZT passiert.

Kannst du dich in meine aktuelle Situation einfühlen und kraft dieses Einfühlungsvermögens meine Nachfrage beantworten:

Zitat
Würdest du selbst deinen langjährigen Account "einfach mal eben so" aufgeben und "schnell mal eben" einen neuen Account eröffnen, wenn nicht ich, sondern du selbst der Betroffene wärest?

Und das vor dem Hintergrund völlig haltloser, tatsachenwidriger Unterstellungen?
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 13:54:04 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34888 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #1225 am: 16. Dezember 2021, 13:56:53 »
Man sollte sein Herz nicht an einen langjährigen Account ausgerechnet bei GF hängen, wenn Du einen Miesepeter fragst

Trotzdem viel Glück.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Chemtrail-Fan

• Dankeschön: 11798 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1226 am: 16. Dezember 2021, 14:04:22 »
Ich glaube, man darf nicht davon ausgehen, dass die Typen, die bei oder für GF arbeiten, hellere Kerzen sind als jene, die bei Fecebook oder Youtube arbeiten.

Ich glaube, dass man davon ausgehen darf, dass die Stellen dort so richtig sch... bezahlt sind und die Motivation, gute Arbeit abzuliefern, gehen Null geht. Das sind doch alles nur Feigenblätter, damit man nachweisen kann, dass man was getan hat, das so ungefähr dem Buchstaben des Gesetzestextes entspricht.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Richard Sharpe, Rolly, Goliath, Anmaron, klimaschutz, Dorian Duck

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22278 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1227 am: 16. Dezember 2021, 14:18:07 »
Es ist aber auch nicht grad schlau, wenn ein Zugang erlaubt ist, beide zu sperren.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Offline Dorian Duck

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen
« Antwort #1228 am: 16. Dezember 2021, 14:39:22 »
Update zu #1205, #1206, #1207, #1208, #1212, #1213, #1214, #1215, #1216, #1217, #1220, #1221, #1222, #1223, #1224, #1225, #1226
von gestern und heute

Es ist aber auch nicht grad schlau, wenn ein Zugang erlaubt ist, beide zu sperren.

Soweit ich weiß, geht GF gegen Doppelaccounts so vor:

1) Es werden IMMER zwei Sperren verhängt.
2) Die erste Sperre betrifft den "jüngeren Account", von dem angenommen wird, es sei der Zweitaccount. Er bekommt die rote Karte.
3) Die zweite Sperre betrifft den "älteren Account", von dem angenommen wird, es sei der Erstaccount. Er bekommt die gelbe Karte.

Im vorliegenden Fall war es so:

Zuerst bekam gestern @klimaschutz ("jüngerer Account") die rote Karte.
Eine Minute später bekam ich ("älterer Account") die gelbe Karte.

Passt also.

Das Einzige, was nicht passt:
@klimaschutz und ich sind tatsächlich zwei verschiedene Personen.
Ich habe keinen Doppelaccount.

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 14:41:32 von Dorian Duck »
sondern auch die,
Erich Kästner

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Seb

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 5489 mal
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1229 am: 16. Dezember 2021, 16:40:45 »
Das hier

https://www.gutefrage.net/nutzer/Llakll/antworten/neue

ist sein neuer Account. U.a. scheint es ihm auch an Kreativität zu mangeln.

Tolle Antworten von Llakll:
2G in Supermärkten ist menschenverachtend: https://www.gutefrage.net/frage/was-haltet-ihr-von-2g-im-supermarkt-und-job#answer-429594782
Die BRD wurde von der DDR assimiliert: https://www.gutefrage.net/frage/deutsche-wiedervereinigung-warum-sprechen-das-manche-immer-noch-schlecht#answer-429588732

ILoveUngeimpft könnte nicht mit Geimpften befreundet sein:
Zitat
Könnte niemals mit einem Geimpften befreundet sein. Mit derartig naiver Gutgläubigkeit komme ich nicht zurecht.
https://www.gutefrage.net/frage/macht-ihr-eure-freundschaftbeziehung-vom-impfstatus-abhaengig#answer-429537492

Wie ernst man ILoveUngeimpft nehmen sollte, frage ich mich ob dieser Antwort schon:
https://www.gutefrage.net/frage/moegt-ihr-schwule-4#answer-429583587

monach2021 (peitl, hkdornbusch u.w.) hat Probleme beim Verständnis von Grundrechten:
https://www.gutefrage.net/frage/christliche-plakate-im-freien-aufhaengen
https://www.gutefrage.net/frage/christliche-plakate-im-freien-aufhaengen#comment-324445372
und
http://www.gutefrage.net/frage/haben-christen-menschenrechte

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2021, 18:04:45 von Seb »
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz