Außerdem wundert es mich immer wieder, dass irgendwelche Schrägdenker ihre Freiheitsrechte in Deutschland so extrem bedroht sehen und dann die absoluten Demokratien à la Orban, Erdogan usw. mit höchsten Tönen preisen. In den 70iger Jahren hieß es dann immer wieder von den Vorgängern unserer Klientel: "Geh doch rüber, wenn es Dir hier nicht passt!" Die sollten mal drüber nachdenken, wie lange sie die Freiheitsrechte in Ungarn, der Türkei etc. genießen dürfen, wenn sie nur irgendwelche schräge Gedanken über die dort herrschenden Personen versehentlich laut äußern.
Das ist mir auch schon oft aufgefallen, dass die Querdenker in dieser Hinsicht häufig nicht konkruent sind. Ist ja nicht nur bei den Querdenkern so, sondern auch allgemein bei der extremen Rechten. Fällt mir persönlich z.B. besonders beim Sellner Bua auf.
Die einzige Erklärung, die meiner Meinung nach da Sinn ergibt, ist, dass die nicht prinzipiell gegen Diktaturen oder Faschismus sind, sondern ihnen passt nur nicht, dass es nicht IHRE Diktatur bzw. IHR Faschismus ist. Im Grunde beschweren Sie sich nur darüber, dass die falschen Leute an der Macht. Wenn Leute nach IHREM Geschmack an der Macht wären, dann hätten sie überhaupt kein Problem damit in einer Diktatur bzw im Faschismus zu leben. Im Gegenteil, die wären sogar sehr glücklich darüber, denn mit einer echten Demokratie können die doch gar nichts anfangen.