Autor Thema: Fakten / Hintergründe gesucht  (Gelesen 6759 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #30 am: 28. Juli 2014, 12:56:09 »
Und ansonsten, kleiner Tipp: Hochdeutsch versteht man hier überall, egal wie doof die sich manchmal stellen.

Pass auf. Ich muss nur aus dem Haus und etwa 10 Meter laufen um auf Deutsche zu treffen. Falls die mich ansprechen sollten z.B mit "Mahlzeit" hören die von mir nur noch ein
 

Müllmann

  • Gast
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #31 am: 28. Juli 2014, 13:01:38 »
Ja, so kenn ich die auch, die Schweizer Freundlichkeit. Zur Erklärung vielleicht noch, dass ich mich meist im Aargau rumtreibe, wenn es mich zu Euch verschlägt. Und die halten ja wohl selbst die Schweizer für "merkwürdig".
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #32 am: 28. Juli 2014, 13:11:42 »
Zur Erklärung vielleicht noch, dass ich mich meist im Aargau rumtreibe, wenn es mich zu Euch verschlägt. Und die halten ja wohl selbst die Schweizer für "merkwürdig".

Falls du damit meinst die Aargauer hielten die Schweizer für merkwürdig...es ist genau umgekehrt. Wir halten die Aargauer für merkwürdig.  :D
 

Müllmann

  • Gast
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #33 am: 28. Juli 2014, 13:14:11 »
Wir halten die Aargauer für merkwürdig.  :D

Genau das wollte ich sagen.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #34 am: 28. Juli 2014, 13:23:24 »
Dann kann es ja hier weitergehen.

Spoiler
Autokennzeichen national
Thema: VerkehrAG:

Achtung Gefahr (wenn ein Aargauer in Sicht ist) – GA: Gefahr aufgehoben (wenn man den Aargauer im Rückspiegel sieht), AG: Alles Gentlemen, AG: Alles gstört, AG: Amputiertes Gehirn, AG: ♥♥♥ geprüft, AG: Ausser Gefahr (hinteres Nummernschild, wenn der Aargauer vorbei ist), AG: es Arschgsicht (Raser, Rowdy), AR: Achtung Raser, BE: bin eilig, BL: Bliib z Lieschtel, BL: en blöde Lööli, BS: en blöde Siech, GE: Gueule élastique, GR: en Gebirgsrowdy, SG: Saugoofe, SG: Sonstiges Gesindel, SG: Super-Gau, SH: Souhund, SZ: Soilizüchter, TG: tatsächlich gchauft, TG: Trotzdem gestohlen, TG: Tulpegrinde, TG: tumm gange, TI: Trotzdem Italiener, VS: e Vollgas-Sou, VS: en Vill-Suufer, VS: en Volldampf-Sürmel, VS: Valaisan sympathique, ZG: z vill Gäld, ZG: z wenig Grips, ZH: z wenig Hirn, ZH: ziemlichs Hindernis, ZH: Zucht-Hüsler, ZH: Zuchthüüsler, ZH: Züri Hauptstadt, ZH: Zuvorkommend höflich, ZH: zuvorkommende Herren
[close]
 

Müllmann

  • Gast
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #35 am: 28. Juli 2014, 13:33:00 »
Bleibt noch zu klären, ob die Anlagen, wegen derer ich öfter mal in der Schweiz bin, im Aargau stehen, weil da eh nix mehr kaputt gehen kann, oder ob die Aargauer so sind, weil besagte Anlagen da stehen.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #36 am: 28. Juli 2014, 13:53:43 »
Bleibt noch zu klären, ob die Anlagen, wegen derer ich öfter mal in der Schweiz bin, im Aargau stehen, weil da eh nix mehr kaputt gehen kann, oder ob die Aargauer so sind, weil besagte Anlagen da stehen.

Gösgen? Leibstadt? Da kann nicht mehr kaputt sein als bei der  "kaputtesten" Anlage der Schweiz.

Falls es andere Anlagen sind vergesst diesen Kommentar.  :D
 

Müllmann

  • Gast
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #37 am: 28. Juli 2014, 13:56:31 »
Die Richtung stimmt schon.

Bei mir konkret sind es Kölliken und Würenlingen.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #38 am: 28. Juli 2014, 14:18:05 »
Die Aargauer waren damals schon sehr regierungstreu. Darum konnte man ihnen die AKWs und Deponien aufschwatzen.

Den Bernern ging es gleich mit dem AKW Mühleberg. Die waren von der damaligen BGB (Bauern- Gewerbe- und Bürgerpartei), heute Schweizerische Volkspartei, domimiert.

Mit dem AKW Kaiseraugst klappte das dann nicht mehr.

Und bis heute wird nach einer Endlagerstätte für Atommüll gesucht. Die will natürlich niemand in seiner näheren Umgebung haben.
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10362
  • Dankeschön: 32768 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #39 am: 28. Juli 2014, 14:21:28 »
Ich hätte ja eher an den gedacht - kaputter als dieser wäre ja nun mit einer Entsiedelung der Schweiz verbunden.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Müllmann

  • Gast
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #40 am: 28. Juli 2014, 14:21:59 »
Und bis heute wird nach einer Endlagerstätte für Atommüll gesucht. Die will natürlich niemand in seiner näheren Umgebung haben.

Siehste, und uns in Deutschland erzählen sie immer, wie toll das in der Schweiz läuft dank der Basisdemokratie. Ich komme mir immer blöd vor, wenn ich  deutschen Politikern und vor allem meinen Chefs versuche zu verklickern, dass es genauso schlecht läuft wie hier, nur dass sich Schweizer nicht an Gleise ketten.

Da träumen wir hier von, 2 Polizisten für einen Castor. Hier kannst Du 3 bis 4 Nullen (nicht Polizisten!) dranhängen.
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #41 am: 28. Juli 2014, 15:19:35 »
Ich hätte ja eher an den gedacht - kaputter als dieser wäre ja nun mit einer Entsiedelung der Schweiz verbunden.

Ich dachte halt nur an die sich noch im Betreib befindenden Anlagen.
 

Offline Autsch !

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1391
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Karma: 386
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #42 am: 28. Juli 2014, 22:52:36 »
...
http://www.hobby-kreativ.de/index.php?id=226
...

Welche Verbindung besteht denn zwischen diesem Bastelladen und dem Fitzek'schen Betrugsimperium?
Ich frage nur, weil der Laden garnicht weit von meiner Wohnung entfernt steht...


Die bieten Ihre Waren gewerblich auf der Kadari -Plattform an.
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)
 

Offline Leela Sunkiller

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3771
  • Dankeschön: 6825 mal
  • Karma: 554
  • Hüterin der Keksdose
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 2250 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sonnenstaatland-Unterstützer Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Fakten / Hintergründe gesucht
« Antwort #43 am: 28. Juli 2014, 23:09:44 »

Zitat von: Leela Sunkiller
Ja, doch. Aber dann wird man gepflegt von den eigenen Eidgenossenschaft ausgenommen. Da hat Herr und Frau Schweizer weniger Probleme mit ;)

Oh, oh.. Sollte natürlich 'Eidgenossen' heissen!

Und besser lesen sollte ich auch. Bastelshop =! Esoladen

Mea culpa.
"Das ist alles legal, sonst säße ich schon längst im Knast!" Peter Fitzek, rechtskräftig verurteilt und eingeknastet.