Also entweder ist der so extrem erfolgreich, dass er alle Nase lang sein Restaurant umbenennt, oder aber er ist echt erfahren darin seine Projekte gegen die Wand zu fahren.
Option 2. Wenn man die Preise aus dem Artikelfoto mit denen in der Speisekarte auf seiner Homepage vergleicht dann sieht man, dass er von Kalkulation und Preisgestaltung anscheinend keine Ahnung hat. Während die Preise in dem Artikel zu günstig sind um davon leben zu können, sind die in der Speisekarte viel zu hoch um in der Region da nennenswert Kundschaft mit anzulocken. Also hatte er mit seinem Restaurant vermutlich erst kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
Um das Hotel dürfte es nicht anders bestellt sein.
Beispiele:
Königsberger Klopse: Auf der Speisekarte 16,50 und in dem Artikelbild 9 EUR
Kalbsleber: Auf der Speisekarte 16,50 und in dem Artikelbild 10 EUR
Schnitzel Letscho: Auf der Speisekarte 18,50 und in dem Artikelbild 9 EUR
Der Knaller in der Speisekarte: Currywurst mit Pommes (in DDR-Sprech Kartoffelstifte genannt) 12,90. Das sind Preise wie in einem Freizeitpark.