Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000235 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline -:D-

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 308
  • Dankeschön: 1165 mal
  • Karma: 20
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9945 am: 31. August 2022, 15:44:26 »
YT-Kanal von Bründel ist wieder freigeschaltet.
Was ist das für eine vermüllte Drecksbude? Wohnt der so?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1.

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34351 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9946 am: 31. August 2022, 16:33:36 »
@Sandmännchen

Müsste dafür nicht erstmal ne Immunität aufgehoben werden?

Für ein Bußgeldverfahren? Wäre mir neu, jedenfalls solange man keine Erzwingungshaft verhängen möchte.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9947 am: 31. August 2022, 16:41:23 »
Doch, ausländische Staatsoberhäupter genießen auch dafür Immunität.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Fleckis Hauspersonal

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9948 am: 31. August 2022, 16:48:11 »
Was ist das für eine vermüllte Drecksbude? Wohnt der so?
Ich fand den Hintergrund auch viel interessanter als den Bründel. Wahrscheinlich erwirbt er in so einem Loch Immunität gegenüber allen Viren und Bakterien der Welt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Fitzelchen der 1., Literaturnigs

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34351 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9949 am: 31. August 2022, 17:02:25 »
Doch, ausländische Staatsoberhäupter genießen auch dafür Immunität.

OK, wenden wir mal die unglaublich schwierige juristische Subsumptionstechnik an, die einem in harten Jahren an der Uni beigebracht wird.

Fraglich ist, ob Scholz als ausländisches Staatsoberhaupt vor Bußgeldverfahren immun ist. Ausländische Staatsoberhäupter genießen Immunität nach Lex @Rabenaas. Ein ausländisches Staatsoberhaupt ist das Oberhaupt eines ausländischen Staats. Ein ausländischer Staat ist jeder Staat, der nicht Inland ist. Scholz ist nur ein Staatsoberhaupt für Deutschland. Deutschland ist Inland, also nicht Ausland, somit ist Scholz kein ausländisches Staatsoberhaupt, folglich genießt er keine Immunität als ausländisches Staatsoberhaupt.

Tja, wusste mal wieder keiner.

 ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9950 am: 31. August 2022, 17:21:49 »
Sapperlot, da hatte ich falsch geschaltet; war beim König.  ::)

Btw, Scholz ist nicht Staatsoberhaupt. Das soll der Bundespräsident sein. Soll, denn die BRD ist ja kein Staat.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4421
  • Dankeschön: 20305 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9951 am: 31. August 2022, 17:37:50 »
Dh. Scholz geniesst weniger Rechte als einfache Bundestagsabgeordnete?

Warum musste ansonsten erst der Bundestag die Immunität für zB Boginski, Bystron oder Protschka aufheben?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3844
  • Dankeschön: 16356 mal
  • Karma: 196
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9952 am: 31. August 2022, 17:57:36 »
Off-Topic:
Zumindest ist der Bundespräsident innerhalb Deutschlands der einzige, der verunglimpfbar ist (§ 90 StGB). (Ich musste lange warten, bis ich dieses schöne Wort hier einmal anbringen konnte.)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, mork77, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9953 am: 31. August 2022, 18:03:17 »
Dh. Scholz geniesst weniger Rechte als einfache Bundestagsabgeordnete?

Er ist auch MdB.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7088
  • Dankeschön: 22020 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9954 am: 31. August 2022, 18:48:40 »
Ich weiß nicht genau, wo ich es hinsetzen soll, aber quer bzw. schräg gedacht ist da einiges:

Unsere Stadtverwaltung hat beschlossen, um Energiekosten zu sparen, die Beleuchtung in den öffentlichen Gebäuden wo möglich reduziert zu betreiben, die Temperaturen in der Heizperiode auf 19° zu begrenzen sowie einige andere Maßnahmen wie z. B. Dienstfahrten zu begrenzen.

Prompt war auf Facebook die Hälfte der Kommentare: Die ♥♥♥en. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich heizen soll. Man hätte sich aus der Ukrainesache raushalten sollen. Bei 19° kann man doch nicht arbeiten. Man muss Nordstream 2 endlich aufmachen. Die Sanktionen treffen nur uns, nicht Russland. Ich fahre trotzdem wie ich will. Die sollen lieber weniger Geld kassieren - und andere Schimpfereien mit teilweise historischem Bezug.

Und jetzt weiß ich auch nicht mehr, was mit unserer Gesellschaft los ist :scratch:
« Letzte Änderung: 31. August 2022, 18:51:15 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Tweety

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19933
  • Dankeschön: 64478 mal
  • Karma: 622
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9955 am: 31. August 2022, 18:51:24 »
Bei 19° kann man doch nicht arbeiten.


Das könnte ich als Rheuma-Patient tatsächlich nicht.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9956 am: 31. August 2022, 18:54:11 »
Man hätte in der Homeoffice-Zeit ja auch Energie sparen können. Da warte ich aber heute noch auf eine genauere Auswertung in Bezug auf die Heizkosten.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10817
  • Dankeschön: 34351 mal
  • Karma: 561
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9957 am: 31. August 2022, 19:23:13 »
Dh. Scholz geniesst weniger Rechte als einfache Bundestagsabgeordnete?

Warum musste ansonsten erst der Bundestag die Immunität für zB Boginski, Bystron oder Protschka aufheben?

Anders als ausländische Staatsoberhäupter können Bundestagsabgeordnete durchaus Bußgelder bekommen. Andernfalls wäre wahrscheinlich jeder Bundestagsabgeordnete Halter von Tausenden von Autos, und man käme in Berlin gar nicht mehr voran, weil alles gnadenlos zugeparkt wäre.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2690
  • Dankeschön: 14487 mal
  • Karma: 394
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9958 am: 1. September 2022, 17:50:53 »
Energiesparen ist gut. Da öffentliche Bauten per se und per definitionem billigst ausgeführt werden stellt sich die Frage, ob das Sparen von Heizenergie so vorteilhaft auf die "Baubiologie" (auch behördliches Büro-Mikrogrün genannt) auswirkt. Da in "meinem" Rathaus die Fenster aus den 80igern sind und unter dem Handelsnamen Kältebrücken liefen muss man selbst für 19 Grad ordentlich heizen... weil die Heizung so alt und schwach ist, dass das Warmwasser es nicht mal warm ins 2 OG schafft... aber alles egal, neues Rathaus gibts nicht. Dafür haben wir überall LED und Thin Clients, womit der Stromverbrauch für Licht und Digitalisierung eh schon massiv reduziert ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Tweety

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16267
  • Dankeschön: 67502 mal
  • Karma: 897
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9959 am: 1. September 2022, 17:57:33 »
Da man ja jetzt mehr auf dem Energietrip unterwegs ist, haben die Querfuzzies ihren Claim geändert  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Feiertag