Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1000020 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #9720 am: 11. August 2022, 08:19:45 »
Hier werden mal wieder völlig überflüssige Konfrontationen aufgebaut. Die Erde ist eine runde Scheibe, also ist sie rund und flach. Das sind doch wieder alles Zersetzungsversuche der Scholz-Mafia. Teile und herrsche.

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9721 am: 11. August 2022, 08:29:53 »
Nun ja, eigentlich hätte die Gruppe Kugelerde ausgereicht, denn falls es Beobachtungen gibt, die nicht mit einer Kugelerde übereinstimmen, dann hätte könnte man das durch ein besseres Modell, möglicherweise die Flacherde, ersetzen.
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb sich solche Typen nicht zu wissenschaftlichen Themen äußern sollten und sich in Esoterik einfach viel wohler fühlen, bzw. ich möchte behaupten in dieser Richtung absolut kompetenter sind (als ich).
Warum kann man solche Typen nicht einfach auf die Unterseite der Flacherde verbannen?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10824
  • Dankeschön: 39267 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9722 am: 11. August 2022, 08:41:35 »
Dann würden sie doch ins Bodenlose stürzen!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4352
  • Dankeschön: 21147 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9723 am: 11. August 2022, 09:03:20 »
Hätten die sich nicht irgendwie auf eine gewölbte Scheibe einigen können? Das wäre ein guter Kompromiss gewesen. Da dieses Modell in Widerspruch zu den Lehren der Systemwissenschaft steht, muss es nach den Prinzipien der Esotherik richtig sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10824
  • Dankeschön: 39267 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9724 am: 11. August 2022, 09:06:10 »
Gewölbt? Die Erde ist und bleibt flach! Von ein paar Hügeln mal abgesehen…
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #9725 am: 11. August 2022, 09:22:09 »
Die von mir beobachteten Schwurbelrichter

http://netzwerkkrista.de

laden zu einem Symposium in Halle/Saale am 17.9.2022 (kostet Eintritt). Es werden vier „coronakritische“ Vorträge gehalten, unter anderem vom illustren Juraprofessor Murswiek.

Halle/Saale ist ja bekanntlich der Wohnort eines Kollegen vom AG Weimar, der den viel beachteten „Maskenbeschluss“ verzapft hat und gegen den Anklage beim LG Erfurt erhoben wurde.

Die Kommentare zu der Einladung sind auch nicht schlecht. Einer wünscht sich wöchentlich derartige Symposien, auch zu anderen Themen wie „Klima wandel Schwindel“ (sic!) und Chemtrails, ein anderer verlangt nach Angeboten des Reiseservice Annette.

Man wäre ja gerne Mäuschen bei der Veranstaltung, insbesondere, wenn in der Diskussionsrunde, die nach den Vorträgen stattfinden soll, qualifizierte Beiträge wie in den Kommentaren abgesondert werden.

Generell gefragt: Merken die - ich unterstelle eine Portion Restverstand - nicht, welche Klientel sie anziehen? Oder sind sie selbst schon komplett drüben?
« Letzte Änderung: 11. August 2022, 09:29:13 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4352
  • Dankeschön: 21147 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9726 am: 11. August 2022, 09:30:26 »
Schon ein unauffälliger Blick auf die Teilnehmerliste wäre interessant.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9727 am: 11. August 2022, 10:29:37 »

Generell gefragt: Merken die - ich unterstelle eine Portion Restverstand - nicht, welche Klientel sie anziehen?

Ganz offensichtlich merken sie es bislang nicht. Da bleibt fast zu wünschen, dass bei dem Symposium einige ganz besonders prachtvolle Exemplare der Klientel auflaufen, damit ein Denkprozess in Gang gesetzt wird.
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, klimaschutz, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4419
  • Dankeschön: 20296 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9728 am: 11. August 2022, 11:12:09 »
Gewölbt? Die Erde ist und bleibt flach! Von ein paar Hügeln mal abgesehen…

Die Hügel sind die Matrix, die dir das nur vorgaukelt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9729 am: 11. August 2022, 11:28:54 »
Die von mir beobachteten Schwurbelrichter

http://netzwerkkrista.de

Boah, habe angefangen deren Meinung zu den Straftatbestand wg. Maskenatteste zu lesen. Im ersten Absatz wird die zu belegende Behauptung bereits als wahre Tatsache angegeben. Haben die wirklich Rechtswissenschaft studiert? Oder nennt sich das doch (nicht ohne Grund) nur Jura?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, klimaschutz

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4352
  • Dankeschön: 21147 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9730 am: 11. August 2022, 12:02:13 »
Off-Topic:
Diskutiere mal mit Herrn Turtur über den Energieerhaltungssatz und die Fehler in seiner Herleitung, die dazu führen, dass plötzlich "Freie Energie" da ist. Oder sieh Dir mal die Reaktion eines Herrn Duarte an, nachdem ihm Kollegen bei Allmystery öffentlich den analytischen Nachweis geliefert hatten, wo in seinen Formeln er pfuscht. Ich hatte "nur" den Fehler im Ansatz anhand Symmetrieverletzungen beanstandet, das interessiert ihn nicht.
Und diese Leute haben einen Lehrstuhl an anerkannten Hochschulen.
Ab bestimmen Positionen hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass man nicht wegen missliebiger Aussagen rausfliegt und das ist auch gut so. Dumm nur, wenn jemand in so ein Amt kommt und dann später die Bodenhaftung verliert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33139 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9731 am: 11. August 2022, 12:22:10 »
Diskutiere mal mit Herrn Turtur über den Energieerhaltungssatz
Ne, auf keinen Fall. Mein letzten Perpetuum Mobile hat den Geist aufgegeben als ich den Energieerhaltungssatz anwendete. War halt Billigware.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4419
  • Dankeschön: 20296 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9732 am: 11. August 2022, 13:48:18 »
Man sollte auch kein Perpetuum Mobile bei Wish bestellen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7087
  • Dankeschön: 22016 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #9733 am: 11. August 2022, 18:12:30 »
Sowas muss man selber herstellen. So wie Akashasäulen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, califix, Habra, klimaschutz

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #9734 am: 11. August 2022, 18:49:45 »
...oder Wundermineraleinläufe.  :-X
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Habra, klimaschutz