Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001028 mal)

1 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26368 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8910 am: 14. Juni 2022, 09:57:55 »
Muss Haintz sich jetzt von sich selbst distanzieren? Wir er sich selbst abmahnen?

Also ich lese da: Nazis, Reichsbürger, die ganzen rechten Bewegungen, die die Bundesrepublik und die Demokratie blöd finden und abschaffen wollen, sind schlecht für's Geschäft. Deshalb sagen wir, die wir die Demokratie und die Bundesrepublik blöd finden und abschaffen wollen, das bitte nicht laut. Nicht daß noch jemand auf den Gedanken kommt, wir seien Nazis, Reichsbürger oder sonstige Menschen- und Demokratiefeinde.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Chemtrail-Fan, Goliath, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19939
  • Dankeschön: 64509 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8911 am: 14. Juni 2022, 10:00:00 »
So!

Jetzt werden sie es sehen!    :o


Zitat
Kostenfrei bis 10:03 Uhr lesen
„Querdenker“-Polizist entlassen: Michael Fritsch geht in Berufung

Ende April hat das Verwaltungsgericht Hannover entschieden, dass Polizist und „Querdenker“ Michael Fritsch aus dem Dienst entlassen wird. Jetzt hat der Beamte Berufung gegen die Entscheidung eingelegt. Damit ist nun die nächste Instanz in Lüneburg an der Reihe.

Peer Hellerling
14.06.2022, 09:03 Uhr


Hannover/Lüneburg.Der "Querdenker"-Polizist Michael Fritsch geht gegen seine Entlassung in Berufung. In erster Instanz am Verwaltungsgericht Hannover hatte der 58-Jährige Ende April verloren. Dadurch hätte er auch alle Pensionsansprüche verwirkt. Der zuständige Richter folgte damals den Ausführungen der Polizeidirektion Hannover und stufte den Kriminalhauptkommissar als "Reichsbürger" ein, der Verschwörungsmythen teilt.

„Die Berufung wurde am 2. Juni beim Verwaltungsgericht Hannover eingereicht“, sagt Harald Kramer, Sprecher des Oberverwaltungsgerichts in Lüneburg. Die Begründung stehe aber noch aus, sie soll nachgereicht werden. Entsprechend gebe es keinen Termin für das Fortführen des Verfahrens auf nächster Ebene, wahrscheinlich wird es aber erst in einigen Monaten stattfinden. In der ersten Runde lagen mehr als anderthalb Jahre zwischen Ermittlungsstart und Urteil.
Geburtsland „Preußen“ und Umsturzfantasien

Fritsch trat erstmals öffentlich als Polizist aus Hannover im August 2020 auf einer "Querdenker"-Kundgebung in Dortmund auf. Die Direktion suspendierte den Beamten und leitete ein Disziplinarverfahren ein. Seitdem fiel der 58-Jährige immer mehr durch teils radikale Ansichten auf. Außerdem gab er seinen Personalausweis ab, änderte sein Geburtsland in "Preußen" und hegte Umsturzfantasien. Er teilte auch antisemitische Inhalte, zweifelte die Gewaltenteilung an und bezeichnete Polizisten als "bezahlte Söldner".

Fritschs Anwalt Ivan Künnemann, der ebenfalls in „Querdenker“-Kreisen verkehrt, kündigte die Berufung direkt nach dem ersten Urteil an. Der Verein „Polizisten für Aufklärung“, in dem Fritsch Gründungsmitglied ist, bezeichnete kurz darauf beim Messengerdienst Telegram das „negative Urteil“ als „überraschend“. Auf der Plattform gibt es zudem einen Spendenaufruf für das Fortführen des Rechtsstreits.

https://www.haz.de/lokales/hannover/querdenker-polizist-aus-hannover-entlassen-michael-fritsch-geht-in-berufung-J75RA7UFLRQ4BRDH2FCDZXHE54.html


Na, dann ...  :)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8912 am: 15. Juni 2022, 20:48:53 »
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 20:52:26 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8913 am: 15. Juni 2022, 20:54:47 »
Ring frei zur nächsten Runde
Wie mache ich mich zum dümmsten Lauch?

Haintz:


gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7091
  • Dankeschön: 22039 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8914 am: 15. Juni 2022, 22:55:11 »
Hier brauche ich Nachhilfe. Warum braucht Heinz Liegel eine Nürnberger Extrawurst? Warum konnte er sein Anliegen wurstfrei einreichen, aber die Rücknahme geht nur radegemacht?
« Letzte Änderung: 15. Juni 2022, 22:58:02 von Anmaron »
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, klimaschutz

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8915 am: 16. Juni 2022, 06:45:48 »
Ring frei zur nächsten Runde
Bitte die Lücke in meinem Gedankengang auffüllen (ich bitte mein Unverständnis zu entschuldigen):

1) #HaintzIstEinWixer beauftragt einen Subunternehmer (einen Anwalt) seine Interessen vor Gericht zu vertreten / Schreiben aufzusetzen

2) Jun bemängelt, dass dieser Anwalt keine Büroadresse hat, dieses jedoch gefordert ist um richtig als Anwalt arbeiten zu können.

3) Jun begründet das fehlende Büro mit Fotos aus GoogleMaps.

4) Warum ist die Begründung zu 3) valide, denn das Material auf GoogleMaps dürfte nicht den heutigen Stand darstellen? Wo liegt mein Gedankenfehler (oder der von Jun).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #8916 am: 16. Juni 2022, 06:56:07 »
Hier brauche ich Nachhilfe. Warum braucht Heinz Liegel eine Nürnberger Extrawurst? Warum konnte er sein Anliegen wurstfrei einreichen, aber die Rücknahme geht nur radegemacht?

Die Antwort dürfte banal sein: Weil Haintz gerade was anderes zu tun hatte (Unterschrift „i. V.“). Die Rücknahme scheint von einer jüngst errichteten Zweigstelle von Heinzliegl gekommen zu sein.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8917 am: 16. Juni 2022, 07:24:09 »
Er wird damit ausdrücken wollen, dass der "junge unerfahrene" Anwalt die Sache verbockt hat und sie nun auch auslöffeln soll.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4422
  • Dankeschön: 20316 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8918 am: 16. Juni 2022, 07:41:04 »
Nur so zum Verstehen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann war der "Mandant" ursprünglich ---> Haintz-Liegel <--- vertreten durch
---> Markus Haintz <---

Die Rücknahme erfolgt aber für den "Mandanten" ---> Markus Haintz <--- vertreten durch Christian Rademacher.


Ist da nicht schon ein Konstruktionsfehler ansich drin?

Juristerei ist doch ansich geprägt von Korinthenk*ckerei bis ins kleinste Detail und dann solch grober Schnitzer?
« Letzte Änderung: 16. Juni 2022, 08:36:20 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8919 am: 16. Juni 2022, 09:01:03 »
Die Antwort dürfte banal sein: Weil Haintz gerade was anderes zu tun hatte (Unterschrift „i. V.“).

Um mal meine fachlich völlig unbedeutende Meinung zum besten zu geben: Ich unterschreibe doch nicht "i.V. (in Vertretung), weil der andere Honk gerade keine Zeit hat", sondern vielmehr ist es meines Wissens nach so, dass i.V. (und ppa) auch im Handelsregister eingetragen sein müssen. Oder?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, klimaschutz

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #8920 am: 16. Juni 2022, 09:10:22 »
Die Antwort dürfte banal sein: Weil Haintz gerade was anderes zu tun hatte (Unterschrift „i. V.“).

Um mal meine fachlich völlig unbedeutende Meinung zum besten zu geben: Ich unterschreibe doch nicht "i.V. (in Vertretung), weil der andere Honk gerade keine Zeit hat", sondern vielmehr ist es meines Wissens nach so, dass i.V. (und ppa) auch im Handelsregister eingetragen sein müssen. Oder?

Nein, in Behörden z. B. wird auch jede Menge "i. V." unterschrieben, ohne Eintrag im Handelsregister. (Obwohl dergleichen immer wieder behauptet wird ...)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, klimaschutz

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8921 am: 16. Juni 2022, 09:17:02 »
Um mal meine fachlich völlig unbedeutende Meinung zum besten zu geben: Ich unterschreibe doch nicht "i.V. (in Vertretung), weil der andere Honk gerade keine Zeit hat", sondern vielmehr ist es meines Wissens nach so, dass i.V. (und ppa) auch im Handelsregister eingetragen sein müssen. Oder?

So kenne ich das auch. In Vertretung unterschreiben Personen, die die rechtlichen Vertretungsrechte haben, alle andere dürfen "im Auftrag" wählen.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #8922 am: 16. Juni 2022, 09:30:59 »
So kenne ich das auch. In Vertretung unterschreiben Personen, die die rechtlichen Vertretungsrechte haben, alle andere dürfen "im Auftrag" wählen.

Man muss nicht förmlich mit den Vertretungsrechten belehnt sein. "i. A." dagegen unterschreiben z. B. alle Mitarbeiter einer Behörde, weil der Brief ja nicht von ihnen selbst kommt, sondern von der Behörde, also letzten Endes vom Behördenchef. Der ist die Ausnahme von der Regel, er unterschreibt einfach so. Und sein Stellvertreter, der unterschreibt "i. V.".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: R. Kimble, Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8155
  • Dankeschön: 18734 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8923 am: 16. Juni 2022, 09:59:23 »
Die Antwort dürfte banal sein: Weil Haintz gerade was anderes zu tun hatte (Unterschrift „i. V.“).

Um mal meine fachlich völlig unbedeutende Meinung zum besten zu geben: Ich unterschreibe doch nicht "i.V. (in Vertretung), weil der andere Honk gerade keine Zeit hat", sondern vielmehr ist es meines Wissens nach so, dass i.V. (und ppa) auch im Handelsregister eingetragen sein müssen. Oder?

Nein, in Behörden z. B. wird auch jede Menge "i. V." unterschrieben, ohne Eintrag im Handelsregister. (Obwohl dergleichen immer wieder behauptet wird ...)

Es geht mir nur um Deinen letzten Satz. Als Antwort auf viele andere Antworten kommt dann:
So kenne ich das auch. In Vertretung unterschreiben Personen, die die rechtlichen Vertretungsrechte haben, alle andere dürfen "im Auftrag" wählen.

Man muss nicht förmlich mit den Vertretungsrechten belehnt sein. "i. A." dagegen unterschreiben z. B. alle Mitarbeiter einer Behörde, weil der Brief ja nicht von ihnen selbst kommt, sondern von der Behörde, also letzten Endes vom Behördenchef. Der ist die Ausnahme von der Regel, er unterschreibt einfach so. Und sein Stellvertreter, der unterschreibt "i. V.".

Hier geht es mir auch um den Satz von Neubürger. Denn genau so ist es.
Du selbst widersprichst nicht nur andererseits ihm, sondern einerseits Dir selbst, denn vom Stellvertreter allein kann ja nicht "jede Menge", s.o., unterschrieben werden. "Jede Menge" geht mit "i.A.", oder modern "mit freundlichen Grüßen", da sich die Erfüllung des Auftrags ohnehin aus dem Inhalt des Schreibens ergibt.
Der Stellvertreter unterschreibt mit i.V., weil er durch die Geschäftsordnung mit den gleichen Rechten, und daher die Schreiben mit der gleichen Wirkung, wie die Amtsleiterin ausgestattet ist. Wobei es nur bei wenigen Schreiben auch wirklich die nahezu göttliche Wirkkräftigkeit der Amtsleiterin braucht.

Aus Gendergründen habe ich mich für eine bessere Verständlichkeit des Textes, was ja nicht einfach ist,
bei Verwendung des Begriffs Vertreters in der männlichen Form für eine Amtsleiterin als weibliche Form entschieden.
Alle Ungenannten bitte ich um Entschuldigung, ich wünsche mir auch diese in diesen Positionen, solange Ausbildung und Erfahrung sie hierfür geeignet erscheinen lassen, was ich mir mein ganzes Leben bei allen Vertreterinnnen und Amtsleitern, egal welchen Geschlechts, gewünscht hätte.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, klimaschutz

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #8924 am: 16. Juni 2022, 10:01:35 »
Leute, das geht natürlich nach Handelsrecht!
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Ba_al, klimaschutz