Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002599 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39302 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7890 am: 5. Februar 2022, 08:11:04 »
Vor allem, weil Wodarg sagt, er sei beweispflichtig, daß es, wie von ihm behauptet, keine Viren gäbe, woraufhin er feist grinst, den Kopf schüttelt und erklärt, nein, wer behaupte, müsse auch beweisen.

Ist schon richtig: wenn ich die Existenz von sagen wir mal dem fliegenden Spaghettimonster behaupte, sollte ich das auch beweisen können.

Für die des Coronavirus gibt es allerdings mehr als genug Beweise.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19952
  • Dankeschön: 64550 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7891 am: 5. Februar 2022, 08:56:20 »
Über 4000 Maskenatteste soll eine Ärztin aus Weinheim gegen Gebühr ausgestellt haben

Dieser hat man sich jetzt angenommen.  :)


Zitat
Weinheim
Ärztin stellt fast 4400 falsche Maskenpflicht-Atteste aus
Weinheimer Ärztin wird angeklagt. Sie soll mit den Bescheinigungen über 28.000 Euro verdient haben.

Von Philipp Weber

Weinheim. Es gibt kaum einen besseren Weg der Behandlung, als Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen. So sehen es wohl alle Ärzte. Im Falle von Covid-19 gibt es sogar einen vergleichsweise einfachen Weg der Prävention: das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken. Das hat eine Weinheimer Ärztin jedoch anders gesehen – und daraus Konsequenzen gezogen, die strafrechtlich relevant sein könnten.

So gehen die Ermittler der Staatsanwaltschaft Mannheim davon aus, dass die Medizinerin in 4374 Fällen unrichtige Gesundheitszeugnisse ausgestellt hat. Sprich: Atteste, die fachlich falsch oder de facto gar nicht begründet waren. Die Atteste berechtigten die Antragsteller, auf das Tragen von Masken zu verzichten. Auch einer Angestellten der Ärztin droht der Gang zur Anklagebank. Ihr wirft die Staatsanwaltschaft Beihilfe vor. Sofern die Anklage zugelassen wird, dürfte die gerichtliche Hauptverhandlung vor dem Schöffengericht des Amtsgerichts Weinheim laufen.

Das könnte bedeuten, dass man durchaus ernst zu nehmende Konsequenten für die Ärztin und ihre Gehilfin erwartet. Grob vereinfacht dargestellt, bewegt sich ein Schöffengericht in Sachen Strafmaß zwar noch unterhalb einer Strafkammer beim Landgericht, aber schon oberhalb von Fällen, bei denen ein einzelner Strafrichter beim Amtsgericht urteilt.

Spoiler
Bescheinigungen mit der Post 
und per E-Mail verschickt

Laut einer am Freitag verschickten Pressemitteilung verortet die Anklage die Anfänge des Falls im Frühjahr 2020. Es war die Zeit, als der erste Corona-Lockdown zu Ende gegangen war, drinnen zunächst Stoff-Masken getragen werden mussten – und die Querdenker-Bewegung mehr und mehr von sich reden machte. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Ärztin in der Zeit vor dem 4. Mai 2020 beschloss, jeden von der Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung zu befreien, der dies wollte. Sie machte damit auch weiter, als sich der Pandemieverlauf wieder verschlimmerte: Laut Staatsanwaltschaft ist mit einiger Sicherheit davon auszugehen, dass bis Ende Januar 2021 entsprechende Atteste ausgestellt wurden. Die Medizinerin soll den Antragstellern in den Attesten bescheinigt haben, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung den Betroffenen nicht zuzumuten sei. "Die Atteste wurden ganz überwiegend für verschiedene Personen ausgestellt", erklärt Erster Staatsanwalt Marc Schreiner auf RNZ-Anfrage: Nur in Einzelfällen sei es zu Nachbestellungen gekommen, etwa weil das Attest angeblich verloren gegangen war. "In manchen Fällen wurden auch von einer Person für mehrere weitere Personen, etwa Familienmitglieder, Atteste mitbestellt", so Schreiner.

Für die Ausstellung der Atteste soll die Ärztin pro Interessent fünf bis acht Euro verlangt haben. Die Beträge flossen auf ein Konto der Medizinerin. "Der auf diesem Konto nachvollziehbare Gesamterlös durch das Ausstellen der Atteste beläuft sich für den Zeitraum von Anfang Mai 2020 bis Ende Januar 2021 auf 28.410,21 Euro", teilt die Staatsanwaltschaft mit. "Es handelte sich um ein Konto, das im Wesentlichen für die Attestbezahlungen genutzt wurde, nicht um ein Praxiskonto", erläutert Erster Staatsanwalt Schreiner auf Anfrage dieser Zeitung.

Auf diese Weise sollen 4374 Atteste bezahlt und per Post oder E-Mail an die Interessenten gegangen sein. Keiner der Bescheinigungen soll eine ordnungsgemäße medizinische Untersuchung zugrundegelegen haben. Die Ärztin soll den Gesundheitszustand der mutmaßlichen Maskenverweigerer entweder gar nicht erst abgefragt oder nicht überprüft haben.

Die Angestellte soll der Ärztin beim Ausstellen und Verschicken der Atteste geholfen haben. "Ob ihr ein vorsätzliches Handeln mit der für eine Verurteilung erforderlichen Gewissheit nachgewiesen werden kann, bleibt der Hauptverhandlung vorbehalten", erklärt Schreiner. Aus seiner Sicht besteht ein "hinreichender Tatverdacht". Eine "medizinische Qualifikation" der Angestellten liege nach derzeitigem Erkenntnisstand jedoch nicht vor. Er gehe davon aus, dass es eine gemeinsame Verhandlung für die beiden Frauen gibt, so Schreiner: "Es steht dem Gericht aber frei, eine der beiden ,abzutrennen’ und gesondert zu verhandeln." Dies sei bislang aber nicht erfolgt.

Kürzlich stand in Heidelberg eine Frau vor Gericht, die falsche Maskenpflicht-Atteste einer Weinheimer Ärztin genutzt hatte.
[close]
https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-weinheim-Aerztin-stellt-fast-4400-falsche-maskenpflicht-atteste-aus-_arid,816007_fbclid,IwAR36pYy8txIYcybFiqPt-_c3xGaCr1OgeMIG0yLto12DP_kdCWWy4cvrqbU.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Prahlhans, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6985
  • Dankeschön: 33172 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7892 am: 5. Februar 2022, 09:09:41 »
Was ist mit diesen Menschen los?



* Eine von Dutzenden allein am heutigen Tag:
https://t.me/miteinander_mutig_sein/10791
Zitat
SEK durchsucht Hamburger Schule. Damit die Kleinen sich daran gewöhnen.

Kuriose Szenen, die sich derzeit abspielen, in diesem Land.

So krank alles. Aber gut man muss den Krieg etwas verständlich machen.

Klar Übung, aber bestimmt nicht bei Kindern hier geht es nur um Einschüchterung der kleinsten damit der kriminelle Polizeistaat die schon mal völlig im Griff hat

Schiffmann, Kistel, Brauner, Banane, Ricky, Rosen usw. usf. teilen untereinander Nachrichten; erst auf einem Kanal, dann ein paar Minuten später auch auf den anderen. Das wird mittels Bots auf TG durchgezogen, meine Vermutung aufgrund der zeitlichen Nähe.
Mit diesem Netzwerk und der absoluten Menge an Nachrichten wird eine viel größere Anzahl an Widerständlern und Menge an Inhalt vorgetäuscht.
So viel zur Motivation, eigentlich keine, sondern es geht nur um das gehört werden und Aktivität vorzutäuschen. Inhalt ist egal, denn die ganzen Follower werden regelrecht mit solchen Infos geflutet und haben -sofern sie diese lesen- überhaupt keine Zeit mehr konträre Meinungen/Aussagen/Belege zu aufzunehmen und/oder einzuordnen. Ich halte das für eine Sättigungsstrategie seitens der QDler um die Zahlschafe nicht zu verlieren und gleichzeitig über die emotionale Schiene (weil sie weniger Denken erfordert) zu radikalisieren.

Spekulation:
Spoiler
Wer nun die Fäden im Hintergrund zieht, das wäre die spannende Frage. Es ist nicht die Kistel (die werden wir in ein paar Jahren vergessen haben), es ist kein Schiffmann, kein Füllmich, kein Ballweg.
Ich vermute eher etwas aus dem "beratenden" Teil der Szene, also ein Netzwerk, dass solche Netzwerke wie QD aufbaut. Angesichts fehlender Belege reinste Spekulation (aber ich mache das gerne einmal).
[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7893 am: 5. Februar 2022, 10:25:01 »
...
Der Kerl ist schon so weit jenseits von allem, was mit Verstehen und Denken zu tun hat, der glaubt wohl tatsächlich, daß ihm sämtliche Wissenschaftler zu beweisen hätten, was er als Einziger nicht wahr haben will und abstreitet.

Irgendwie passt er ja mit der Einstellung zu den Schwurbelköpfen. Vermutlich passt er so gut, daß das nicht lange gut geht, weil sich da ja niemand was von anderen erklären lassen will. Die Deutungshoheit über den eigenen Schwachsinn ist das goldene Kalb dieser Menschen, da hat niemand reinzureden.


Gegen Wodargs gegenwärtiges Verhalten nimmt sich das seines früheren Mitarbeiters geradezu vorbildlich aus, hat der sich doch penibel an die Einschätzungen der behandelnden Ärzte derjenigen Patient*innen gehalten, die er untersuchen sollte und so wenigstens keine groben Schnitzer in die Akten gebracht, auch wenn er tatsächlich nur Postbote war.

Bei Wodarg wäre ich mir da jetzt nicht mehr so sicher. Unwissenheit über die eigenen Schwächen, gepaart mit übersteigertem Selbstwertgefühl, ist so ziemlich das Gefährlichste überhaupt ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Observer

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16290
  • Dankeschön: 67611 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7894 am: 5. Februar 2022, 10:47:09 »
Die Querlüfter missbrauchen ja gern das Lied "Freiheit" von Westernhagen auf ihren Veranstaltungen, der hat jetzt ein Bild von sich mit Maske veröffentlicht auf dem er sich impfen lässt, überschrieben ist das Bild mit "Freiheit" - natürlich gehen die Leerdenker daraufhin steil

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38282 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7895 am: 5. Februar 2022, 11:27:29 »
Hätte er gesagt, sie sollen aufhören sein Lied zu singen, hätte er gar nichts außer einem Shitstorm erreicht. Aber so vermiest er es den Deppen richtig.  ;D
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Thomas, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7896 am: 5. Februar 2022, 11:29:34 »
Man ist gar nicht amüsiert, was erlaube Westernhagen.

Zitat
Enttäuschend!! Jeden Montag laufen wir gegen die Impfpflicht und singen gemeinsam dieses Lied. Und der Verfasser macht Impfpropaganda! Diese "Impfung" macht sicher nicht frei. Im Gegenteil. Denken Sie mal nach, Herr Westernhagen.

Hoffentlich müssen wir jetzt diese bescheuerte Lied nicht mehr so oft hören

Rückgratloser Wurm...Aber fast alle Starts knicken ein, wenn man ihnen mit dem Entzug ihrer Existenzgrundlagen, sprich Auftrittsverbot droht

Aus diversen Screenshots auf FB. Reflexion null.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38282 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7897 am: 5. Februar 2022, 11:31:27 »
Nö, keine Reflexion. Nur Opfergeheule. Man hat den Dullies ein Spielzeug weggenommen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Prahlhans

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 695
  • Dankeschön: 3463 mal
  • Karma: 53
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7898 am: 5. Februar 2022, 11:45:08 »
Über 4000 Maskenatteste soll eine Ärztin aus Weinheim gegen Gebühr ausgestellt haben

Dieser hat man sich jetzt angenommen.  :)


Zitat
Weinheim
Ärztin stellt fast 4400 falsche Maskenpflicht-Atteste aus
Weinheimer Ärztin wird angeklagt. Sie soll mit den Bescheinigungen über 28.000 Euro verdient haben.

Von Philipp Weber

Weinheim. Es gibt kaum einen besseren Weg der Behandlung, als Krankheiten gar nicht erst entstehen zu lassen. So sehen es wohl alle Ärzte. Im Falle von Covid-19 gibt es sogar einen vergleichsweise einfachen Weg der Prävention: das Tragen von Mund-Nasen-Schutzmasken. Das hat eine Weinheimer Ärztin jedoch anders gesehen – und daraus Konsequenzen gezogen, die strafrechtlich relevant sein könnten.

[…]Die Atteste berechtigten die Antragsteller, auf das Tragen von Masken zu verzichten.[…]

Spoiler
Bescheinigungen mit der Post 
und per E-Mail verschickt

Laut einer am Freitag verschickten Pressemitteilung verortet die Anklage die Anfänge des Falls im Frühjahr 2020. Es war die Zeit, als der erste Corona-Lockdown zu Ende gegangen war, drinnen zunächst Stoff-Masken getragen werden mussten – und die Querdenker-Bewegung mehr und mehr von sich reden machte. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass die Ärztin in der Zeit vor dem 4. Mai 2020 beschloss, jeden von der Pflicht zum Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung zu befreien, der dies wollte. Sie machte damit auch weiter, als sich der Pandemieverlauf wieder verschlimmerte: Laut Staatsanwaltschaft ist mit einiger Sicherheit davon auszugehen, dass bis Ende Januar 2021 entsprechende Atteste ausgestellt wurden. Die Medizinerin soll den Antragstellern in den Attesten bescheinigt haben, dass das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung den Betroffenen nicht zuzumuten sei. "Die Atteste wurden ganz überwiegend für verschiedene Personen ausgestellt", erklärt Erster Staatsanwalt Marc Schreiner auf RNZ-Anfrage: Nur in Einzelfällen sei es zu Nachbestellungen gekommen, etwa weil das Attest angeblich verloren gegangen war. "In manchen Fällen wurden auch von einer Person für mehrere weitere Personen, etwa Familienmitglieder, Atteste mitbestellt", so Schreiner.

Für die Ausstellung der Atteste soll die Ärztin pro Interessent fünf bis acht Euro verlangt haben. Die Beträge flossen auf ein Konto der Medizinerin. "Der auf diesem Konto nachvollziehbare Gesamterlös durch das Ausstellen der Atteste beläuft sich für den Zeitraum von Anfang Mai 2020 bis Ende Januar 2021 auf 28.410,21 Euro", teilt die Staatsanwaltschaft mit. "Es handelte sich um ein Konto, das im Wesentlichen für die Attestbezahlungen genutzt wurde, nicht um ein Praxiskonto", erläutert Erster Staatsanwalt Schreiner auf Anfrage dieser Zeitung.

Auf diese Weise sollen 4374 Atteste bezahlt und per Post oder E-Mail an die Interessenten gegangen sein. Keiner der Bescheinigungen soll eine ordnungsgemäße medizinische Untersuchung zugrundegelegen haben. Die Ärztin soll den Gesundheitszustand der mutmaßlichen Maskenverweigerer entweder gar nicht erst abgefragt oder nicht überprüft haben.

Die Angestellte soll der Ärztin beim Ausstellen und Verschicken der Atteste geholfen haben. "Ob ihr ein vorsätzliches Handeln mit der für eine Verurteilung erforderlichen Gewissheit nachgewiesen werden kann, bleibt der Hauptverhandlung vorbehalten", erklärt Schreiner. Aus seiner Sicht besteht ein "hinreichender Tatverdacht". Eine "medizinische Qualifikation" der Angestellten liege nach derzeitigem Erkenntnisstand jedoch nicht vor. Er gehe davon aus, dass es eine gemeinsame Verhandlung für die beiden Frauen gibt, so Schreiner: "Es steht dem Gericht aber frei, eine der beiden ,abzutrennen’ und gesondert zu verhandeln." Dies sei bislang aber nicht erfolgt.

Kürzlich stand in Heidelberg eine Frau vor Gericht, die falsche Maskenpflicht-Atteste einer Weinheimer Ärztin genutzt hatte.
[close]
https://www.rnz.de/nachrichten/bergstrasse_artikel,-weinheim-Aerztin-stellt-fast-4400-falsche-maskenpflicht-atteste-aus-_arid,816007_fbclid,IwAR36pYy8txIYcybFiqPt-_c3xGaCr1OgeMIG0yLto12DP_kdCWWy4cvrqbU.html

ich raff es einfach nicht. Sie waren doch auch vorher berechtigt keine Maske zu tragen. Da braucht es kein Papier vom Arzt.

„Hey Schatz, bitte nutz ein Kondom. Ich möchte nicht schwanger werden.“

„Ich habe eine Bestätigung vom Arzt! Latexallergie!“

„Oh, das ist natürlich was anderes. Dann brauchen wir ja keinen Gummi.“

HÄÄÄ????
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38282 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7899 am: 5. Februar 2022, 12:01:58 »
Ich plädiere für 100 Euro pro Attest. Direkt ins Gesundheitssystem. Soll sich ja auch lohnen.
Approbation -------> Shredder.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7900 am: 5. Februar 2022, 12:15:42 »
Ich plädiere für 100 Euro pro Attest. Direkt ins Gesundheitssystem. Soll sich ja auch lohnen.

...

So billig kommt man beim § 279 StGB nicht davon, nicht mal als Sozialhilfeempfänger. Wobei eine Zweckbestimmung von Geldstrafen nicht vorgesehen ist, das gibt es nur bei Geldauflagen im Zusammenhang mit einer zur Bewährung ausgesetzten Freiheitsstrafe. Aber dafür müßte es bei dem Delikt alleine schon ziemlich knüppeldick gekommen sein.

...
Approbation -------> Shredder.


Das ist anderer Leute Baustelle. StA und Approbationsausschuß ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline physik durch wollen

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1337
  • Dankeschön: 2311 mal
  • Karma: 172
  • Öch bön wida da
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7901 am: 5. Februar 2022, 12:37:44 »
Schlimm das ist: Monika J. wie sie von der FR genannt wird (1) oder genauer Monika Jiang ist Naturheilkundlerin und Allgemeinmedizinerin mit einem Schwerpunkt auf psychosomatische Versorgung, da passt dann wieder die Attesterei...



(1) https://www.fr.de/frankfurt/amtsgericht-frankfurt-masken-attest-zum-schnaeppchenpreis-90951108.html
(2) Googlesuche "Monik J." "Weilheim"
(3) Psiram: https://www.psiram.com/de/index.php/Impfgegner_und_die_Impfunf%C3%A4higkeits-Bescheinigung

Angst und Unmöglichkeit sind aus meinem Wortschatz gestrichen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7902 am: 5. Februar 2022, 14:31:19 »
Erneuter billiger Fake. Dieses Mal verkauft man Bilder der Gezi-Proteste als aktuelle Demonstration.

Nachdem Erdem Gündüz sich schweigend auf den Taksim-Platz stellte und einfach nur stand und schwieg, folgten unzählige andere Protestierende diesem Beispiel. Die Bilder gingen um die Welt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/passiver-protest-in-istanbul-der-stehende-mann-vom-taksim-platz-1.1699080!amp

Anders als im Screenshot beschrieben, schaute die Polizei weder bei den gesamten Protesten, noch in diesem Fall tatenlos zu, sondern löste jegliche Versammlungen sehr konsequent auf. In diesem Fall mit ein bisschen weniger Tränengas und Knüppel.

"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Tweety

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 143
  • Dankeschön: 838 mal
  • Karma: 23
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #7903 am: 5. Februar 2022, 15:17:24 »

Schiffmann, Kistel, Brauner, Banane, Ricky, Rosen usw. usf. teilen untereinander Nachrichten; erst auf einem Kanal, dann ein paar Minuten später auch auf den anderen. Das wird mittels Bots auf TG durchgezogen, meine Vermutung aufgrund der zeitlichen Nähe.
Mit diesem Netzwerk und der absoluten Menge an Nachrichten wird eine viel größere Anzahl an Widerständlern und Menge an Inhalt vorgetäuscht.
So viel zur Motivation, eigentlich keine, sondern es geht nur um das gehört werden und Aktivität vorzutäuschen. Inhalt ist egal, denn die ganzen Follower werden regelrecht mit solchen Infos geflutet und haben -sofern sie diese lesen- überhaupt keine Zeit mehr konträre Meinungen/Aussagen/Belege zu aufzunehmen und/oder einzuordnen. Ich halte das für eine Sättigungsstrategie seitens der QDler um die Zahlschafe nicht zu verlieren und gleichzeitig über die emotionale Schiene (weil sie weniger Denken erfordert) zu radikalisieren.

Spekulation:
Spoiler
Wer nun die Fäden im Hintergrund zieht, das wäre die spannende Frage. Es ist nicht die Kistel (die werden wir in ein paar Jahren vergessen haben), es ist kein Schiffmann, kein Füllmich, kein Ballweg.
Ich vermute eher etwas aus dem "beratenden" Teil der Szene, also ein Netzwerk, dass solche Netzwerke wie QD aufbaut. Angesichts fehlender Belege reinste Spekulation (aber ich mache das gerne einmal).
[close]

Vielleicht ist „Frank der Reisende“ weiter aktiv? https://anonleaks.net/2021/optinfoil/frank-der-reisende-das-leben-eines-telegram-admins/
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

dtx

  • Gast
Re: Querdenken
« Antwort #7904 am: 5. Februar 2022, 15:38:19 »
Fakt oder Wunschdenken? Es heißt, es hätte eine Videokonferenz von Vertretern der Bundesregierung mit Leuten von Telegram gegeben.
Nun ja, Kim Dotcom dachte ja auch, er käme durch - bis sein ganzes Geld bei den Anwälten war.

https://www.gmx.net/magazine/politik/hetze-internet-bundesregierung-gelingt-kontakt-telegram-konzernspitze-36577028
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, klimaschutz