Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1082050 mal)

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #6960 am: 1. Dezember 2021, 09:24:35 »
Hatten wir Ulrich den Ersten schon?

Ulli der Erste ist aber auch nicht besonders innovativ: Erst alles mögliche aus Telegram kopieren, in einer schlecht zu lesenden Schriftart formatieren, Rechtschreibung/Grammatik/Interpunkt vernachlässigen und auf das informelle "Du" wechseln? Das geht auch erfrischender...

Mensch Ulli, gib dir doch mal ein bisschen Mühe - mit dem Geschwafel holst du doch keinen Reptiloiden hinter dem Plasmaofen hervor!
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix, Literaturnigs, Tweety

Offline kairo

« Antwort #6961 am: 1. Dezember 2021, 09:38:36 »
Zitat
(7) Die Mitglieder der „Demokratische Freikirche“ (DFK) lehnen jeden Eingriff in Gottes Schöpfung des Menschen ab ...

Also: keine Gartenarbeit, nicht mal Blumen gießen. Und auch nicht essen, denn die Ernte der Kartoffeln ist ja auch ein Eingriff in die Schöpfung Gottes. Sonnenbrillen sind sowieso verboten, Regenschirme auch. Im Prinzip sogar jegliche Kleidung, aber dankenswerterweise wollen sie das dann ihren ungläubigen Mitmenschen doch nicht zumuten.

In meinen Augen ist der Begriff "Demokratische Kirche" sowieso ein Widerspruch in sich. Eine Kirche ist doch nach allgemeinem Veständnis eine Religionsgemeinschaft, also eine Körperschaft, in der jegliche Autorität letzten Endes von Gott abgeleitet wird. Demokratie dagegen ist genau das Gegenteil: die Macht geht von den Menschen aus. Aber es lohnt sich nicht, darüber zu streiten, denn "Kirche" ist ja kein geschützter Begriff.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Literaturnigs, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 37073 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #6962 am: 1. Dezember 2021, 09:39:06 »
Ich empfehle da auch gerne die Arbeit im Schweiße des Angesichts, die Arbeit im Büro ist dagegen für Strenggläubige eher ungeeignet. In den USA gibt es Leute, die praktizieren wirklich, woran sie glauben, und haben dann auch nichtmal Autos mit Gummireifen. Da kann man zumindest ernsthaft abnehmen, dass sie daran glauben.

Die Impfverwirrten picken sich dagegen einfach nur einzelne Dinge raus, das einzige Bekenntnis ist, dass die eigene Weltsicht das einzig verbindliche sei.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis, califix, Tweety

Offline kairo

« Antwort #6963 am: 1. Dezember 2021, 09:46:46 »
In den USA gibt es Leute, die praktizieren wirklich, woran sie glauben, und haben dann auch nichtmal Autos mit Gummireifen.

Ich vermute, du meinst die Amish. Die haben aber Wagen mit Rädern! Und wo in der Natur gibt es Räder? Auch wurden Pferde nicht dafür geschaffen, vor einen Wagen gespannt zu werden. Die Domestizierung von Tieren ist grundsätzlich verboten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6964 am: 1. Dezember 2021, 10:04:32 »
Ich komme aktuell über eine Sache nicht hinweg. Die Regierung ruft immer deutlicher zum Impfen auf und tastet sich vorsichtig an eine Impfpflicht heran, ist aber unfähig, die dafür nötigen Mengen an Impfdosen und die nötige Infrastruktur zu organisieren. Dieses Versagen schafft bei immer mehr Menschen Frust und Wut.
Ein Bekannter berichtet heute, dass schon mehr als sechs Monate seit seiner letzten Impfung vergangen sind und er einen Booster-Termin zu bekommen versucht. Zwei Tage vor Ablauf der sechs Monate ließ man ihn mit der Antwort, dass die sechs Monate ja noch nicht rum sind, abblitzen. Seit Wochen bemüht er sich nun um einen Termin. Man nannte ihm jetzt den 12. Januar.

Meine zweite Impfung ist jetzt vier Monate her. Ich habe mich schon um einen Booster-Termin gekümmert, aber auch nur die Antwort erhalten, dass man noch gar nicht wisse, was im Januar sein wird, ob da genug Stoff verfügbar ist und welcher, usw. Einen Termin kann man mir also auch nicht nennen. Man wollte nicht mal beantworten ob ich mich doch schon nach fünf Monaten boostern lassen sollte. Das sieht auch jeder Arzt anders. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, desperado, Goliath, califix, Literaturnigs

Offline Greybeard

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6965 am: 1. Dezember 2021, 10:48:46 »
Ich komme aktuell über eine Sache nicht hinweg. Die Regierung ruft immer deutlicher zum Impfen auf und tastet sich vorsichtig an eine Impfpflicht heran, ist aber unfähig, die dafür nötigen Mengen an Impfdosen und die nötige Infrastruktur zu organisieren. Dieses Versagen schafft bei immer mehr Menschen Frust und Wut.
[...]
Meine zweite Impfung ist jetzt vier Monate her. Ich habe mich schon um einen Booster-Termin gekümmert, aber auch nur die Antwort erhalten, dass man noch gar nicht wisse, was im Januar sein wird, ob da genug Stoff verfügbar ist und welcher, usw. Einen Termin kann man mir also auch nicht nennen.[...]

Beides kann ich nachvollziehen: Auch bei mir herrscht Unsicherheit, ab wann eigentlich wer dran ist - gepaart mit der Unsicherheit, ob es überhaupt genügend Impfstoff gibt.

Mein Facharzt (das letzte Mal sehr schnell) gab mir letzte Woche den Termin für den Booster bekannt: 02.02.2022! Am 08.12.2021 sind aber meine sechs Monate rum und ich gehöre nach Definition in eine Risikogruppe - was nun? Ich werde mich also nächste Woche am Impfzentrum in die Schlange stellen und um eine Auffrischung bitten. Lehnt man diese ab (warum auch immer) gehe ich in KW02/2022 bei meinem Arbeitgeber boostern. Meinen Termin beim Facharzt werde ich dann selbstredend absagen.

Aber zum Thema Impfzentrum: Unser Bürgermeister hat beschlossen, auf eigene Faust in Kooperation mit den Hausärzten ein "kleines" Impfzentrum aufzumachen. Dort kann man sich nun dreimal die Woche anstellen und wird geimpft, egal, welche Impfung (also 1., 2. oder 3.). Was passiert? Aus allen umliegenden Kreisen und Kommunen strömen die Menschen in unsere beschauliche Gemeinde, da es bei Ihnen kein solches Angebot gibt. Bisher wurde mWn noch kein Ureinwohner der Gemeinde abgewiesen, aber was passiert, wenn es hier zum Verteilungskampf kommt und Leute aus 100 km Entfernung (ja, die gab es!) in der Schlange vor mir noch eine Impfung bekommen, ich aber nicht mehr da Vakzin alle? Keine Ahnung, aber genau diesen Impftourismus hätte man unterbinden müssen.
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, desperado, Goliath, Lonovis, califix, Literaturnigs

Offline hair mess

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 19278 mal
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6966 am: 1. Dezember 2021, 10:59:29 »
Es beginnt ja schon damit, dass man an einer Infrastruktur bastelt, wenn man eine Impf-rastruktur braucht.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, califix

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7310 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6967 am: 1. Dezember 2021, 11:50:41 »
Leute! Es ist doch erst ~20 Monate Pandemie. Da kann es schon mal passieren, daß die Dinge nicht so gaaanz glatt laufen. Sieht man in anderen Bereichen auch. Nach der Wahl gab ein wiedergewählt Abgeordneter in Berlin dem DLF sinngemäß das Statement, das man begriffen habe das die Bürger eine funktionierende Verwaltung haben wollen.

In den letzten Monaten habe ich verstärkt das Gefühl, das Verantwortlichkeiten nur noch delegiert werden. Keine will Schuld sein, keine die Initiative wirklich ergreifen und niemand will jemandem wehtun.
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Neuschwabenland, Goliath, Lonovis, califix

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6968 am: 1. Dezember 2021, 13:29:43 »
Die Regierung ruft immer deutlicher zum Impfen auf und tastet sich vorsichtig an eine Impfpflicht heran, ist aber unfähig, die dafür nötigen Mengen an Impfdosen und die nötige Infrastruktur zu organisieren.

Da ignoriere ich ausnahmsweise mal Hanlon's razor und setze hier, statt auf Inkompetenz, auf Absicht. Das ist die eleganteste Art um eine Impfpflicht zu vermeiden und trotzdem nicht der Buhmann zu sein: "Wir wollten ja eine Impfpflicht einführen, aber leider gibt es nicht genug Impfstoff. Zu dumm. Kann man nix machen."

Genauso wird gerade 2G dadurch torpediert, dass man die Gültigkeit der Impfbescheinigungen auf 6 Monate verkürzen will.: "Ok, so viele ungeimpft, schaffen Impfungen nicht so schnell, daher 2G derzeit leider nicht möglich. Zu dumm. Kann man nix machen."

Ok, man steht zwar da wie ein Depp, braucht aber nicht sagen, dass man sinnvolle Maßnahmen nicht einführen möchte, wegen "Freiheit" und so. Die Schuld für die Inkompetenz schiebt man dann noch Jens Spahn und der STIKO in die Schuhe, schon ist die nächste Landtagswahl kein Problem mehr für die FDP. Notfalls lässt man Lauterbach doch Gesundheitsminister werden, dann hat der den Fladen am Hacken.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, theodoravontane, Morris, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6969 am: 1. Dezember 2021, 13:43:04 »
So oft angesagt, gehofft und dann doch falsch gelegen. Doch dieses Mal ist es tatsächlich der Fall: Es hat sich vorerst ausgemajort

Zitat
LKA-NI: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Göttingen und dem Landeskriminalamt Niedersachsen/Bundesweiter Aktionstag gegen Hasspostings am 1. Dezember 2021

Die bei der Staatsanwaltschaft Göttingen und dem Landeskriminalamt Niedersachsen eingerichteten Zentralstellen zur Bekämpfung von Hasskriminalität im Internet haben sich an dem heutigen bundesweiten Aktionstag zur Bekämpfung von Hasspostings beteiligt.

Es sind bundesweit strafprozessuale Maßnahmen, darunter Wohnungsdurchsuchungen und Vernehmungen, durchgeführt worden.

In Niedersachsen wurden 4 Objekte durchsucht und dabei zahlreiche elektronische Geräte, wie Computer, Smartphones und Tablets beschlagnahmt. Gegen die Beschuldigten, die sich in der vermeintlichen Anonymität des Internets offenbar sicher fühlten, wird u.a. wegen des öffentlichen Aufforderns zu Straftaten sowie wegen Volksverhetzung und Beleidigung ermittelt.

Gegen einen weiteren Beschuldigten, der im Verdacht steht, von ihm verfasste Todesurteile veröffentlicht und seine Anhänger zu deren Vollstreckung aufgerufen zu haben, wurde der Erlass eines Haftbefehls erwirkt. Der Beschuldigte wurde in Baden-Württemberg verhaftet, seine Social-Media-Kanäle wurden abgeschaltet. Die Wohnräume seiner beiden mutmaßlichen Mittäter wurden ebenfalls durchsucht, auch dort konnte umfangreiches Beweismaterial sichergestellt werden.

Die konsequente Verfolgung von Hass und Hetze im Internet soll aufzeigen, dass strafrechtlich relevante Äußerungen nicht einfach hingenommen, sondern mit strafprozessualen Maßnahmen nachdrücklich verfolgt werden.

Durch Hassbotschaften im Internet wird nicht nur das allgemeine Persönlichkeitsrecht der Betroffenen, sondern auch der politische Diskurs in der demokratischen und pluralistischen Gesellschaftsordnung angegriffen und in Frage gestellt. In einem auf diese Weise verrohten Umfeld kommt es schon jetzt dazu, dass bestimmte Meinungen aus Sorge vor Reaktionen nicht mehr geäußert werden oder sich bestimmte Personengruppen vollständig aus den sozialen Medien zurückziehen. Dieser Entwicklung ist mit Vehemenz entgegenzuwirken, denn die eigene Meinung frei, unbeeinflusst und offen sagen und sich darüber austauschen zu können, stellt einen wesentlichen Grundpfeiler unserer Gesellschaft dar. Zudem zeigen das Attentat auf den Kasseler Regierungspräsidenten Dr. Walter Lübcke oder der Anschlag auf die Synagoge in Halle was passiert, wenn der Hass in physische Gewalt umschlägt.

Polizei und Staatsanwaltschaft können jedoch nur das verfolgen, von dem sie auch Kenntnis haben. Opfer und Zeugen von Hasskriminalität werden deswegen aufgefordert, Hassbotschaften zur Anzeige zu bringen, damit ein solches Verhalten nicht folgenlos bleibt.
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/105578/5087343
« Letzte Änderung: 1. Dezember 2021, 13:45:23 von DinoVolare »
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6970 am: 1. Dezember 2021, 13:56:30 »
So oft angesagt, gehofft und dann doch falsch gelegen. Doch dieses Mal ist es tatsächlich der Fall: Es hat sich vorerst ausgemajort
Sauber - hat sich endlich ausgeshaeft Hr. Pansen^^ Das ich das noch erleben darf  :D

gruß oschy

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, desperado, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39143 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #6971 am: 1. Dezember 2021, 14:36:45 »
Hab ich was übersehen? Da steht nix von Major Pansen, oder?
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12638 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6972 am: 1. Dezember 2021, 14:43:30 »
Zitat
“Demokratische Freikirche”:
Querdenker gründen
“Glaubensgemeinschaft”

Maskenpflicht und Impfung sind einigen eine
Dornenkrone im Auge. Querdenker rund um Tobias Fink
haben jetzt eine “Glaubensgemeinschaft im Widerstand”
gegründet – wohl um beides zu umgehen.

https://anonleaks.net/2021/optinfoil/demokratische-freikirche-querdenker-gruenden-glaubensgemeinschaft/
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #6973 am: 1. Dezember 2021, 15:02:56 »

Die Polizei wird keine Namen in die Pressemeldungen schreiben. Aber die Beschreibung passt schon sehr genau. Bei T-online soll nachher auch noch ein Artikel dazu erscheinen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Tweety

Offline oschy

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 10672 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #6974 am: 1. Dezember 2021, 15:24:40 »

Laut @FlugschuleE und anderen Twitter-Quellen:

gruß oschy