Ich komme aktuell über eine Sache nicht hinweg. Die Regierung ruft immer deutlicher zum Impfen auf und tastet sich vorsichtig an eine Impfpflicht heran, ist aber unfähig, die dafür nötigen Mengen an Impfdosen und die nötige Infrastruktur zu organisieren. Dieses Versagen schafft bei immer mehr Menschen Frust und Wut.
Ein Bekannter berichtet heute, dass schon mehr als sechs Monate seit seiner letzten Impfung vergangen sind und er einen Booster-Termin zu bekommen versucht. Zwei Tage vor Ablauf der sechs Monate ließ man ihn mit der Antwort, dass die sechs Monate ja noch nicht rum sind, abblitzen. Seit Wochen bemüht er sich nun um einen Termin. Man nannte ihm jetzt den 12. Januar.
Meine zweite Impfung ist jetzt vier Monate her. Ich habe mich schon um einen Booster-Termin gekümmert, aber auch nur die Antwort erhalten, dass man noch gar nicht wisse, was im Januar sein wird, ob da genug Stoff verfügbar ist und welcher, usw. Einen Termin kann man mir also auch nicht nennen. Man wollte nicht mal beantworten ob ich mich doch schon nach fünf Monaten boostern lassen sollte. Das sieht auch jeder Arzt anders. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien.