Meanwhile in USA....
Früher, zu meiner Zeit, also vor ein paar Jahren, vielleicht sechs, konnte man noch davon ausgehen, dass alle Trends, egal ob politisch oder ein anderer Chice, nach spätestens 7 Jahren leicht angepasst hier bei uns am Horizont auftauchten.
Das hat sich rasant beschleunigt. Zwei oder drei der Querfiepen, und da habe ich insbesondere die Oberd**ck*au Fillmemypockets im Auge, sind ja überm Teich recht aktiv und checken sehr wohl, was sich dort an Antivaxinerei für das hiesige Paranoidium umbiegen lässt.
Seit zwei, drei Wochen breiten sich, ausgehend vom berüchtigten "rural America", also dem Hillbillyland (bei uns amtlich "ländlicher Raum" genannt) die schärfsten mittelalterlichen Verhaltensweisen aus und schwappen übers ganze gelobte Land. Zurückzuführen ist das Ganze auf trumpistische Kreise, wie immer, und lässt die Rednecks ausflippen wie weiland ihre tumben Ahnen im Wild Wild West. Snakeoil wird wieder angepriesen wie nicht gescheit, weil die Antivaxxer wie immer den Typen auf den virtuellen Planwagen, oxenbasierten Viertaktern, viel lieber glauben als dem Doktor Fautschi und seinem ganzen wissenschaftlichen Hexenwerk.
Langer Nase kurzer Sinn: Pferdemedizin wird eingeführt, dass es nur so schnaubt und schüttelt und der Schaum von den Lefzen fliegt!
Nachdem Trumps hochgelobtes Hydroxychloroquin schon letztes Jahr nicht genügend Reps hat übern Jordan scheuchen können, ist es nun Ivermectin, das in der nicht verschreibungspflichtigen Version als Entwurmungsmittel für Pferde günstig über die Theke geschoben wird.
Das CDC (US Seuchenkontrolle und Vorbeugung) versucht derzeit mit riesigem Werbeaufwand, die Leute vom oralen und rektalen Impf-Substituieren nach gutdünkender Selbstdosierung abzuhalten - kaum Erfolg.
Die einfachen Impfgegener kloppen sich jetzt mit den durch Pferdemedizin Niedergestreckten um die letzten ICU-Plätze in den Kliniken.
Wollen wir, um auf meinen eingangs erwähnten Schnelldurchlauf zurückzukommen, die Wochen oder Tage mal zählen, die es braucht, bis das bei unseren Querifizierten ankommt?! Wer wird zuerst "drauf kommen" - die "Ärmelrunters" oder der spätafrikanische Schiffschaukelbremser?