Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021849 mal)

Offline klingsor3

• Praktikant- Lennéstraße
  • k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5280 am: 11. August 2021, 13:19:48 »
https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Reichsbuerger-widersetzen-sich-Maskenpflicht-und-verletzen-Polizistin.html

Zitat
     n Thüringen haben „Reichsbürger“ in einem Einkaufszentrum die Maskenpflicht missachtet. Die Polizei führte einige Mitglieder der Gruppe nach draußen. Dabei wurde auch eine Polizistin angegriffen. Mehr im Live-Ticker.
19647

Anzeige

Eine Gruppe von sogenannten Reichsbürgern hat sich in einem Einkaufszentrum in Mühlhausen (Unstrut-Hainich-Kreis) in Thüringen vehement der Maskenpflicht widersetzt. Bei einem Einsatz von deshalb herbeigerufenen Polizisten wurde eine Beamtin leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Die neun Männer und Frauen hätten am Dienstag ohne Mund-Nasen-Schutz das Zentrum betreten und auch nach Aufforderungen des Sicherheitsdienstes und von Stadtmitarbeitern keine Maske aufgesetzt. Daraufhin sei die Polizei eingeschritten, um sie nach draußen zu führen.

Mehrere Mitglieder der Gruppe leisteten den Angaben zufolge erheblichen Widerstand. Laut einer Sprecherin sei es nicht zu großer körperlicher Gewalt gekommen. Als die Beamten jedoch ein Handy sicherstellen wollten, mit dem der Einsatz aus der Gruppe heraus gefilmt wurde, habe es eine Rangelei gegeben. Dabei sei die Polizistin leicht verletzt worden. Die Beamtin sei aber weiter dienstfähig.

Die Gruppe ist nach Angaben der Polizei der „Reichsbürgerbewegung“ zuzuordnen, die staatliche Institutionen ablehnt. In der Vergangenheit seien die Beteiligten auch schon bei sogenannten Hygienespaziergängen in Erscheinung getreten, bei denen gegen die Corona-Maßnahmen protestiert wurde.   
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68445 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5281 am: 11. August 2021, 13:28:34 »

Das ist doch nicht der Lotzlöffel, das ist doch der andere Irre.

Laut dem Sprecher stammt der Originaltext von dem Furzknoten Nikolas Lotz, wobei ich noch immer glaube das die Texte und Skribte der  Vater schreibt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Vollmond, Literaturnigs

Offline RANeuber

• General für Menschenrechte
  • R
  • Dankeschön: 680 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5282 am: 11. August 2021, 13:39:09 »
Ich hoffe nur, dass diese ganze Stimmung nicht von den falschen Parteien/Menschen aufgegriffen wird und selbst Teile der Mitte der Gesellschaft merkwürdige Kreuze bei den nächsten Wahlen machen.  :o
Ich befürchte, dass genau das passieren wird..... "Partei Die Basis" und/oder die AfD werden stärker

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline klingsor3

• k
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5283 am: 11. August 2021, 16:58:41 »
Der Bründel hat bei der Langen Nacht des Impfens queruliert.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"

Offline Sigmunds Schaukelpferd

• Dankeschön: 705 mal
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Beliebt! 50 positives Karma erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5284 am: 11. August 2021, 18:05:30 »
https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Reichsbuerger-widersetzen-sich-Maskenpflicht-und-verletzen-Polizistin.html

(...)

Selbe Quelle steht auch noch:

Zitat
Facebook: Russische Fake-News-Kampagne gegen Coronaimpfungen gestoppt
Facebook hat nach eigenen Angaben eine globale Kampagne zur Verbreitung von Falschinformationen über Corona-Impfungen unterbunden. Der US-Konzern löschte demnach im Juli 65 Facebook-Konten und 243 Instagram-Konten aus Russland, mit denen versucht worden war, Corona-Impfstoffe in Verruf zu bringen. Facebook habe die Konten mit der Firma Fazze in Verbindung bringen können, einer Tochtergesellschaft einer im Vereinigten Königreich registrierten Marketingfirma, deren Aktivitäten hauptsächlich von Russland aus betrieben worden seien.

„Diese (Fazze-)Kampagne funktionierte wie eine Desinformationswaschanlage“, heißt es in dem Transparenzbericht von Facebook. „Sie erstellte irreführende Artikel und Petitionen in verschiedenen Foren wie Reddit, Medium, Change.org und Medapply.“ Die Inhalte seien dann über gefälschte Konten in den sozialen Medien – einschließlich Facebook und Instagram – geteilt worden, um sie zu verbreiten und zu verstärken

Ich kann mir denken, dass wenn man mit so vielen Verschwörungsheinis wie hier im Forum konfrontiert ist, man nicht weniger skeptisch wird, aber ich für meinen Teil wäre nicht überrascht, würde sich als wahr herausstellen, dass staatliche Institutionen (nicht (nur) unbedingt Russlands) bewusst Querdenker und Konsorten befeuern.

Und heimlich warte ich ja auf die ironische Wendung, wenn die Erleuchteten in Wahrheit nur von "Marketing-Agenturen" (egal wer dann Auftraggeber war) sich haben verarschen lassen :dance:
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68445 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5285 am: 11. August 2021, 18:26:41 »
Der Bründel hat bei der Langen Nacht des Impfens queruliert.

https://www.youtube.com/watch?v=FuH7fkt2f08

Ob der sich auch so freut wenn Leute schwere Krankheitsverläufe haben oder gar an Corona sterben?
Was ein Ekelpaket :puke:
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65525 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5286 am: 12. August 2021, 10:11:05 »
Hatten wir eigentlich schon die

Zitat
Prophezeiungen der Querdenker

11.08.2021        v85                Anzahl nicht erfüllter Prophezeiungen: 291
(erneuert sich alle 5 Minuten)

?   :think:

Beispiel (die neueren sind ganz unten)

Zitat
Prof. Dr. John Ioannidis behauptete, dass die Todesrate bei 0,05% liegen "könnte". Allein in den USA sind bisher knapp 0,2% der gesamten Einwohner*innen gestorben, in Brasilien sogar 0,23% (und weiter stark steigend) - und das ohne komplette Durchseuchung.....nein

Professor Dr. Hendrik Streek: “dass wir im Jahr 2020 zusammengerechnet nicht mehr Todesfälle haben werden als in jedem anderen Jahr” [144] nein

Dr. Mikko Paunio meinte am 16.04.2020, dass New York bereits komplett durchseucht gewesen sei und es daher keine weiteren Fälle geben wird.Prognosen, wann und wie viele der Geimpften sterben [141] nein

Nur alte und vorerkrankte Menschen sind gefährdet. nein

Im Sommer 2021 ist jeder 4. Corona-Patient in Barcelona und Madrid im Krankenhaus jünger als 25. Auch Studien belegen, dass auch junge Menschen gefährdet sein können.[527][528[529][530]

Clemens Wendtner, Chefarzt der Schwabinger Klinik für Infektiologie um den 07.02.2020: “Corona ist auf keinen Fall gefährlicher als Influenza“

Obwohl Herr Wendtner diese Aussage kurze Zeit später revidierte und z.B. im Januar 2021 davor warnte, den Lockdown aufzuheben, ist dieser Sinneswandel bei den Querdenkern nicht angekommen [145][146][147] nein

Bhakdi am 02.07.2021: Niemand kann an COVID-19 sterben, es ist alles eine Lüge [382] nein

https://docs.google.com/document/d/e/2PACX-1vQBHwbjXrgqnNL-FptWWnUnQ9ylpEk_r683dSXzvy-LBWONlIeaNZLieK85HLjUOqbkRc08c6LId3MY/pub

Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht!
Und macht sie noch

Falls man mal Material gegen die Quarkdenkenden m/w/d benörigt ...  ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Offline DinoVolare

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5287 am: 12. August 2021, 10:18:53 »
Hatten wir, am 31.07. Da lag die Anzahl der nicht erfüllten Prophezeiungen noch bei 245.
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33550 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5288 am: 12. August 2021, 10:47:17 »
Ich hoffe nur, dass diese ganze Stimmung nicht von den falschen Parteien/Menschen aufgegriffen wird und selbst Teile der Mitte der Gesellschaft merkwürdige Kreuze bei den nächsten Wahlen machen.  :o
Ich befürchte, dass genau das passieren wird..... "Partei Die Basis" und/oder die AfD werden stärker

Auch wenn es heise ist, so zeigt der Artikel das strukturelle Problem auf: https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Armin-Laschets-gestoertes-Verhaeltnis-zur-Wissenschaft-ist-kein-Zufall-6158705.html

Und das ist nur die CDU mit ihren potenziellen Wählern. Nach dieser Aufzählung finde ich den Schritt eines CDU/CSU-Wählers (und damit Laschet-Wähler) zum "Querdenken" nicht mehr so unwahrscheinlich..
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline dieda

• Dankeschön: 10901 mal
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5289 am: 12. August 2021, 12:36:11 »
Ohne das gerade heftig diskutierte Thema Opus Dei, die sich sogar selbst als "Kampftruppe Gottes" bezeichnen, auch noch hier breit zu treten, aber so ganz langsam zeichnet sich leider immer deutlicher ab: das "strukturelle Problem" fängt eigentlich noch viel weiter "oben" an.

https://www.katholisch.de/artikel/30868-us-kardinal-burke-an-covid-19-erkrankt

Zitat von: katholisch.de
Zu Beginn der weltweiten Corona-Pandemie hatte sich Burke gegen Gottesdienstverbote zur Eindämmung des Virus ausgesprochen. "In unserer völlig säkularisierten Kultur gibt es die Tendenz, Gebet, Andacht und Messen als gewöhnliche Freizeitaktivitäten wie Kino oder Fußball zu betrachten", schrieb der US-Kardinal damals auf seiner Internetseite. Religionsausübung gelte nicht mehr als essenziell. Viele Menschen seien daher der Meinung, man könne zum Schutz vor dem Virus einfach darauf verzichten. Vor allem der gemeinsame Gottesdienst sei für Gläubige jedoch etwas fundamental Wichtiges, um bei "guter Gesundheit und spirituell stark" zu bleiben, so Burke. Darum könnten die von etlichen säkularen Regierungen erlassenen Verbote nicht einfach so akzeptiert werden.

Der interne Konflikt zwischen Burke und Franziskus sollte inzwischen ja auch hinreichend bekannt sein.

Derweil unsere katholisch- rheinische Frohnatur so:
https://twitter.com/i/status/1425144504269643781

Tja, man muss als Kanzlerkandidat halt immer Prioritäten setzen.  :salut:

Edith sagt:
Die Wissenschaftsfeindlichkeit ist nur der Anfang:
https://www.semiosis.at/2021/08/10/das-intoleranz-netzwerk-und-oesterreichs-beitrag/
https://taz.de/Online-Petitionen-gegen-Abtreibung/!5786746/
Heise:
https://www.heise.de/tp/features/Intoleranz-Netzwerk-Wie-rechte-Ultras-mit-Unterstuetzung-grosser-Firmen-aufgebaut-werden-6159314.html
« Letzte Änderung: 12. August 2021, 13:54:24 von dieda »
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Literaturnigs

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26854 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5290 am: 12. August 2021, 12:51:32 »
Auch wenn es heise ist, so zeigt der Artikel das strukturelle Problem auf: https://www.heise.de/meinung/Kommentar-Armin-Laschets-gestoertes-Verhaeltnis-zur-Wissenschaft-ist-kein-Zufall-6158705.html

Heise ist ja nicht grundsätzlich schlecht, den großen Teil des Angebots befinde ich für brauchbar, nur mit TP habe ich so meine Probleme.

Zum Kommentar, der ist gut und zeigt, wie Laschet tickt. Daß der Mann in meinen Augen ein Idi*t ist, sagte ich schon mal? Man kann nur hoffen, daß der nicht Kanzler wird.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath, Literaturnigs, Tweety

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20695 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5291 am: 12. August 2021, 13:07:43 »
Die Diktatur ist ja sooooooooo böse.   ;D

https://twitter.com/MaliFan1804/status/1425768317143425024?s=20

https://t.me/aktivistmann/7378

https://t.me/aktivistmann/7379

https://t.me/aktivistmann/7380

Die wilden Horden, die ihre Schwester nach Duderstadt gerufen haben, brauchen nicht mehr kommen, die NWO war schneller.

Cola-Kiste hat das Wortmarke-Personal natürlich bzgl. Remonstrationspflicht aufgeklärt......hat wohl nix gebracht.

Ist die zweite Durchsuchung.....wie heisst es so schön.....aller guten Dinge sind drei,  ;D ;D ;D
« Letzte Änderung: 12. August 2021, 13:15:21 von Ba_al »

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5292 am: 12. August 2021, 13:15:26 »
Das "Wir müssen was tun!" ist doch nicht nur ein Problem von Laschet. Das geht doch viele so, dass sie mit "wir" nicht sich selbst meinen. Das ist mehr eine Grammatikschwäche als ein Problem mit der Wissenschaft.

Einige Beispiele.

1. Gefängnisse. Am Stammtisch ist man zwar der Meinnung, dass viel mehr Leute eingesperrt gehören. Da müsse man mehr Gefängnisse bauen. Aber doch nicht hier bei mir in der Gegend, da leben Kinder.

2. Psychiatrische Kliniken. Argumentation wie unter 1.

3. Endlager für Atommüll. Alle sind sich einig, dass es keine gute idee ist, das Zeug kreuz und quer im Land verteilt aufzubewahren. Aber im eigenen Bundesland möchte es auch wieder keiner haben. Sollen das doch die Niedersachsen machen, die haben schon genug von dem Zeug.

4. Flughäfen. Man möchte möglichst fix dreimal im Jahr nach Malle fliegen. Aber ein Flughafen direkt vor der Haustür macht Krach. Und die neue Bahntrasse auch. Und das Windrad und die Hochspannungsstrasse verschandeln die Landschaft. Kulturschutz.

5. Klimaschutz. Ja unbedingt, aber der Benzinpreis darf nicht über 1,60 EUR steigen. Und Tempolimit ist auch doof.

6. Billigfleisch: Also Bio muss schon sein. Und auch hier aus der Gegend, wegen dem Fußabdruck und so. Aber wehe die Packung marinierter Schlachtabfall kostet beim Discounter mehr als 4 EUR. Dit is Kommunismus. Massentierhaltung gehört natürlich verboten. Batteriehaltung von Arbeitskräften in Zerlegebetrieben aber nicht.

Der Hutmops ist doch nicht der einzige, der zuerst allen anderen an die Nase fasst.

Mein Hamsterrad hat heute beschlossen, bis zum Jahr 2035 CO2-neutral sein zu wollen. Ich bin schon gespannt auf die diversen Diskussionen über die Dienstwagen der Geschäftsführer (sind doch schon Plug-in Hybride), Flugreisen (wie Bahn? Das geht doch nicht, weil ...). Dafür feiert man sich demnächst  zusammen mit dem Staatssekretär aus dem Bundeswirtschaftsministerium, weil man ein paar Solarzellen auf eine Fassade genagelt und das als "Forschungsprojekt" deklariert hat.

Fazit: Laschet ist in guter Gesellschaft. Jedes andere Verhalten würde nur die Bevölkerung oder die Wirtschaft verunsichern.
« Letzte Änderung: 12. August 2021, 15:06:39 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65525 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5293 am: 12. August 2021, 14:35:12 »
Da gibt's hoffentlich rechtzeitig auf die Mütze!

Wenn die Lügenpresse berichtet, ist das schon mal ein Anfang:

Zitat
10. August 2021, 18:34 Uhr
Rechtsextremismus

Querdenker rufen zu "Hausbesuchen" bei Polizisten auf

In der rechten Bewegung nimmt die Agitation gegen Beamte zu, Mitstreiter werden zu Attacken auf die Polizei aufgefordert. Ermittlungsbehörden und Verfassungsschützer sind alarmiert.

Von Ronen Steinke, Berlin
Spoiler
In Kreisen der sogenannten Querdenker-Bewegung nehmen koordinierte Anfeindungen gegen Polizeibeamte zu. Nach den Zusammenstößen zwischen Querdenkern und der Polizei bei Demonstrationen in Berlin am 1. August werden in einschlägigen Online-Foren verschiedene Fotos von eingesetzten Beamten verbreitet und geteilt. Dabei wird nicht nur dazu aufgefordert, die Identität der abgebildeten Beamten herauszufinden, um möglichst viele Strafanzeigen gegen sie zu erstatten und somit "den Apparat der Diktatur" zu "lähmen", wie es etwa in dem anonymen Szene-Kanal "Grenzenlos Leben" im Chatdienst Telegram heißt. Neuerdings kommt auch öfter eine Aufforderung zu "Hausbesuchen" hinzu.

So schreibt ein Querdenker-Aktivist im Kanal "Grenzenlos Leben", der seit Januar betrieben wird: "Viele haben vorgeschlagen, die Verbrecher außer Dienst zu Hause zu besuchen und ihnen dieselbe Behandlung angedeihen zu lassen", daneben stehen 15 Fotos von Polizeibeamten mit deren Rückennummern, gepostet am 1. und 2. August. Attacken gegen Beamte seien eine "Gute Idee!" Andere Szene-Accounts wie "Füreinandia Mainfranken" haben diesen Post geteilt. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung laufen deshalb Staatsschutz-Ermittlungen.

In Kreisen der sogenannten Querdenker-Bewegung nehmen koordinierte Anfeindungen gegen Polizeibeamte zu. Nach den Zusammenstößen zwischen Querdenkern und der Polizei bei Demonstrationen in Berlin am 1. August werden in einschlägigen Online-Foren verschiedene Fotos von eingesetzten Beamten verbreitet und geteilt. Dabei wird nicht nur dazu aufgefordert, die Identität der abgebildeten Beamten herauszufinden, um möglichst viele Strafanzeigen gegen sie zu erstatten und somit "den Apparat der Diktatur" zu "lähmen", wie es etwa in dem anonymen Szene-Kanal "Grenzenlos Leben" im Chatdienst Telegram heißt. Neuerdings kommt auch öfter eine Aufforderung zu "Hausbesuchen" hinzu.

So schreibt ein Querdenker-Aktivist im Kanal "Grenzenlos Leben", der seit Januar betrieben wird: "Viele haben vorgeschlagen, die Verbrecher außer Dienst zu Hause zu besuchen und ihnen dieselbe Behandlung angedeihen zu lassen", daneben stehen 15 Fotos von Polizeibeamten mit deren Rückennummern, gepostet am 1. und 2. August. Attacken gegen Beamte seien eine "Gute Idee!" Andere Szene-Accounts wie "Füreinandia Mainfranken" haben diesen Post geteilt. Nach Recherchen der Süddeutschen Zeitung laufen deshalb Staatsschutz-Ermittlungen.
[close]
https://www.sueddeutsche.de/politik/querdenker-attacken-auf-polizei-gewalt-verfassungsschutz-1.5378880
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Greybeard, Literaturnigs, Tweety

Offline Sigmunds Schaukelpferd

• Dankeschön: 705 mal
  • Staatsanwalts Liebling
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Beliebt! 50 positives Karma erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5294 am: 12. August 2021, 14:44:40 »
Polizisten zu bedrohen ist sehr klug und setzt einen gar nicht der Gefahr aus, ermittelt und besucht zu werden :dance:
"Wann schnallt Ihr Vollpfosten es, dass ihr 2017 allesamt vor Gericht landet & ab in den Bau??? Wie blöde seid ihr eigentlich???" - staatenloser Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Literaturnigs