Wer das dringende Bedürfnis hat, sich wieder von seinem Frühstück zu trennen, Stream von ET zur gestrigen "Kranzniederlegung" für den toten Demonstranten. Die Basis hält sich selbst nicht an ihre Bitte, das nicht politisch zu instrumentalisieren. In der Rolle der "trauernden Witwe" das Basis-Mitglied Alexandra Motschmann (auf den schwarzen Schleier verzichtet sie dann doch bei der Kranzniederlegung). Der Kranz hat auch die Farbe der Basis.
Bitte

Tüten bereit legen.
https://dlive.tv/p/etvideocontent+OqXWYNG7gDer andere Vogel ist Eric Protzner, Betreiber des Kanals "Zorro Kenji". Ort der Theatervorstellung ist die Straßenkreuzung Tempelhofer Ufer / Luckenwalder Straße, wo der Sascha von der Polizei misshandelt worden sein soll. Laut ET wird das ein Ort mit geschichtlicher Bedeutung. Sind wohl noch zwei weitere Nasen dabei.
Die Motschmann möchte, dass die Polizei "achtsam" mit den Menschen umgeht. Außerdem gibt es das Vater Unser und ein Gedicht. Die Kommentare auf Dlive sind das Gegenteil von Zustimmung zu dieser ... Aktion.
Natürlich ist das keine Instrumentalisierung, Alexandras Herz hat sich einfach danach gefühlt.
Ja, aber dann muss man das nicht live streamen. Sind wohl noch 3 andere Nasen dabei, unter anderem der Streamer Max Kittan. ET fühlt sich "persönlich betroffen", obwohl er Sascha nicht kannte. ET wird für die "strafrechtliche Aufarbeitung" sorgen, das sei der wichtigste moment des 1.8.
Ich hoffe, dass ET von seinen eigenen Followern noch gesagt und gezeigt bekommt, dass die Aktion shice war.