Nachtrag zum Hessen-Video.
Habe mal so ein bisschen nebenbei mitgehört.
Die WHO habe festgestellt, dass Covid nicht schlimmer als Grippe ist.
Die Quelle muss man sich natürlich selber suchen ( google doch mal selber)
Man könnte sie natürlich auch unter dem Video verlinken. Aber nein.
CO2-Rückatmung ist ganz böse.
Interessanterweise äussert sich die WHO, nun ja augenscheinlich eine glaubwürdige Quelle, auch dazu.
FACT: The prolonged use of medical masks* when properly worn, DOES NOT cause CO2 intoxication nor oxygen deficiency
The prolonged use of medical masks can be uncomfortable. However, it does not lead to CO2 intoxication nor oxygen deficiency. While wearing a medical mask, make sure it fits properly and that it is tight enough to allow you to breathe normally. Do notre-use a disposable mask and always change it as soon as it gets damp.
* Medical masks (also known as surgical masks) are flat or pleated; they are affixed to the head with straps or have ear loops.
https://www.who.int/emergencies/diseases/novel-coronavirus-2019/advice-for-public/myth-busters#oxygen Die Quarantäne-Anordnung wird daher erst einmal vollstreckt, und dann sieht man weiter...
Das Vorgehen ist vergleichbar mit einer Zwangseinweisung in eine geschlossene psychiatrische Anstalt.
P.S.
Die Arbeitsmedizinerin erklärt sehr vernünftig, wie die physiologischen Abläufe sind.
Ihr Problem ist, das es keine "DIN-Norm" für selbstgefertigte Masken gibt.
Allerdings halte ich ihre Einwände für Korinthen♥♥♥rei.
-Sitzt die Maske locker, steigt vorne das Totraumvolumen, aber die Seiten sind offen.
-Sitzt sie fest an, sind die Seiten zu aber das Totraumvolumen klein.
-Bei Säuglingen und Kindern unter zwei Jahren wird das generelle Tragen einer Maske nur unter Aufsicht empfohlen.
Wenn ich meinem Kind Eine Alditüte vor das Gesicht packe und die Seiten mit Ducttape luftdicht verschliesse, dann kriege ich ( bzw. erst das Kind, später ich) tatsächlich Probleme.
Wer das macht, ist aber sowieso ein Fall für das Jugendamt, Weil er offensichtlich als Elternteil nicht geeignet ist.
Masken aus Leder oder Plastik sind ausserhalb der BDSM-Szene auch für Erwachsene nicht zu empfehlen.
Das Ganze ist völlig überzogen.
https://www.bfarm.de/SharedDocs/Risikoinformationen/Medizinprodukte/DE/schutzmasken.html