Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021230 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7165
  • Dankeschön: 22294 mal
  • Karma: 225
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4830 am: 30. Juli 2021, 06:53:16 »
Und morgen steht wieder Gewäsch drin, das zur Hälfte aus Reisbürgersülze besteht.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4831 am: 30. Juli 2021, 08:58:21 »
https://twitter.com/schwurbelwatch/status/1420707707263324162

Und noch einer weniger. Tanzbär Nana Lifestyler darf am 1.8. nicht mitspielen. Hat sich durch das Verbot eh erledigt. Aber schon auffällig, dass Ballweg sich jetzt anscheinend mehr auf seine Kernzielgruppe ausrichtet. Wenn man einen Nazi als Co-Moderator holt, dann kann da natürlich kein Mensch mit Migrationshintergrund auf der Bühne Faxen machen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4544
  • Dankeschön: 20685 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4832 am: 30. Juli 2021, 09:31:36 »
@Gerichtsreporter

Wobei das mit den Verboten ja demo-planungstechnisch voll im Plan ist. Ich vermisse nur bisher die Klagen beim Bundesverfassungsgericht und danach
beim höchstens Menschengericht, Nürnberg 2.0 oder. so.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Schnabelgroß

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 28513 mal
  • Karma: 900
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4833 am: 30. Juli 2021, 09:46:53 »
Nürnberg ist erst für nach der Befreiung, wenn die Abrechnung erfolgt :hanged:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Literaturnigs

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4834 am: 30. Juli 2021, 09:47:56 »
Läuft:

https://twitter.com/heila_so/status/1421009332490182658

Zitat
Wie bereits durch die Medien ging: Es wurden einige Versammlungen am 1.8.2021 in Berlin verboten. Darunter auch dieser Aufzug.
Soeben habe ich für den Veranstalter hiergegen 1 Eilantrag an das Verwaltungsgericht Berlin übermittelt. Das Verbot zu kippen, kann gelingen, es..
Zitat
gelang auch schon vor einem Jahr.
Es ist völlig offenkundig u auch so aus dem Verbotsbescheid u der heutigen Rechtfertigung der Polizei auf Twitter ersichtlich: Selbst die Polizei geht nicht davon aus,dass Verstöße gegen Hygieneregeln für sich genommen 1 Verbot rechtfertigen..
Zitat
können.Deshalb wurde auch der CSD vor einer Woche mit offiziell doppelt so vielen Teilnehmern, wie auf den Querdenken Demonstrationen vor einem Jahr,nicht aufgelöst.
Das dünne Eis, auf dem sich die Versammlungsbehörde bewegt,zielt auf die innere Einstellung der Teilnehmenden zu..
Zitat
den Infektionsschutzmaßnahmen ab.
Maßnahmenkritik ist jedoch gerade durch d Versammlungsfreiheit geschützt.Wann erkennt auch das Verwaltungsgericht,dass der Kaiser schon lange nackt ist!?
Wir lassen uns nicht verbieten.
#b0108 #wirinberlin #undwobistdu
#WirSehenUnsAlleInBerlin
Zitat
Aufzug 01.08.21 Infokanal: @aufzug01082021infokanal

Danke an @RA_Ludwig
 für die gute Zusammenarbeit bei der Verbotsanfechtung.
@RA_Friede

Mal sehen, ob sich die Gerichte von dem Argument "Mimimi, aber die Homos ..." beeindrucken lassen.

Ansonsten wird Berlin gerade mit Anmeldungen zu Autokorsos zugepflastert. Die GEZ-Demo am ZDF-Hauptstadtstudio am Samstag sowie die "Kandidatenvorstellung" vom Bushonk und Schwalben-Hilz am Sonntag auf dem Potsdamer Platz sind auch von den Verboten betroffen.

Noch erlaubt sind Bodos Bustour heute abend am Platz des 18. März sowie am Samstag Quarkstrudelaufläufe vor dem Rathaus Zehlendorf, auf dem Hermannplatz und in Wedding auf dem Nettelbeckplatz @Wildente

Die Epoch Times verbreitet derweil Quatschjura von Ralf Ludwig.
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/gefaehrdung-der-allgemeinheit-berlin-verbietet-querdenken-demonstrationen-am-wochenende-a3566042.html
Spoiler
Zitat
Wurde die „Querdenken“-Demo vom 1. August verboten?

Wegen eines laufenden Verfahrens vor dem Oberverwaltungsgericht ist das Verbot für die Veranstaltung vom 1. August (noch) nicht erfolgt. Bei einem Verbot würden die Veranstalter durch alle Instanzen bis vor das Bundesverfassungsgericht ziehen. Ein Plan B ist ebenfalls vorbereitet.

Zwei für das Wochenende in der Hauptstadt geplante „Querdenken“-Kundgebungen gegen die Corona-Politik sind verboten worden. Das teilte ein Sprecher der Berliner Polizei am Mittwochabend mit.

„Unter Berücksichtigung und nach Bewertung der objektiven Sachlage haben wir bisher zwei Versammlungen verboten. Eine vom 31. Juli und eine vom 1. August 2021“, heißt es. Um welche Demonstrationen genau es sich dabei handelt, teilte die Polizei auch auf Nachfrage nicht mit. Die Prüfung weiterer Versammlungen dauerten außerdem noch an.

Rechtsanwalt hat „keine Kenntnis von einem Verbot“

Auf Nachfrage der Epoch Times konnte der Rechtsanwalt Ralf Ludwig das Verbot der „Querdenken“-Kundgebung vom 1.8. nicht bestätigen: „Ich habe noch keine Kenntnis von einem Verbot für die Versammlung auf der Straße des 17. Juni. Wir sind aber auch noch in einem Verfahren vor dem Oberverwaltungsgericht, wo ich einen vorbeugenden Unterlassungsantrag gemacht habe, dass es nicht verboten wird, insofern wäre ich verwundert, wenn es das gäbe, weil wir da noch in einem Verfahren sind, aber aktuell habe ich keine Kenntnis von einem Verbot“, beschrieb Ludwig die Situation.

Sollte ein Verbot tatsächlich ausgesprochen werden, so würden alle Instanzen durchgegangen werden, sagte der Anwalt Ralf Ludwig weiter. Konkret hieße das, „dass wir vor das Verwaltungsgericht, Oberverwaltungsgericht und dann auch zum Bundesverfassungsgericht gehen würden. Ansonsten gibt es ja einen Plan B, der auch veröffentlicht wurde. Es gibt ja jetzt schon nicht-verbotene Versammlungen, die am 1.8. stattfinden von anderen Organisationen, und das heißt also die Querdenker werden am 1.8. in Berlin demonstrieren.“

Auf die Frage von Epoch Times, ob prominente Redner zugesagt hätten, antwortete Rechtsanwalt Ludwig, dass es eine offizielle Liste gebe, auf der die Redner, die bereits zugesagt haben, aufgeführt sind. Ergänzend fügte er hinzu: „Andere sind angefragt, aber manche kommen dann kurzfristig. Natürlich wird von vielen prominenteren Rednern abhängig gemacht, ob die Veranstaltung stattfindet oder nicht. Es sind sicherlich einige in Berlin, die dann möglicherweise spontan auf die Bühne kommen werden.“

„Das Jahr der Freiheit und des Friedens“

Am Sonntag ist unter anderem für den Nachmittag eine „Querdenken“-Kundgebung auf der Straße des 17. Juni in der Nähe des Brandenburger Tors geplant. Die Organisatoren von der Initiative „Querdenken 711“ hatten dafür 22.500 Teilnehmer angemeldet, wie deren Sprecher Michael Ballweg am Mittwoch vor Bekanntwerden des Verbots sagte.

Die Stuttgarter Initiative hat zu der Veranstaltung unter dem Motto „Das Jahr der Freiheit und des Friedens – Das Leben nach der Pandemie“ aufgerufen. Nach „RBB“-Informationen ist die Kundgebung eine der von der Versammlungsbehörde der Polizei verbotenen Veranstaltungen. Ballweg sagte am Mittwochabend, er habe noch keine Kenntnis davon.

Die Berliner Polizei bereitet sich nach Angaben des Sprechers auf ein einsatz- und kraftintensives Wochenende vor. „Aktuell befinden wir uns in der Bewertung sämtlicher Umstände und Erkenntnisse.“ Daran richteten sich alle Folgemaßnahmen aus. „Soll heißen: unser Einsatzkonzept, die detaillierte Kräfteplanung einschließlich der Anforderung von Unterstützungskräften, aber auch eine Entscheidung darüber, ob und welche Versammlung betreffend ein Verbot ausgesprochen werden müsste.“

Notfallkonzept, falls es zu Verboten der Versammlungen kommt

Die Veranstalter der Kundgebung von „Querdenken 711“ haben ein „Notfallkonzept“ entworfen, falls es zu Verboten kommen sollte. „Wir müssen uns darauf vorbereiten, wenn Versammlungen, die regierungskritisch sind, einfach pauschal verboten werden“, sagte Ballweg. „Dann haben wir doch gar keine andere Möglichkeit, als Alternativen zu prüfen.“

In dem „Notfallkonzept“, das der „dpa“ vorliegt, werden verschiedene Szenarien berücksichtigt. Für den Fall etwa, dass die Kundgebung am Sonntagnachmittag verboten und die Straße des 17. Juni abgeriegelt werden sollte, wird vorgeschlagen, die Teilnehmer an einen anderen Ort wie das Tempelhofer Feld zu schicken. Ballweg sagte am Mittwochabend mit Blick auf mögliche Verbote: „Es gibt auch immer noch den juristischen Weg.“

Behörden vs. Verwaltungsgericht Berlin

Die Berliner Behörden hatten bereits Ende August 2020 eine Kundgebung der Initiative „Querdenken 711“ auf der Straße des 17. Juni verboten, zu der 22.000 Teilnehmer angemeldet worden waren. Die Polizei hatte als Grund dafür angeführt, dass durch die Ansammlung Zehntausender Menschen, oft ohne Maske und Abstand, ein zu hohes Gesundheitsrisiko für die Bevölkerung entstehe.

Das Verwaltungsgericht Berlin kippte die Entscheidung damals mit der Argumentation, es habe keine ausreichenden Anhaltspunkte für eine unmittelbare Gefahr für die öffentliche Sicherheit gegeben. Das Land habe nicht darlegen können, dass das von den Veranstaltern vorgelegte Hygienekonzept nicht eingehalten werden sollte. Die Aufhebung des Verbots bestätigte das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg anschließend. (dpa/nw)
[close]

Man hat wirklich das Gefühl, dass die mit aller Kraft dran arbeiten, dass die Verbote vor Gericht Bestand haben.

Michi ohne Ball stellt auch sein Alternativkonzelt vor.
https://twitter.com/__investigate__/status/1421006572839395330

Diesmal wollen sie mit Funkgeräten arbeiten und nicht das Internet nutzen. Na, da sind wir mal gespannt. Entweder kommt dann keiner an die Ausweichorte oder, was wahrscheinlicher ist, die ganzen Anhängerschaft verbreitet das eh auf allen Telegramkanälen.

https://twitter.com/__investigate__/status/1421006572839395330

Adrian ist auch schon auf dem Weg nach Berlin. Mal gucken, wie weit er ohne Maske kommt mit der Bahn.
https://twitter.com/MaliFan1804/status/1421007062549553157
« Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 09:57:51 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4544
  • Dankeschön: 20685 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4835 am: 30. Juli 2021, 09:55:34 »
@Gerichtsreporter

Nein, ich denke nicht, dass sich die Gerichte von mimimi beeindrucken lassen werden.


Wenn da jetzt plötzlich eine Gericht günes Licht geben würde, würde das ja auch die Planungen der Quarkstrudler völlig durcheinander bringen.

Wie soll dann RA Ludwig dann noch seine treuen Schafe von einer Masznahme in die nächste dirigieren?

Wie überflüssig ist dann das Haintzelmännchen, wenn er nicht bei jerder Masznahme in Gewissensnot kommt, ob er nun RA,  Presse oder Fiedensaktivist ist.

Fragen über Fragen würden sich dann auftürmen.

Eine Freigabe von Seiten der Gerichte würde absolut nicht ins aktuelle Demokonzept passen.


Es gab aber auch schon irgendwo nen Twitterkommentar, wie die Quarkdenker denn von der Polizei vor den Paintballtruppen beschützt werden sollen, wenn sie
sich in verstreuten Spaziergängen kreuz und quer duchr die Hauseingänge und -hinterhöfe zwängen, wo schon die Paintball-Guerillia auf sie wartet.

« Letzte Änderung: 30. Juli 2021, 09:58:32 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz, Tweety

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4836 am: 30. Juli 2021, 10:07:16 »
Gibt auch noch einen anderen Plan



Ich hoffe, dass die Krankenhäuser auf zahlreiche Fälle von hysterischer Blindheit am Wochenende vorbereitet sind.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10202
  • Dankeschön: 38543 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4837 am: 30. Juli 2021, 10:11:10 »
Nachdem sich diese Typen intellektuell entblößt haben, reißen sie sich jetzt auch noch die Klamotten vom Leibe.
Was kommt als nächstes – dass sie ganz verschwinden? Wäre eine positive Entwicklung.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4838 am: 30. Juli 2021, 10:13:52 »
Gandhi sieht das wohl ein bisschen anders
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4839 am: 30. Juli 2021, 10:42:15 »
Auch wenn Corona irgendwann einmal vorbei sein sollte, wird Captain Unterhose wohl nie wieder in einem Berliner Club feiern.

https://www.clubcommission.de/keine-vereinnahmung-der-berliner-clubkultur-durch-querdenken/

Zitat
28. Juli 2021
Keine Vereinnahmung der Berliner Clubkultur durch Querdenken!

Not in our name!

Am 31.07.2021 ist eine Demonstration unter dem Motto „Berlin-Club-Demo – Demonstrations-Umzug für die vollständige Öffnung von Kultur, Clubs und Veranstaltungen aller Art“ angemeldet worden. Der Umzug soll entlang zahlreicher Institutionen der Berliner Clubkultur wie Alte Münze, Berghain, Cassiopeia, Holzmarkt25, Matrix, Postbahnhof, Tresor und Yaam verlaufen. Vor den Clubs sowie dem Büro der Clubcommission wurden Kundgebungen angemeldet. Am Tag nach dem geplanten Umzug ist in Berlin eine bundesweite Demonstration der Querdenken-Bewegung geplant.

Die Anmeldung und Mobilisierung erfolgte durch eine Privatperson, ohne die Clubs, vor deren Türen demonstriert werden soll oder die Clubcommission einzubeziehen. Mobilisiert wird in bekannten Querdenken- und Verschwörungsnetzwerken. Bereits seit längerem ist es eine beliebte Strategie aus dem Querdenken-Milieu, Themen, Akteur:innen und Orte der Kulturszene als Kulisse für ihre Anliegen zu vereinnahmen. Dieser Instrumentalisierung widersprechen wir entschieden!

Gemeinsam stehen wir für einen verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie ein, der sich in erster Linie an wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesellschaftlicher Solidarität orientiert. Daher distanzieren wir uns ausdrücklich von jeglichen Versuchen unsere Anliegen zu vereinnahmen. Die geplante Demonstration am 31. Juli wird von uns nicht unterstützt.

Berlin, 28. Juli 2021
Der Vorstand der Clubcommission Berlin e.V.

Um dem Nachdruck zu verleihen, auf Wunsch von einigen Mitgliedern darüber hinaus individuell unterzeichnet:

(Stand 28.07.2021)



Einzig Insomnia und KitKat fehlen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4840 am: 30. Juli 2021, 10:44:24 »
"Nackig machen" als neue politische Strategie, darauf muss man auch erstmal kommen. Naja dem Vernehmen nach sitzt der Banane schon an einem Remake für einen passende QD-Hymne:

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Gerichtsreporter, klimaschutz

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4841 am: 30. Juli 2021, 10:52:55 »
Naja dem Vernehmen nach sitzt der Banane schon an einem Remake für einen passende QD-Hymne:

Bei seiner Malle-Erfahrung wären aber eher diese Versionen als Vorlage geeignet:
Spoiler
[close]

Oder für Eva
Spoiler
[close]
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 20281
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Karma: 632
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4842 am: 30. Juli 2021, 11:38:41 »
„Omi Sigrid“ wollte einfach mal bißl querfahren ...  ???

Zitat
WEIL ER SIE NICHT DURCHLASSEN WOLLTE: 80-JÄHRIGE FÄHRT POLIZISTEN DREIMAL AN
Von Steffi Suhr

Dresden - Und das mit 80 Jahren! Sigrid M. fuhr in der Dresdner Südvorstadt einen Polizisten an. Nun saß die Chevrolet-Fahrerin auf der Anklagebank im Amtsgericht Dresden.

Spoiler
Im Februar kam Omi Sigrid vom Garten, wollte dabei wie immer von der Nürnberger Straße nach links in die Münchner Straße biegen. Aber: An dem Tag sperrte die Polizei die Straße, um den Autokorso der "Querdenker" abzusichern.

Lichtkegel auf der Straße, Polizeiautos mit Blaulicht wiesen darauf hin. Hauptmeister Jens M. (56) hatte an der Kreuzung alle Hände voll zu tun. "Ich bekam mit, dass trotzdem Fahrzeuge abbogen. Ich bin hin, um das zu unterbinden", so der Polizist, der sich vor den Chevrolet von Oma Sigrid stellte und bat, umzudrehen.

In Uniform, gelber Warnweste mit der Aufschrift POLIZEI und einer Polizeimütze. "Ich habe den nicht als Polizisten erkannt. Ich weiß gar nicht, wo er herkam. Außerdem hat er mich angebrüllt", sagte die Autofahrerin.

"Natürlich wurde ich laut", konterte der Polizist. "Als sie mich das dritte Mal anfuhr, und ich drohte umzukippen ..."

Erst danach habe das Auto gewendet, sei davongefahren. Über Funk informierte der Beamte seine Kollegen. Und prompt verfolgten Bereitschaftspolizei und Hubschrauber den roten Kleinwagen.

"Als ich zu Hause ankam, war da die Polizei. Ich bin fast zusammengebrochen", so Sigrid erschüttert, die heftig den Kopf schüttelte, als der Richter fragte, ob sie ein "Sehproblem" hätte. "So viel Polizei kann man doch gar nicht übersehen", so der Jurist.

Weil die Witwe ein blütenweißes Straf- und Verkehrsregister hat, lenkte der Richter ein.

Gegen die Zahlung von 2000 Euro Schmerzensgeld an den Polizisten, der sechs Tage krank war, wird das Verfahren eingestellt, und Sigrid M. darf ihren Führerschein behalten.
[close]
https://www.tag24.de/justiz/gerichtsprozesse-dresden/weil-er-sie-nicht-durchlassen-wollte-80-jaehrige-faehrt-polizisten-dreimal-an-2062461


Woher soll Omi Sigrid denn wissen, daß der bei der Polizei ist, wenn er eine Warnweste mit der Aufschrift POLIZEI und eine Polizeimütze aufhat?    :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7063
  • Dankeschön: 25169 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4843 am: 30. Juli 2021, 11:44:27 »
Als sie zuletzt mit Polizisten zu tun hatte sahen die hält anders aus .
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Gast aus dem Off, Goliath, Lonovis, klimaschutz

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #4844 am: 30. Juli 2021, 12:09:24 »
Scheinbar war der Bründel die Woche auch im Notfall-Einsatz. Mal sehen, wie so sein Wochenendprogramm in berlin aussieht, nachdem das Regime das Meiste ja abgesagt hat...

  https://twitter.com/ForscherAfDTier/status/1418253032064704513

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis, klimaschutz