Zahlenbeispiel: Ich nehme eine Impfquote von 50% und einen Schutz der Impfung von 100% an. Das entspricht einer Inzidenz von 0 bei den Geimpften, aber von 200 beim Rest der Bürger, wenn der Inzidenzwert der Bevölkerung mit 100 angegeben wird. Warum verdammt noch mal lassen sich die Herrschaften das nicht mal erklären?
Das schlimme ist: Das lassen sich die Politiker auch von den Fachleuten erklären. Und vielleicht gibt es sogar einen, der es versteht. Und eine Stunde später läuft der Sportreporter der Lokalpresse ins Abgeordnetenbüro und sagt, dass seine Zeitung pleite geht, wenn die Bundesliga nicht spielen darf. Und das versteht der Politiker auch.
Und dann versucht er aus den beiden Positionen einen Kompromiss zu formulieren, der zwangsläufig in höhere Infektionszahlen mündet, und der Politiker versteht dann nicht, was an dem Kompromiss denn jetzt bitteschön falsch sein soll, weil es ist doch allen Extrempositionen genüge getan. Und Politik hat schon immer so funktioniert und was wollt ihr denn jetzt alle von mir? Ich hab doch für Masken gesorgt und nur 15, statt der üblichen 20% Provision genommen und mir geht es natürlich nur um euch, Volk.
Und sowas kommt halt von sowas ^^