Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1037849 mal)

Offline Rechtsfinder

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 15275 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #3285 am: 18. April 2021, 22:30:00 »
Das ist tatsächlich so. Baurecht ist eine der im öffentlichen Recht eher seltenen Goldgruben. Dümmer und dämlicher verdient man sich wohl nur noch im Erbrecht.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38807 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3286 am: 18. April 2021, 22:49:26 »
Und dann bettelt dieser Heuchler noch um Spenden.
Da sieht man wieder, welch verlogenes Pack das ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 27114 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3287 am: 18. April 2021, 23:24:42 »
Es scheint auch ein Datenleck bei dieBasis in der Verwaltungssoftware gegeben zu haben:
Die Beiträge bei Twitter sind ja ganz interessant, aber wo ist da die "Verwaltungssoftware, die […] mehrere hundert EUR im Monat kostet"? Ich sehe da einen Scan, zwei (vermutlich) PDF aus Word und eine Excel-Tabelle. Und welche Vereinsverwaltung ist so unfassbar teuer?

Bei Excel fällt mir in N39 die Mietgliederverwaltung auf. Was ist ein Mietglied und warum sollte man sowas verwalten wollen? Callboy-Service?

So richtig konsistent sieht das aber nicht aus. Ich tippe eher auf eine Windowsbüchse, auf der das Zeug ungesichert in irgendwelchen freigegebenen Verzeichnissen rumgammelt und bei der der "Admin" der Einfachheit halber, weil gerade denken ja weh tut, einfach Alles für Alle freigegeben hat. Wäre nicht das erste Mal.
« Letzte Änderung: 18. April 2021, 23:32:02 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Fatzke

• General für Menschenrechte
  • F
  • Dankeschön: 1662 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3288 am: 19. April 2021, 00:03:13 »
Zahlenbeispiel: Ich nehme eine Impfquote von 50% und einen Schutz der Impfung von 100% an. Das entspricht einer Inzidenz von 0 bei den Geimpften, aber von 200 beim Rest der Bürger, wenn der Inzidenzwert der Bevölkerung mit 100 angegeben wird. Warum verdammt noch mal lassen sich die Herrschaften das nicht mal erklären?

Das schlimme ist: Das lassen sich die Politiker auch von den Fachleuten erklären. Und vielleicht gibt es sogar einen, der es versteht. Und eine Stunde später läuft der Sportreporter der Lokalpresse ins Abgeordnetenbüro und sagt, dass seine Zeitung pleite geht, wenn die Bundesliga nicht spielen darf. Und das versteht der Politiker auch.

Und dann versucht er aus den beiden Positionen einen Kompromiss zu formulieren, der zwangsläufig in höhere Infektionszahlen mündet, und der Politiker versteht dann nicht, was an dem Kompromiss denn jetzt bitteschön falsch sein soll, weil es ist doch allen Extrempositionen genüge getan. Und Politik hat schon immer so funktioniert und was wollt ihr denn jetzt alle von mir? Ich hab doch für Masken gesorgt und nur 15, statt der üblichen 20% Provision genommen und mir geht es natürlich nur um euch, Volk.

Und sowas kommt halt von sowas ^^
"gott erhalte putin. und zwar bald."

(danke an @siemers auf twitter für diesen wunderschönen tweet)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Agrippa, Gerichtsreporter, klimaschutz, DGIS

dtx

• Gast
« Antwort #3289 am: 19. April 2021, 00:21:54 »
Was an der ganzen Situation auffällt ist der Unwille, mal zurückzustecken, sich einheitlichen Regeln zu unterwerfen, nicht immer nach Ausflüchten zu suchen. Und das ist keineswegs nur auf die Querdepperten beschränkt sondern wird in milderer Form auch von der Politik gepflegt.
Aus den n-tv-nachrichten:
Zitat
+++03:14 Landkreise fordern Überarbeitung der Bundes-Notbremse +++
Die deutschen Landkreise fordern eine Überarbeitung der geplanten bundeseinheitlichen Corona-Notbremse. "Der Gesetzentwurf muss an vielen Stellen korrigiert werden", sagt der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Die reine Anknüpfung an Inzidenzen wird dem Pandemiegeschehen nach mehr als einem Jahr und den regional sehr unterschiedlichen Situationen nicht gerecht." Sager fordert hingegen, die Belegung der Intensivbetten, die Reproduktionszahl und den Impffortschritt mit in die Betrachtung einzubeziehen.

Noch so ein Schwätzer, der erst die Intensivstationen vollaufen lassen und dann schauen will, wo die Mediziner die Patienten (und die Krematorien die Leichen) in den darauf folgenden Wochen unterbringen werden.

...
Und der Impffortschritt lässt die Inzidenzen eher harmloser erscheinen, als die Gefahr ist.
Zahlenbeispiel: Ich nehme eine Impfquote von 50% und einen Schutz der Impfung von 100% an. Das entspricht einer Inzidenz von 0 bei den Geimpften, aber von 200 beim Rest der Bürger, wenn der Inzidenzwert der Bevölkerung mit 100 angegeben wird.

Nimm doch einfach echte Zahlen:

https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33853 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3290 am: 19. April 2021, 08:32:45 »
Bei "dieBasis" haben sie gestern erst ab 21:40 auf den zusätzlichen Zugang reagiert, IT-Sicherheit wie bei Bodo Schiffmann: https://twitter.com/anonnewsde/status/1383874867276115971?s=21
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, califix, Observer, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34823 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3291 am: 19. April 2021, 09:26:50 »
Bei "dieBasis" haben sie gestern erst ab 21:40 auf den zusätzlichen Zugang reagiert, IT-Sicherheit wie bei Bodo Schiffmann: https://twitter.com/anonnewsde/status/1383874867276115971?s=21

Um welches Bundesland geht es da eigentlich? So ein Datenreichtum ist eigentlich ein meldepflichtiger DSGVO Verstoß, wenn ich mich nicht irre. Da könnte man ja mal kritisch bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde nachfragen, ob diese Meldung schon erfolgt ist, nicht das diese arme Partei das vergisst. ;D

Tante Edith meint, das man auch noch auf den Artikel von AnonNews zur Partei "dieBasis" hinweisen kann, der ist hier zu finden.
« Letzte Änderung: 19. April 2021, 09:50:15 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Observer, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline Gerichtsreporter

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 54038 mal
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3292 am: 19. April 2021, 09:56:12 »
Ich tippe eher auf eine Windowsbüchse, auf der das Zeug ungesichert in irgendwelchen freigegebenen Verzeichnissen rumgammelt und bei der der "Admin" der Einfachheit halber, weil gerade denken ja weh tut, einfach Alles für Alle freigegeben hat. Wäre nicht das erste Mal.

Noch besser, schlecht konfigurierter Webserver. deren "Parteisoftware" hat wohl von allen verarbeiteten Daten eine temporäre Kopie angelegt und hinterher nicht wieder abgeräumt. Zu allem Überfluss ist das Verzeichnis auch noch frei lesbar über den Webserver. :facepalm:

https://twitter.com/AnonKollektiv/status/1384050062758617088

Da könnte man ja mal kritisch bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde nachfragen, ob diese Meldung schon erfolgt ist, nicht das diese arme Partei das vergisst.

Sitz der Basis ist Berlin, zuständig ist damit die Datenschutzbeauftragte des Landes Berlin.

https://www.datenschutz-berlin.de/
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34823 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3293 am: 19. April 2021, 10:05:31 »
Da könnte man ja mal kritisch bei der zuständigen Datenschutzaufsichtsbehörde nachfragen, ob diese Meldung schon erfolgt ist, nicht das diese arme Partei das vergisst.

Sitz der Basis ist Berlin, zuständig ist damit die Datenschutzbeauftragte des Landes Berlin.

https://www.datenschutz-berlin.de/

Falls noch jemand mausrutschen will, hier geht es direkt zum Kontaktformular: https://kontakt.datenschutz-berlin.de/
;D :whistle:
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Agrippa, klimaschutz, DGIS

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 40064 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #3294 am: 19. April 2021, 10:07:02 »
Wozu? Die alte Bauernregel "viel hilft viel" gilt da doch nicht.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, klimaschutz

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35424 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3295 am: 19. April 2021, 11:07:11 »
Meine Kunden haben früher auch nie verstehen wollen, dass die Berechtigungen für irgendwas gut sind. Wenn was nicht geht, einfach jedem alles erlauben, und dann geht es doch.

:facepalm:
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rechtsfinder, Goliath, califix, Gerichtsreporter, klimaschutz, DGIS

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33853 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #3296 am: 19. April 2021, 12:17:11 »
Meine Kunden haben früher auch nie verstehen wollen, dass die Berechtigungen für irgendwas gut sind. Wenn was nicht geht, einfach jedem alles erlauben, und dann geht es doch.

Unsere Systeme gehen mit einem Standardkennwort für den Admin raus, seit über 20 Jahren. Das Kennwort funktioniert in der Regel auch nach 20 Jahren noch. Und das sind Produktivsysteme.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix, Fatzke, klimaschutz, DGIS

Offline Rechtsfinder

• Dankeschön: 15275 mal
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3297 am: 19. April 2021, 12:19:03 »
Never change a running system!
Und wenn was schiefgeht: Tja. Softwarfehler. "Da kann man nichts machen." (fefe)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Sandmännchen, Neubuerger, Goliath, Observer, klimaschutz, DGIS

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 35424 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #3298 am: 19. April 2021, 12:39:10 »
Make softlove, not softwar!  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20958 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #3299 am: 19. April 2021, 13:58:13 »
Auf zur nächsten Runde und neuem Feindbild

« Letzte Änderung: 19. April 2021, 14:02:44 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Goliath, Observer, klimaschutz