Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1079999 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36810 mal
  • Karma: 647
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #210 am: 23. September 2020, 14:04:32 »
Es wäre wirklich schön, wenn die "Antifa" (aber auch die Presse und manch anderer) endlich mal lernen würden: Es sind eben wirklich keine Nazis, sondern NeoNazis.
Bei Ralph Bühler kann man das wohl wirklich zu Recht behaupten. Er ist nicht nur NPD und AfD-affin, er ist auch ein Fan von Stürzenberger und Konsorten.
Er pflegt intensive Kontakte zu "Flügel-Gruppen" und ist entsprechend drauf. Auch das "Reichsbürgertum" ist ihm nicht wirklich fremd. Kurz, er ist ein "hetzerischer Rechtsextremist" oder ein "NeoNazi".

https://www.facebook.com/ralph.buhler.9?

Spoiler
Walldorf
"Böswilliges" Glockenläuten ließ "Querdenker" verstummen

Protest gegen Corona-Maßnahmen in der Stadtmitte - Zwei Gegendemos: Widerspruch von Antifa-Jugend und SPD-initiierter Kundgebung

Walldorf. (seb) Drei Demonstrationen fanden am Montagabend in Walldorfs Stadtmitte statt: eine der sogenannten "Querdenker" auf der Drehscheibe, eine Gegendemonstration neben der evangelischen Kirche, bei der auch der evangelische Posaunenchor aufspielte, und ein spontaner Protest der Antifa-Jugend Walldorf.

"Genmanipulierende Zwangsimpfung: Nein", "Gib Gates keine Chance" und "DDR 2.0" stand auf Schildern und T-Shirts der rund 40 Demonstranten auf der Drehscheibe. Auf die Abstandsregel und die Notwendigkeit, sich in die Anwesenheitslisten einzutragen, wies Versammlungsleiter Ralph Bühler aus Nußloch eingangs hin.

"Jedes Leben zählt", erklärte Bühler: Seine Kritik gelte der Politik. "Wir stehen alle auf dem Boden des Grundgesetzes", jetzt fordere er, dass die Grundrechte nicht mehr eingeschränkt werden. "Wir sind keine Corona-Leugner, auch keine Impfgegner", ergänzte Bühler, "wir wollen selbst entscheiden und sind gegen Genmanipulation." Für die jetzigen politischen Entscheidungen "büßt die nächste und übernächste Generation", so Bühler, "es wird Geld gedruckt ohne Ende, man redet von Billionen". Mit Blick auf die Flüchtlingspolitik kritisierte er alle, die sagten "Wir haben Platz", das seien Worte "ohne Inhalt", wer sei denn dabei, wenn sie verteilt würden?

Auch die Wende zur Elektromobilität, zu Fahrzeugen "mit geringer Reichweite", interpretierte Bühler als Einschränkung von Freiheitsrechten. Die Coronakrise werde für "die Abschaffung des Bargelds" vorgeschoben, meinte er, bald habe jeder einen "Chip unter der Haut wie in Schweden" und stehe "unter Vollkontrolle nach dem China-Modell".

Weitere Redebeiträge der "Querdenker" drehten sich um Kritik an der Politik, die in "unbegründeter Panik" aufs Virus reagiert habe: Die Gefährdung sei "nicht höher als bei der Grippe". Auch die Maskenpflicht wurde ebenso wie Bewertungen durchs Robert-Koch-Institut in Zweifel gezogen. Medienkritik schloss sich an: "Da wird massiv gelogen." Das Glockenläuten – das die evangelische Kirche täglich um 7 und 19 Uhr erklingen lässt – fassten die "Querdenker" als böswillige Unterbrechung der Reden auf, Ralph Bühler beschimpfte die "Kinderschänder" der Kirche.

Die Antifa-Jugend skandierte "Verschwörungsmythen raus aus den Köpfen", auch "Ihr hängt mit Nazis rum" sang die 15-köpfige Gruppe lautstark. "Überlegt doch, mit wem ihr gemeinsame Sache macht": Die Sprecher auf der von der Walldorfer SPD-Gemeinderätin Elisabeth Krämer angemeldeten Gegendemonstration wollten diejenigen mit berechtigten Sorgen wegen der Corona-Einschränkungen getrennt wissen von denen, die solche Sorgen nur vorschieben. Vor gut 40 Personen kritisierte Andy Herrmann von der "Vereinigung der Verfolgten des Nazi-Regimes/Bund der AntifaschistInnen" Ralph Bühler als "rechten Aktivisten" und "Anhänger der AfD", der nur vorgebe, für demokratische Werte einzutreten.

Die Forderungen der "Querdenker" hätten zwar "halbwegs nachvollziehbare Aspekte wie die Kritik an der Einschränkung der Versammlungsfreiheit", seien aber durchmischt mit "antisemitischen Weltverschwörungstheorien und Geschichtsfälschung". Das "eigentliche Problem" sei "die vollkommene Distanzlosigkeit zu Reichsbürgern, Neonazis, Antisemiten, Rassisten und anderen Menschenfeinden".

"Weitgehend unproblematisch" verlief der Abend laut Peter Albrecht, Leiter des Wieslocher Polizeireviers. Bis auf eine Beleidigung, die Konsequenzen habe: Im "Überschwang der Gefühle" habe einer der Antifa-Jugendlichen Ralph Bühler als Nazi bezeichnet. Albrecht kritisierte, dass bei den "Querdenkern" bis auf die Ordner niemand Mund-Nasen-Bedeckungen trug. Die Polizei hatte anfangs die drei Demonstrationsgruppen voneinander getrennt. Eine gewisse Distanz hielt man für wichtig, andererseits sehe das Versammlungsrecht ausdrücklich "Sicht- und Hörweite" vor.
[close]
https://www.rnz.de/nachrichten/wiesloch_artikel,-walldorf-boeswilliges-glockenlaeuten-liess-querdenker-verstummen-_arid,553311.html

Noch ein paar Infos
https://kommunalinfo-mannheim.de/2019/09/19/gegendarstellung-ralph-buehler-afd-und-npd-affin-moechte-oberbuergermeister-von-biblis-werden-artikel-vom-30-08-2019/

https://blog-gegen-rechts.de/tag/ralph-buehler

https://www.morgenweb.de/suedhessen-morgen_artikel,-biblis-klare-kante-gegen-den-afd-mann-_arid,1538469.html

https://www.bnr.de/category/stichworte/ralph-b-hler
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 14:13:02 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Goliath

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3086
  • Dankeschön: 15387 mal
  • Karma: 751
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #211 am: 23. September 2020, 16:53:53 »
Wie verhält sich das dann mit Spenden bspw. an den Bubi Lotzlöffel? Muss der das nicht angeben und versteuern?

Die Spenden sind in Wahrheit Schenkungen, sie müssen daher versteuert und gegenüber dem Finanzamt angegeben werden (§30 ErbStG).
Ob es für diesen konkreten Fall Freibeträge gibt, gibt es sicher und wie hoch diese sind kann ich nicht sagen, ist nicht mein Gebiet.

Ich würde ja behaupten, dass das Geld zur Stützung seiner Veröffentlichungen ist und es sich daher wohl eher um Einkommen aus freiberuflicher Tätigkeit handelt als Schenkungen. Was bedeutet, dass er darauf MWSt abführen muss, sobald er die Kleinunternehmergrenze überschreitet.
Aber, was weiß ich schon. Nichts weiß ich!

Ich weiß auch nicht, warum immer alle so allergisch auf "Spende" reagieren und warum Banken damit irgendein Problem haben sollen. Konnte mir noch nie in irgendeinem Faden jemand erklären. Kann doch der Bank egal sein. Wer die Spenden steuerlich absetzen möchte, benötigt dafür eine Spendenbescheinigung. Wird diese unrichtig ausgestellt, trägt im Zweifel der Aussteller den Steuerausfall. Der Verwendungszweck ist dafür nicht weiter relevant. Und selbst wenn, dann ist er das im Verhältnis zwischen Sender und Empfänger und jeweils dem Finanzamt. Die Bank hat da m.E. nichts mit zu tun.
Aber weas weiß ich schon. Nichts weiß ich!

Außer, dass das eherne Prinzip des Steuerrechts lautet: Der Staat bekommt sein Geld.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Wildente, Goliath, Lacrosse, Greybeard

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8409
  • Dankeschön: 23393 mal
  • Karma: 804
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #212 am: 23. September 2020, 16:58:38 »
Öh, es könnte auch um Geldwäsche gehen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8272
  • Dankeschön: 19278 mal
  • Karma: 714
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #213 am: 23. September 2020, 18:13:48 »
Spende heißt ja noch gar nicht, dass irgendwer versucht, das von der Steuer abzusetzen.
Spende ist eine Form der Schenkung. Aber das Wort Spende auf einem Überweisungsträger sagt erst mal gar nichts.
Häufig wird Spende geschrieben, tatsächlich steckt aber doch eine Gegenleistung dahinter.
Dann ist das auch anders zu behandeln.
Was wiederum nicht heißt, dass das auch gleich richtig behandelt wird.
Nur das Wort sagt gar nichts. Man sollte sich immer den gesamten Geschäftsvorfall anschauen.
Und da habe ich nicht die Zeit, den ganzen Strauß an Möglichkeiten aufzuzeigen,
den ich mir berufsbedingt vorstellen kann und die ganzen steuerrechtlichen Folgen für beide Seiten zu erörtern. 
Auch Geldwäsche kann dahinter stecken.

Jetzt kann ich mir bei Banken durchaus eine gewisse Nervosität vorstellen, sich nicht in irgendwelche Ermittlungen zu verstricken,
wenn auf einem Konto dauerhaft Überweisungen mit dem Begriff Spenden eingehen, die auf den ersten und zweiten Blick keine Spenden sein können.
Auch Geschäftsbeziehungen mit offensichtlich zwielichtigen Kontoinhabern ohne große wirtschaftliche Nutzen sind bei Banken nicht beliebt und werden gerne geopfert.
« Letzte Änderung: 23. September 2020, 18:16:13 von hair mess »
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, califix, Gerichtsreporter, Greybeard

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #214 am: 23. September 2020, 20:51:14 »
Wo wir schon beim Thema Spenden sind: Welcher der geneigten Mitagenten sabotiert denn hier auf subtile Art und Weise den Querkopf-Telegramchannel?

Zitat
Heute morgen wurde dieser Flyer in Telegram verteilt.

Dabei handelt es sich um eine Fälschung. Erstellt/Verteilt wurde er vom Benutzer "Karl. E. Sch.", der gemeinsam mit Dea Heibel aus Köln seit Wochen die Telegram-Gruppen sabotiert.

[intern]Ich hoffe doch sehr, dass es sich hier um ein offizielles SSL-Geschäftskonto handelt?[/intern]
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Staatstragender, Wildente, Goliath, Observer, Tiefschlafende

Online lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7411
  • Dankeschön: 34925 mal
  • Karma: 766
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #215 am: 23. September 2020, 21:01:56 »
Also: Bei Spenden will PP mitverdienen, daher gibt es Spendenkonten. Jede Spende kostet einen Fixbetrag (geht direkt vom Spendenkonto ab) + ein wenig Umsatzbeteiligung.
Der Transfer unter Freunden ist bei PP erlaubt, viele Zahlungseingänge bzw. die Aufrufe an seine Freunde zu solchen Zahlungseingängen mag PP überhaupt nicht. Der Gernane, Rüdiger und Nerling kennen die Thematik.
Eine Bank ist (laut dem hiesigen Filialleiter) verpflichtet verdächtige Transaktionen wg. möglicher Geldwäsche zu melden. Ob da etwas daraus wird ist eine andere Sache. Solche Spendenkonten gehören zu solchen Aktivitäten, weil es Geldwäsche sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 863
  • Dankeschön: 4019 mal
  • Karma: 162
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #216 am: 23. September 2020, 21:08:00 »

Eine Bank ist (laut dem hiesigen Filialleiter) verpflichtet verdächtige Transaktionen wg. möglicher Geldwäsche zu melden. Ob da etwas daraus wird ist eine andere Sache. Solche Spendenkonten gehören zu solchen Aktivitäten, weil es Geldwäsche sein.

Nach dem Know-your-customer-Prinzip muss die Bank ihren Kunden so gut kennen, dass sie (einigermaßen) sicher sein kann, dass seine Kontoumsätze zu seinen Umständen (Beruf, Familie etc.) passen. Passt es nicht, ist eine Verdachtsmeldung zu fertigen. Zunächst an den eigenen Geldwäschebeauftragten und der entscheidet, ob es weiter geht an die FIU. Die FIU ist chronisch unterbesetzt und nach mir bekannten Angaben ca. 18 Monate mit der Abarbeitung der Meldungen hinterher.

Ist der Kontoinhaber beispielsweise H4 Empfänger und es gehen ständig Spenden ein, wird es mit Sicherheit eine Meldung geben.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, WendtWatch, Goliath

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Karma: 831
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #217 am: 23. September 2020, 21:09:04 »
Welcher der geneigten Mitagenten sabotiert denn hier auf subtile Art und Weise den Querkopf-Telegramchannel?

Das fällt eher wieder unter die Rubrik "Hauen & Stechen". Dea Heibel ist die ehemalige Veranstalterin der "Großdemo" in Köln jetzt am Wochenende. Da sie nix auf die Reihe gekriegt hat, sollte sie durch Nana "Lifestyler" Domena ersetzt werden. Als sie dann am 29.8. noch vor der Russischen Botschaft in Sachen Kinderklau gemacht hat (der Truck auf dem auch Fridi eine Rede gehalten hat) anstatt bei den Querdeppen an der Siegessäule zu sein, wurde sie endgültig abgesägt.

Das ist jetzt entweder der Versuch ihr noch einen reinzuwürgen oder eine Retourkutsche von ihr.
https://syncommmanagement.wordpress.com/2020/09/22/1964-querdenken-711-stuttgart-pressemitteilung-zu-koeln/
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix, Greybeard

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6300
  • Dankeschön: 27552 mal
  • Karma: 683
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #218 am: 24. September 2020, 00:06:17 »
Das ist jetzt entweder der Versuch ihr noch einen reinzuwürgen oder eine Retourkutsche von ihr.
https://syncommmanagement.wordpress.com/2020/09/22/1964-querdenken-711-stuttgart-pressemitteilung-zu-koeln/

TL;DR
Das ist ein Trittbrettfahrer. IMHO. Soooo frech und blöd sind selbst die Covidi*ten nicht.



Das ist aber auch kompliziert. Die wissen ja selbst nicht mal, ob sie "Querdenken 711 Stuttgart" sind oder "QUERDENKEN-221 Köln" oder "QUERDENKEN" oder "Querdenken-221" oder "QUERDENKEN-711" oder "1964".

Allerdings klingt "1964 | Querdenken 711 Stuttgart – Pressemitteilung zu 221 Köln" schon irgendwie nachvollziehbar. Die sind halt einfach ein paar Jahrzehnte hinterher. Wer sagt ihnen, daß wir 2020 haben? Und kann bitte ein Fernsehteam vor Ort sein? Ich will sehen, wie die Köpfe implodieren …

Aber:
Zitat
Verfasst von: Dr. Who
lässt mich ratlos zurück.
Was ist das? Ein missverstandener Name, der cool klingt? Eine bewusste Provokation?

Haben die Leute überhaupt eine Ahnung, wer Dr. Who ist? Ich glaube ja nicht, denn als hasserfüllte, fremdgesteuerte BlechAlu-Büchsen wäre er ihr größter Feind.

Edit meint, da gäbe es noch so viel mehr, um ratlos daneben zu stehen und doof zu schauen.
Zitat
Quantenphysik ins Selbstverständnis integrieren. Kommunikation multidimensional begreifen. Wissen und Bildung vereinen. Intelligent und integrativ agieren. Energetik, Physik und mentale Verfahren als zielführende Instrumente einsetzen.
Das ist so … keine Ahnung, was das ist, aber es ist … ääääähm?

Zitat
Soft Skills
Selbstkenntnis, Intuition, Delphinverhalten, […]
Delphine? Was haben Delphine damit zu tun? Durften die Leute als Kinder nicht am Flipper-Automaten spielen? Oder ist es, weil die niedlichen Fische keine Fische sind? Oder weil Douglas Adams im Anhalter … aber ich schweife ab, das verstehen sie eh nicht.

Zitat
Längst bevor etwas zum Kunden kommt, haben es sensitive Menschen erschaffen. Seismographisch. Nichts ist Zufall außer der Illusion.
Außer der Illusion des Staates, die ist ja kein Zufall. Die wurde bewusst geschaffen. Meteorologisch. Aber pssst! Das darf niemand wissen! Außer unseren Kunden. Die wissen das!

Das ist so irre, so absolut irre, ich kann mir jetzt noch viel weniger vorstellen, daß die mehr als 20 Gehirnzellen auf die Straße bekommen. Ach so, ja, bekommen sie ja auch nicht. Die verteilen sich nur auf die gefühlten 10 Millionen Teilnehmer.

Ok, ich habe es verstanden. Das ist Satire.
Zitat
Selbst-Beschreibung: WIR SIND.

Konsequent, überzeugend im Selbstausdruck, intelligent, inspirierend, mitreißend. Optimistisch, wissend statt glaubend, offenen Herzens und klaren Verstandes.
Das kann nicht ernst gemeint sein. Nicht nach allem, was da sonst noch so steht.

Also, Butter bei die Fische, wer verarscht die armen Menschen so böse? Ich würde gerne ein "Like" dafür da lassen.

Oder es ist halt doch nur der ganz normale Betrug, bei dem versucht wird, mit Worten, die keiner versteht, Dienstleistungen zu verkaufen, die keiner braucht:
Zitat
Als Sensitivity Coach und HSP bietet Syncomm Managemententwicklung individuelle und hoch wirksame Begleitung sowie Fortbildung für kybernetische und bewusstseinsorientierte Aspekte des Management auf der Grundlage von Systems Thinking, Dropping Knowledge und Synergy Integrated an.
Also ja, Esospinner auf der Suche nach Opfern, die noch blöder sind als sie.

Trittbrettfahrer, wie gesagt. Nehme ich an.
« Letzte Änderung: 24. September 2020, 00:45:57 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Karma: 831
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #219 am: 24. September 2020, 16:30:50 »


Dirk informiert über sein neues Camp im Spreebogen. Seine Idee ist, dass andere Querdeppen per Dropbox Reden hochladen, damit Dirk 12 h am Tag Meinungskundgabe abspielen kann. Um keine Maskenpflicht zu haben, ist die Teilnehmerzahl auf 99 begrenzt.

https://querdenken-zentrale-aussenstelle.de/

Spoiler
Zitat
Aufbau- und Hygieneplan
Mail an die Versammlungsbehörde

 

Sehr geehrter Herr XXXX,


wie  gewünscht übersende ich Ihnen einen Aufbauplan, anhand dieses Planes,  werde ich Ihnen die gewünschten Informationen übermitteln.


Den  genauen Programmablauf kann ich nur bedingt übermitteln, dieser ist  noch in der Planung und wird zum Teil dynamisch vor Ort erstellt. Daher  werde ich bis zum 24.10 nur die erste Woche planen können, diese  Programmplanung übersende ich Ihnen noch, die weitere Programmplanung  wird dann immer jeweils donnerstags für die kommende Woche vorgelegt.


Wenn  sie das angehängte Bild betrachten, erläutere ich zuerst den Aufbauplan  und gleichzeitig die genaue Nutzung der Aufbauten und auch das  Rasenschutzkonzept sowie Hygienekonzept für jeden Bereich:


Alle  Bereiche werden mit Flatterband, wie auf dem Bild, auch vor Ort  gekennzeichnet sein, das Flatterband wird an kurzen Heringen im Boden  befestigt.

Der  gelb eingezeichnete Bereich ist der LKW, der als Bühne und  Programm-/Livestream- und Bürobereich dient, hier wird auch die  Stromversorgung untergebracht sein. Ein Rasenschutzkonzept ist hier  nicht nötig, der LKW wird auf einem Parkplatz abgestellt. Der LKW hat  neu TÜV, daher werden hier keine Betriebsstoffe austreten, es können  aber auch hierzu noch Maßnahmen getroffen werden, sollte das notwendig  sein.

Es werden sich maximal 5 Personen auf dem LKW aufhalten und Abstände einhalten oder Masken tragen.
Der  Gehweg bleibt frei und kann durchgehend für Passanten Verkehr  uneingeschränkt genutzt werden, die Polizei darf diesen Bereich bei  Bedarf von der Kundgebungsfläche abtrennen.


Der  Rot eingezeichnete Bereich ist die Kundgebungsfläche, auch die  Pavillons (Blau) können während der Kundgebungen genutzt werden, da es  sich um einen sehr großen Bereich handelt, können sogar mehr als 2m  Abstand überall gewährleistet werden, da die Teilnehmerzahl 99 nicht  übersteigen wird. Es werden auch hier mit Flatterband alle Bereiche  gekennzeichnet, es wird für jeden Teilnehmer von den Kundgebungen ein  Kreuz auf dem Rasen gekennzeichnet, um die Abstände zu gewährleisten.  Hier wird keine Farbe verwendet, alles wird mit Flatterband und kurzen  Heringen im Boden befestigt. Sollten Spuren im Bereich der Kreuze und  der Zugangswege auf dem Rasen zu sehen sein, werden die Bereiche  versetzt. Dies wird aber wahrscheinlich auch wegen der geringen  Teilnehmerzahl nicht notwendig werden, das Grünflächenamt darf uns hier  gerne Hinweise geben, damit der Rasen nicht beschädigt wird.


Die  blau gekennzeichneten Bereiche sind 3 Pavillons (viereckig) und ein  etwa doppelt so großes Partyzelt (rechteckig). Das wird der Bereich für  die täglichen Workshops sein. Hier findet durch die Pavillons und das  Zelt keine Beschädigung des Rasens statt, da diese keine Böden haben,  sollte durch die Besucher wiederrum Spuren auf dem Rasen zu erkennen  sein, werden die Aufbauten entsprechend versetzt.

Die  Kommunikation zwischen den Bereichen findet per Funkgeräten statt, in  den jeweiligen Bereichen halten sich nur so viele Menschen auf, wie die  Abstände das entsprechend zulassen oder es werden Masken getragen.

Der  schwarz gekennzeichnete Bereich ist der Orgabereich, hier wird das Camp  organisiert, es wird hier dann extern gekochtes Essen angeliefert und  von hier aus verteilt. Hier finden Teammeetings und andere Orgatreffen  statt. Der Bereich wird auf 10 Personen ausgelegt und dafür auch groß  genug sein. Der Zugang wird beschränkt, damit die Anzahl der sich hier  aufhaltenden Personen nicht zu groß wird. Abstände werden eingehalten  oder Masken getragen.


Die  grün eingezeichneten Bereiche werden die Zelt Bereiche der an der  Kundgebung beteiligter Personen, Orga, Ordner und Redner sein. Es werden  Maximal 25 Zelte aufgestellt werden. Jeder Teilnehmer, der übernachtet,  wird einen nur ihm zugeteilten Bereich bekommen. Dieser wird so  abgegrenzt, dass zum einen immer die Abstände eingehalten werden. Zum  anderen wird er so groß gewählt, dass jeder mindestens 3 besser 4 Plätze  für sein Zelt nutzen kann. Zelte werden alle 2 Tage umgestellt, jeder  Platz wird dann 2 zu 4 oder besser 2 zu 6 Tage belegt sein. Es werden  Wege gekennzeichnet, mit denen ein einhalten der Abstände beim Zu- und  Abgang zu Workshop und Kundgabe Fläche gewährleistet sind.


Ergänzend  zu den genannten Hygienemaßnahmen werden alle Kontaktflächen, die die  Teilnehmer berühren, vor gebrauch desinfiziert. Hierzu werden  entsprechend Hygienetücher bereitgestellt. Bei Kundgebungen werden  Ordner eingesetzt, die die Abstände kontrollieren. Sollten sich  Teilnehmer nicht an die Konzepte halten, werden sie des Geländes  verwiesen. Hier bitten wir um Unterstützung der Polizei, sollten  Teilnehmer sich weigern nach Aufforderung zu gehen.


Einen Küchenbereich wird es aus Hygienegründen nicht geben, jeder Teilnehmer ist für seine eigene Verpflegung zuständig.

Dieses Hygienekonzept wird heute noch auf unserer Webseite veröffentlicht.

Sollten  hier noch weitere Maßnahmen notwendig sein, werden wir diese auf Ihren  Hinweis hin gerne noch mit in unser Konzept einfließen lassen. Wir sind  zu allen notwendigen Maßnahmen bereit, beachten sie bitte  Verhältnismäßigkeit und finanzielle Belastungen im Auge, wir sind eine  junge Organisation mit begrenzten Ressourcen.


Mit freundlichen Grüßen
Dirk Scheller
Querdenken
zentrale Außenstelle
[close]

Livestreaming ist jedenfalls nicht Dirks Kernkompetenz. Aber sehr reinlich scheinen sie zu sein, jedenfalls plant Dirk "Flashmop-Aktionen". Das ganze Elend wir dann livegestreamt.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Staatstragender, Goliath, califix

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #220 am: 24. September 2020, 17:17:48 »
Lauter todkranke Jammerlappen und Heulsusen, die so lungengeschädigt sind, dass sie keine Maske tragen können, planen ein Winterzeltlager. Na, das wird ein Spaß!
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Karma: 831
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #221 am: 24. September 2020, 21:47:03 »
https://www.br.de/mediathek/video/muenchner-runde-polit-talk-23092020-bussgeld-masken-quarantaene-raubt-corona-uns-die-freiheit-av:5f33dc0b33ad9f001b9ae3bd

Markus Haintz macht in der Münchner Runde vom BR eine schlechte Figur. Er will seine übliche shice verkaufen, aber selbst der Kinobetreiber mit Existenzangst läßt sich davon nicht beeindrucken. Olaf Sundermayer weist immer wieder darauf hin, dass der Kaiser nackt ist.

Markus wedelt mit seinem Zettelchen mit den Definitionen einer Diktatur, erklärt, dass ein PCR-Tets keinen Virus nachweist und dass Prof. Bhakdi in seinem Buch geschrieben hätte, dass es keinerlei Beweise dafür gäbe, dass symptomlose Menschen andere anstecken könnten.

Der Lieblingssatz von Markus
Zitat
Ich bin Anwalt.
Noch.

Bei der Querdeppen ist sein Auftritt auch nicht besonders gut aufgenommen worden. Andererseits kann einem der Markus schon leid tun. Im TV will er nicht als kompletter Depp rüberkommen und gibt sich gemäßigt. Seine Fans vermissen da natürlich die üblichen Drohungen gegen die Polizei und die klare Aussage, dass Corona eine Erfindung von "denen" ist.

Die Ärzten ist cool als sie in die Runde fragt, warum ihre COPD-Patienten Masken tragen können, junge Leute aber angeblich nicht. :rotfl: Das müssen dann "psychologische Gründe" sein.

Haintz vergleich das Risiko an Corona zu sterben mit einer Autofahrt von 32 km Länge. Markus, bei der Autofahrt benutzt Du auch einen Sicherheitsgurt, trotz des geringen Risikos.

Edith ergänzt noch:
Haintz schwadroniert darüber, dass die Menschen die Masken nicht richtig anwenden würden. Die Ärztin schlatet sich ein und erklärt, dass ihr neunjähriger Sohn das könne. Und seine Kumpels auch. Es käme auch nicht auf den perfekten Sitz an, anders als im OP, wicht sei nur, dass Mund und Nase bedeckt sind. Innenminister Herrmann pflaumt den Haintz an, er hätte auf keiner seiner Demos den Leuten erklärt, wie sie die Maske richtig aufsetzen sollen. Der antwortet nur partzig, dass das nicht seine Aufgabe sei.
« Letzte Änderung: 24. September 2020, 22:42:55 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3086
  • Dankeschön: 15387 mal
  • Karma: 751
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #222 am: 24. September 2020, 22:43:26 »
Gleich in seinem ersten Statement verlangt der Superjurist eine "Verhältnismäßigkeitsprüfung" und eine "Abwägung, so viele Leben haben wir gerettet, so viele werden zu Schaden kommen".

Die Nullerjahre haben angerufen und möchten Ihre Menschenwürdedebatte und die Luftsicherheitsgesetz-Diskussion zurück.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 17266
  • Dankeschön: 70713 mal
  • Karma: 920
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #223 am: 24. September 2020, 23:03:43 »
Haintz macht ein schlechten Eindruck, nicht Baum / nicht Borke, kein Mitleid meinerseits und seine Gesprächspartner lassen ihn echt alt aussehen.

Warum haben die Querdenker eigentlich nicht ihren Superpressesprecher geschickt?

Die Querdenker reagieren augenscheinlich sehr unzufrieden und setzen den Daumen runter unter dem Beitrag in der Mediathek
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath, Observer, Gerichtsreporter, Tiefschlafende

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9410
  • Dankeschön: 54040 mal
  • Karma: 831
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #224 am: 24. September 2020, 23:14:10 »
Haintz ist halt besser als Jura-Goebbels geeignet. Auf Demos rumbrüllen kann er. Disktutieren ist weniger seins, vor allem wenn seine Gesprächspartner auf die als Argumente getarnten Behauptungen überhaupt nicht eingehen.
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.