Ach, ja, den gibt's ja auch noch:
in die 12.700 Fans fassende Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen.
5.500 waren da laut:
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-konzert-oberhausen-comeback-id301794882.html
Hört sich nach dem absoluten Comeback an.
Das dürfte für ihn eine noch größere Klatsche sein, als es im ersten Moment anscheint. Die Gewinnspannen bei Konzerten sind für die Künstler, auch solche mit Rang und Namen, teils sehr knapp bemessen. Wendler würde ich noch nicht einmal unter die Kategroie einordnen. Man spielt entweder vor (nahezu) ausverkauften Hallen, oder an muss Verluste hinnehmen. Diese treffen zuerst die Künstler, dann die Veranstalter.
Die Rudolf-Weber-Arena ist nicht gerade irgendein Schuppen, wie die Disko in Bochum, sondern schon eine nennenswerte Veranstaltungshalle, die sich Ticketmaster unter den Nagel gerissen hat. Wenn die noch nicht einmal zu 50% belegt ist, kann man schon fast davon ausgehen, dass da selbst der Veranstalter verlust gemacht hat. Geht der Künstler mit Plus-Minus-Null raus, ist dem Veranstalter das naturgemäß egal. Eigene Verluste nicht. Wendler könnte also mit diesem Konzert einen weiteren Nagel in seinen künsterlischen Sarg geschlagen haben.
Auch, dass er in der Rudolf-Weber-Arena aufgetreten ist, ist schon ein unterschwelliger Hinweis. In Oberhausen gibt es zwei wesentliche Konzerthallen. Das wäre einmal die Arena, in der unser Wendy aufgetreten ist und zum anderen die Turbinenhalle. Die Hallen werden jeweils von einem Veranstalter/Ticketverkäufer gehalten. Die Arena ist beim Dienstleister Ticketmaster, die Turbinenhalle wird vom Marktführer eventim gehalten.
Demnach weigert sich eventim augenscheinlich Wendy auftreten zu lassen. Ihm beiben also wesentliche Marktanteile verwehrt.
Seine Fans haben sich nach der Gute-Laune-Musik des Schlagerstars gesehnt.
Ich meine... Nun ja... DerWesten ist ein Portal, welches inzwischen unter BILD-Nivea liegt. Aber ich muss doch trotzdem sagen... Gute-Laune-Musik? Gute Laune? Dieses Gedudel ist genau das, was ich hören werde, wenn ich beim Balancieren auf der Regenbogenbrücke stolper und in die Hölle falle..