Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1215074 mal)

Offline Gelehrsamer

Re: Querdenken
« Antwort #15855 am: 6. September 2025, 19:51:43 »
Nochmal neues Mimimi von Banane zu Arne.

Der in seinem Rechtsbewusstsein nunmehr nachhaltig erschütterte Urheber des Videos geht davon aus, dass der Vorwurf der Nötigung im Raum stehe. In dem RBB-Artikel ist hingegen davon die Rede, dass dem Pianisten ein tätlicher Angriff auf eine Person vorgeworfen wird, die einem Vollstreckungsbeamten gleichsteht. Das wäre § 115 StGB - Strafdrohung bis zu 5 Jahren. Also mehr als bei der Nötigung (3 Jahre).

Als im Strafrecht ahnungsloser Beobachter habe ich die These, dass hier § 115 StGB vorliegen könnte, erstmal geglaubt. Eine Nachschau ergab allerdings, dass Schöffen begrifflich offenbar nicht von § 115 StGB erfasst werden, weil es um Personen gehen muss, die die Rechte und Pflichten eines Polizeibeamten haben oder Ermittlungspersonen der Staatsanwaltschaft sind, oder von diesen "zur Unterstützung bei der Diensthandlung" hinzugezogen wurden. Schöffen haben mit Vollstreckungshandlungen aber nichts zu tun. Ein Blick in die Fachliteratur lehrt, dass dort außer Jagdaufsehern auch keine brauchbaren Beispiele auftauchen.

Also bleibt wohl tatsächlich nur eine einfache Nötigung. Oder übersehe ich was?   

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline kognitiverDissonant

• General für Menschenrechte
  • Dankeschön: 1628 mal
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15856 am: 7. September 2025, 07:16:05 »
Ich kann mir ja kaum vorstellen das der Staat Richter und Schöffen nicht schützen kann. Oder hat damals in der guten alten Zeit einfach niemand mit so einer durchgeknallten Clownsarmee gerechnet.
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73753 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15857 am: 7. September 2025, 07:50:42 »
Und das Vorprogramm wird von Xavier "Mimimi" Naidoo und Michael "Wenn sonst keiner Schlager-König sein will, dann halt ich" Wendler bestritten!

Ach, ja, den gibt's ja auch noch:

Zitat
Michael Wendler: Arena Oberhausen stellt Fan-Regeln auf
Artikel von Dirk Hein • 14 Std. • 3 Minuten Lesezeit

Zusammenfassung
Der umstrittene Sänger Michael Wendler feiert am Samstag, 6. September 2025, in Oberhausen sein Arena-Comeback mit einem großen Popschlager-Konzert.

Die Arena hat wichtige Besucherinformationen veröffentlicht, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, inklusive Taschen-Beschränkungen und bargeldlosem Getränkeverkauf.

Das Konzert ist nicht ausverkauft. Tickets sind weiterhin verfügbar. Michael Wendler tritt mit beliebten Songs wie „Egal“ und „Sie liebt den DJ“ auf.

Lange wurde über das Comeback von Schlagersänger Michael Wendler in einer großen deutschen Konzerthalle diskutiert. Nun schallen am Samstag, 6. September 2025, in der Oberhausener Rudolf-Weber-Arena etliche seiner Popschlager-Songs aus den Konzertboxen. Ab 20 Uhr bittet der aus Dinslaken stammende Sänger in die 12.700 Fans fassende Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen.
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/news/michael-wendler-in-oberhausen-arena-verk%C3%BCndet-fan-regeln/ar-AA1LY37X
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 12651 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15858 am: 7. September 2025, 08:54:30 »
Zitat
in die 12.700 Fans fassende Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen.

5.500 waren da laut:
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-konzert-oberhausen-comeback-id301794882.html

Hört sich nach dem absoluten Comeback an.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3635 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15859 am: 7. September 2025, 09:29:03 »
War da nicht noch was mit Gerichtsverfahren, Haftbefehl und Schulden? Weiß da jemand was?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15860 am: 7. September 2025, 09:43:06 »
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Wendler_(Sänger)

Heute ist Wendler im Besitz einer Green Card und hält sich seit Herbst 2020 dauerhaft in Lee County (Florida) auf. Bekannten gegenüber erklärte er, nie mehr nach Deutschland zurückkehren zu wollen. Nach Ansicht von US-Beobachtern möchte er sich auf diese Weise dem Zugriff der deutschen Justiz und seiner Gläubiger entziehen. Deutsche Regierungsstellen sollen die US-Behörden gebeten haben, Wendler wegen der dort gegen ihn anhängigen Verfahren nach Deutschland auszuweisen.

Scheint also tatsächlich noch was offen zu sein, wenn ich das richtig sehe. Aber ich schätze, die deutsche Justiz wird da genauso fix und kompetent vorgehen wie damals beim Hildmann.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline John

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4525 mal
  • Besorgter Reptovertreter
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15861 am: 7. September 2025, 09:56:09 »
Zitat
in die 12.700 Fans fassende Konzerthalle neben dem Centro Oberhausen.

5.500 waren da laut:
https://www.derwesten.de/panorama/promi-tv/michael-wendler-konzert-oberhausen-comeback-id301794882.html

Das dürfte für ihn eine noch größere Klatsche sein, als es im ersten Moment anscheint. Die Gewinnspannen bei Konzerten sind für die Künstler, auch solche mit Rang und Namen, teils sehr knapp bemessen. Wendler würde ich noch nicht einmal unter die Kategroie einordnen. Man spielt entweder vor (nahezu) ausverkauften Hallen, oder an muss Verluste hinnehmen. Diese treffen zuerst die Künstler, dann die Veranstalter.

Die Rudolf-Weber-Arena ist nicht gerade irgendein Schuppen, wie die Disko in Bochum, sondern schon eine nennenswerte Veranstaltungshalle, die sich Ticketmaster unter den Nagel gerissen hat. Wenn die noch nicht einmal zu 50% belegt ist, kann man schon fast davon ausgehen, dass da selbst der Veranstalter verlust gemacht hat. Geht der Künstler mit Plus-Minus-Null raus, ist dem Veranstalter das naturgemäß egal. Eigene Verluste nicht. Wendler könnte also mit diesem Konzert einen weiteren Nagel in seinen künsterlischen Sarg geschlagen haben.

Auch, dass er in der Rudolf-Weber-Arena aufgetreten ist, ist schon ein unterschwelliger Hinweis. In Oberhausen gibt es zwei wesentliche Konzerthallen. Das wäre einmal die Arena, in der unser Wendy aufgetreten ist und zum anderen die Turbinenhalle. Die Hallen werden jeweils von einem Veranstalter/Ticketverkäufer gehalten. Die Arena ist beim Dienstleister Ticketmaster, die Turbinenhalle wird vom Marktführer eventim gehalten.

Demnach weigert sich eventim augenscheinlich Wendy auftreten zu lassen. Ihm beiben also wesentliche Marktanteile verwehrt.

Zitat von: DerWesten
Seine Fans haben sich nach der Gute-Laune-Musik des Schlagerstars gesehnt.
Ich meine... Nun ja... DerWesten ist ein Portal, welches  inzwischen unter BILD-Nivea liegt. Aber ich muss doch trotzdem sagen... Gute-Laune-Musik? Gute Laune? Dieses Gedudel ist genau das, was ich hören werde, wenn ich beim Balancieren auf der Regenbogenbrücke stolper und in die Hölle falle..
I'm gonna build my own nation, with blackjack and hookers.

Offline califix

• Prinz von Sonnenstaatland
  • c
  • Dankeschön: 23847 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15862 am: 7. September 2025, 10:07:17 »
genauso fix und kompetent vorgehen wie damals beim Hildmann.
War bestimmt kein Ruhmesblatt der Behörden, aber trotzdem, unserem Land sind seine Verbalausscheidungen weitgehend erspart geblieben und in der Türkei wird er wohl irgendwie arbeiten müssen, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Seine Reichweite im Internet ist inzwischen so gut wie Null. Willkommen in der Bedeutungslosigkeit.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 73890 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15863 am: 7. September 2025, 10:23:14 »
War da nicht noch was mit Gerichtsverfahren, Haftbefehl und Schulden? Weiß da jemand was?

Es gab/gibt einen Haftbefehl wegen Steuerschulden
Also entweder hat er heimlich gezahlt oder der wurde ausgesetzt weil es eine Vereinbarung mit den Behörden gibt
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39358 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #15864 am: 7. September 2025, 10:41:04 »
Nochmal neues Mimimi von Banane zu Arne.
Also bleibt wohl tatsächlich nur eine einfache Nötigung. Oder übersehe ich was?

Uunsere Kundschaft berichtet selten den vollständigen Sachverhalt.

Meine Spekulation geht dahin, dass er noch im Gebäude die Justizbeamten anging.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15865 am: 7. September 2025, 11:06:25 »
weil es eine Vereinbarung mit den Behörden gibt

Taschenpfändung erst am Bühnenausgang ...?  ;D

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Offline lordescobar

• General für Menschenrechte
  • l
  • Dankeschön: 1402 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15866 am: 7. September 2025, 11:09:06 »
Meine Spekulation geht dahin, dass er noch im Gebäude die Justizbeamten anging.

Das Video, in dem Arne den Schöffen angeht, ist ja nur ein Ausschnitt aus einer stundenlangen Live-Übertragung.

Da gibt es noch einen zweiten, viel seltener gezeigten Ausschnitt, in dem Arne wild gestikulierend mit einer Justizwache argumentiert. Dieser Ausschnitt dürfte nach dem Schöffen Vorfall entstanden sein und Arne scheint sich darüber zu beschweren, dass er von der Justizwache an der "Festnahme" des Schöffens gehindert wurde. Eventuell ist da noch mehr als nur Argumentieren gewesen, der Ausschnitt bricht leider an einer entscheidenden Stelle ab.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath

Offline Prahlhans

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3717 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15867 am: 7. September 2025, 11:42:53 »
Nochmal mit Blick auf die Justizwache. Ich bin absoluter Laie:

Ich habe hier gelernt, dass außerhalb des Gerichtsgebäudes der Justizwachtmeister keine Sonderrechte mehr hat. Aber das heißt nicht, dass er hilflos zugucken müsste - was er ja auch nicht tat. Er bleibt ja Bürger.

•   § 127 Abs. 1 StPO (Jedermann-Festnahmerecht): Arne hat versucht, den Schöffen festzunehmen → das ist ein klassischer Versuch der Freiheitsberaubung/Nötigung, also Straftat auf frischer Tat. Jetzt könnte man das Spiel doch umdrehen. Er wäre durch Jedermann festzunehmen gewesen.

•   § 34 StGB (rechtfertigender Notstand): Selbst wenn man das Ganze auf der Metaebene sieht: da liegt eine Gefahr für Leib und Freiheit eines Dritten vor, und die darf man natürlich abwenden (Verhältnismäßigkeit schien gewahrt).

Liege ich da komplett daneben?

Folgende Mitglieder bedankten sich: Gelehrsamer, Goliath

Offline Gelehrsamer

« Antwort #15868 am: 7. September 2025, 13:31:42 »
5.500 waren da laut:

Zitat
"Michael Wendler erhebt bei Konzert in Oberhausen schwere Vorwürfe

Am Samstag (6. September) stand Michael Wendler in Oberhausen auf der Bühne. Während des Konzerts spricht der Sänger Klartext".

Wenn in der "BILD" oder auf dem Portal "Der Westen" das Wort "Klartext" auftaucht, kann man ungefährdet ein Monatsgehalt darauf verwetten, dass anschließend faktenfreies Geschwurbel folgt.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Wildente, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15869 am: 7. September 2025, 21:23:14 »
Noch zum Klimperer (nur der Vollständigkeit halber):

https://youtu.be/O96DjBgoIlk

Zitat
"Friedenspianist" Arne Schmitt in Berliner Gericht festgenommen

Off-Topic:
Wieso die Gigis?

Meint er die Gibis?   :scratch:

Spoiler
[close]