Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1215157 mal)

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11559
  • Dankeschön: 41798 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15840 am: 5. September 2025, 12:11:25 »
Aber was Verdunkelungsgefahr zu verstehen ist, steht in § 112 StPO abschließend aufgezählt. Einschüchterung von Richtern zählt nicht dazu.

Hier scheint ein Mißverständnis zu bestehen: die U-Haft wurde nicht für das laufende Verfahren wegen Landfriedensbruchs, sondern für das neue Ermittlunsgverfahren wegen der versuchten "Festnahme" des Schöffen angeordnet.

Wie man da angesichts der nun wirklich hervorragenden Beweislage Verdunkelungsgefahr annimmt, ist mir ein Rätsel - schließlich hat Schmitt selbst das ihn belastende Video hochgeladen. Da ist nichts mehr zu verdunkeln.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Staatsdiener

Offline Staatsdiener

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • S
  • Beiträge: 49
  • Dankeschön: 299 mal
  • Karma: 15
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15841 am: 5. September 2025, 15:35:35 »
Es reicht ja aus, wenn er auf den Schöffen (im Landfriedensbruch-Prozess) unlauter einwirken will - der ist ja (Opfer-)Zeuge in dem Verfahren, in dem der Haftbefehl ergangen ist, § 112 Abs. 2 Nr. 3 b) StPO. Schmitt scheint ja noch immer davon auszugehen, ihn "festnehmen" zu dürfen. Der Zeuge schläft sicher besser, seitdem Schmitt sitzt... 
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron, Feiertag

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 11559
  • Dankeschön: 41798 mal
  • Karma: 512
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15842 am: 5. September 2025, 15:45:37 »
Nein: der Haftgrund muss schon bei dem Verfahren liegen, in dem der Haftbefehl erlassen wird.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6672
  • Dankeschön: 28934 mal
  • Karma: 715
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15843 am: 5. September 2025, 16:58:49 »
Zitat
Meine Presseanfrage an die Staatsanwaltschaft Berlin zur Verhaftung von Arne Schmitt:

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit zeige ich an, dass wir die Haintz media GmbH vertreten.

Bezüglich der gestrigen Verhaftung des Pianisten Arne Schmitt bitten wir um Beantwortung folgender Fragen bis heute, 18:00 Uhr:

Zitat
[…] zeige ich an, dass wir die Haintz media GmbH vertreten.

Sind sich die nicht sicher, ob sie doch nur Einer sind?
Und wie hängt da jetzt die Haintz media mit drin? Warum beauftragt die Haintz media die Kanzlei Haintzl egal, um irgendwelche Auskünfte zu erhalten?

Oder ist das so einfach und ich könnte meinen Anwalt beauftragen, mal einfach so alle möglichen Informationen über die Verfahren des Haintz, Markus, vertreten durch und/oder Vertreter von Haintzl egal abzufragen? Sicher, beauftragen kann ich ihn, aber würde er eine Antwort bekommen?

Ist das so wirr, wie es für mich klingt?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, DerDude, desperado, Neubuerger, Goliath, Feiertag

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 11214 mal
  • Karma: 639
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15844 am: 5. September 2025, 18:43:21 »
Sind sich die nicht sicher, ob sie doch nur Einer sind?
Und wie hängt da jetzt die Haintz media mit drin? Warum beauftragt die Haintz media die Kanzlei Haintzl egal, um irgendwelche Auskünfte zu erhalten?

Na wenigstens haben diese multiplen Äggsberdenpersönlichkeiten, "Spezialisten" und juristischen Koniferen ihren Arbeitsschwerpunkt und ihre Energie endlich auf andere "Kampfzonen" verlagert.
Friede den Baustellen!
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Feiertag

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18155
  • Dankeschön: 73890 mal
  • Karma: 934
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15845 am: 5. September 2025, 19:07:22 »
Der RBB zu der Causa:

Der "Profi" muss wohl versucht haben, das Gericht rauszuschicken und er wollte dem Staatsanwalt "Nachhilfe" geben...

Ich wiederhole mich wenn ich sage, er wird sich solange wie Graf Rotz benehmen bis es auf die Nuschel gibt und er führt sich seit Jahren wie Graf Rotz auf

Es heisst nicht umsonst: Lernen durch Schmerz

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2025/09/arne-s-gericht-festnahme-schoeffe-bedraengt-gesetze.html
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, theodoravontane, Goliath, califix, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline Mabuse0.2

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 228
  • Dankeschön: 850 mal
  • Karma: 3
  • Zirbeldrüsen Verwertungsanstalt
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15846 am: 5. September 2025, 22:10:06 »

Dumm, dümmer, Arne Schmitt?

Ansonsten könnte ich nur noch schimpfen
was sowiso zwecklos währe.

Und all dieser Aufwand über arround € 1K ?

Dummheit ist für alle da!
Für jeden bitte nur eine Dummheit. :naughty:

Der Mensch ist des Menschen Feind.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7960
  • Dankeschön: 37023 mal
  • Karma: 810
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15847 am: 6. September 2025, 08:47:00 »
Der "Profi" muss wohl versucht haben, das Gericht rauszuschicken und er wollte dem Staatsanwalt "Nachhilfe" geben...

Ich wiederhole mic

Laut dem rbb liegen zwei Gründe für den Haftbefehl vor:

1) fehlender fester Wohnsitz
2) Verhinderung der weiteren Bedrohung des Schöffen

Ich bin ja ähnlicher Profi wie Arne Schmitt, daher möchte ich das mal kommentieren ("und den anderen Juristen hier mal Nachhilfe erteilen") und mein gesundes Gefühl zur Erforschung der Wahrheit(TM) Ausdruck geben:

Zu 1) Unstrittig, er wohnt im Wohnmobil/Campingwagen, wurde oft selbst von seinen Buddies Banane und Brauner bestätigt. Der Staatsanwalt K. sieht mit der Gleichsetzung Schöffen zu Justizbeamten* bis zu fünf Jahre Haft, da könnte sich ein Arne schon einmal verpixxen (der StA K. wird das vielleicht anders ausdrücken).

Zu 2) Dann hätten wir (meiner Meinung) noch das Problem der Wiederholungsgefahr, d. h. Arne könnte versuchen, nach dem letzten Verhandlungstermin erneut den Schöffen zu bedrohen einzuschüchtern anzugehen um vollen Namen und Anschrift zu bitten. Was danach kommt, kann man schon ahnen. Banane und Brauner nennen in ihren Streams immer wieder die Namen von Richter und Staatsanwalt und erwecken irgendwie nicht so richtig den Eindruck, dass die Namen unbedingt notwendig sind um zu belegen, dass offenkundig ein Unrechtsstaat existiert und solche Helfer "später" zur Verantwortung gezogen werden müssen. Kann man natürlich anders sehen, aber falls man ehrlich ist: Die Szene hat sich (bis auf die Sozialleistungen) derart weit vom Staat entfernt, dass Gewalt als Mittel (aka "Widerstand") durchaus legitim erscheint.
Ich halte das Vorgehen der StA für richtig und konsequent und immerhin dürfte ja ein Richter (m/w/d/r) bezüglich des Haftbefehls zugestimmt haben. Das mag alles vielleicht, sofern man extrem strenge Maßstäbe anlegt, ein wenig voreilig erscheinen, aber ich würde die Erwartung teilen, dass Arne eben nicht anders zurückzuhalten wäre (schließlich zeigt er sich auch außerhalb des Gerichts als uneinsichtig, siehe seine Antwort an mich auf TG).

Zusammengefasst: Die Grünen mit ihrem Multikulti, der Toleranz gegenüber migrantischen messerstechenden Männern und Vergewaltigern sowie der Energiewende sind die wahren Volksverräter.



* Next big fail, es gibt ja laut dem Arne keine Beamten, weil es so ist. Fragt mal Brauner und Banane. Da sieht man mal wieder, wie ungehemmt offen falsch diese Diktatur, schlimmer als die DDR, hier herrscht.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Rolly, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10608
  • Dankeschön: 39900 mal
  • Karma: 398
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15848 am: 6. September 2025, 09:42:49 »
Sprachen diese Juristen-Komedians nicht immer von Roten Linien?

Und wenn sie sie dann aufgezeigt bekommen, weinen sie.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, desperado, Dr. Who, Goliath

Offline dieda

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 11214 mal
  • Karma: 639
  • Hauptabteilung wahre Wahrheiten
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15849 am: 6. September 2025, 12:12:45 »
Man fragt sich, was will der Klimperer eigentlich mit dem so genannten "Festnahmerecht" eines Schöffen erreichen, wenn nicht pure Einschüchterung? Es ist zudem anzunehmen, dass sich unser "Musikus", dessen "künstlerisches Werk" schon nicht nach besonderer Neigung zu "intellektuellem Tiefgang" anhört, wohl kaum solchen juristischen Quatsch komplett allein ausgedacht hat.

Was mir hier nämlich seltsam auffällt ist, dass Arne Schmitt nahezu 1:1 die kruden Argumente der gescheiterten "Helden" der selbsternannten Polizeihelfer (DPHW) wiedergibt.

Mit dem seinerzeit aufsehenerregenden Vorfall von Ende 2012 in einem Dorf namens Bärwalde bei Meißen in Sachsen und den nachfolgenden Prozessen wurde das Phänomen "Reichsbürger" ja auch erstmal in der überregionalen Presse bekannt. Der damals Angegriffene, es ging um eine Zwangsvollstreckung eines überschaubaren Geldbetrages aus einer reichsbürgertypischen Verkehrsordnungswidrigkeit in Brandenburg, dessen Zahlung rein aus Prinzip verweigert wurde, war danach erst mal monatelang arbeitsunfähig, was ihm die Truppe aber als Traumafolge auch noch rundweg abgesprochen hat.

Chef dieser DPHW war im Übrigen ein ehemaliges Vorstandsmitglied der DPOLG, gegen den am gleichen Tag auch noch vollstreckt werden sollte, wozu es dann aber aus bekannten Gründen nicht mehr kam und der sich selbst vor seinem Prozess abgesetzt hatte und monatelang untergetaucht war. Auch einige weitere Angeklagte benötigten erst mal eine uniformierte Begleitung und Handschellen als Vorführhilfe, um bei den jeweiligen Verhandlungen anwesend sein zu "können". Diese so genannten "Frontschweine" der Aktion, teilweise selbst bedauernswerte Gestalten, haben z.T. einen hohen Preis bezahlt, das wird wohl auch den eh schon tief gefallenen Klimperer treffen. Die mutmaßlichen Anstifter, Hintermänner und die bis heute unbekannten Kameramänner von damals konnten aber leider nie ermittelt werden.

Was mich damals echt entsetzt hat, wie leicht sich Menschen in Gruppen zu solch gefährlichen und kriminellen Unfug anstiften lassen.

Zumindest Wirkung dieser konsequenten Anwendung der Strafprozessordnung im Fall DPHW war auf die Szene ja ziemlich groß, denn es war ja erst mal eine ganze Weile Ruhe mit ausufernder Prozessclownerie im Freistaat.
D adaistische I lluminatinnen für die E rleuchtung D es A bendlandes

Tolereranzparadoxon: "Denn wenn wir die uneingeschränkte Toleranz sogar auf die Intoleranten ausdehnen, (...) dann werden die Toleranten vernichtet werden und die Toleranz mit ihnen.“ Karl Popper
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 12091
  • Dankeschön: 39358 mal
  • Karma: 634
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15850 am: 6. September 2025, 12:45:05 »
Vor allem, warum hat er nicht einfach das Justizpersonal angewiesen, den Schöffen festzunehmen? So richtig helle ist er nicht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath, califix

Offline kognitiverDissonant

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 334
  • Dankeschön: 1628 mal
  • Karma: 18
  • Katalogisierer Abt. Alternative Fakten
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15851 am: 6. September 2025, 13:26:55 »
Der turnt zusammen mit dem tiefbraunen exbusfahrer und der vergammelten Coach Banane schwurbelnd durch die Welt. Wie kommst du darauf das der helle sein könnte?
"Gibt man einem Mann Feuer, dann ist er für einen Tag gewärmt; zündet man ihn aber an, dann ist ihm für den Rest seines Lebens warm."
— Solid Jackson, Fischer aus Ankh-Morpork
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Neubuerger, Goliath

Online klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3818
  • Dankeschön: 8391 mal
  • Karma: 122
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15852 am: 6. September 2025, 14:03:48 »
Nochmal neues Mimimi von Banane zu Arne.

"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7960
  • Dankeschön: 37023 mal
  • Karma: 810
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15853 am: 6. September 2025, 14:50:55 »
Nochmal neues Mimimi von Banane zu Arne.
Und es bestätigt erneut meine Meinung, dass solche Leute wie Banane für den Rechtsstaat nicht mehr zugänglich sind. Als Täter einen auf Opfer zu machen.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, nixweiter

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #15854 am: 6. September 2025, 17:30:53 »
Vor allem, warum hat er nicht einfach das Justizpersonal angewiesen, den Schöffen festzunehmen? So richtig helle ist er nicht.
Erstens gab es keinen Grund für eine Festnahme, und zweitens hat das Justizpersonal außerhalb der Gerichtsgebäude keine hoheitlichen Rechte. Die hat nur Björn.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Lonovis