Der "Profi" muss wohl versucht haben, das Gericht rauszuschicken und er wollte dem Staatsanwalt "Nachhilfe" geben...
Ich wiederhole mic
Laut dem rbb liegen zwei Gründe für den Haftbefehl vor:
1) fehlender fester Wohnsitz
2) Verhinderung der weiteren Bedrohung des Schöffen
Ich bin ja ähnlicher Profi wie Arne Schmitt, daher möchte ich das mal kommentieren ("und den anderen Juristen hier mal Nachhilfe erteilen") und mein gesundes Gefühl zur Erforschung der Wahrheit(TM) Ausdruck geben:
Zu 1) Unstrittig, er wohnt im Wohnmobil/Campingwagen, wurde oft selbst von seinen Buddies Banane und Brauner bestätigt. Der Staatsanwalt K. sieht mit der Gleichsetzung Schöffen zu Justizbeamten* bis zu fünf Jahre Haft, da könnte sich ein Arne schon einmal verpixxen (der StA K. wird das vielleicht anders ausdrücken).
Zu 2) Dann hätten wir (meiner Meinung) noch das Problem der Wiederholungsgefahr, d. h. Arne könnte versuchen, nach dem letzten Verhandlungstermin erneut den Schöffen
zu bedrohen einzuschüchtern anzugehen um vollen Namen und Anschrift zu bitten. Was danach kommt, kann man schon ahnen. Banane und Brauner nennen in ihren Streams immer wieder die Namen von Richter und Staatsanwalt und erwecken irgendwie nicht so richtig den Eindruck, dass die Namen unbedingt notwendig sind um zu belegen, dass offenkundig ein Unrechtsstaat existiert und solche Helfer "später" zur Verantwortung gezogen werden müssen. Kann man natürlich anders sehen, aber falls man ehrlich ist: Die Szene hat sich (bis auf die Sozialleistungen) derart weit vom Staat entfernt, dass Gewalt als Mittel (aka "Widerstand") durchaus legitim erscheint.
Ich halte das Vorgehen der StA für richtig und konsequent und immerhin dürfte ja ein Richter (m/w/d/r) bezüglich des Haftbefehls zugestimmt haben. Das mag alles vielleicht, sofern man extrem strenge Maßstäbe anlegt, ein wenig voreilig erscheinen, aber ich würde die Erwartung teilen, dass Arne eben nicht anders zurückzuhalten wäre (schließlich zeigt er sich auch außerhalb des Gerichts als uneinsichtig, siehe seine Antwort an mich auf TG).
Zusammengefasst: Die Grünen mit ihrem Multikulti, der Toleranz gegenüber migrantischen messerstechenden Männern und Vergewaltigern sowie der Energiewende sind die wahren Volksverräter.
* Next big fail, es gibt ja laut dem Arne keine Beamten, weil es so ist. Fragt mal Brauner und Banane. Da sieht man mal wieder, wie ungehemmt offen falsch diese Diktatur, schlimmer als die DDR, hier herrscht.