Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1182102 mal)

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 26360 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #15465 am: 21. Mai 2025, 23:17:18 »
Der "Anwalt der Herzen" supportet die "Königin der Impfschäden".

SCNR
[close]
Irgendwie wollen beide nicht verstehen, weshalb die Gerichte nicht den Arzt ermitteln wollen, der für die Schäden verantwortlich ist (und dessen Namen sie  vergessen hat) bzw. warum die ganzen eingereichten Telegram-Dokumente nicht anerkannt werden. :dontknow:
Großartig die königliche Idee, den Arzt so dolle zu beleidigen, dass sie von ihm angezeigt wird und sie so seinen Namen erfährt. :facepalm:
Als nächstes werden Privatermittlungen losgetreten und Veranstaltungen gestört. :zzz:

Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, Reichsschlafschaf, Goliath, Observer, Feiertag, Literaturnigs

Offline Goliath

• Personalausweisler
  • G
  • Dankeschön: 3590 mal
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15466 am: 22. Mai 2025, 06:49:38 »
Ist das Derrick?  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 36503 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15467 am: 22. Mai 2025, 08:26:24 »
Der "Anwalt der Herzen" supportet die "Königin der Impfschäden".

Transkript (Zuordnung nicht ganz gelungen):
Spoiler
Zitat
Musik

Speaker 1
Willkommen bei Thomas Magnum und meiner Nachbargeberin die Frau König Ich muss jetzt nämlich als Privatdetektiv arbeiten, wusst du das? Ja Wegen dem Oberlandesgericht in Hamn Um das mal ganz kurz zu erklären den Zuschauern. Katharina hat eine Strafanzeige gemacht, Körperverletzung wegen der Impfung. Jetzt sagt die Staatsanwaltschaft in Dortmund richtig, Dortmund war es. Ja. Ja, den Arzt müssen wir da gar nicht ermitteln. Das war ja im Impfzentrum, da schurren ja wie viele Ärzte sind da so unterwegs? So drei, vier oder wie viele offene rum? Ich weiß nicht da. Aber es werden ja nicht mehr als drei oder so sein, schätze ich mal, so einen Tag da. Das lässt sich aus den Akten relativ einfach herausfinden, welcher Arzt da vor Ort derjenige, weil er geimpft hat. Jedenfalls sagt die Staatsanwaltschaft, da brauchen wir gar nicht hinfahren, weil die Frau König hat ja eingewilligt in die Impfung. So, jetzt haben wir ja gesagt, nein, das ist keine wirksame Einwilligung gewesen, Weil auch der Impfarzt hätte sich ja informieren können und hätte auch sagen können, was die möglichen Nebenwirkungen sind. Und das wurde eher nicht gesagt. Und wir haben auch breit vorgetragen, dass es schon zahlreiche Indizien gab, dass diese Impfung eben nicht so doll ist. Wie auch die Staatsanwaltschaft selber behauptet, die ja meint, das wäre eine riesige Erfolgsquote gewesen. Wenn man jetzt aber sagt, John Ilyonides, der hat ja gesagt, Mortalitätsrate ganz, ganz gering, unter 60-Jährigen sowieso, unter dem normalen Sterberisiko, da muss man sich impfen lassen. Aber die waren ja überzeugt, weil das Pai hat ja gesagt, das Zeug ist super, das ist vorteilhaft. Und das RKI. Und RKI. So, das war also unser Grund zu sagen, wir machen eine Beschwerde beim Oberlandesgericht und zwar in Form eines Ermittlungserzwingungsverfahrens. Ja, bedeutet, die Staatsanwaltschaft soll mal die Hufe hochkriegen und ermitteln. Welcher Arzt war das denn? Und so weiter. So, jetzt schreibt uns aber das Oberlandesgericht aus Hamm folgendes. Ja, wir haben da zu wenig vorgetragen. Man wüsste ja noch nicht mal, gegen wen jetzt diese öffentliche Anklage erhoben werden müsste. Der Arzt ist ja ja nicht bekannt. Da beißt sich irgendwie die Katze in den Schwanz. Versteht ihr, was wir meinen? Deswegen, nicht knatter Tom, Thomas, soll wir jetzt alles für die Staatsanwaltschaft machen, da hinfahren und das rauskriegen.

Speaker 2
Ja, da habe ich mich auch schon gut vorbereitet. Da habe ich mich nämlich schon mal beim Gesundheitsamt informiert und das werden wir dann jetzt auch rausfinden. Da gibt es jetzt schon, ich habe eine E-Mail-Adresse. Trotzdem finde ich das ein Rundding. Du hast ja gerade gesagt, wo wir telefoniert haben, die haben noch nicht einmal in die Akte geschaut.

Speaker 1
Ah ja, ich erzähl es vielleicht ganz kurz zu

Speaker 2
Ende. Also die anderen wollen

Speaker 1
nicht ermitteln, weil die sagen, das ist ja eine Einwilligung, keine Straftat. Deswegen ermitteln wir den Täter nicht. Die anderen sagen, sie haben uns den Täter ja nicht genannt. Da wüssten wir ja nicht, den wir anklagen wollen. Wir haben ja nicht darauf geklagt, dass eine Anklage gemacht wird, sondern dass die Staatsanwaltschaft mal ermittelt. Das war ja der Grund. Also es beißt sie die Katze in den Schwanz. Und unter den Voraussetzungen, da haben wir uns doch nicht mal die Akte schicken. Hätten sie aber tun können, wollen sie aber nicht. Also, ganz einfaches Ergebnis, die wollen nichts tun, liebe Freunde. Weder die Staatsanwaltschaft, noch die verantwortliche Richterin, der Name da ja noch nicht mal genannt worden ist, erste Vorsitzende, Oberlandesgericht, erster Senat, Strafgericht in Hamm. Ein Fall eigentlich für Arno Schmidt, ohne Unterschrift. Wir wollen nichts tun. Das ist ganz einfach. Mehr können wir dazu nicht sagen. Wichtig ist, glaube ich, jetzt die Öffentlichkeit, um zu sehen, wie absurd das ist. Die einen sagen, wir ermitteln gar nicht. Die anderen sagen, sie haben uns nicht mit dem Täter beschafft. Obwohl das

Speaker 2
natürlich nicht

Speaker 1
unsere Aufgabe ist. So, Entschuldigung, Katharina, du hast

Speaker 2
gesagt... Genau, das ist nicht unsere Aufgabe. Was habe ich denn damals alles bei der Anzeige beigefügt? Ich habe alle Beweise, was ist über meine Impfschargen, die beiden bekannt gewesen, zu dem Zeitpunkt des Einstichs. Da waren schon besonders viele Schadensfallmeldungen dem Paul-Ehrlich-Institut bekannt. Das hätte man ja gar nicht mehr verspritzen dürfen. Das habe ich alles beigefügt und jetzt wird gesagt, es gab ja keinen richtigen Vortrag. Ich hätte nicht viel. Und du hast ja auch noch mal geschrieben bei deinem Brief, dass bestimmte Schaden da sehr auffällig gewesen sind. Was

Speaker 1
ein Arzt hätte eben auch wissen müssen und hätte eben aufklären müssen, deswegen ja auch keine Einwilligung, wenn es hier zu einer Körperverletzung gekommen ist, wegen Impfnebenwirkung, wie bei Katharina offensichtlich der Fall, dann müsste man eigentlich ermitteln, aber man will diese Ermittlung nicht haben. Das ist ganz einfach, man will diese Ermittlungen einfach nicht haben, man will sie auch nicht anstellen, man versucht auch nicht mal den Arzt rauszufinden oder sonst was, man bügelt es einfach ab und sagt, die hat doch eingewilligt.

Speaker 3
Da

Speaker 1
hattest du doch gesagt, da stand ja gar keine Information von Nebenwesen oder überhaupt nichts da

Speaker 2
oder man hat

Speaker 1
gar nichts gesagt.

Speaker 2
Genau, also keiner. Also jetzt ist die Frage, wie lange lässt man sich das gefallen? Also ich möchte es mir nicht gefallen lassen. Ich frage die anderen jetzt auch, würdet ihr euch immer zu sagen, da kann man nichts machen, ist auch nicht die richtige Einstellung.

Speaker 1
Ja, aber ich habe das ja häufiger, Katharina, wo man gesagt wird, warum geben die mir das Handy nicht zurück, da ist das schon über ein Jahr weg und so. Das sage ich aber als Anwalt mehr als dem Schreiben, so und so kann ich ja nicht. Ich kann ja da nicht vorbeifahren und sagen, ich zwinge euch dazu zu ermitteln, gib mir jetzt sofort das Handy. Aber man sieht halt, diese Institutionen wollen nicht tätig werden. Sie werden immer dann tätig, wenn sie, sagen wir mal, Schwachkopf, Kriegstreiberin, da sind sie alles in Bewegung, machen praktisch ihre ganzen Ressourcen platt. Aber für wirklich wichtige Sachen, da haben sie dann keine Zeit und vor allen Dingen auch keine Lust. Weil was nicht sein darf, das darf halt nicht sein. Und da wird auch nicht ermittelt. Und das darf ja in einem Rechtsstaat meiner Ansicht dazu nicht sein. Aber das ist ja die größte Beschwerdemöglichkeit jetzt gewesen. Von daher als Anwalt bin ich dann raus. Dann hilft nur noch eins, öffentlich machen. Genau das, was wir jetzt tun, das den Leuten erzählen. Das alles kannst du ja dann nicht tun. Du hast ja

Speaker 2
als Anwalt deine Erfahrung. Also wenn man einen bestimmten Post absetzt, ermittelt ja sofort die Staatsanwaltschaft, der Staatsschutz, der

Speaker 3
Verfassungsschutz.

Speaker 2
Was ist denn, wenn ich jetzt einen Post absetze über den Impfarzt und den zum Beispiel beleidige. Öffentlich. Sitzen wir dann im richtigen Boot.

Speaker 1
Ja, aber beleidigen wollen wir auch nicht.

Speaker 2
Nee, aber dann wird ja wenigstens, ich meine ja wegen der Ermittlung, weil wenn ich schreibe, der ist der Beste, dann wird ja keiner ermitteln. Verstehst du, worauf ich hinaus will? Ich mache einen Post, der einige dann begieren wird und dann wird ermittelt und dann sind wir ja schon mal bei den Ermittlungen. Dann haben wir ja wenigstens den Namen.

Speaker 1
Du hättest genau hören müssen, was Lauterbach gesagt hat. Ich spiele das mal kurz ein.

Speaker 4
Ich glaube, dass Ärzte jeden impfen sollten, denjenigen, der geimpft werden will, weil er der Impfpflicht nachkommt oder denjenigen, der sich impfen lässt, ganz freiwillig. Es wird ja niemand gegen seinen Willen geimpft.

Speaker 3
Selbst die Impfpflicht

Speaker 4
führt ja dazu, dass man sich zum Schluss freiwillig impfen lässt.

Speaker 1
Richtig. Hier wird halt nur mit was gedroht, mit Strafzahlungen und sonst was, Jobverlust, aber dann machst du es freiwillig.

Speaker 4
Keine OP.

Speaker 3
Sonst verlierst du den Arbeitsplatz

Speaker 1
als Arzt. Deswegen völlig freiwillig. Ich wollte meinen Arbeitsplatz nicht verlieren, deswegen habe ich mich freiwillig impfen lassen. Also was uns da alles erzählt worden ist, ein Widerspruch, das ist absolut irre.

Speaker 2
Der Männer geimpft, die bei der Geburt dabei sein wollten. Die haben Menschen geimpft, die Sterbende begleitet haben. Vater, Mutter, Oma, Opa. Und zwar nicht freiwillig. Aber man muss ganz klar sagen,

Speaker 1
nachdem jetzt wie gesagt Oberlandesgericht Hamart gesagt hat, da gibt es jetzt keine Ermittlungen mehr, wir sehen da keine Körperverletzungen, das ist die höchste Instanz. Ich habe aber noch einen Ass im Ärmel, Katharina. Nein. Ja, sicher. Und zwar, wenn wir jetzt natürlich sagen, nennen uns doch den Arzt, sonst können wir ja gar keine Anklage machen, warum suchen wir den nicht selber? Dann haben wir ja neue Tatsachen und können ein neues Ermittlungsverfahren anstrengen und sagen, neue Tatsachenlage, wir haben den Arzt gefunden. Haben wir denn eine Schnitte, den zu finden?

Speaker 2
Ja, weil ich

Speaker 1
zeige

Speaker 2
sie jetzt nicht in der Kamera, ich sende sie dir gleich. Also wir können ja dann mal besprechen, wer es schreibt. Ich habe eine E-Mail-Adresse von dem, der das organisiert hat. Der hat alle Namen. Wurde mir gesagt am Telefon. Ja, und der hat sich die nämlich betreut. Die hatten auch einen Betreuer und das ist dieser Mann. Und da habe ich jetzt die E-Mail-Adresse von... Ich habe sowas schon befürchtet.

Speaker 3
Jetzt tritt der

Speaker 2
Fall ein. Deshalb bist du jetzt ja Privatdetektiv. Ja, Miss Marple und...

Speaker 1
Ich

Speaker 2
bin Miss Marple.

Speaker 1
Mit den Haaren, der ganz cool ist ja nicht. Eher so Nick Latterton. Ich war aber immer ein großer Fan von... Ich

Speaker 2
mal dir noch ein Bart eben.

Speaker 1
Thomas Merkel

Speaker 2
oder

Speaker 1
eigentlich Colombo. Das hätte ich noch besser. Eine Frage habe ich noch. Wie hat der dann den Amt geimpft? Ja, lass uns das nochmal rausfinden. Und dann machen wir eine neue Strafanzeige. Und dann gucken wir mal, welche Ausrede die dann wieder haben. Warum man hier nicht ermitteln sollte. Ja, man soll ja nicht ermitteln.

Speaker 2
Richtig, die wollen ja nicht ermitteln. Genau, was wird dann die Ausrede sein? Warten wir es mal ab.

Speaker 1
Verjährung, jetzt ist es zu spät, ist verjährt.

Speaker 2
Ja, genau, darauf wollte ich jetzt hinaus. Ist

Speaker 1
es nicht verheirrt? Bei gefährlicher Körperfälzungen sind fünf Jahre, da sind wir noch im Zeitraum.

Speaker 2
Da sind wir noch drin.

Speaker 1
Ja, da haben wir noch Zeit. Strafrechtlich sind wir mehr oder weniger eigentlich gescheitert. Mit der Strafanzeige ist ja so. Aber zivilrechtlich bist du ja noch dran wegen dem Impfschaden.

Speaker 2
Ja.

Speaker 1
Tobias Ulbricht, dem Kollegen.

Speaker 2
Ja.

Speaker 1
Wie ist denn da die Sachlage?

Speaker 2
Da werden wir demnächst auch mal gemeinsam Stellung zu nehmen.

Speaker 1
Okay, wollte gerade aktuell nichts sagen. Gab es schon mündliche

Speaker 2
Verhandlungen? Ja.

Speaker 1
Ja, gab es schon.

Speaker 2
Ja. Eine war ja am 23. August letztes Jahr.

Speaker 3
Da waren ja

Speaker 2
dann auch, das fand ich ganz stark, da sind sehr viele dazugekommen und haben mich mental unterstützt, dann draußen vor dem Gericht und waren auch im Gerichtssaal im Flur. Das war gut besucht, da habe ich mich sehr gefreut drüber. Die Richter haben sich gar nicht gefreut. Ich kann das nur empfehlen,

Speaker 3
wenn jemand selbst

Speaker 2
gegenwärtig klagt, nimmt andere Menschen mit. Das ist sehr stark. Das ist erst mal grausam für, wenn du jetzt zum Beispiel mein Anwalt wärst. Wir sitzen da ganz alleine und wie fühlt sich das für mich an? Du bist das gewohnt als Anwalt. Aber wenn dann Menschen sind, die da Interesse haben, das ist ein ganz toller, das ist ein ganz starkes Wesen. Da

Speaker 3
werde ich auch immer dankbar

Speaker 2
sein, dass da jemand hingekommen ist. Wir haben ja direkt danach Pressekonferenz gemacht, direkt vor Gericht. Wir sind rausgekommen. Für alle, die nicht mit reingepasst haben in den Saal, waren ja ungefähr 80 Leute mit im Saal. Das haben wir dann direkt, und das haben wir dann auch live übertragen.

Speaker 1
Aber darf ich mal fragen, wie ist denn das Interesse der Mainstream-Media an solchen Sachen?

Speaker 2
Da sind die unsichtbar. Da komme ich an das Ding. Die sind unsichtbar. Das sieht die

Speaker 1
überhaupt nicht, um es auf den Punkt zu bringen. Das juckt die nicht.

Speaker 2
Die berichten ja, wenn dann nur schlecht. Die berichten ja teilweise über Menschen, die noch immer im Rollstuhl sitzen und ganz fürchterliche Nebenwirkungen immer noch haben, unbehandelt da sitzen und dann sagen, ja, da hat man ja auch keine Chance, hat ja das. Und hat halt die Verhandlung verloren, da stürzen sie sich drauf.

Speaker 3
Wenn sie wissen,

Speaker 2
dass jemand die Verhandlung verloren hat, dann wird berichtet. Also tatsächlich, dann sind sie da.

Speaker 1
Bei anderen

Speaker 2
Verhandlungen, wenn dann noch ausdiskutiert wird, da sind sie nicht.

Speaker 1
Da sind sie nicht da. Hast

Speaker 2
du ja noch nie gehört, dass wir darüber berichten.

Speaker 1
Gut, also der jetzt noch vom Laufenden hier und viel Erfolg euch beiden. Eine Sache noch, du machst eine Demo, habe ich gehört.

Speaker 2
Am 10. Juni in Berlin vor der Friedrichsstadtkirche. Dort kriegt Ugo Shahin und Özlem Tereci, die Gründer von Biontech, den deutschen Nationalpreis, weil sie angeblich die ganze Welt gerettet haben. Da

Speaker 1
wolltest du dich auch mal gerade bedanken für den. Ich habe auch

Speaker 2
einen Preis, bringe ich auch mit. Also ich werde da sein. Ich habe auch meinen Preis, will da dabei sein, weil da gibt es ja natürlich auch was zu feiern. Und ja, wer impfgeschädigt ist, sollte auch da sein und muss nicht sprechen mit einem Schild in der Hand, einfach wo die Impfcharge draufsteht oder wie viel Nebenwirkung, zum Beispiel 18 Nebenwirkung und die Impfcharge. Das reicht. Still dastehen mit einem Schild in der Hand oder wenn bei euch jemand verstorben ist, dann nehmt das Foto mit davon oder die Impfcharge und zeigt euch. Zeigt Gesicht, zeigt euch, da geht es nicht darum, laut zu sein, sondern da zu sein. Die

Speaker 3
gesamte Weltpresse

Speaker 2
wird vor Ort sein und der wird gefeiert wie ein Gott an diesem Tag. Und ja, feiern wir ihn auch auf unsere

Speaker 1
Art. Gut, Katharina, ich fahre am Wochenende nach Berlin, auch mal wieder zur Weltrettung, ist ja völlig klar. Und jetzt sind wir am 10.6. in Berlin. Wer der Lust hat, bitte vorbeischauen und machen Sie einen Daumen hoch, abonnieren Sie den Kanal und verschicken Sie das Video an alle Leute, die Sie insbesondere auch nicht leiden können, damit die das auch sehen. In diesem Sinne verabschiede ich mich jetzt. Bis dann, mach's gut. Bis dann. Tschüss.

[close]
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 72804 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15468 am: 23. Mai 2025, 07:52:56 »
Tu ich mal hierher:

Zitat
22.05.2025, 14:37 Uhr

Verfassungsschutz nimmt "Team Menschenrechte" ins Visier

Dem Bayerischen Landesamt für Verfassungsschutz zufolge gibt es Anhaltspunkte dafür, dass das selbstbenannte "Team Menschenrechte Nürnberg" gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung verstößt. Einzelne Mitglieder werden beobachtet.

Von Isabel Pogner, Jonas Miller
Über dieses Thema berichtet: Frankenschau aktuell am 22.05.2025 um 17:30 Uhr.

Jeden Montag versammelt sich die Gruppierung "Team Menschenrechte Nürnberg" (TMR) in Nürnberg. Heute hat das Bayerische Landesamt für Verfassungsschutz (BayLfV) auf BR24-Nachfrage erklärt, dass ihm Anhaltspunkte dafür vorliegen würden, dass sich die Gruppierung aufgrund ihrer politischen Zielsetzung gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung richte.

Aus "Querdenkern" erwachsen
Die Gruppe gründete sich im Zuge der Corona-Pandemie und bildete sich aus den Reihen der verschwörungsideologischen Gruppierung "Querdenken". Seitdem trifft sich das TMR regelmäßig auf öffentlichen Plätzen in Nürnberg und zieht zu Demonstrationen durch die Straßen. Dort äußern sie Kritik am Staat, an den Medien und an der Schulmedizin. Am vergangenen Montag haben sich rund 80 Personen bei einer Veranstaltung in der Südstadt getroffen.

Einzelne Teilnehmer unter Beobachtung
Unter den Demonstrierenden sind laut Mitteilung der Verfassungsschützer immer wieder Personen, die vom BayLfV beobachtet werden. Beispielsweise würden sich immer wieder Führungspersönlichkeiten der rechtsextremistischen Partei "Die Heimat" unter die Demonstrierenden mischen.

Marcus L., ein ehemaliger Ordner des TMR, nannte die Demokratie in einem Live-Video "zum Kotzen" und erklärte, er wünsche sich einen kleinen Hitler. Von ihm haben sich die Organisatoren des "Team Menschenrechte Nürnberg" nach eigenen Angaben distanziert. Nicht distanziert hätten sich die Organisatoren laut BayLfV allerdings von anderen Rechtsextremisten. Das BayLfV erklärt, es sei insgesamt nicht erkennbar, dass sich das TMR effektiv von rechtsextremistischen Ideologien und Organisationen abgrenze.

Telegram: Rechtsextremistische Chats
Zudem beobachte das BayLfV die Telegram-Gruppe des TMR sowie den dazugehörigen Chatkanal "Team Menschenrechte im Gespräch". Dort würden die Mitglieder immer wieder rechtsextremistische und verschwörungstheoretische Inhalte teilen. Das BayLfV teilt mit, dass nicht jeder Chat- und Veranstaltungsteilnehmer unter Verdacht stehe, sondern es sich um Einzelfallprüfungen handele. Die Protestszene stehe insgesamt nicht unter Beobachtung durch das BayLfV. Wie viele Personen das BayLfV aus dem TMR beobachtet, teilt das Amt nicht mit. Das TMR hat bislang nicht auf eine Anfrage des BR geantwortet.
Spoiler
Keine rechtlichen Konsequenzen
Direkte rechtliche Folgen hat die Bekanntmachung des BayLfV nicht. Das TMR kann weiterhin uneingeschränkt demonstrieren. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) nennt das "eine enorme Belastung" für die Polizei. Die werde weiterhin die Demonstration in Nürnberg "bestmöglich begleiten und jeder Art von Straftaten entgegenwirken."

OB König fordert: Ganze Gruppe beobachten
Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König (CSU) sagt am Donnerstag: "Die Stadt Nürnberg und ich persönlich begrüßen, dass jetzt Personen aus dem 'Team Menschenrechte' genauer geprüft werden." Nürnberg ertrage widerwillig die wöchentlichen Demonstrationszüge. Versammlungen müssen, im Sinne der Versammlungsfreiheit, grundsätzlich nicht von der Stadt genehmigt, sondern nur angezeigt werden. Die Stadt Nürnberg hatte zuvor versucht, die Route umlegen zu lassen. Die Veranstalter hatten gegen die Auflagen einen Eilantrag beim Verwaltungsgericht Ansbach gestellt, dem stattgegeben wurde. Nun will König erneut rechtliche Schritte prüfen, "mit dem Ziel, solche Demonstrationen zu untersagen".
[close]
https://www.br.de/nachrichten/bayern/verfassungsschutz-team-menschenrechte-nuernberg-im-visier,UlvLiLh

Der OB heißt „König“, soso.^^
„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine)

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Wildente, Goliath, Anmaron

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15469 am: 23. Mai 2025, 10:16:17 »
Was macht eigentlich der Wendler?

https://www.waz.de/lokales/bochum/article409086344/michael-wendler-in-bochum-war-klar-dass-wir-tickets-kaufen.html

Singen Plärren im Kaufland kann bestimmt sehr spannend sein.

Oder beim Segmüller.  ;D

„Wenn die verdorbenen Leute sich zusammentun und dadurch eine Macht werden, dann müssen die anständigen Leute nur das gleiche tun. So einfach ist das. (Leo Tolstoi, Krieg und Frieden)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 22913 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15470 am: 23. Mai 2025, 11:29:44 »
Waren da nicht noch eine paar Steuerklamotten offen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15471 am: 23. Mai 2025, 11:55:17 »
Taschenpfändung?  ;D

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #15472 am: 23. Mai 2025, 12:08:33 »
Nur mit doppelten Handschuhen und Desinfektion hinterher

Vollständige Dekontamination
« Letzte Änderung: 23. Mai 2025, 12:11:45 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15473 am: 24. Mai 2025, 17:04:29 »

https://www.waz.de/lokales/oberhausen/article409097305/michael-wendler-so-viel-kostet-ein-treffen-mit-dem-saenger.html

Merkwürdig, wieso fällt mir da jetzt die Versteigerung eines Abendessens mit Kader Loth ein, auf das niemand bieten wollte, auch nicht auf einer bekannten Dating-Plattform ...?  :scratch:

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 24. Mai 2025, 19:25:03 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Feiertag

« Antwort #15475 am: 24. Mai 2025, 19:35:27 »
In allen Schwurbelkanälen herrscht Ruh....   ;D
https://www.tagesspiegel.de/berlin/querdenker-aufzug-lauft-durch-berlin-mitte-tausende-teilnehmer-zu-querdenken-demonstration-erwartet--650-kommen-13747960.html

Zitat
Update 850 statt 10.000 Teilnehmer: Querdenken-Demo in Berlin-Mitte deutlich kleiner als erwartet

Impfgegner, Neonazis, der Herausgeber des rechtsextremen Magazins „Compact“, der Ex-Linke Dieter Dehm sowie AfD-Bundes- und Landtagsabgeordnete kamen zur Kundgebung. Die Reden waren haarsträubend.
Von Dominik Lenze

Heute, 17:33 Uhr

Deutschlandflaggen, Friedensfahnen und hier und da eine Russlandflagge: Auf der Straße des 17. Juni in Berlin-Tiergarten haben sich am Samstagmittag einige hundert Demonstranten aus dem Querdenker-Milieu versammelt. Offiziell geht es um „Frieden, Freiheit, Volksabstimmung“, so lautet das Motto der Versammlung. Laut Polizeipressesprecher waren gegen 14.20 Uhr rund 650 Menschen am Brandenburger Tor, gegen 16.30 Uhr war die Demonstration den Angaben nach auf etwa 850 Menschen angewachsen.[...]

Offline kairo

« Antwort #15476 am: 24. Mai 2025, 19:43:13 »
In allen Schwurbelkanälen herrscht Ruh....   

Es war eine wirklich machtvolle Manifestation. Von wegen winzig, 8,5 % der erwarteten Teilnehmer - auf die Qualität kommt es an!

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #15477 am: 24. Mai 2025, 20:08:45 »
Die Journalisten- und Anwaltskonifere, Bauschaumaktivist und Nina-Nagler Markus Haintz hat den Wendler interviewt, exklusiv: https://t.me/Haintz/52874

Und damit ihr das nicht hören oder schauen müsst, könnt ihr das Interview lesen (provided by Whisper):
Spoiler
Zitat
Musik

Speaker 1
Ja, hallo zusammen. Mein Name ist Markus Heinz. Ich sitze heute hier erst mal seit langer, langer Zeit zurück in Deutschland mit Michael Wendler. Wir haben uns vor einigen Jahren in Florida gesehen. Es ist schon ein bisschen her. Michael, wie ist es, wieder zurück in Deutschland zu sein?

Speaker 2
Ja, in der Tat, erstmal schön, dass wir wieder zusammen sind. Fünf Jahre und zwei Monate ist es her, dass ich zum letzten Mal auf einer Bühne stand in Deutschland und ich freue mich sehr, wieder in meiner alten Heimat zu sein. Ich lebe ja jetzt schon fast zehn Jahre in Amerika und es war eine lange Auszeit und ja, es ist sehr spannend, wieder hier zu sein.

Speaker 1
Gut, ihr habt ja auch privat, habt ihr euch vergrößert, die Familie ist größer geworden, was man so mitgekriegt hat. Richtig, ja. Ich habe

Speaker 3
also

Speaker 1
zwei

Speaker 2
Söhne bekommen mit meiner Frau Laura. Ich habe mich also um Familienvergrößerung bemüht und das hat alles geklappt. Und ja, wir sind wirklich happy family und sind alle ganz, ganz glücklich in Amerika.

Speaker 1
Und jetzt startest du in Deutschland wieder durch, wenn man sich so anguckt. Ich habe es die letzten Tage mir so ein bisschen anguckt. Wir sind jetzt hier in Bochum, heute Abend im Prater. Richtig. Es ist ausverkauft, wie ich gehört habe. Es ist ausverkauft.

Speaker 2
Das freut mich natürlich umso mehr, dass mich da keiner vergessen hat. Ich bin sehr gespannt auf meine Hardcore-Fans, die mich ja auch schon jetzt mittlerweile 25 Jahre begleiten. So lange gibt es mich jetzt schon in der Branche und ich habe da, glaube ich, sehr, sehr schöne Zeiten erlebt mit meinen Fans. Und alle sind natürlich auch älter geworden. Ich bin auch älter geworden. Und man verändert sich natürlich auch ein bisschen optisch. Und das ist, glaube ich, das, was ich gerade gesagt habe, das Spannende, zu sehen, ob man auch den ein oder anderen Fan dann noch wiedererkennt, der da in der ersten Reihe steht und dann eben vor über fünf Jahren noch etwas anders aussah. Also ich finde das auf jeden Fall großartig und hoffe, dass wir alle einen schönen Abend haben, dass meine Fans meine Songs nicht vergessen haben und dass wir da wirklich ein krachendes Konzert heute feiern.

Speaker 1
Ja, ich bin auch gespannt. Es ist mein erstes Schlagerkonzert. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal jemand am Schlagerkonzert bin. Aber ich freue mich da heute ehrlich gesagt auch drauf. Und wir waren ja vor zwei Tagen schon hier in der Nähe und man hat schon gemerkt, dass dich auch durchaus das jüngere Publikum erkannt hat. Das liegt daran,

Speaker 2
dass ich ja kein gewöhnlicher Schlagersänger bin, sondern Popschlager mache und dass ich eben auch in sehr vielen Fernsehformaten war, zuletzt ja bei DSDS und deswegen habe ich dann natürlich auch eine ganz andere Gruppe an Menschen noch, glaube ich, kennenlernen dürfen oder die mich zumindest, die vielleicht mit Schlager nicht so viel am Hut haben, aber die kennen mich dann eben aus diesen Formaten, aus diesen Fernsehformaten, was natürlich dann auch deine Reichweite vergrößert. Das ist natürlich nicht unbedingt schlecht. Und ich habe ja Deutschland verlassen 2020 mit einem krachenden Hit. Das darf man nicht vergessen. Das war egal. Der Song ging ja gerade so richtig durch den Schornstein, wie man so schön sagt, durch die Decke. Und da, glaube ich, haben auch sehr viele jüngere Leute drauf gefeiert. Gerade auch im Karneval, der ja noch 2020 umgesetzt wurde.

Speaker 1
Ja, ich merke das auch. Eine Freundin von mir wohnt auf Mallorca und da kriege ich das immer so indirekt mit. Die schickt mir manchmal Fotos rüber, dann irgendwo aus den großen Lokalitäten dort und da wird Michael Wendler auch seit Jahren immer wieder gespielt. Das ist ja hauptsächlich ein junges Publikum und das ist schon interessant. Deswegen, als du gerade gesagt hast, das Publikum ist älter geworden, natürlich die eigenen Leute, die man von früher kennt, wachsen mit, aber es kommen schon auch neue nach. Also das ist doch interessant zu sehen. Das ist

Speaker 2
großartig, dass mich da auch die Mallorca-DJs nicht vergessen haben. Ich bekomme da auch immer mal wieder Videos zugespielt, wenn der Song dann läuft oder wenn irgendein Song von mir da läuft. Ich habe jetzt 500 Titel geschrieben. Es muss ja auch mal sein, dass ein Titel von mir dann auch mal zu hören ist, ganz klar. Aber das freut mich ganz besonders. Denn die größte Gefahr eines jeden Künstlers ist ja, dass die Leute dich vergessen, wenn du dich zurückziehst. Bei mir waren es jetzt fünf Jahre und das ist schon eine lange Auszeit. Es gibt ja andere Künstler, die machen auch mal so eine Schattenspause. Die ziehen sich dann für ein, zwei Jahre zurück und brauchen eine Kreativpause. Und bei mir war es dann eben ähnlich. Ich habe aber fleißig weitergearbeitet und in den letzten fünf Jahren zwei neue Alben produziert, über 20 neue Songs geschrieben und die werde ich jetzt eben auch vorstellen in den nächsten Wochen und Monaten. Denn es gibt einige Konzerte. Es ist ja nicht nur heute Abend, es ist ein Auftaktkonzert. nach der langen Pause, aber es geht ja weiter in den nächsten Monaten. Und so das Größte ist jetzt das Konzert in der Arena Oberhausen im September. Da sind schon sehr viele Karten verkauft, über 5.000 und die Location fast so maximal, würde ich sagen, 12.000. Danach sind nur noch so Plätze hinter der Bühne. Das ist bei Live-Auftritten nicht mehr möglich, die zu besetzen. Deswegen so circa 12.000, vielleicht sogar ein bisschen darunter. Und mein großes Ziel ist da auf jeden Fall, diese Location voll zu bekommen. Und da hoffen wir das allerbeste, dass das klappt. Ich würde mich wahnsinnig freuen, denn es ist mein 15. Konzert in der Arena Oberhausen.

Speaker 1
Du warst da ja schon öfter. Ich

Speaker 2
glaube natürlich,

Speaker 1
gerade wenn du jetzt hier in Deutschland wieder anfängst und vielleicht auch Österreich, Schweiz gibt es bestimmt auch mal ein paar Möglichkeiten, dann wird das Ganze sicherlich auch noch mal ein bisschen pushen. Und ich bin ja auch gespannt. Wir beobachten das ja auch schon seit längerer Zeit, alles, was du da so machst. Und ich bin echt gespannt, wie es weitergeht. Ja, was die Fans hier in Deutschland sicherlich auch interessiert, ist, wie geht es deiner Frau, den Kindern allgemein?

Speaker 2
Ja, danke für die Frage. Sehr, sehr gut, hoffe ich. Ich meine, wir haben zwei Kleinkinder zu Hause. Mein Älterer wird ja jetzt bald zwei und unser Ocean, der jetzt gerade geboren wurde, der wird jetzt fünf Monate. Das heißt also, da ist wirklich voll Alarm. Und doch muss ich sagen, Shapoah, meine Frau, die macht das wirklich hervorragend. Die rockt das jetzt alleine für die paar Tage, wo ich dann nicht da bin. Aber ich habe halt nicht den Luxus, dass ich jetzt hier nonstop auf den nächsten Auftritt warten kann, sondern ich fliege dann einfach wieder zurück in die USA, um dann auch zu helfen. Also ich wechsle dann auch jeden Tag 150 Mal gefüllt die Windeln und da ist dann auch nachts oftmals Alarm, dass die Kinder dann wach werden. Meistens immer entweder der eine oder der andere oder dann halt immer hintereinander. Das ist immer ganz lustig. Also ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal durchgeschlafen habe. Also das ist wirklich schon eine aufregende Zeit, die wirklich aber auch Freude bringt. Denn ich habe mir das so sehr gewünscht, meine Familie zu vergrößern. Und ich finde, das tut uns auch richtig gut. Also wir sind da als Familie richtig zusammengewachsen. Und ja, ich merke auch, Laura ist happy und glücklich und geht voll in ihrer Rolle auf.

Speaker 1
Ja, das ist auch das, was ich, also so ein bisschen Einblick habe ich ja manchmal. Und das ist schon den Eindruck, den ich auch von euch beiden habe. Und das finde ich auch wirklich schön. Und wir haben keine Hilfe.

Speaker 2
Also wir machen das wirklich alles alleine. Es gibt ja doch schon Prominente, die haben dann Nannys oder die sind dann auch den ganzen Tag da, um zu helfen. Und das wollten wir einfach nicht, weil wir da noch einen anderen Bezug haben, natürlich dann als vielleicht andere Prominente oder vielleicht auch nicht so sehr jetzt gestresst sind, dass wir da jetzt jeden Tag irgendwie von morgens bis abends irgendwie arbeiten müssten, sondern wir können uns unsere Zeit gut einteilen. Das ist bei Live-Auftritten natürlich nicht oft der Fall. Bei Konzerten, da musst du natürlich dann auch vor Ort sein und da sein. Aber für alle anderen Dinge, wie zum Beispiel CD-Produktion, ich war ja fleißig, habe ja die letzten zwei Jahre zwei Alben produziert, da kann ich mir schon aussuchen, wann ich das mache und wie es am besten passt und ob auch mal die Familie dann auch mal zu dem Zeitpunkt da ist, dass da auch ein bisschen kompensiert werden kann, weil ich ja ausfalle, dann zumindest für ein paar Stunden, aber das wird alles dann in meiner Heimat auch umgesetzt, sodass ich nicht weit weg bin von zu Hause, so ein paar Straßen weiter. Da lässt sich das Produktionsteam dann nieder und da produzieren wir dann das neue Album. Und ich freue mich auf jeden Fall schon ankündigen zu können, dass jetzt auch das dritte Album geplant ist. Also das dritte, hört sich komisch an. Ich habe ja 25 Alben schon produziert, Mich gibt es ja schon 25 Jahre, aber seit 2020 jetzt das dritte Album praktisch produziert wird und dann 2026 erscheint. Und da freue ich mich sehr drauf. Und ich hoffe, dass mir da was einfällt, aber der Kick ist natürlich immer, dass ich sehr, sehr viele Dinge, die ich so erlebe, einarbeite in meinen Songs. Also sehr viele sind autobiografisch und das macht es mir ganz leicht. Also alle Einflüsse, die ich jetzt so in den letzten Monaten hatte oder jetzt auch gewinne hier in Deutschland, die lasse ich dann in meinen neuen Songs einfließen. Und ich glaube, das ist das Spannende, auch wenn man meine Songs hört, meine Songstitel, dann versteht man so ein bisschen, was so in mir vorgeht.

Speaker 1
Ja, Michael, dann freue ich mich heute Abend auf dein Konzert in Bochum und auch viele weitere. Hoffen wir, dass auch die Arena Oberhausen dann am 6. September voll wird. Und ja, also viel Erfolg bei deinem Comeback.

Speaker 2
Vielen Dank.

Speaker 1
Und mögen auch viele weitere Konzerte folgen.

Speaker 2
Danke dir.

[close]
Und wem das nicht reicht, der kann sich noch ein Standbild aus dem Video anschauen.
— Jasper Fforde

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39741 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #15478 am: 24. Mai 2025, 20:13:18 »
Danke und nein danke.
Die geistigen Ergüsse der beiden dürften sich im Bereich 0- bewegen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: desperado, Goliath, Literaturnigs

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #15479 am: 24. Mai 2025, 20:29:25 »
In allen Schwurbelkanälen herrscht Ruh....   

Naja, sie waren halt vor Ort und mussten ordentlich Stimmung machen. Hier noch ein Live-Stream von der Großdemo, bei der auf der Bühne wirklich eine Menge wirre Leute standen. Der Stöcker scheint den Krams finanziert zu haben, tritt als Schirmherr auf.
Spoiler
[close]
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath