Das sind halt leider oft Menschen mit extrem geringer Resilienz was Veränderungen und Einschränkungen angeht.
Das hat man sehr gut an den in Interviews gegebenen "Gründen" warum man auf einer Denkverweigerer Abzockveranstaltung (sie nannten es Demonstration) ist.
Das war oft derart banal, dass ich mich echt gefragt habe wie diese Menschen in einem ernsthaften Katastrophenfall mir direkter spürbaren Auswirkungen überleben wollen.
Da sucht man sich dann halt lieber die andere bequeme Lüge, anstatt mal der Wahrheit ins Gesicht zu sehen und sich zu verändern.
Was ich hier traurig finde die nötigen Veränderungen sind gar nicht groß und bringen oft sogar mehr Vorteile als wie man es aktuell macht.
An sich nicht verwunderlich, ich hatte auch solche Menschen im weiteren Bekannten wo ich schon vor der Pandemie wusste, dass diese böse ausgedrückt ziemliche Weicheier sind.
Ich finde es eher erschreckend wie viele Menschen in Deutschland quasi keine Resilienz haben und daher sehr einfach von Populisten verarscht werden können indem man ihnen zum einen einredet es ginge ihnen schlecht und dann eine scheinbar einfache Lösung anbietet.