Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1018639 mal)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20633 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14820 am: 16. November 2024, 05:33:03 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14821 am: 16. November 2024, 09:37:51 »
Natürlich wird Haintzl egal darüber berichten. Der  Top-Schornalist arbeitet nur noch an einer griffigen Erklärung, die die Stichworte Ungerechtigkeit, weisungsgebunden, Rechtsbeugung, Unterdrückung und Diktatur enthalten müssen. Und noch einige andere bekannte Begrifflichkeiten aus der Querdullibubble. Jedenfalls hätte er eigentlich gewonnen, wenn wir einen Rechtsstaat hätten.
« Letzte Änderung: 16. November 2024, 09:39:31 von Reichskasper Adulf Titler »
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13498 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14822 am: 16. November 2024, 13:34:53 »
Wir reden schon von dem Markus Haintz, der ständig irgendwelche Klagen oder Anzeigen einreicht und über die Ergebnisse dann nie spricht? Aber stattdessen um Spenden bettelt?
Der Markus Haintz, der aus mystischem Grund selten Aktenzeichen und Gerichtsstandorte nennt?
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, desperado, Wildente, Goliath, Ba_al, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68302 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14823 am: 16. November 2024, 19:07:53 »
Und Querdeppen so:
Mein Sperma ist Gold wert

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Schnabelgroß, Goliath

Online Rolly

• R
  • Dankeschön: 10887 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14824 am: 16. November 2024, 21:36:51 »
Die Organisation die da Fakten prüft erinnert stark an eine Website in Deutschland die mal mit dem Motto "Erfundene Fakten - Knallhart recherchiert" geworben hat.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_People%27s_Voice_(website)
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Wildente

• Dankeschön: 25790 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14825 am: 16. November 2024, 22:01:24 »
Ob der Top-Schornalist darüber berichten wird?

Der hat jetzt ganz viel mit seinem neuen Mandat zu tun. :rotfl:

https://x.com/schwurbelhunter/status/1857879715031171395
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68302 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14826 am: 16. November 2024, 22:42:47 »
Interessant das er nur von der Beleidigung und nicht der Volksverhetzung schreibt

Ob Haintzelmännchen angerast gekommen ist und gesagt hat er übernimmt pro bono um mal wieder etwas Öffentlichkeit zu erreichen?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38469 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14827 am: 16. November 2024, 23:32:48 »
Und Querdeppen so:
Mein Sperma ist Gold wert
Deshalb sind die Geburtenraten überall total eingebrochen. Nicht.

https://www.demogr.mpg.de/de/news_events_6123/news_pressemitteilungen_4630/news/geburtenzahlen_waehrend_covid_19_pandemie_auf_achterbahnfahrt_12317#:~:text=Die%20Studie%20zeigt%2C%20dass%20es,den%20meisten%20Ländern%20nahezu%20synchron.
Spoiler
Auf und ab bei Fertilität

Die Studie zeigt, dass es während der Pandemie starke Schwankungen bei der Zahl der Geburten gab. Trotz länderspezifischer Unterschiede war die Fertilitätsentwicklung in den meisten Ländern nahezu synchron. Der Schock bei Ausbruch der Covid-19-Pandemie führte zu einem sichtbaren Abfallen der Geburtenzahlen von Dezember 2020 bis Januar 2021 in den meisten untersuchten Ländern und Regionen. Dieser Trend kehrte sich jedoch gegen März 2021 – in Zusammenhang mit Schwangerschaften, die mit dem Ende der ersten Welle entstanden – kurzzeitig wieder um. Einige Ländern erlebten einen kleinen Babyboom. In den folgenden Monaten blieben die Geburten stabil oder sogar etwas über dem vor der Pandemie vorhergesagten Level. Die Geburtenentwicklung zeigt deutlich den Einfluss der pandemiebedingten Maßnahmen auf die Geburten im Januar 2022. Es ist sehr wahrscheinlich, dass der Geburteneinbruch im Januar unter anderem mit der Lockerung der Regelungen im Frühjahr 2021 und dem Beginn der Impfungen im Januar 2022 zusammenhängt. In einigen Ländern, vor allem in den nordischen Ländern, den Niederlanden, Deutschland, Israel und den Vereinigten Staaten, war das Gegenteil der Fall. Diese Länder verzeichneten im Jahr 2021 einen deutlichen Anstieg der Geburten im Vergleich zu den Trends vor der Pandemie. „Wir haben die Geburtenentwicklung während der Pandemie aus gutem Grund als Achterbahnfahrt bezeichnet – alles in allem hat die COVID-19-Pandemie entgegen den anfänglichen Erwartungen nicht zu einem dramatischen oder anhaltenden Geburtenrückgang geführt, zumindest nicht in den meisten der untersuchten Länder”, so Dr. Aiva Jasilioniene.

[close]
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26803 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14828 am: 17. November 2024, 00:31:36 »
Natürlich wird Haintzl egal darüber berichten. Der  Top-Schornalist arbeitet nur noch an einer griffigen Erklärung, die die Stichworte Ungerechtigkeit, weisungsgebunden, Rechtsbeugung, Unterdrückung und Diktatur enthalten müssen. Und noch einige andere bekannte Begrifflichkeiten aus der Querdullibubble. Jedenfalls hätte er eigentlich gewonnen, wenn wir einen Rechtsstaat hätten.

Zitat
Liebe Mitkämpfer für die Freiheit, die Ungerechtigkeit der Diktatur, die nur durch Unterdrückung und Rechtsbeugung und durch Staatsanwaltschaften, die weisungsgebunden sind, überhaupt noch unsere Gesundheit durch die Impfung, die, wie wir alle wissen, Merkel selbst, und das ist, da übertreibe ich sicher nicht, wie Ihr wisst. Deshalb ist es besonders wichtig, daß wir, und damit meine ich uns, die wir im Widerstand tätig waren und sind, jetzt ein klares Zeichen setzen. Wir dürfen nicht vergessen daß, und das sage ich nicht aus reinem Eigennutz, unsere Arbeit, und das wisst Ihr, ist wichtig. Ihr kennt mich, spendet. Verfickte Scheixxe Ihr Armlöcher, spendet mir endlich Eure paar erbärmlichen Kröten, sonst verklage ich Euch bis in den Mutterleib Eurer Urgroßeltern zurück Ihr ♥♥♥. Und nein, fragt nicht, einfach Fresse halten und spenden. Spenden! Ihr unwürdigen Hämorrhoiden am Arsch des besten Anwaltsdarstellers des Universums. SPEN! DEN! JETZT! SOFORT! Und deshalb ist es so wichtig, daß wir in Licht und Liebe als Menschenfamilie zusammenhalten und uns unterstützen.

Euer Haintzl Egal, der mit der Palme, dem Diplom in medizinischem Bauschaumquatsch und einem eigenen Witz: Ich bin haintzam, Du bist haintzam, wollen wir gemeinsam haintzamen? Ok, der Witz klang besser, als ich ihn das erste Mal gehört habe. Das macht mich traurig und ich bitte Euch schweren Herzens um Euer Geld, damit ich mir ein paar Taschentücher kaufen kann.
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 00:37:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Mabuse0.2, Morris, desperado, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14829 am: 17. November 2024, 07:04:01 »
Ich weiß nicht, aber von jemand schon geschrieben, aber "Schwachkopf PROFESSIONAL" war nicht das einzige was der Typ hochgeladen haben soll. Die Süstempresse berichtet:

20 Minuten scheint alle Aspekte zu bringen, allerdings nicht unbedingt mit der korrekten Gewichtung:

Zitat
Publiziert16. November 2024, 16:52
Deutschland:

«Herr Habeck, kommen Sie»: «Schwachkopf-Tweet»-Verfasser spricht

Weil er Robert Habeck in einem Post auf X als «Schwachkopf» bezeichnet hat, soll bei einem 64-jährigen Deutschen frühmorgens die Polizei eine Hausdurchsuchung gemacht haben. Jetzt äussert er sich.

Daniel Graf

Darum gehts
Weil er in einem Post auf X den Vize-Kanzler Robert Habeck (Grüne) Schwachkopf nannte, durchsuchte die Polizei die Wohnung eines 64-jährigen Deutschen.

In einem Interview sagt er jetzt, was er davon hält.

Gleichzeitig wird bekannt, dass die Polizei auch wegen anderer Bilder bei ihm aufgetaucht ist – es geht um den Vorwurf der Volksverhetzung.

Deutschland ist in Aufruhr wegen einer Hausdurchsuchung: In den frühen Morgenstunden haben Beamte der Kriminalpolizei Schweinfurt am Dienstag die Wohnung von Stefan Niehoff durchsucht. Der Grund: Der 64-Jährige hatte ein Foto von Vize-Bundeskanzlers Robert Habeck (Grüne) auf X hochgeladen. «Verziert» war es mit einer Abwandlung des «Schwarzkopf»-Logos, der Schriftzug war allerdings zu «Schwachkopf» abgeändert worden. Habeck erstattete Anzeige.

In einem Video der Plattform «Nius», die vom ehemaligen «Bild»-Chefredakteur Julian Reichelt ins Leben gerufen worden ist, gibt Niehoff jetzt ein Interview. Gleichzeitig wird bekannt, dass der «Schwachkopf»-Tweet nicht der einzige Grund für die Hausdurchsuchung war.

Verdacht auf Volksverhetzung
In einem Schreiben der Staatsanwaltschaft Bamberg steht, dass dazu auch der «Anfangsverdacht einer Volksverhetzung» bestehe. Dies aufgrund eines Bildes, das Niehoff im Frühjahr hochgeladen haben soll, auf dem ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift «Deutsche kauft nicht bei Juden» sowie unter anderem der Zusatztext «Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal» zu sehen sei.

Zu «Nius» sagt Niehoff im Interview: «Das kann doch wirklich nur ein Witz sein. Dieses Land ist überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen. Ich habe gedacht, ich bin in einem ganz schlechten Film», sagt er da. Er habe die beiden Beamten barfuss und im Schlafanzug in seine Wohnung gebeten. Als er den richterlichen Beschluss gelesen habe, habe er lachen müssen und zu den Beamten gesagt: «Wegen diesem Schwachsinn kommt ihr jetzt zu mir?»
Spoiler
Niehoff bestreitet, antisemitisch zu sein
Niehoffs Argumentation: Er habe sich lediglich einen groben Scherz mit Habeck erlaubt. «Das muss ein Politiker einfach aushalten», sagt der 64-Jährige. «Hat Habeck nicht Besseres zu tun? Meiner Meinung hat er schon genug Schaden angerichtet in diesem Land. Hat er dafür jetzt Zeit, um auf die Bürger loszugehen, die ihm kritisch gegenüberstehen?» Am Ende sagt Niehoff direkt in die Kamera und an Habeck gewandt: «Ich bitte Sie, kommen Sie auch zu mir an den Küchentisch wie die Polizeibeamten von der Kripo Schweinfurt.»

Zum Bild, das möglicherweise unter den Straftatbestand der Volksverhetzung fallen könnte, sagt er gegenüber der «Bild»: «Das habe ich gepostet, als sich der Müller-Milch-Chef mit der AfD-Chefin Alice Weidel getrof­fen hatte und es danach Boy­kottaufrufe gegen Müller gab. Ich wollte sagen, dass es fast wie damals sei.»

In den sozialen Medien gehen die Meinungen auseinander. Während einige die unverhältnismässige Repression kritisieren, sprechen sich andere für die konsequente Verfolgung von Hatespeech und Beleidigungen im Netz aus. Habeck hat schon über 700 Strafanzeigen wegen Hass, Hetze und offenen Drohungen gestellt. Gefragt nach der Verhältnismässigkeit des Polizeieinsatzes in diesem konkreten Fall sagt ein Sprecher der Grünen gegenüber der «Bild»: «Die Entscheidungen treffen die Justizbehörden vor Ort. So sieht es unser Rechtsstaat vor.»
[close]
https://www.20min.ch/story/deutschland-herr-habeck-kommen-sie-schwachkopf-tweet-verfasser-spricht-103221838
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65282 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14830 am: 17. November 2024, 10:01:41 »
U. M. klamüsert alles auseinander  (habe ich bisher übersehen):

Zitat
U.M.
ℹ️ Habeck und die Causa Schwachkopf aufgedröselt

Gehen wir es einfach in aller Kürze chronologisch durch. Dann wird klar, was abgelaufen ist.

Das Wirtschaftsministerium und das Abgeordnetenbüro von Habeck haben von April 2023 bis Juli 2024 etwa 700 Strafanzeigen gestellt. Dazu gibt es mehrere Presseveröffentlichungen vom Juli.

Beleidigung ist aber ein so genanntes Antragsdelikt, das nur von dem Betroffenen oder seinem Rechtsvertreter angezeigt werden kann.

Laut verschiedenen Berichten hat Habeck damit die Firma So Done GmbH aus Rheine beauftragt. Die wiederum vertreten wird durch die Vorsitzende der Jungen Liberalen Franziska Brandmann.

Jeder kann so etwas beauftragen. Agenturen übernehmen die Rechtsvertretung, suchen nach potenziellen Rechtsverstößen im Netz und hauen standarisiert dazu Anzeigen raus. Sowas könnte ich auch machen, würde sich vielleicht lohnen. (Werde mal darüber nachdenken.)

Dann wurde eine Anzeige erstattet gegen den 64-jährigen Stefan Niehoff für das Teilen des Habeck Bildchens mit der an die Werbung der Firma Schwarzkopf angelehnten Unterschrift „Schwachkopf Professional“. Wann genau das geschah ist nicht offen und auch irrelevant.

Es ist also mehr als wahrscheinlich, dass dies automatisiert durch die Firma So Done (oder eine andere Rechtsvertretung) erfolgte.

Am 12.11. fand ein bundesweiter Aktionstag gegen antisemitische Hasskriminalität im Internet statt.
Im Zuge dieser Aktion wurde auch die Wohnung von Niehoff durchsucht.

In dem Beschluss wird das Teilen des Bildchens aufgeführt. Allerdings wird der Beschluss wegen des Verdachts der Volksverhetzung ausgestellt. Was dem Vorwurf der Beleidigung zumindest scheinbar widerspricht.

Am 13.11. berichtet das rechtspopulistische Blatt Nius darüber.

Es veröffentlicht auch den Durchsuchungsbeschluss des Amtsgerichts Bamberg. Das es nur haben kann, wenn es Kontakt zu Niehoff hat. Zudem wird Niehoff wörtlich zitiert.

In seiner Berichterstattung stellt Nius darauf ab, dass Habeck Niehoff wegen der Beleidigung angezeigt habe. Der Beschluss scheint das zu bestätigen.

Es wird emotionalisierend erzählt, dass Niehoffs Tochter das Down-Syndrom habe und dass die Beamten um 6 Uhr morgens geklingelt hätten.

Ab diesem Punkt springen die üblichen anderen Multiplikatoren darauf an, beispielsweise Tichys Einblick etc.

Dadurch geht die ganze Geschichte viral. Obwohl die eigentlichen Hintergründe unbekannt sind.

Bis jetzt stellen Kommentatoren darauf ab, dass Habeck persönlich davon wusste und das sogar initiiert hat.
Was tatsächlich übergriffig wäre, was in meiner Wahrnehmung aber auch niemand bestritten hat. „Grüne Diktatur“, „nichts darf man mehr sagen“… man kennt das ja.

Nun hat der Politikredakteur der Welt und Welt am Sonntag Frederik Schindler eine Stellungnahme der Staatsanwaltschaft Bamberg veröffentlicht.

Diese bestätigt sowohl die Anzeige durch Habeck – was aber schlicht die Angabe der juristischen Partei ist, also auch seinen Rechtsvertreter meinen kann. Als auch die Hausdurchsuchung im Zuge des Aktionstages.

Die Staatsanwaltschaft erklärt, dass der Anfangsverdacht der Volksverhetzung gegeben sei. Da Niehoff im Frühjahr 2024 - also schon vor Monaten! – ein Bild hochgeladen hat, „auf dem ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift »Deutsche kauft nicht bei Juden« sowie u.a. dem Zusatztext »Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!« zu sehen ist.“ (Zitat Staatsanwaltschaft Bamberg)

Schaut man sich Niehoffs Profil mit dem Namen „IchbinsFeinet“ an, wird man feststellen, dass das Profil offenbar einzig zu dem Zweck unterhalten wird, gegen die Grünen zu schießen und Inhalte der AfD zu teilen. Er verteilt auch jetzt weiterhin solche Inhalte.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit, aber das ist nur eine persönliche Interpretation aus eigener Erfahrung, wurde in den Beschluss einfach das hineingeschrieben, was als erstes auf der Stempelkarte stand. Das ist standarisiertes, behördliches Arbeiten. Bei hunderten solcher Verfahren, noch dazu in Vorbereitung eines bundesweiten Aktionstages, wird da nicht mehr lange geguckt beim Ausfüllen der Formulare.

Der Chefredakteur, Direktor und Gründer von Nius Julian Reichelt versucht das gerade irgendwie noch zu drehen. Da offensichtlich wird, dass Nius nicht weiter recherchiert hat, was eine Verdachtsberichterstattung erfüllen könnte. Diese kann strafbar sein.
Spoiler
Fassen wir zusammen:
▶️ Das Ministerium, das Abgeordnetenbüro und Habeck haben über Monate hunderte Anzeigen erstattet.
▶️ Bei den Antragsdelikten wurde dafür sicherlich eine Kanzlei oder Agentur beauftragt, mit hoher Wahrscheinlichkeit die So Done GmbH.
▶️ Angezeigt wurde auch Stefan Niehoff für das Teilen des „Schwachkopf-Bildchens“. Der ein Profil auf X unterhält, dass ausschließlich als Multiplikator politischer Inhalte genutzt wird, vornehmlich gegen die Grünen und für die AfD. Wann genau ist unklar.
▶️ Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Habeck überhaupt etwas davon wusste. Geschweige denn, dass er persönlich Anzeige erstattet hat. Noch dazu nur für das Teilen und nicht gegen den Ersteller.
▶️ Im Zuge eines Aktionstages gegen antisemitische Hasskriminalität im Internet wird auch bei Stefan Niehoff eine Hausdurchsuchung durchgeführt. Im Beschluss aufgeführt ist nur das „Schwachkopf-Bildchen“. Die Staatsanwaltschaft verfolgt aber auch den Anfangsverdacht der Volksverhetzung wegen eines mutmaßlich Holocaust-verharmlosenden Postings.
▶️ Nius bekommt das mit, vermutlich durch Niehoff selber informiert. Stellt in seiner Berichterstattung aber lediglich auf die mutmaßliche Beleidigung des grünen Vizekanzlers ab. Ob es überhaupt von dem anderen Anfangsverdacht wusste, ist ungewiss, vermutlich sogar unwahrscheinlich.
Das meine Damen und Herren ist, wie populistische Propaganda funktioniert.
Und ich konnte mir dutzende Kommentare anlesen, weil ich mich darüber lustig gemacht hatte und die persönliche Kenntnis von Habeck in Zweifel gezogen habe.
Psychologisch besonders interessant fand ich den mehrfachen Vorwurf, durch die Causa Schwachkopf sei mein „Idol“ oder ich als „Fan“ angegriffen worden und ich würde deshalb lavieren. Ich empfehle allen Leuten, die so argumentieren, doch eher mal ihr eigenes Verhältnis zur Politik und Politikern zu überdenken.
Ich für meinen Teil bin Atheist. Ich habe keine Götter.
Außer den ewigen Kilmister natürlich, gelobt sei sein Name.
[close]
https://www.facebook.com/ungemeve/posts/pfbid027VFcEdRrdrnPe1h72gz9tTrZ6qNWS8sVnCmt1uQKtKMQpw8SGF53EMoAv12NGvojl
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Wildente

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14831 am: 17. November 2024, 15:41:18 »
Der Bauschäumer scheint selbst in eigener Sache nicht so richtig erfolgreich zu sein. ;D

Spoiler
Zitat von: Jo Jumpertz
Zahlreiche Unterlassungsansprüche und Schadensersatzforderungen im 5-stelligen Bereich hat @Haintz_MediaLaw
 gegen mich geltend gemacht. 4 Verfahren seit 2022 vor dem LG Ellwangen führten am 24.01.24 zum Urteil, bei dem 2/3 seines Unterlassungsbegehren abgewiesen wurden. Auch Schadensersatz bekam er nicht zugesprochen, weil eine schwerwiegende Verletzung des Persönlichkeitsrechts nicht zu erkennen war.

Gegen dieses Urteil hatte der Winkeladvocat vor dem OLG Stuttgart Berufung eingelegt. Bei der dortigen Verhandlung war er zum ersten Mal persönlich anwesend. Anwaltlich vertreten wurde er von seiner Prokuristin Viktoria Dannenmaier, die während der Sitzung kein Wort sagte. Der in Juristenkreisen nicht ernst genommene, kraft-und saftlos wirkende #Haintz versuchte noch einmal, die 3 Richter von seiner Position zu überzeugen. Ohne Erfolg.

Mit Urteil vom 13.11.24 bekam er die Quittung für seine demokratiefeindliche Gesinnung. Das OLG hat fast alle Äußerungen, die ich in Tweets #Haintz gegenüber tätigte, als zulässige Meinung bejaht und damit das Urteil des LG Ellwangen nicht nur bestätigt sondern auch zu Ungunsten des #Haintz verschärft. Zulässig ist:

Unterirdisch niveauloser Voll♥♥♥
Volksverhetzer+widerlicher Volksverhetzer
Rechtsextremer Verschwörungsverdreher
Antisemitischer Verschwörungsfaschist
Verschwörungs♥♥♥
Antisemit
Widerlich antisemitisches Gedankengut
Winkeladvocat
Rechtsextremist
Demokratiefeind
Terrorist
Reichsbürger
Betrüger
Coronaleugner
Hassprediger

Entscheidend bei der Wahl der Begriffe ist, dass immer auch ein sachlicher Kontext vorhanden sein muss, was aufgrund seiner zahlreichen Posts bejaht werden kann.

Nicht zulässig sind herablassende Äußerungen mit bestimmten Hashtags. Benutzt bitte diese nicht mehr und löscht die entsprechenden Tweets. #Haintz wird mit seinem Geschäftsmodell nicht aufhören, Schadensersatzforderungen gegen User vor den Gerichten quer durch 🇩🇪 geltend zu machen. Seine wirtschaftliche Situation ist offensichtlich sehr angespannt. Nicht umsonst bietet er auf jämmerliche Weise sinnlose und völlig überteuerte Heilkräuter an und bettelt mehrmals täglich um Geld oder Bitcoininvests.
Die Revision ist nicht zugelassen. #Haintz trägt zu 4/5 die Kosten.
Beauftragt hatte ich für LG Ellwangen und OLG Stuttgart die Rechtsanwaltskanzlei Skradde aus Köln. Anwaltlich war Herr Wanja Kleiber tätig, bei dem ich mich für seine tolle Arbeit bedanke. Er ist bereits jetzt für 2 weitere Unterlassungsklagen zuständig, die ein gewisser #Haintz für seinen rechtsextremen Demokumpel @ehrlichetweets
 vor dem AG Rheine(!) eingereicht hat.
Nochmal…gebt #Haintz keine Chance, mit Unterlassungserklärungen Geld zu verdienen.
[close]

https://x.com/ToleranzNaklar/status/1858140527989801238

Offline desperado

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 6397 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14832 am: 17. November 2024, 15:55:49 »
AG Rheine? Weiß jmd., um wen es da geht?
As usual, I'm writing slowly because I know you can't read fast.

(Radar writting a letter to his Mom an me, writting Comments for our Customers)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28487 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14833 am: 17. November 2024, 15:58:28 »
Das passt zum Kämpfer für die Meinungsfreiheit™, wegen unliebsamer Kommentare zu klagen,

und wenn's in die Hose geht sagt er natürlich nichts dazu. :-X
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline Wildente

• Auszeichnungen
« Antwort #14834 am: 17. November 2024, 16:14:30 »
AG Rheine? Weiß jmd., um wen es da geht?

@ehrlichetweets ist Alexander Ehrlich.

Tante Edith hat bei der Gelegenheit mal auf Telegram vorbeigeschaut, da wird vor allem gebettelt und gejammert. Und möglicherweise hat Ehrlich sich sogar Hilfe beim Stümperli geholt. :rotfl:
« Letzte Änderung: 17. November 2024, 16:19:45 von Wildente »

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Reichskasper Adulf Titler, Goliath