Genau. Kein Mensch dürfte gezwungen werden, mit nur einer Bratpfanne auszukommen. Grüße an den Roten Ochsen.
Was will er in der (U-)Haft denn mit einer Bratpfanne? Da er vermutlich keinen Herd haben wird ist eine ja schon zu viel. Kann er sich das nicht in Kippen auszahlen lassen?
Und gerade die "Querdenker", die sämtliche Maßnahmen wie Masken tragen, Kontakte einschränken usw. kategorisch verweigerten, haben sicherlich zu einer erhöhten Ansteckung beigetragen. Und bei einer Letalität von knapp kleiner 1% der Erkrankten sicherlich zu einigen mehr Opfer der Pandemie beigetragen.
Du missverstehst das. Leid, Siechtum und letztlich der Tod gehören zum Leben dazu, insofern waren die Quarkdenker einfach nur ihrer Zeit voraus. Leider haben sie ihr Ziel verfehlt, weil dann doch weniger Menschen qualvoll gestorben sind, aber es war halt auch für sie Neuland und sie haben erst einmal üben müssen.
Aber ohne Witz, die Truppe, die in meiner kleinen Stadt tapfer bei schönem Wetter, wasserfest waren sie ja nie, ihre Demos, später dann ihre "Spaziergänge" abgehalten hat, im Juni mit Lichterketten wie zu Weihnachten, - wo man schon annehmen konnte, daß doch was dran ist, daß Corona auch das Gehirn schädigt - bestand zu einem großen Teil aus älteren Menschen, von denen, wie ich mir sagen ließ, doch die ein oder der andere mit "Erkältungssymptomen" zu Hause blieb. Im Juni. Von denen hört und sieht man seltsamerweise nicht mehr viel.
Die, die halbwegs gesund blieben, weil sie recht schnell gemerkt haben, daß es nicht gut ist, sich in größeren Menschenmengen mit erhöhtem Infektionsrisiko zu bewegen, also vor allem die Drahtzieher im Hintergrund, haben sich längst wieder anderen Themen zugewandt. Als professionelle Dagegenseier war ihnen das Thema auch gar nicht wichtig - Hauptsache, gegen die da oben, gegen die Eliten, gegen die Hochfinanz und die Juden. Inzwischen machen die unter anderem Stimmung gegen Windräder.
Nicht, daß ich irgendwem aus der Truppe etwas Schlechtes wünsche, aber der Gedanke, daß es so etwas wie Karma vielleicht doch gibt, drängt sich mir unwillentlich auf.
Spannend ist auch wieder das Material-gegen-Spende-Konstrukt, das wir schon aus dem Kannixreich des Bezopften kennen:
Zur Abdeckung der Druckkosten: Ein Exemplar mit einer Spende von 25,00 €
(Lieferzeit ca. 10 Tage). Bankverbindung: IBAN: DE93[…], Kontoinhaber E. M[…], Verwendungszweck: "Plakat-Pate".
Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß das so nicht im Sinne der Steuergesetzgebung ist.
Falls sich das jemand selbst anschauen will sei gewarnt, das ist eine sprachliche Herausforderung.
Wer sich traut, bitte sehr:
https://www.solidarnosch.de/dokumente/Plakatauswahl_Politik_Deutschland.pdf