Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1019703 mal)

Online Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3919 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #14790 am: 10. November 2024, 20:24:55 »
Mich kotzt das Rumgeopfere diverser "Querdenker" schon längere Zeit an. Natürlich waren einige Coronaschutzmaßnahmen womöglich überzogen. Aber es gab eben keine Erfahrungen mit einer derartigen Pandemie. Und letztendlich hatte z.B. Deutschland weniger Opfer von Covid (bezogen in % auf die Bevölkerungsanzahl) als das weniger restriktive (und weniger dicht besiedelte) Schweden.
Und gerade die "Querdenker", die sämtliche Maßnahmen wie Masken tragen, Kontakte einschränken usw. kategorisch verweigerten, haben sicherlich zu einer erhöhten Ansteckung beigetragen. Und bei einer Letalität von knapp kleiner 1% der Erkrankten sicherlich zu einigen mehr Opfer der Pandemie beigetragen.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26827 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14791 am: 11. November 2024, 01:16:01 »
Genau. Kein Mensch dürfte gezwungen werden, mit nur einer Bratpfanne auszukommen. Grüße an den Roten Ochsen.

Was will er in der (U-)Haft denn mit einer Bratpfanne? Da er vermutlich keinen Herd haben wird ist eine ja schon zu viel. Kann er sich das nicht in Kippen auszahlen lassen?

Und gerade die "Querdenker", die sämtliche Maßnahmen wie Masken tragen, Kontakte einschränken usw. kategorisch verweigerten, haben sicherlich zu einer erhöhten Ansteckung beigetragen. Und bei einer Letalität von knapp kleiner 1% der Erkrankten sicherlich zu einigen mehr Opfer der Pandemie beigetragen.

Du missverstehst das. Leid, Siechtum und letztlich der Tod gehören zum Leben dazu, insofern waren die Quarkdenker einfach nur ihrer Zeit voraus. Leider haben sie ihr Ziel verfehlt, weil dann doch weniger Menschen qualvoll gestorben sind, aber es war halt auch für sie Neuland und sie haben erst einmal üben müssen.

Aber ohne Witz, die Truppe, die in meiner kleinen Stadt tapfer bei schönem Wetter, wasserfest waren sie ja nie, ihre Demos, später dann ihre "Spaziergänge" abgehalten hat, im Juni mit Lichterketten wie zu Weihnachten, - wo man schon annehmen konnte, daß doch was dran ist, daß Corona auch das Gehirn schädigt -  bestand zu einem großen Teil aus älteren Menschen, von denen, wie ich mir sagen ließ, doch die ein oder der andere mit "Erkältungssymptomen" zu Hause blieb. Im Juni. Von denen hört und sieht man seltsamerweise nicht mehr viel.

Die, die halbwegs gesund blieben, weil sie recht schnell gemerkt haben, daß es nicht gut ist, sich in größeren Menschenmengen mit erhöhtem Infektionsrisiko zu bewegen, also vor allem die Drahtzieher im Hintergrund, haben sich längst wieder anderen Themen zugewandt. Als professionelle Dagegenseier war ihnen das Thema auch gar nicht wichtig - Hauptsache, gegen die da oben, gegen die Eliten, gegen die Hochfinanz und die Juden. Inzwischen machen die unter anderem Stimmung gegen Windräder.

Nicht, daß ich irgendwem aus der Truppe etwas Schlechtes wünsche, aber der Gedanke, daß es so etwas wie Karma vielleicht doch gibt, drängt sich mir unwillentlich auf.

Spannend ist auch wieder das Material-gegen-Spende-Konstrukt, das wir schon aus dem Kannixreich des Bezopften kennen:

Zitat
Zur Abdeckung der Druckkosten: Ein Exemplar mit einer Spende von 25,00 €
(Lieferzeit ca. 10 Tage). Bankverbindung: IBAN: DE93[…], Kontoinhaber E. M[…], Verwendungszweck: "Plakat-Pate".

Ich bin mir ja ziemlich sicher, daß das so nicht im Sinne der Steuergesetzgebung ist.

Falls sich das jemand selbst anschauen will sei gewarnt, das ist eine sprachliche Herausforderung.
Wer sich traut, bitte sehr: https://www.solidarnosch.de/dokumente/Plakatauswahl_Politik_Deutschland.pdf
« Letzte Änderung: 11. November 2024, 01:35:41 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer, Literaturnigs

Offline Rolly

• Praktikant- Lennéstraße
  • R
  • Dankeschön: 10915 mal
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14792 am: 11. November 2024, 06:39:08 »
Aber es gab eben keine Erfahrungen mit einer derartigen Pandemie.
Doch, die gab es. Und zwar ist die Erfahrung, dass genau die Maßnahmen die durchgeführt wurden am besten geholfen haben. Und zwar je konsequenter sie durchgehalten wurden desto besser wurde es:
https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Grippe#Reaktionen_und_Gegenma%C3%9Fnahmen
Zitat
Spätere Studien zeigten, dass das Verbot von Massenveranstaltungen und das Gebot, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, die Todesrate in amerikanischen Großstädten um bis zu 50 Prozent senkte. Während der Influenzapandemie von 1918 unternahmen die USA im Gegensatz zu Europa beträchtliche Anstrengungen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Einschlägige Studien zeigten, dass zeitlich begrenzte Interventionen die Gesamtmortalität nur mäßig (ca. 10–30 %) reduzierten und dass die Wirkung oft sehr begrenzt war, da die Interventionen zu spät eingeführt und zu früh aufgehoben wurden. San Francisco, St. Louis, Milwaukee und Kansas City ergriffen dagegen umfassende Interventionen in das öffentliche Leben, die die Übertragungsraten um bis zu 30–50 % reduzierten (siehe oben). Mitarbeiter der National Academy of Sciences schlossen aus einer Untersuchung zu den Auswirkungen von Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit, dass bei vergleichbaren Pandemien darüber hinausgehende Reduzierungen alleine mit Maßnahmen des öffentlichen Gesundheitswesens nur dann zu erreichen sind, wenn diese Maßnahmen so lange aufrechterhalten werden, wie es dauert, bis die durchgehende Impfung der Bevölkerung abgeschlossen ist.
Aber die Menschen sind ja vergesslich.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ

Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Ba_al

• Dankeschön: 20660 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #14793 am: 11. November 2024, 07:38:59 »

Nein. Sie waren damals nicht dabei und sind damals nicht gestorben.

Deshalb ist das Alles nur Indoktrination durch das Süstem und so nie passiert.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Goliath

Offline kairo

« Antwort #14794 am: 11. November 2024, 08:55:40 »

Bei allen schlechten Nachrichten, die es im Moment so gibt, sind ein paar gute doch wirklich schön.

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21616 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14795 am: 11. November 2024, 10:08:37 »
Nicht nur das, bei Corona kommt Egoismus dazu, ich, ich ich und nochmal ich, ich will mich nicht einschränken lassen, die anderen sind mir sowas von sche**egal, Hauptsache ich kann mein Leben so führen wie ich will. Und wenn man dann noch einige Gleichgesinnte trifft, dann kann man laut rausposaunen, dass alle Beschränkungen Quatsch sind, unnötig und auch die Rechte aus der Verfassung unzulässig einschränken. Einige finden sich dann bei einer Immer-Dagegen-Partei wieder, die alle möglichen Freiheitsrechte massiv einschränken würde, sobald sie an die Macht käme.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Morris, Rolly, Goliath, Literaturnigs

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68355 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14796 am: 12. November 2024, 15:06:29 »
Die Aufarbeitung geht weiter - Songül wurde wegen Volksverhetzung verurteilt

https://x.com/querbeobachter/status/1856330862012379206?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39703 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14797 am: 12. November 2024, 15:12:06 »
Zitat
Hmm... Diese Seite gibt es nicht. Probiere es mit einer anderen Suche.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Letzte Änderung: 12. November 2024, 15:38:41 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: SchlafSchaf, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Neubuerger

• Souverän
  • *
  • N
  • Dankeschön: 34439 mal
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #14799 am: 12. November 2024, 17:20:15 »
Zitat von: der Vater

"Der Berg wird das Grab meines Sohnes sein. Wir haben unseren Frieden damit gemacht."

https://www.fr.de/panorama/fuer-immer-im-erzgebirge-begraben-vermisster-hobby-schatzsucher-wohl-tot-93377101.html

Und um mal eine ganz vorsichtige Vorstellung zu bekommen, was eine richtig umfangreiche Tagbruch- Sanierung, glücklicherweise eine ohne Personenschaden, bedeuten kann:

Wer sich für einen Bericht der Leute interessiert, die an der Suche beteiligt haben und die Schlußfolgerungen, kann sich dieses Video anschauen:

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Bischlott, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #14800 am: 12. November 2024, 19:16:47 »
« Letzte Änderung: 12. November 2024, 19:25:42 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28502 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14801 am: 13. November 2024, 09:14:24 »
Toby Fink,
dein 1000jähriger Wunschstimmzettel müffelt schon ziemlich wie Adolf am Allerwertesten!

https://t.me/thenewlifeproject/604

Edith bringt noch für Toby einen (wahrscheinlich völlig Zwecklosen) Weiterbildungslink
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stimmrecht_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus
« Letzte Änderung: 13. November 2024, 09:26:08 von Schnabelgroß »
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline kairo

« Antwort #14802 am: 13. November 2024, 09:19:07 »
Toby Fink,
dein 1000jähriger Wunschstimmzettel müffelt schon ziemlich wie Adolf am Allerwertesten!

Nicht doch, damals war alles viel besser. Es gab nicht diese verwirrende Vielfalt an Wahlmöglichkeiten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68355 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Schnabelgroß

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 28502 mal
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #14804 am: 13. November 2024, 14:38:16 »
Schönes Fundstück aus Tobys Vergangenheit.

Zitat
Vor 6 Jahren fand Herr Fink aus #Annweiler den Kohleausstieg zu langsam, begrüßte den Atomausstieg und lehnte Holzverbrennung aus Gründen des Umweltschutzes ab.
Dann kam Corona und er ging den Weg der "Querdenker". Heute ist er radikaler AfD-Fanboy.
...leugnet den Klimawandel und regt sich über Habeck auf, wegen dessen Politik man Strom aus Frankreich kaufen müsse.
https://x.com/helgol/status/1856482237111239094
#querdenkenmachtdoof

Das 11min.-Video komplett: https://www.youtube.com/watch?v=Kwfn9DQBrTU
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger

Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Wildente, Goliath, Observer