Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001318 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #13905 am: 17. Mai 2024, 14:07:30 »
Zitat
Michael Schele wurde heute wegen #Volksverhetzung zu 60 Tagessätze à 10€ in Stuttgart verurteilt .

Seine Anwälte Chris Moser und Viktoria Dannenmaier.

Habt ihr rechtlichen Ärger? Geht bloß nicht zu Ausländern wie Chris Moser und Viktoria Dannenmaier. Die können nicht mal Deutsch. Na ja, wie denn auch, Chris kommt aus dem Griechischen und Viktoria ist Latein. Immer diese Südländer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13906 am: 17. Mai 2024, 15:31:51 »
Spendenbettelei durch "Vorträge"
WerteUnion und Querdepp - da wächst was zusammen


Die Parole „Freiheit statt Sozialismus" ist dermaßen abgeschmackt, dass sie den Verwender als Ewiggestrigen kennzeichnet.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #13907 am: 17. Mai 2024, 16:05:46 »
Und dem Kloogschieter (also mir) fällt noch ein peinlicher Rechtschreibfehler auf dem Plakat auf.

Auf ihrer Homepage haben sie's inzwischen korrigiert.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2024, 16:10:20 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3845
  • Dankeschön: 16372 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13908 am: 17. Mai 2024, 17:54:45 »
Iss ja auch schwierig:

Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13909 am: 17. Mai 2024, 20:09:26 »
Und dem Kloogschieter (also mir) fällt noch ein peinlicher Rechtschreibfehler auf dem Plakat auf.
Das sind Werte, also ein Wert, der WerteUnion.


Auf ihrer Homepage haben sie's inzwischen korrigiert.
Und wieder haben die kein Rückgrat bewiesen und stehen nicht zu ihren Werten.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Literaturnigs, Judge Roy Bean

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16280
  • Dankeschön: 67560 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13910 am: 17. Mai 2024, 22:50:51 »
Haintzelmännchen spielt mal wieder Jurist

Zitat
Ich habe soeben Strafanzeige gegen die Verantwortlichen von @derspiegel bei der Staatsanwaltschaft Berlin erstattet, wegen des Verdachts der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen sowie der Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole.

Hintergrund ist das neue Spiegel-Cover, welches die deutsche Bundesflagge mit einem Hakenkreuz verknüpft. Dieselbe Staatsanwaltschaft verfolgt den US-amerikanischen Autor und Satiriker  @CJHopkins_Z23 in einer - bezüglich des Hakenkreuzes - vergleichbaren Angelegenheit, weil dieser eine Maske mit einem Hakenkreuz auf X verbreitet hat. Ich bin auf die Argumentation der politisch abhängigen Staatsanwaltschaft Berlin sehr gespannt.

https://x.com/haintz_medialaw/status/1791561283226984874?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13911 am: 17. Mai 2024, 23:35:09 »
Er spielt wieder Jurist und zugleich will er ja auch Journalist spielen. Von beidem hat er offensichtlich keinerlei Ahnung.

Wenn es legitimen Zwecken dient, ist das Zeigen der Kennzeichen nämlich nicht verboten. Das Gesetz nennt insoweit ausdrücklich die staatsbürgerliche Aufklärung, die Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, Kunst, Wissenschaft, Forschung und Lehre sowie die Berichterstattung. Auch ähnliche sozialadäquate Zwecke sind erlaubt.

StGB § 86, Abs. 4 hat die Simulation eines Juristen also nicht verstanden.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Morris, Schattendiplomat, Wildente, Goliath, Literaturnigs, Judge Roy Bean

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6977
  • Dankeschön: 33150 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13912 am: 18. Mai 2024, 09:06:28 »
Ich glaube nicht, dass da jemand es nicht verstanden hat, da gibt es inzwischen eine Menge Leute, wie z. B. auch den Pankalla, der sich auf den Standpunkt stellt, dass man doch vorher als Bürger wissen müsse, ob ein paar Worte eine strafbare Parole sind (https://t.me/pankalla/20720). Letzteres hat das Gericht bei Höcke gemacht, denn es ist zur Überzeugung gekommen, dass Höcke es wusste, und daher eine strafbare Handlung resultierte. Diese Einschränkung, nämlich das Wissen um eine strafbare Handlung und die damit intendierte strafbare Handlung, z. B. um die Grenzen des Sagbaren zu verschieben, wird jetzt aus der Querdenken-Ecke diskret verschwiegen.

Ich halte es inzwischen für eine Kampagne (den Pankalla halte ich nur für durch, daher eher nur als Mitläufer) um den Eindruck eines Unrechtsstaates zu erwecken. Es geht darum darzulegen, dass man sich nicht mehr äußern dürfe, weil man aus Unwissenheit Wortreihenfolgen benutzt, die irgendwann man von "den Nazis" gebraucht wurden. Die Menschen sollen verunsichert werden, sie sollen das Gefühl bekommen, dass man wegen harmlos gemeinter Worte auf einmal vor Gericht steht. Höcke wird sein Verfahren medial maximal weitertreiben, nur um in den Medien den Eindruck zu erwecken, dass man inzwischen an dem Punkt gekommen ist, dass man aufpassen müsse, was man sagt. Und ARD und ZDF spielen natürlich mit ihrer Berichtserstattung und fehlender Einordnung mit.

Und dann haben wir natürlich die AfD und ihre Helfer (meiner Meinung nach gehört Haintz dazu), welche sich für die Rechte der Menschen einsetzt, für die freie Meinungsäußerung. Und daher müsse man, damit man nicht zufällig strafbarer Wortfolgen, vor Gericht steht, dringend den 86a und 130 schleifen. Damit wir wieder frei sind und endlich mal das sagen dürfen, was wir dem anderen mit Migrationshintergrund schon immer mal sagen wollten, auch wenn es eine non-verbale, eher handgreifliche, Meinungsäußerung ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10116
  • Dankeschön: 38265 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13913 am: 18. Mai 2024, 11:29:33 »
Also, ich halte die Juristensimulation Haintz wirklich für so unfähig, dass er StGB §86 nicht verstanden hat.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13914 am: 18. Mai 2024, 11:52:14 »
Ich glaube nicht, dass da jemand es nicht verstanden hat, da gibt es inzwischen eine Menge Leute, wie z. B. auch den Pankalla, der sich auf den Standpunkt stellt, dass man doch vorher als Bürger wissen müsse, ob ein paar Worte eine strafbare Parole sind (https://t.me/pankalla/20720). Letzteres hat das Gericht bei Höcke gemacht, denn es ist zur Überzeugung gekommen, dass Höcke es wusste, und daher eine strafbare Handlung resultierte. Diese Einschränkung, nämlich das Wissen um eine strafbare Handlung und die damit intendierte strafbare Handlung, z. B. um die Grenzen des Sagbaren zu verschieben, wird jetzt aus der Querdenken-Ecke diskret verschwiegen.

Wobei ich der Meinung bin, dass man anstatt der allgemeinen Formulierungen konkrete Parolen und Symbole verbieten sollte. Dann erübrigt sich diese Diskussion, weil es eine abschließende Liste der verbotenen Parolen und Symbole gibt, und wer eines von der Liste verwendet, macht sich strafbar. Das Argument würde also nicht mehr ziehen.

Außerdem führt die derzeitige Konstruktion dazu, dass Parolen wie "Arbeit macht frei" oder Symbole wie der Nazi-Reichsadler (ohne Hakenkreuz) nicht verboten sind, obwohl sie von praktisch allen sofort mit den Nazis assoziiert werden und dementsprechend einen hohen Propagandawert für Nazis haben, während längst vergessene Symbole von in den 90ern verbotenen Neonaziorganisationen verboten sind, die eher an eine Schuhmarke erinnern und nicht mehr verwendet werden.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13915 am: 18. Mai 2024, 18:45:14 »
Zitat
Update Reiner Füllmich

🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥🔥
Klare Worte von Dr. Christof Misere
auf Facebook


   :o :facepalm:
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10825
  • Dankeschön: 39271 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13916 am: 18. Mai 2024, 18:54:44 »
Kräfte außerhalb der Verfassung? Wir haben doch nur ein Grundgesetz!  :naughty:

Wenn er mit den „Kräften“ aber das größte und mächtigste SSL aller Zeiten meint, dann liegt er schon richtig.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schrohm Napoleon, Goliath, Feiertag

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13917 am: 18. Mai 2024, 20:18:25 »
Wobei ich der Meinung bin, dass man anstatt der allgemeinen Formulierungen konkrete Parolen und Symbole verbieten sollte. Dann erübrigt sich diese Diskussion, weil es eine abschließende Liste der verbotenen Parolen und Symbole gibt, und wer eines von der Liste verwendet, macht sich strafbar. Das Argument würde also nicht mehr ziehen.

Solche Auflistungen gibt es, das Problem ist das "abschließend".
https://www.politische-bildung-brandenburg.de/themen/die-extreme-rechte/symbole-und-kennzeichen/grussformen-und-losungen

Da wird die inkriminierte Losung als verboten aufgeführt - im recht ausführlichen PDF des Verfassungsschutzes gibt es allerdings keinen Hinweis darauf, weil sich das hauptsächlich auf die grafischen Ausgestaltungen bezieht.
https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/publikationen/DE/rechtsextremismus/2022-02-rechtsextremismus-symbole-zeichen-organisationen.pdf?__blob=publicationFile&v=2

Ich muss zugeben, wenn man sich nicht sehr bewusst damit beschäftigt, dann ist das nur schwer zu durchschauen und ich glaube erst mal, wenn jemand behauptet, das nicht gewusst zu haben. Ich glaube es den meisten Menschen - aber einem studierten Geschichtswissenschaftler würde ich das dennoch zutrauen. Dem glaube ich das halt einfach mal nicht.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schattendiplomat, Goliath, Feiertag, Literaturnigs

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #13918 am: 19. Mai 2024, 18:45:05 »
Wobei ich der Meinung bin, dass man anstatt der allgemeinen Formulierungen konkrete Parolen und Symbole verbieten sollte. Dann erübrigt sich diese Diskussion, weil es eine abschließende Liste der verbotenen Parolen und Symbole gibt, und wer eines von der Liste verwendet, macht sich strafbar.

Schlechte Idee. Die, um die es geht, sind sehr kreativ mit Winkelzügen und Hintertüren. Die Liste müsste laufend revidiert werden. Es wäre ein Hase-und-Igel-Spiel.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1101
  • Dankeschön: 4180 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13919 am: 19. Mai 2024, 21:08:28 »
Es geht nicht darum, eine bestimmte Ideologie zu verbieten, das ist ohnehin unmöglich. Über entsprechende, den Eingeweihten bekannte Codes kann sie immer verbreitet werden. Man könnte die Zahl 88 zum Beispiel nicht verbieten, der Eingeweihte erkennt trotzdem im Kontext HH = "Heil Hitler".

Bei dem Verbot geht es darum, Nazis zu verunmöglichen, den Propagandawert einer Hakenkreuzfahne oder eines Hitlergrußes, den diese Symbole aufgrund der massenhaften Verwendung durch die ursprünglichen Nazis haben, offen zu nutzen.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Literaturnigs