Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021199 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65490 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13545 am: 6. März 2024, 06:09:09 »
...

Und bei Ballweg findet "ein Überfall" statt

Der hat's ja gut:  ;D

Zitat
Corona-Proteste

Betrug in fast 10 000 Fällen?
5. März 2024, 15:03 Uhr

Michael Ballweg, Kopf der "Querdenken"-Proteste in Stuttgart, soll Spenden veruntreut und Steuern hinterzogen haben. Die Staatsanwaltschaft will ihn anklagen.

Von Roland Muschel, Stuttgart

Der "Querdenken"-Gründer Michael Ballweg soll sich vor Gericht wegen versuchten Betrugs in 9450 Fällen und wegen versuchter Steuerhinterziehung verantworten. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung wirft die Staatsanwaltschaft Stuttgart in ihrer erneuerten Anklageschrift Ballweg vor, finanzielle Zuwendungen für seine Organisation in Millionenhöhe eingeworben, einen Teil der Mittel aber für private Zwecke genutzt zu haben. Während Ballweg auf der "Querdenken"-Homepage und anderen Kanälen suggeriert habe, Zuwendungen würden ausschließlich zweckgebunden für "Querdenken 711" verwendet, habe er rund 575 000 Euro für private Zwecke eingesetzt.

Einen Teil dieser Summe habe er seinem Privatvermögen zugeschlagen, einen anderen Teil in zehn Tranchen als angebliche Darlehen an die Stuttgarter "Media Access GmbH" überwiesen, deren Alleingesellschafter Ballweg ist. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart bestätigte auf Anfrage, dass dem Angeklagten "nach der aktuellen prozessualen Lage versuchter Betrug und Steuerstraftaten zur Last gelegt" würden. Der Beschuldigte selbst bestreitet Betrugsvorwürfe. Sein Mandant habe mehr Geld für "Querdenken 711" ausgegeben als an Zuwendungen hereingekommen seien, sagte Ballwegs Anwalt Ralf Ludwig der SZ.

Der Vorwurf der Geldwäsche ist vom Tisch
Ballweg hatte als Kopf der von ihm ins Leben gerufenen Organisation "Querdenken 711" vom Frühjahr 2020 an Proteste gegen Corona-Schutzmaßnahmen organisiert, zunächst in Stuttgart, später bundesweit.

Eine erste Anklage der Staatsanwaltschaft, in der sie Ballweg auch der Geldwäsche beschuldigt hatte, war vom Landgericht Stuttgart nicht zugelassen worden. Es sah keinen hinreichenden Verdacht einer Täuschung der Unterstützer über die Verwendung der Zuwendungen. Das Oberlandesgericht Stuttgart gab indes im Januar 2024 der Beschwerde der Staatsanwaltschaft gegen die Nichtzulassung statt: Ballweg sei des versuchten Betrugs hinreichend verdächtig. Der Vorwurf der Geldwäsche sei aber vom Tisch. Das Oberlandesgericht folgte dem Landgericht bei der Einschätzung, dass bei Ballweg keine Fluchtgefahr und somit kein Haftgrund bestehe.

Ballweg war im April 2023 aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Er hatte zuvor neun Monate in der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim verbracht, da die Staatsanwaltschaft von einer Fluchtgefahr ausgegangen war.
https://www.sueddeutsche.de/politik/michael-ballweg-querdenker-1.6424237
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33541 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13546 am: 6. März 2024, 08:08:11 »
Bin ja finanzieller und juristischer Laie, daher habe ich das mit der Geldwäsche nicht ganz verstanden. Geldwäsche würde doch voraussetzen, dass Geld aus strafbewehrten Aktionen gewaschen wird, d. h. die StA müsste irgendetwas wie BTM- oder Adrenochrom-Geschäfte vermuten (und hinreichend belegen können). Konnten sie anscheinend nicht, was mich aber wundert, was die StA jedoch für Belege hielt.

Das mit der Veruntreuung sehe ich dann wie beim König: Uns ist das egal, d. h. die StA muss ein Spender finden, die sich getäuscht fühlen.

Wie ist das eigentlich mit Querdenken hinsichtlich der GbR? Jun hat die Möglichkeit nicht ausgeschlossen, hieße das dann auch, dass im Falle einer Verurteilung weitere führende Köpfe ihre Köpfe hinhalten müssen?
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13547 am: 6. März 2024, 11:32:04 »
Das Verfahren gegen Fuellmich zieht sich in die Länge, es wurden Fortsetzungstermine anberaumt für

Dienstag, den 12.03.2024 um 09:15 Uhr,

Dienstag, den 02.04.2024 um 09:15 Uhr,

Mittwoch, den 03.04.2024 um 09:15 Uhr,

Freitag, den 19.04.2024 um 09:15 Uhr und

Mittwoch, den 24.04.2024 um 09:15 Uhr.

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Neubuerger, Goliath

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20683 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13548 am: 6. März 2024, 15:06:19 »
Ob das Gericht ne Class-Action plant?

Sehr bald wird es ein Urteil geben….spätestens in 14 Tagen….

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26838 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13549 am: 6. März 2024, 16:10:09 »
Bin ja finanzieller und juristischer Laie, daher habe ich das mit der Geldwäsche nicht ganz verstanden. Geldwäsche würde doch voraussetzen, dass Geld aus strafbewehrten Aktionen gewaschen wird, […]

Ich bin auch unbeleckt, was die Juristerei angeht, aber wenn er veruntreutes Geld "umschichtet", dann klingt das schon ein bisschen nach dem (so wie er es gemacht hat untauglichen) Versuch der Geldwäsche. Ich erinnere mich aber dunkel daran, daß das schon mal Thema war und auch irgendwie erklärt wurde, aber an die Erklärung erinnere ich mich nicht mehr.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline Schattendiplomat

• Dankeschön: 13570 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13550 am: 7. März 2024, 10:33:49 »
Ist schon spannend, dass Ballweg wohl privat eine gute halbe Million in dieser Zeit geschafft hat zu verbrennen, das einzunehmen braucht der deutsche Normalverdiener mindestens 15-20 Jahre und Ballweg haut es mal eben so raus.

Eben jene Menschen die so lange bräuchten um diesen Betrag zu verdienen und die das Geld Ballweg gegeben haben scheinen dann auf der anderen Seite kein Problem damit zu haben, dass er das gut 20-fache ihres Jahreseinkommen (nach Steuern) mal eben binnen 2-3 Jahren für privates Vergnügen rausgehauen hat.
Gleichzeitig wird trotz dieser Tatsache für Ballwegs Freilassung demonstriert und Ballweg als der große Held des Volkes stilisiert.

Ich habe das Gefühl manche Menschen möchten einfach von solchen Betrügern abgezockt werden.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix, Feiertag

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68432 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13551 am: 7. März 2024, 11:19:27 »
In der RA Ludwig-Bubble ist das Thema Corona natürlich noch immer nicht vorbei und die "Erlebnisse" werden immer obskurer

https://x.com/FlugschuleE/status/1765342399130214456?s=20

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 39751 mal
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13552 am: 7. März 2024, 11:31:35 »
Genau: diese Killer-Medikamente kamen als „Impfstoffe“ zum Einsatz.  ;D
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline califix

• c
  • Dankeschön: 21658 mal
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13553 am: 7. März 2024, 11:59:17 »
Aber die NWO hat gewaltig ge♥♥♥rt, sonst wären die Erwachten doch schon längst unter der Erde. Komisch, darüber beschwert sich keiner.

Offline kairo

« Antwort #13554 am: 7. März 2024, 12:14:52 »
Aber die NWO hat gewaltig ge♥♥♥rt, sonst wären die Erwachten doch schon längst unter der Erde. Komisch, darüber beschwert sich keiner.

In der Tat, "kurz vor dem ersten Corona-Lockdown" wäre doch vor etwa vier Jahren gewesen, wenn mein durch tödliche Impfungen angegriffenes Gedächtnis mich nicht täuscht.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68432 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13555 am: 8. März 2024, 13:06:55 »
Schwurbler schwurbeln heute Abend im Schwurbelstammtisch

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Ba_al

• Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13556 am: 8. März 2024, 13:36:57 »
Live aus  Avdijivka trauen sie sich ja leider nicht.

Würde ich als spannender empfinden.

Offline theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26838 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13557 am: 8. März 2024, 16:04:45 »
Live aus  Avdijivka trauen sie sich ja leider nicht.

Würde ich als spannender empfinden.

Ich hätte erwartet, sie schwurbeln von Reierle aus. Der Tobi braucht doch so dringend Geld. Oder weiß er etwa, daß seine Gäste ihm nichts einbringen würden? Das wäre ja doof.
« Letzte Änderung: 8. März 2024, 17:01:21 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33541 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13558 am: 8. März 2024, 20:52:28 »
Schwurbler schwurbeln heute Abend im Schwurbelstammtisch
Njet, ab Minute 1:00 verkündet der erfolgloseste Revoluzzer aller Zeiten Mironow, dass die "Friedenskonferenz" an technischen Schwierigkeiten scheitert und leider ausfallen muss. Vielleicht hatten die anderen Teilnehmer einfach besseres zu tun, Bründel z. B. nur mit Maske im Genitalbereich bekleidet zieht durch Berlin, Banane schaut sie seine Banane an, Kollmorgen liegt noch immer traumatisiert auf dem Sofa, Krall macht mit Krall rum und Mironow schickt gleich noch die vergessenen Einladungen zu dem heutigen Termin raus.
So ein Ärger, beinahe hätten wir den Weltfrieden gehabt. #DankeMironov
« Letzte Änderung: 8. März 2024, 20:56:18 von lobotomized.monkey »
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, R. Kimble, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

• Auszeichnungen
« Antwort #13559 am: 10. März 2024, 09:23:30 »
Der #Haintzelmann wünscht sich eine gerichtsfest belegte Bauschaumbiographie.

https://x.com/ToleranzNaklar/status/1765433330596462840?s=20

Möchte sich der eine oder andere Mitagent als Co-Author betätigen?

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, califix