Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021747 mal)

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #13155 am: 22. Dezember 2023, 19:13:19 »
Naja, "erwirtschaftet" klingt nach Gegenleistung. Ich würde sagen, er hat das Geld erlangt.
Klingt noch besser und ist auch nahe des tatsächlichen Gelderwerbs.

Off-Topic:
Und ich bedaure es immer mehr, dass ich unbedingt Chemie studieren musste, statt ein Jahr länger (Numerus clausus) zu warten und ein einfaches Jurastudium zu machen, die Option als Richter oder Staatsanwalt mit excellenten Noten hätte ich mir schon im Vorfeld abgeschminkt - und auf Grund meiner feinfachen Herkunft wäre ich sowieso in keiner Studentenverbindung mit Altherren in der Jurisprudenz aug´fgenommen worden.
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 19:15:19 von Habra »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3902 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13156 am: 22. Dezember 2023, 19:14:06 »
Nope, Geld ist nie futsch, das ist immer nur bei wem anders, das ist Geldfüsik.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, KeksKrümmel, Goliath, Lonovis

Online Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
« Antwort #13157 am: 22. Dezember 2023, 19:18:17 »
Da werden wir die Ermittlungen abwarten müssen, aber ich denke das Geld ist auf Nimmerwiedersehen futsch.

Das ist auch meine Vermutung bzw. Befürchtung.
In könnte mir auch vorstellen, dass Geld zwischen Deutschland und den USA "verloren" gegangen sein könnte.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3945 mal
  • Giftmischer im Unruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13158 am: 22. Dezember 2023, 19:42:56 »
...
In könnte mir auch vorstellen, dass Geld zwischen Deutschland und den USA "verloren" gegangen sein könnte.
Jetzt muss halt der Füllmich darauf hoffen, dass ihm seine Lebenspartnerin in den USA die Treue hält, bis er mit spätestens ca. 75 Jahren wieder in die USA reisen darf.
Mein Mitleid für ihn hält sich in extremen Grenzen. Gilt auch für die Fischer. Leute dieser Qualität waren sicherlich verantwortlich für das vorzeitige Ableben einer Anzahl von Coronabetroffenen (sei es, mangels Eigenschutz, sei es, auf Grund Mißachtung diverser Schutzvorschriften.)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Morris, Goliath, Lonovis, califix, knautschzone, nixweiter

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25188 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13159 am: 22. Dezember 2023, 20:14:11 »
Zu aktuellen Bedingungen dürfte eine Einreise mangels Geld ausfallen. Nicht nur der Reisekosten wegen. Ich glaube auch nicht, dass er während seiner all-inclusive-Urlaubs viel ansparen wird. Tüten kleben bringt kein Vermögen! In der Fanbase ist er dann völlig vergessen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Neubuerger, Goliath, califix, Habra

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 12621 mal
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13160 am: 22. Dezember 2023, 20:39:28 »
Auch Frau Füllmich müsste in Mexiko entweder ein hinreichendes, regelmäßiges Einkommen oder ein dem entsprechendes, "belastungsfreies" Guthaben nachweisen.

Spricht jemand gut genug Spanisch, um ihr die Trennungszeit von ihrem Ehegatten zu verkürzen? Aufenthaltrechtliche Mängel haben Rainer doch auch in die Heimat verholfen.  >:D
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13161 am: 22. Dezember 2023, 20:46:52 »
Vielleicht hat sie ja die Bahnersche Pauke übernommen und scheffelt damit ein Vermögen (sie lässt sich fürs Aufhören bezahlen).
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Schnabelgroß, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #13162 am: 22. Dezember 2023, 20:52:14 »
Vielleicht hat sie ja die Bahnersche Kistels Pauke übernommen ...

Im Gegensatz zu Carola hat sie doch keine Ausbildung zur Schamanin/Völva genossen!  :D

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1738147108887085211  :shifty:

Edith:

Ich hatte es im Forum schon erwähnt.

Immer wenn ich Schamanin schreibe, muss ich an das Gesicht des Richters am hiesigen AG denken, der fragte: "Warum ist die Zeugin Frau Dr. med. Carola Javid-Kistel nicht erschienen? Sie ist ordnungsgemäß geladen."

Kurzes Schulterzucken der Staatsanwältin und des QD-Verteitigers. Dann Schrohm, unaufgefordert und schüchtern: "Sie befindet sich zur Zeit zur Ausbildung zur Schamanin in Mexiko und weiß noch nicht, ob sie jemals zurück kommt!" 

Schade, dass ich damals das Wort Völva noch nicht kannte.  :rotfl:

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 21:38:38 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."

Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Gerntroll, Goliath, nixweiter, kognitiverDissonant

Offline Corinna

• Kommissar für Menschenrechte
  • C
  • Dankeschön: 645 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13163 am: 22. Dezember 2023, 20:59:55 »
Nimm mir es nicht übel, aber ich würde das mal so pauschal bezweifeln wollen. Sollte dieses den Tatsachen entsprechen, dann lässt mich die Person Viviane Fischer ein wenig ratlos zurück.

Da nimm!

Zitat
Fischer hat Jura und Volkswirtschaftslehre in Freiburg, Berlin und Bonn studiert. Ihre Referendarzeit verbrachte sie teilweise in den USA und Italien. Seit 1998 ist sie in Berlin als Rechtsanwältin mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht tätig. Als Syndikusanwältin arbeitete sie zehn Jahre lang in der Rechtsabteilung der Grundkreditbank sowie der Berliner Volksbank. Im Anschluss war sie Syndikusanwältin und Investmentmanagerin bei einem Angel-Investor und im Venture Capital-Bereich. 2005-2006 war sie die persönliche Referentin des Präsidenten des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung DIW, Prof. Dr. Klaus Zimmermann.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #13164 am: 22. Dezember 2023, 21:03:39 »
Vielleicht hat sie ja die Bahnersche Kistels Pauke übernommen ...

Im Gegensatz zu Carola hat sie doch keine Ausbildung zur Schamanin/Völva genossen!  :D

https://twitter.com/FlugschuleE/status/1738147108887085211  :shifty:

Du hast natürlich Recht! Aber wie soll man die alle unterscheiden? Sind alle gleich doof.

Offline Morris

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3902 mal
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13165 am: 22. Dezember 2023, 21:08:25 »
Die Grundkreditbank ist in der Berliner Volksbank aufgegangen. Pleiten bei VB / RB gehen immer (fast) geräuschlos über die Bühne. Die Berliner VB musste - nach extremer Fusionitis - aus Mitteln des BVR-Rettungsfonds am Leben erhalten werden. Muss so zur Zeit der Fischer gewesen sein, evtl. auch früher. Ich behaupte da keinen Zusammenhang, ich stelle nur Fragen fest.

Was ist ein Angel-Investor? Fischteiche oder so was?

Nachtrag: Bisher kannte ich nur Vulva. Ist Völva was mit Extras?
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33549 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #13166 am: 22. Dezember 2023, 21:24:02 »
Da nimm!
Die Quelle (https://2020wiki.de/index.php?title=Viviane_Fischer) kenne ich auch, ist möglicherweise der Objektivität nicht vollends zugeneigt (u. a. ist Fischer Gesellschafterin bei 2020news).
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schnabelgroß, Goliath

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34908 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13167 am: 22. Dezember 2023, 21:45:51 »
2020news gleich Fischer plus Füllmich, aber mit beschränkter Haftung.

Und wer interessiert sich eigentlich in der 2023 oder 2924 für die News von 2020? Wer denkt sich denn so eine Firma aus?
« Letzte Änderung: 22. Dezember 2023, 21:47:44 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

• Personalausweisler
  • König von Westphalen
    • Auszeichnungen
« Antwort #13168 am: 22. Dezember 2023, 21:56:36 »
Und wer interessiert sich eigentlich in der 2023 oder 2924 für die News von 2020? Wer denkt sich denn so eine Firma aus?

Eventuell jemand, der geplant hatte, 2021 schon genug Geld ergaunert zu haben, dass er 2021 nicht mehr in D versteuern muss?  :whistle:

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34908 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #13169 am: 22. Dezember 2023, 22:39:22 »
Siehe auch Bewertungen zu 2020news.de

Zitat
Ich habe das Buch "HOMO AMICUS bestellt,bezahlt und bis heute nicht erhalten.
Dutzendmal schon reklamiert --
einfach keine Reaktion.
Deshalb nicht mal einen Stern!!!!

Zitat
Im August letzten Jahres habe ich das Buch Homo Amicus bestellt und bezahlt. Inzwischen ist das Buch storniert aber hinter dem Geld laufe ich immer noch her.

Voll die ehrlichen Geschäftsleute, aber wahrscheinlich zu viel um die Ohren, um die verkauften Waren auch auszuliefern.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, califix