Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021978 mal)

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26857 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #12945 am: 27. November 2023, 02:46:38 »
..."als der Stephan mich betrommelt hat..." :rofl:

Zitat
Es gibt tausende Gründe für nen geschlossene Rüggdridd alla Pandämifäns

Ok, wäre ich je Fan der Pandemie gewesen, würde ich spätestens jetzt zurücktreten. Aber wovon eigentlich?

Aber ich fand die Pandemie ja auch nicht so besonders geil. Das war wohl der Grund, warum ich mich an die Auflagen gehalten habe; damit es nicht noch schlimmer wird. Deshalb trage ich auch weiter tapfer meine Maske, wenn ich mit Menschenmengen interagiere.

Daß mein Ende unausweichlich ist, geschenkt. Seines aber auch. Und genau ist doch der Punkt. Daß wir alle ein Ende haben, steht nicht zur Debatte. Die Frage ist, was machen wir bis dahin aus unserem Leben? Er hat sich wohl entschieden, es gegen die Wand zu fahren, zurückzusetzen und dann noch mal mit Karracho dagegen. Und wieder. Und wider. Und Widerstand.

Irgendwie traurig. Dabei wirkt er so sympathisch und ist doch nur ein dummer Eso-Nazi. Aber er hat seinen Weg gewählt. Kann man jetzt auch nix machen.
« Letzte Änderung: 27. November 2023, 02:48:25 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68452 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #12946 am: 27. November 2023, 19:25:07 »
49€ für ein 4-Gänge Menü zu Sylvester?

Was gibt es da? Trocken Brot und wässrige Suppe?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12947 am: 27. November 2023, 20:01:35 »
49€ halte ich für ein normales, gut bürgerliches (haha!) Restaurant für machbar.
Ich könnte mir folgende Speisenfolge vorstellen:
1. Suppe auf Gemüsebasis
2. Zwischengang: Matjes mit Quark etc., alternativ gefüllte Kartoffelpuffer (veg.)
3. Hauptgericht: Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat oder Schaschlik (geringer Wareneinsatz von Fleisch!) oder Auberginenauflauf (veg.)
4. Dessert: Tiramisu

Da kommt man auf einen Wareneinsatz von höchstens 15 Euro.
Zudem wird an Silvester viel getrunken, d.h. man kann die Speisen sogar etwas quersubventionieren und beim Hauptgericht beispielsweise ein Schweinefilet anbieten. Kalb, Froschschenkel, Edelfische, Scampis und Hummer sind für diesen Preis natürlich nicht drin.

(als Dessert konnte Toby natürlich als Hommage an die Kundschaft auch Brownies servieren)
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron, Feiertag

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25196 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #12948 am: 27. November 2023, 20:21:07 »
Ja Nee, is klar. Ausdrücklich mit privatem Feuerwerk! Weil die sind das Volk. Darum sprechen sich die Deutschen mehrheitlich dagegen aus.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline DerDude

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 7614 mal
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12949 am: 27. November 2023, 20:23:38 »
Ganz so spartanisch ist die Speisenfolge dann wohl doch nicht, wenn man das letzte Silvester als Vergleich anschaut:

Zitat
Begrüßungscocktail mit Canapes
Rotkrautsuppe mit Zimtcracker
Vorspeisenbuffet:
- Feldsalat mit Kartoffeldressing, Speck und Croutons
- Rohkostsalate
- Rosagebratenes Schweinefilet
- Schwarzwurzel Kräutercrêpe
- Entenbrust mit Orangengeel
Hauptgangbuffet:
- Lachs in Kräutersahnesauce
- Schweinekümmelbraten
- Rindergulasch
- Vegane Gemüse-Kartoffel Pfanne
Beilagen:
- Spätzle und Kartoffelgartin
Dessertbuffet:
- Schokoladenkuchen
- Bailysgriesflammerie
- Orangenmouse

Wer meinen Freudschen Verleser findet, darf ihn behalten  :facepalm:
That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Online theodoravontane

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 26857 mal
  • Institut für Milchwirtschaft und Gärungswesen
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12950 am: 27. November 2023, 20:27:47 »
49€ für ein 4-Gänge Menü zu Sylvester?

Was gibt es da? Trocken Brot und wässrige Suppe?

Nun, es steht geschrieben: "Ausdrücklich mit privatem Feuerwerk, gutem Essen und Getränken".

Man könnte also mit etwas Phantasie herauslesen, daß nicht nur das Feuerwerk mitgebracht werden soll. Die Einschränkung auf gutes Essen nährt den Verdacht noch. Seine Küche ist ja wohl schon länger kalt.

Apropos kalt, nicht daß beim "privaten Feuerwerk" ein dummes, heißes "Unglück" passiert, wenn die eh nicht so hellen Leuchten besoffen mit Knallkörpern spielen. Und dann auch noch Feuerwerk zünden.

SCNR!
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12951 am: 28. November 2023, 09:58:46 »
Wer meinen Freudschen Verleser findet, darf ihn behalten 
Babygriesflammerie
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12952 am: 28. November 2023, 11:09:29 »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22297 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12953 am: 28. November 2023, 16:22:34 »
Kartoffelgartin statt -garten oder -acker.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Lonovis

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 8818 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12954 am: 28. November 2023, 16:48:07 »
Nein werter @Anmaron, er meinte Kartoffelgart*in!
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22297 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12955 am: 28. November 2023, 22:55:25 »
Ah. Ja, jetzt.

Hatte heute keine Weckmänner innen und auch keine außen und habe deswegen weitergeschlafen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12956 am: 1. Dezember 2023, 11:04:46 »
Zitat
Berufung im Bankrott-Prozess
„Natürlich bin ich völlig unschuldig“: Michael Wendler akzeptiert Geldstrafe nicht

Der Schlagersänger Michael Wendler.

Artikel anhören • 2 Minuten
Jahrelang hatte sich Sänger Michael Wendler mit der Justiz in seinem Heimatort Dinslaken auseinandersetzen müssen, vergangene Woche verurteilte ihn ein Gericht schließlich zu einer Geldstrafe. Doch der schwurbelnde Schlagersänger will das Urteil nicht akzeptieren.

30.11.2023, 23:39 Uhr

Jahrelang lief in Dinslaken ein Prozess gegen den tief gefallenen Schlagersänger Michael Wendler (51, „Sie liebt den DJ“), in der vergangenen Woche wurde er schließlich zu einer Geldstrafe von 15.000 Euro verurteilt. Doch gegen das Urteil hat er jetzt etwas überraschend Berufung eingelegt, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Dinslaken am Donnerstag gegenüber RTL bestätigte. „Es ist daher derzeit damit zu rechnen, dass sich das Landgericht Duisburg demnächst noch einmal mit der Sache auseinander setzen wird“, sagte der Gerichtssprecher.

Wendler waren laut dem Urteil vor knapp zehn Jahren die Rechte an mehr als 150 seiner eigenen Titel überschrieben worden. Das Gericht war überzeugt, dass der ursprüngliche Rechteinhaber dadurch verhindern wollte, dass die Titel und die damit verbundenen Einnahmen bei einer bevorstehenden Zwangsvollstreckung verloren gehen. Den Gläubigern des ursprünglichen Rechteinhabers sei durch die Übertragung ein erheblicher Schaden entstanden. Die Staatsanwaltschaft hatte in dem Prozess eine Haftstrafe zur Bewährung für Wendler gefordert, der Anwalt des Musikers einen Freispruch. Am Ende stand eine Verurteilung wegen Beihilfe zum Vereiteln einer Zwangsvollstreckung und eine Geldstrafe.
Spoiler
Wendler nennt Urteil „hanebüchen“ und „total verrückt“
In einer über den Kurznachrichtendienst X (früher Twitter) verbreiteten Videobotschaft beteuerte Wendler im Anschluss noch einmal seine Unschuld und bezeichnete die Verurteilung als „hanebüchen“ und „total verrückt“. „Natürlich bin ich völlig unschuldig in dieser Sache“, sagte er.

Der Musiker, der aus Dinslaken stammt, aber seit Jahren in den USA lebt, ist in dem Prozess nie selbst erschienen. Das Gericht hatte 2021 deshalb sogar einen Haftbefehl erlassen, um ihn im Gerichtssaal vorführen zu lassen – dieser wurde aber in der nächsten Instanz als unverhältnismäßig aufgehoben.

Wendler hatte in der Vergangenheit mit öffentlichen Eklats von sich reden gemacht. So hatte er 2020 einen Skandal ausgelöst, als er der Bundesregierung mit einem Video zur Corona-Politik „grobe und schwere Verstöße gegen die Verfassung“ vorwarf und Deutschland als „KZ“ bezeichnete. Auf der Plattform Telegram teilte Wendler immer wieder Beiträge mit Falsch­behauptungen und extremen Inhalten wie Verschwörungs­theorien. Im Sommer kündigte der 51‑Jährige an, nach vier Jahren Pause wieder auf Tour gehen zu wollen.

RND/seb/dpa
[close]
https://www.rnd.de/promis/michael-wendler-berufung-gegen-geldstrafe-im-bankrott-prozess-nicht-JM7TMK7GGFAADHVMBNVLQN6MVY.html

Ja, natürlich!

Wir haben nichts anderes erwartet.  ;)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, califix

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12957 am: 1. Dezember 2023, 11:37:04 »
Ja, natürlich!

Wir haben nichts anderes erwartet. 

Dann ist der Typ stärker verstrahlt als (von mir) angenommen. Mit den 15T€ scheint er noch gut davongekommen zu sein. Berufung macht nur dann Sinn, falls er selbst die 15T€ + Nebenkosten nicht aufbringen kann.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Online Schattendiplomat

• Dankeschön: 13580 mal
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #12958 am: 1. Dezember 2023, 15:37:32 »
So verzweifelt wie er versucht Schlangenöl in allen möglichen Formen zu verticket besteht durchaus die Chance, dass er knapp bei Kasse ist.

Außerdem macht er ja auf "Widerstandskämpfer" da ist es wichtig, dass man gegen Alles ist so berechtigt es auch sein mag.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath, Lonovis

Online Ba_al

• Dankeschön: 20697 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #12959 am: 3. Dezember 2023, 17:58:11 »
Mir ist grad folgendes aufgefallen

Die tobte im Bereich #freeballweg rum.

War Haintzelmann nicht eher konträr zu #BallIsWeg eingestellt?

Und ist sie so kurzfristig umgezogen?

« Letzte Änderung: 3. Dezember 2023, 19:06:31 von Ba_al »

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath