Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003124 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline DGIS

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 348
  • Dankeschön: 1909 mal
  • Karma: 72
  • DorGönischIsDod
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11730 am: 20. März 2023, 16:16:12 »
Da ist einmal der Anwalt für Baurecht, Haintz.
Dann ist da noch der Anwalt für Medienrecht, Haintz.
Und der Anwalt für Menschenrecht, Haintz.

Und dann natürlich noch die zahlreichen freien multiplen Persönlichkeiten Mitarbeiter, Herr Haintz, Herr Haintz und Herr Haintz.
Und der Praktikant Haintz.

Ist ja aber auch irgendwie logisch! Eine Person ganz allein kann ja gar nicht soviel Scheixxe fabrizieren.
DorGönischIsDod - Ölwechsel jetzt !
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11731 am: 20. März 2023, 16:23:30 »
Das macht aber nur sein Praktikant!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, DGIS

Offline Wildente

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4069
  • Dankeschön: 25472 mal
  • Karma: 769
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11732 am: 20. März 2023, 18:02:56 »
Ich pack mich weg. Der Haintz hat den Fehler nicht nur einmal gemacht, man kann den Mist auch problemlos kopieren und beim Volksverpetzer noch einmal bringen. :rotfl:

Zitat von: VVP
Die peinlichste Abmahnung?!

Die in unseren Augen handwerklich ziemlich schlecht gemachte Abmahnung bereitet uns bei Volksverpetzer aber wenig Sorgen – nicht nur, weil wir uns generell weder von Morddrohungen, noch von Einschüchterungsversuchen via Anwalt beeindrucken lassen – sondern weil wir die Abmahnung für voller peinlicher Fehler halten. Das sieht man an witzigen Passagen wie:

„Die Verwendung des Fotomaterials war und ist nicht ohne die Zustimmung unseres Mandanten nicht gestattet.“

Ihr habt richtig gelesen, das ist eine doppelte Verneinung. Sprich: Der Anwalt hat hier eigentlich geschrieben, dass die Verwendung des Bildes ohne Zustimmung gestattet ist!

Doch das ist nicht alles: Wir werden u.a. für die Nutzung des Bildes in einem Artikel abgemahnt, wo wir dieses Bild … überhaupt nicht genutzt haben. Und: Der Streitwert ist in einer Stelle auf „7.2500,00 Euro“ [sic] festgelegt. Und ja, auch hier lest ihr richtig: Es ist dort unklar, ob es 7.250 € sein sollen oder 72.500 €. Welcher Anwalt macht solche Fehler?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wendler-mahnt-volksverpetzer-ab/
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)
 

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 929 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11733 am: 21. März 2023, 07:20:59 »
Es ist soweit:

https://www.t-online.de/region/stuttgart/id_100147460/offenbar-anklage-gegen-querdenken-gruender-michael-ballweg.html
Zitat
Neues im Fall Michael Ballweg. Die Staatsanwaltschaft hat laut einem Sprecher seines Anwaltsteams Anklage gegen den "Querdenken"-Gründer erhoben

Mal sehen, was das Gericht zu dem Spendenbrimborium zu sagen hat, sofern es die Anklage (hoffentlich) zulässt.
« Letzte Änderung: 21. März 2023, 07:25:28 von Fitzelchen der 1. »
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11734 am: 21. März 2023, 10:24:04 »
Ich pack mich weg. Der Haintz hat den Fehler nicht nur einmal gemacht, man kann den Mist auch problemlos kopieren und beim Volksverpetzer noch einmal bringen. :rotfl:

Zitat von: VVP
Die peinlichste Abmahnung?!

Die in unseren Augen handwerklich ziemlich schlecht gemachte Abmahnung bereitet uns bei Volksverpetzer aber wenig Sorgen – nicht nur, weil wir uns generell weder von Morddrohungen, noch von Einschüchterungsversuchen via Anwalt beeindrucken lassen – sondern weil wir die Abmahnung für voller peinlicher Fehler halten. Das sieht man an witzigen Passagen wie:

„Die Verwendung des Fotomaterials war und ist nicht ohne die Zustimmung unseres Mandanten nicht gestattet.“

Ihr habt richtig gelesen, das ist eine doppelte Verneinung. Sprich: Der Anwalt hat hier eigentlich geschrieben, dass die Verwendung des Bildes ohne Zustimmung gestattet ist!

Doch das ist nicht alles: Wir werden u.a. für die Nutzung des Bildes in einem Artikel abgemahnt, wo wir dieses Bild … überhaupt nicht genutzt haben. Und: Der Streitwert ist in einer Stelle auf „7.2500,00 Euro“ [sic] festgelegt. Und ja, auch hier lest ihr richtig: Es ist dort unklar, ob es 7.250 € sein sollen oder 72.500 €. Welcher Anwalt macht solche Fehler?

https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/wendler-mahnt-volksverpetzer-ab/

Fehler können passieren in einer Kanzlei mit so vielen Mitarbeitern. Da hat der Anwalt für Medienrecht, Haintz, dem Anwalt für Menschenrecht, Haintz, gesagt, er soll zum Praktikanten Haintz gehen und das Schriftstück vervielfältigen lassen. Und der Anwalt für Menschenrechte, Haintz, hat das dann aber dem Anwalt für Baurecht, Haintz, gegeben, der damit ....

und so weiter ...

Haintzl egal hat wirklich ein herausragendes Talent für peinliche Auftritte.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Dankeschön: 11729 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11735 am: 21. März 2023, 10:27:31 »
Fehler können passieren in einer Kanzlei mit so vielen Mitarbeitern.

Ich hätte da eine Idee für einen Kanzleinamen für ihn: HaHaHaHa   (Haintz, Haintz, Haintz & Haintz)
Bereitet jeden Richter gleich beim Lesen des Absenders eines Schreibens darauf vor, was ihn erwartet...
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11736 am: 21. März 2023, 10:52:57 »
Ich stelle mir das für Richter echt schwierig vor, so ein besonderes Organ der Rechtspflege auf seine Fehler hinzuweisen, ohne es wie einen inkompetenten Deppen aussehen zu lassen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Anmaron, Käsehobel

Offline Käsehobel

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 254
  • Dankeschön: 1805 mal
  • Karma: 55
  • Derzeit nur selten anwesend
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11737 am: 21. März 2023, 11:12:46 »
... ohne es wie einen inkompetenten Deppen aussehen zu lassen.

Aber wenn es doch eine treffende Beschreibung wäre?
Käse! Gehobelt, nicht gerieben!

Darf man sich über Reichsbürger lustig machen? Nein, man muss!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Dankeschön: 11729 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11738 am: 21. März 2023, 11:26:12 »
... ohne es wie einen inkompetenten Deppen aussehen zu lassen.

Aber wenn es doch eine treffende Beschreibung wäre?

Zumindest kann vermutlich keiner behaupten, dass es sich um eine (strafbewehrte) unwahre Tatsachenbehauptung handeln würde.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron, Käsehobel

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26378 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11739 am: 21. März 2023, 12:27:30 »
Ich stelle mir das für Richter echt schwierig vor, so ein besonderes Organ der Rechtspflege auf seine Fehler hinzuweisen, ohne es wie einen inkompetenten Deppen aussehen zu lassen.

Ich bin mir sehr sicher, daß die teilweise eher spröde wirkende Sprache des Rechts dennoch genug Feinheiten bereit hält, ihm das mit aller angemessenen Häme um die Ohren zu hauen, ohne daß es einen Grund gibt, zu klagen.

Anwalt Jun kann das zum Beispiel sehr gut formulieren.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, Goliath, Anmaron, Literaturnigs, Käsehobel

Online Judge Roy Bean

Re: Querdenken
« Antwort #11740 am: 21. März 2023, 12:52:02 »
Ich stelle mir das für Richter echt schwierig vor, so ein besonderes Organ der Rechtspflege auf seine Fehler hinzuweisen, ohne es wie einen inkompetenten Deppen aussehen zu lassen.

Meine Devisen dazu:

1. Wie es in den Wald schallt …

2. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

3. Flaschen müssen etikettiert werden.

Ein Kollege versucht es gerne mit feinsinniger Ironie. Aber die kommt meist nicht an.

Ein Anwalt fand es mal nicht so gut, als ich ihm vorhielt, er erinnere mich an Lionel Hutz von den Simpsons. Es passte aber genau.

« Letzte Änderung: 21. März 2023, 13:01:59 von Judge Roy Bean »
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (Karl Valentin).

Um etwas zu gelten, müssen sich Nullen immer hübsch rechts halten (Adolf Glaßbrenner).
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26378 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11741 am: 21. März 2023, 13:40:54 »
Anwalt Jun kann das zum Beispiel sehr gut formulieren.

Ich sage doch, der kann das.
Zitat
Rechtschreibung + Grammatik ist für die Rechtslage (bis zur Grenze der Unsinnigkeit) eigentlich irrelevant, aber für den Mandanten ein #Qualitätssurrogat. Man kann von der (fehlenden) formalen Sorgfalt Rückschlüsse auf die fachliche Qualität ziehen.
#NichtOhneEinwilligungNicht

https://twitter.com/Anwalt_Jun/status/1638076333514280961?s=20
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, emz, SchlafSchaf, Goliath, Lonovis, Literaturnigs, nixweiter

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11742 am: 21. März 2023, 13:49:35 »
Hier muss ich Jun bezüglich des Qualitätssurrogats für den Mandanten widersprechen.

Der Mandant heißt Wendler.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4435
  • Dankeschön: 20338 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11743 am: 21. März 2023, 13:53:48 »
Ob das Anwalt jun nicht wieder ne Abnahmung von #Haintz Egal nicht einbringt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38287 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11744 am: 21. März 2023, 13:59:02 »
Ich glaube nicht, dass Haintzl egal nicht überhaupt nicht weiß, worum es geht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Ba_al