Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11685 am: 16. März 2023, 16:08:43 »
Sind das evtl. die 150€, die einen Tweet später stehen?
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 818
  • Dankeschön: 3793 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11686 am: 16. März 2023, 19:55:14 »
Sind das evtl. die 150€, die einen Tweet später stehen?

Das dachte ich mir auch. 6000 Kunstgegenstände, ein Klacks.
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19958
  • Dankeschön: 64562 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11687 am: 17. März 2023, 07:16:00 »
Außerdem war Gunter durchaus zur Selbstkritik fähig.


Durchaus auch mit drastischen Worten („Ja, ich habe Schei$$e gebaut!“)

Der Wendler hat sich nochmal aufgerafft:





Oder Kurz: „Schwamm drüber und jetzt gebt mir endlich die Kohle!“


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 929 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11688 am: 17. März 2023, 07:32:05 »
Außerdem war Gunter durchaus zur Selbstkritik fähig.


Durchaus auch mit drastischen Worten („Ja, ich habe Schei$$e gebaut!“)

Der Wendler hat sich nochmal aufgerafft:





Oder Kurz: „Schwamm drüber und jetzt gebt mir endlich die Kohle!“


 :facepalm:

WAS HABE ICH DENN SO SCHLIMMES GETAN? (in die normale Wendler Großschreibung übertragen. Da wirkt es gleich noch dramatischer)

Wie man das eben so macht: eine Entschuldigung in Form einer Beschuldigung :))

Netterweise beantwortet er aber noch die Frage, von welcher Aussage er sich denn nun genau neu distanzieren will: von keiner tadaaa
Den Krisen Zentrumsmist verzapft er ja schon lange.

Und damit hat das kurze Kapitel dieser Seifenoper, das ohne Frage intensiv und unterhaltsam war, hoffentlich auch ihr Ende gefunden und der liebe Michael M. lebte in Florida glücklich bis ans Ende seiner Tage und ward im deutschen Unterhaltungsfernsehen nie wieder gesehen..
« Letzte Änderung: 17. März 2023, 08:13:43 von Fitzelchen der 1. »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19958
  • Dankeschön: 64562 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11689 am: 17. März 2023, 07:39:21 »
Er hat ja „Krisen-Zentrum“ nur mit KZ abgekürzt.

Er konnte ja nicht wissen, daß der Begriff schon besetzt ist, hätte ihm ja auch einer sagen können!
Schuld ist also der, der ihn nicht darauf hingewiesen hat!

Und jetzt her mit der Kohle!


 :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6988
  • Dankeschön: 33199 mal
  • Karma: 732
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11690 am: 17. März 2023, 07:42:39 »
Wie man das eben so macht: eine Entschuldigung in Form einer Beschuldigung
Nun, sich selbst zu entschuldigen ist einfach und ehrlos, weil man keine Verantwortung übernimmt. Man bittet um Entschuldigung und wenn man halt so ein richtiger A*sch war, dann dauert das Verzeihen (der Gesellschaft) halt ein wenig länger.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Chemtrail-Fan, Neubuerger, Wildente, Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39313 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11691 am: 17. März 2023, 08:32:17 »
Er hat ja „Krisen-Zentrum“ nur mit KZ abgekürzt.

[Sarkasmus]Ist ja auch naheliegend. Schließlich waren alle Krisenzentren von Stacheldraht und Wachtürmen umgeben. Und über den Eingangstoren befand sich die Inschrift „Impfung macht frei“.[/Sarkasmus]
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath

Offline kairo

Re: Querdenken
« Antwort #11692 am: 17. März 2023, 08:40:33 »
Er hat ja „Krisen-Zentrum“ nur mit KZ abgekürzt.

[Sarkasmus]Ist ja auch naheliegend. Schließlich waren alle Krisenzentren von Stacheldraht und Wachtürmen umgeben. Und über den Eingangstoren befand sich die Inschrift „Impfung macht frei“.[/Sarkasmus]

Stimmt ja auch. Habe ich selbst gesehen, im Internet. Die Bügelpresse hat dann natürlich behauptet, das sei eine böswillige Manipulation eines alten Fotos, und der Staatsanwalt war auch der Meinung. Was der Richter dazu sagte, habe ich vergessen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5944
  • Dankeschön: 28277 mal
  • Karma: 893
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11693 am: 17. März 2023, 12:33:10 »
Zitat
Wendler warnt, dass alle Deutschen bis September tot sind,
wenn RTL2 keine Baby-Doku mit ihm macht




Cape Coral (dpo) - Müssen wir uns jetzt alle große Sorgen machen? Schlagersänger Michael Wendler hat heute auf Telegram davor gewarnt, dass bis spätestens September alle Menschen in Deutschland sterben werden, falls RTL2 bei seiner Absage für die geplante Dokusoap "Die Wendlers im Babyglück" bleiben sollte.

"Letzte Warnung", heißt es in der Nachricht, die der Schlagersänger an seine Telegram-Fans schickte. "Im September sind alle Deutschen tot, wenn ich keine Baby-Doku bei RTL2 kriege."

Dabei handelt es sich laut Wendler um unwiderlegbare medizinische Fakten, die ihm der renommierte Dr. Coldwell persönlich mitgeteilt habe. "Durch die Ablehnung von RTL2 verändern sich psychosomatisch die Spikezellen in den Mitrichondrien der Deutschen, weil ihre Hirnwellen von den Mainstreammedien leider schon so geschädigt sind. Dadurch werden bis September die meisten einer Lungenenzyklopädie erliegen!!! 😱😱😱😱"

"Die ersten Menschen fallen bereits plötzlich tot um", so der Wendler weiter. "Video von heute aus Bochum!" Darunter postete er ein Video von 2006, das eine venezolanische Rentnerin in einer Warteschlange zeigt, die einen Schwächeanfall erleidet.

Die einzige Rettung sei, dass RTL2 ihm sofort die eigentlich vereinbarten 500.000 Euro Gage überweise und mit den Dreharbeiten beginne. "Sobald die Leute regelmäßig ihre Wendler-Dosis kriegen werden die Spikezellen über das lymphische System ausgeleitet und alle sind gerettet."

Weiterhin verlangte der Wendler, dass RTL2 sofort Robert und Carmen Geiss feuert, da es sich bei den Geissens nachweislich um von George Soros finanzierte Illuminaten handle, die in ihrem Folterkeller kleine Kinder quälen.
https://www.der-postillon.com/2023/03/wendler-warnt.html
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7099
  • Dankeschön: 22080 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11694 am: 17. März 2023, 13:00:37 »
Er hat ja „Krisen-Zentrum“ nur mit KZ abgekürzt.
Ist jetzt fraglich, inwieweit man so belastete Begriffe verwenden darf. In der schweizerischen Armee ist das KZ das Krankenzimmer. Die Abkürzung ist innerhalb der Armee allgemein nicht als kritisch begriffen. Wahrscheinlich, weil die Schweiz keine KZ im Sinn von KL hatte. Warum Konzentrationslager mit KZ abgekürzt wird und nicht mit KL, habe ich bisher nicht begriffen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1105
  • Dankeschön: 4196 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11695 am: 17. März 2023, 14:08:21 »
Warum Konzentrationslager mit KZ abgekürzt wird und nicht mit KL, habe ich bisher nicht begriffen.

Soweit ich weiß, war die offiziell intern verwendete Abkürzung auch KL oder K.-Lager, aber KZ klang für SA/SS "härter" und wurde daher für die Propaganda verwendet.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19958
  • Dankeschön: 64562 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11696 am: 17. März 2023, 14:21:00 »
Warum Konzentrationslager mit KZ abgekürzt wird und nicht mit KL, habe ich bisher nicht begriffen.


In der Tat war die Sigle zunächst KL:


Zitat
Der Begriff Konzentrationslager (KZ, auch KL) steht seit der Zeit des Nationalsozialismus für die Arbeits- und Vernichtungslager des deutschen nationalsozialistischen Regimes

[...]

Zunächst wurde von nationalsozialistischen Funktionären die Abkürzung KL für Konzentrationslager verwendet. Nach Eugen Kogon (Der SS-Staat) gaben SS-Wachmannschaften dann der Abkürzung KZ wegen ihres härteren Klanges den Vorzug. Laut Benedikt Kautsky geht die Abkürzung KZ auf Lagerinsassen zurück. Das Z, so Kautsky, habe wahrscheinlich für Zuchthaus gestanden
https://de.wikipedia.org/wiki/Konzentrationslager
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11697 am: 17. März 2023, 14:46:14 »
Off-Topic:
Kogon selbst schreibt, soweit ich mich erinnere, konsequent "KL". Ich bilde mir aber dennoch ein, die Erklärung für die Abkürzung "KZ" ebendort gelesen zu haben.
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Anmaron

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3575
  • Dankeschön: 11729 mal
  • Karma: 268
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11698 am: 17. März 2023, 17:50:31 »
Soweit ich weiß, war die offiziell intern verwendete Abkürzung auch KL oder K.-Lager, aber KZ klang für SA/SS "härter" und wurde daher für die Propaganda verwendet.

Ich war vor kurzem in Theresienstadt. In den Dokumenten, die dort ausgestellt bzw. abgebildet sind, ist z.B. bei den Transportinformationen ausschließlich die Abkürzung "KL" verwendet worden.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24635 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11699 am: 17. März 2023, 18:00:01 »
"Im September sind alle Deutschen tot, wenn ich keine Baby-Doku bei RTL2 kriege."

Nur die Geimpften? Oder haben Wendlers Follower jetzt auch verkackt?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath