Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1003005 mal)

1 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24635 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11670 am: 16. März 2023, 08:40:59 »
Mir kommt es fast so vor als wäre das Kind lediglich der Versuch die desaströse Finanzlage auszubügeln. Vielleicht reichen die Onlyfans nicht. Und nun muss er einsehen das er sich böse verzockt hat. Ob wir einen zweiten Niemeyer bekommen?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, Anmaron

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 929 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11671 am: 16. März 2023, 09:07:33 »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, nixweiter

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19958
  • Dankeschön: 64561 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11672 am: 16. März 2023, 09:16:10 »
Für 500.000 alles verraten? Erbärmlich.


Hatte nicht Gunter Gabriel auch so um die 500 k Schulden?

Der hat doch dann Fankonzerte für zu Hause gegeben und hat sie angeboten für 1000 € pro Konzert? Also 500 x 1 k macht auch 500 k.

Die Fans haben mitgemacht und ihn gebucht.

Oder anders gesagt: er hat dafür gearbeitet und hat keine wehrlosen Kinder mißbraucht.
(Weiß jetzt nicht, ob die Zahlen stimmen, aber ungefähr so war's, glaub.)

Man muß ihn ja nicht mögen, aber das nötigt mir dann doch einen gewissen Respekt ab.

Während diese beiden Gestalten ...   :facepalm:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Gerntroll, R. Kimble, Neubuerger, Wildente, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11673 am: 16. März 2023, 09:30:04 »
Zitat
"intime Einblicke in das Leben"

Jetzt weiß ich endlich wo er die Kamera rein halten wollte!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6009
  • Dankeschön: 26378 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11674 am: 16. März 2023, 09:44:54 »
Ob wir einen zweiten Niemeyer bekommen?

Göttin bewahre ... aber solange seine Laura nicht in die Politik geht ...

Hatte nicht Gunter Gabriel auch so um die 500 k Schulden?

Der hat doch dann Fankonzerte für zu Hause gegeben und hat sie angeboten für 1000 € pro Konzert? Also 500 x 1 k macht auch 500 k.
[...]
Man muß ihn ja nicht mögen, aber das nötigt mir dann doch einen gewissen Respekt ab.

Den habe ich vor Jahrzehnten mal bei einer Fernsehaufzeichnung gesehen und sogar ein Autogramm bekommen, das inzwischen allerdings längst während diverser Umzüge verloren ging. Ich fand den damals nicht schlecht.

Und anders als der Anders ist er, vielleicht bedingt durch seinen Tod vor Corona, mir nie irgendwie negativ aufgefallen. Ok, der Anders war auch schon vor Corona längst in dem von ihm besungenen Zug nach nirgendwo.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 09:53:03 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 

Offline Morris

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 818
  • Dankeschön: 3793 mal
  • Karma: 156
  • Staunender
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11675 am: 16. März 2023, 09:51:06 »
Das RSS hat Gunter G. richtig in Erinnerung. Außerdem war Gunter durchaus zur Selbstkritik fähig. Und, man glaubt es kaum, er hat sogar richtig Musik gemacht. (Ein Onkel von mir war Fan.)
Sie müssen nicht alles glauben, was Sie denken!
 

Offline Literaturnigs

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 109
  • Dankeschön: 520 mal
  • Karma: 12
  • Ach was?!
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11676 am: 16. März 2023, 11:38:32 »
Der hat doch dann Fankonzerte für zu Hause gegeben und hat sie angeboten für 1000 € pro Konzert? Also 500 x 1 k macht auch 500 k.

Nur mal nebenbei für alle "Nichtselbständigen". Falls jemand nicht das Risiko von "Schwarz-Einnahmen" eingeht und ein korrekter kleiner Unternehmender ist, dann sind solche Zahlen immer Brutto-Erträge. Davon abzuziehen sind mindestens die Einkommenssteuern und alle  sonstigen Sozialaufwendungen. Und allein die EK-Steuer kann durchaus die Hälfte der Einnahmen wieder wegfressen.

Diese Kleinigkeiten werden oft vergessen, wenn hier mit solchen Zahlen hantiert wird.

Und im großen Gegensatz zu solch toxisch verstrahlten Gewissenlosen wie Wendler & Co. war Gunter Gabriel  wirklich meist ein armes Wesen, das sich selbst aufgefressen hat und aufgrund seiner Alkoholkrankheit letztlich nie was von seinen Erfolgen haben durfte. Auch wenn seine Musik nicht meine war, denke ich wirklich mit schmerzlicher Anteilnahme an ihn - er hätte ein so viel zufriedeneres Leben reichlich verdient gehabt. Aber ist halt kein Ponylecken dieser diesseitige Kram, wissmerja.
« Letzte Änderung: 16. März 2023, 11:47:08 von Literaturnigs »
“Never argue with stupid people. They will drag you down to their level and beat you with experience.”  Mark Twain
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Anmaron, califix, Froschkönig

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16294
  • Dankeschön: 67620 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11677 am: 16. März 2023, 11:44:37 »
Eva und Dr.Dixi waren Shedding ausgesetzt, seht nur welch schlimme Auswirkungen das hatte  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Literaturnigs

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1105
  • Dankeschön: 4195 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11678 am: 16. März 2023, 11:51:23 »
Nur mal nebenbei für alle "Nichtselbständigen". Falls jemand nicht das Risiko von "Schwarz-Einnahmen" eingeht und ein korrekter kleiner Unternehmender ist, dann sind solche Zahlen immer Brutto-Erträge. Davon abzuziehen sind mindestens die Einkommenssteuern und alle  sonstigen Sozialaufwendungen. Und allein die EK-Steuer kann durchaus die Hälfte der Einnahmen wieder wegfressen.

Diese Kleinigkeiten werden oft vergessen, wenn hier mit solchen Zahlen hantiert wird.

Allerdings: Wenn man so tief in den Schulden steckt, kann es durchaus sein, dass man bei der Einkommensteuer Verlustvorträge gesammelt hat, die man vom späteren Einkommen für die Steuerberechnung abziehen kann.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, Anmaron, Literaturnigs

Offline Mr. Devious

Re: Querdenken
« Antwort #11679 am: 16. März 2023, 13:24:34 »

Und anders als der Anders ist er, vielleicht bedingt durch seinen Tod vor Corona, mir nie irgendwie negativ aufgefallen. Ok, der Anders war auch schon vor Corona längst in dem von ihm besungenen Zug nach nirgendwo.

Im ersten Augenblick habe ich an den anderen Anders gedacht. Aber der Thomas ist ja gar nicht so.
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16294
  • Dankeschön: 67620 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11680 am: 16. März 2023, 14:55:47 »
Hat irgendwer Mitleid mit Ehrlich?
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24635 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11681 am: 16. März 2023, 15:06:49 »
Ganz Ehrlich? Nö ;D
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4364
  • Dankeschön: 21213 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11682 am: 16. März 2023, 15:44:16 »
Glückwunsch! Mit "ich bin offiziell ein Habenichts" ist eine unserer Anforderungen für den unehrenhaften Kreis der Stammkunden erfüllt.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, SchlafSchaf, Wildente, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11683 am: 16. März 2023, 15:47:57 »
Ich kann den meisten Kunden auch noch ein "Taugenichts" bescheinigen!
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, califix

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16294
  • Dankeschön: 67620 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11684 am: 16. März 2023, 16:02:07 »
Greulich hat gestern 40TS kassiert, TS-Höhe wird nicht gesagt, er hat aber noch mehr offen

https://twitter.com/sr62611603/status/1636375819428958212?s=46&t=DrXE2YUiu-l88FJRQE4VlA
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath