Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002886 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nixweiter

Re: Querdenken
« Antwort #11625 am: 12. März 2023, 10:34:51 »
Nach der Frauenbustour ist vor der Herrenbustour:
Die Baureihe O405 wurde bis 2001 gebaut. Das Ding ist mindestens 20 Jahre alt...
Was hat der für Abgasnorm? Euro 2? Bustour geht klar, aber abladen in einer der größeren Innenstädte? :naughty:

Mal davon abgesehen: Wer zum Geier ist so dämlich und zahlt den ausgeschriebenen Preis eines Gebrauchtfahrzeugs?  :))


Spoiler
Ist aber wahrscheinlich eh alles egal, als Vehikel zum Abzocken taugt es allemahl.  ::)
[close]
« Letzte Änderung: 12. März 2023, 10:36:27 von nixweiter »
As for free speech, it comes with the responsibility to be truthful.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Schnabelgroß, Neubuerger, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6987
  • Dankeschön: 33198 mal
  • Karma: 732
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11626 am: 12. März 2023, 10:58:32 »
Habe ich einfach ein zu traditionelles Verständnis von einem Anwalt? Bei mir haben die ein Büro und empfangen Klienten, gelegentlich erscheinen sie auch vor Gericht.
Jedoch waren mir arbeitende Anwälte auf Wanderschaft Busfahrt bisher unbekannt.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath

Offline WendtWatch

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 784
  • Dankeschön: 2309 mal
  • Karma: 112
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11627 am: 12. März 2023, 13:03:09 »
1. Wer ist bitte Superman? Oder meint er den Bründel? Der hat doch aber einen völlig anderen Superheldennamen und warum ist kein einziger der lieben Anwaltskollegen nominiert? Das hätte doch einen gewissen Unterhaltungswert unter dem Arbeitstitel "Spinnefeind auf großer Fahrt" - ein Roadmovie mit Beef und Quatschjura ohne Ende. Ich würd´s mir ansehen!

2. Wer soll denn das Gefährt kutschieren. Da, so deucht mir, sind noch Lücken in der Kalkulation...
Was heute Systemkritik heißt, ist oft kaum mehr als eine organisierte Denkverweigerung. (Nils Markwardt, Zeit)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, R. Kimble, Goliath, Lonovis, Greybeard

Offline Rechtsfinder

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3058
  • Dankeschön: 15247 mal
  • Karma: 742
  • Rechtsbedenkenträger
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11628 am: 12. März 2023, 13:34:52 »
Off-Topic:
Jedoch waren mir arbeitende Anwälte auf Wanderschaft Busfahrt bisher unbekannt.
Zählt auch Arbeit in einer "Wanne" (Berliner Bezeichnung für einen Kleinbus zum Personenolizistentransport)? Da gibt es nämlich einen honorigen Klassiker. :)
Eine von VRiBGH Prof. Dr. Thomas Fischer erfundene Statistik besagt, dass 90% der Prozessgewinner die fragliche Entscheidung für beispielhaft rechtstreu halten, 20% der Unterlegenen ihnen zustimmen, hingegen von den Verlierern 30% sie für grob fehlerhaft und 40% für glatt strafbar halten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11629 am: 12. März 2023, 14:03:00 »
1. Wer ist bitte Superman? Oder meint er den Bründel?

2. Wer soll denn das Gefährt kutschieren. Da, so deucht mir, sind noch Lücken in der Kalkulation...

Zu 1.: Bründel ist ja Captain Future, aber in Berlin rannte auch immer ein Superman rum. Ich meine, das wäre der hier, bin mir aber nicht sicher: https://allgaeu-rechtsaussen.de/2021/03/02/kempten-querdenken-superman-relativiert-schoah-und-nationalsozialismus/

Zu 2.: Ein derzeit arbeitssuchender erwerbsloser Busfahrer aus Sömmerda hätte bestimmt noch freie Kapazitäten, allerdings mangelt es bei dem an der fehlenden Fahrerlaubnis...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: kairo, WendtWatch, Brüllaffe, Wildente, Goliath

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2304
  • Dankeschön: 8721 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11630 am: 12. März 2023, 14:04:33 »
2. Wer soll denn das Gefährt kutschieren. Da, so deucht mir, sind noch Lücken in der Kalkulation...

Gab es da nicht mal einen mit Personenschein, lass mich mal nachdenken... Mir fällt keiner ein, der einen hat.

@Greybeard war Sekunden schneller.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11631 am: 12. März 2023, 14:15:53 »
Sie können sich ja vom Fitzelchen einen Führerschein für das Fahren "nach eigenem Ermessen" ausstellen lassen.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1104
  • Dankeschön: 4195 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11632 am: 12. März 2023, 15:05:31 »
Dieser Bus-Plan hat ja fast Fitzek-Qualität.

Ein O405 ist ein Stadtlinienbus. Das heißt, keine Gurte, Tempolimit 60 km/h auf der Autobahn und auf der Landstraße, kein Platz für Gepäck, Sitze für eine kurze Fahrt gedacht.

Wobei: So ein O405 schafft abhängig von der Motorisierung ohnehin nur 70-80, und zwar im Gefälle ohne Fahrgäste. In der Steigung und vollbeladen ist bei 40-50 Schluss.

Und wie bereits richtig festgestellt, wurde der Bus spätestens 2001 gebaut. Frankreich erlaubt - außer in grenznahen Departements im grenzüberschreitenden Verkehr - aber nur Busse mit Baujahr 2001 oder später für Personenbeförderung. Und auch wenn kein Ziel in Frankreich angegeben ist, ohne einen Flugbus wird es schwierig, bei der Route Frankreich zu umgehen.

Aber der Verkäufer hat es gut gemacht, wenn ihm jemand das Teil noch für 5.555 Euro abkauft. Hochflurstadtbusse sind in der EU praktisch unbrauchbar. In Deutschland bezuschussen den Stadtverkehr die Kommunen, und die wollen inzwischen eigentlich alle Niederflur. Osteuropa, wo früher die alten deutschen Busse immer landeten (war immer lustig, im Urlaub noch die Originalwerbungen zu sehen) kauft inzwischen eher neue Busse in der Türkei ein, bleibt also Verschrottung oder Verkauf Richtung Afrika oder Naher Osten, wo der Mercedes-Stern viel wert ist. Nur gibt es dafür nach Abzug der Kosten sicher nicht so viel Geld.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DerDude, echt?, WendtWatch, theodoravontane, Morris, Rechtsfinder, Goliath, Anmaron

Online Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19956
  • Dankeschön: 64557 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11633 am: 12. März 2023, 15:19:23 »
Haintzelmännchen hat wieder etwas ganz großes aufgedeckt


Er ist ja ständig investigativ unterwegs:





Hammer da vielleicht was verloren, in Kanada ...?   :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Reichskasper Adulf Titler, Goliath

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1104
  • Dankeschön: 4195 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11634 am: 12. März 2023, 15:26:08 »
USA erklärt Kanada den Krieg? Da war doch mal was...
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10124
  • Dankeschön: 38286 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11635 am: 12. März 2023, 16:56:25 »
Haintzelmännchen hat wieder etwas ganz großes aufgedeckt


Er ist ja ständig investigativ unterwegs:





Hammer da vielleicht was verloren, in Kanada ...?   :whistle:

Der Kerl ist sogar zu dämlich für ein anständiges Ablenkungsmanöver.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Seb

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1512
  • Dankeschön: 5378 mal
  • Karma: 49
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11636 am: 12. März 2023, 17:08:02 »
Zitat
Michael Ballweg:
Täter oder Opfer?
Michael Ballweg gilt als Gründer der "Querdenken"-Bewegung. Weil er Spendengelder veruntreut haben soll, wurde er vor Monaten verhaftet. Doch keiner seiner Anhänger fühlt sich von ihm getäuscht. Sitzt er zu Unrecht hinter Gittern?

https://www.zeit.de/2023/11/michael-ballweg-querdenken-u-haft-betrug

Der Rest ist hinter einer Paywall. Kann jemand dahinter schauen?
Niemand sollte diskreditiert werden, weil er anderer Meinung ist. Aber wer Blödsinn erzählt, hat kein Recht darauf, ernst genommen zu werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath, Observer

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39312 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11637 am: 12. März 2023, 17:16:40 »
Keiner seiner Anhänger fühlt sich von ihm getäuscht? Halte ich für ein Gerücht. Die gehen nur nicht auf die Straße.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11638 am: 12. März 2023, 17:47:30 »
Kann jemand dahinter schauen?
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34001 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11639 am: 12. März 2023, 18:28:14 »
Keiner seiner Anhänger fühlt sich von ihm getäuscht? Halte ich für ein Gerücht. Die gehen nur nicht auf die Straße.

Das ist gut möglich. Fehler erkannt, Geld abgeschrieben, fertig. Fehler muss man auch akzeptieren können (und hoffentlich daraus lernen).
Die Hardcoreanhänger, die hier demonstrieren zeigen ihre kognitive Dissonanz zu dem Thema. Da hat Ballweg den Schritt vom Abzocker/Betrüger hin zum Mehrtürer geschafft.
« Letzte Änderung: 12. März 2023, 19:59:19 von Neubuerger »
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Goliath