Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002507 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1103
  • Dankeschön: 4189 mal
  • Karma: -37
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11190 am: 12. Januar 2023, 11:35:03 »
Off-Topic:
...und es gibt eine Entschädigung. Meistens kommt es aber gar nicht zur Enteignung, sondern RWE macht vorher ein sehr gutes Angebot. Weshalb auch fast alle Lützerather ganz freiwillig gegangen sind - so mancher tauschte seine Bruchbude gegen einen Neubau, bezahlt und organisiert von RWE, mit einer Eigenbeteiligung in der Höhe von ein paar tausend Euro.

Ansonsten hätte es eine einfache Möglichkeit gegeben, die Kohleverstromung längst beendet zu haben und die CO2-Emissionen zu minimieren: Kohleausstieg statt Atomausstieg. Da können aber alle relevanten Parteien auf sich gegenseitig zeigen, die einen haben ihn beschlossen, die anderen bekräftigt. Jetzt ein paar Monate vor Ende behaupten, man wollte es eigentlich doch immer anders und die anderen seien schuld, ist billig.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron, Fatzke

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11191 am: 12. Januar 2023, 11:52:14 »
Realität ist kompliziert. Quarkdenken ist einfach.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline R. Kimble

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 442
  • Dankeschön: 2564 mal
  • Karma: 202
  • auf der Flucht
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11192 am: 12. Januar 2023, 11:55:08 »
ich kann mich noch gut an meinen ehemaligen Arbeitskollegen erinnern. Er hat um 1992 für teures Geld ein Bruchbude bei Garzweiler gekauft. Mit der Entschädigung von Rheinbraun wollte er seine geplante Luxusimmobilie finanzieren. Blöderweise hat Rheinbraun ewig gebraucht, bis sein Haus fällig war und hatte etwas andere Preisvorstellungen ....
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11193 am: 12. Januar 2023, 12:00:33 »
Realität ist kompliziert. Quarkdenken ist einfach.

Dann bin ich strunzdumm. Ich verstehe die Quarkdenker nämlich nicht. Entweder ist das doch nicht so einfach oder ich bin tatsächlich noch dämlicher als die (darf ich jetzt noch D*e*p*p*e*n sagen?) Querdenker.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19950
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11194 am: 12. Januar 2023, 12:08:29 »
es entscheidet ein unabhängiges Gericht.


Ja, aber im Falle Ball weg Hirn weg Geld weg agiert ein weisungsgebundener (!) Staatsanwalt wie ich heute erfahren habe!  :eek:

Der ist offenbar eine Dunkelmann und scheut sich, seine „Beweise“ zu veröffentlichen, immerhin „hier geht es um ein öffentliches Interesse, eine Verlängerung der U-Haft die rechtlich zweifelhaft ist bei dieser Anklage.“

Mein Einwand in Bezug auf die Veröffentlichung der Beweise mit 353d wurde nicht beantwortet.
Vermutlich zu abwegig.

Außerdem habe ich behauptet, es gebe noch gar keine Anlageschrift, weil noch noch gar nicht Anklage erhoben und die Anklage noch nicht zugelassen sei.
Man ignoriert mich jetzt.

Verstehe ich.
Bin ja kein Jurist.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Rechtsfinder, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7500
  • Dankeschön: 34000 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11195 am: 12. Januar 2023, 12:14:50 »
es entscheidet ein unabhängiges Gericht.
Ja, aber im Falle Ball weg Hirn weg Geld weg agiert ein weisungsgebundener (!) Staatsanwalt wie ich heute erfahren habe!  :eek:

Weil der ja bekanntlicherweise auch die Entscheidungen vor Gericht trifft. Waren die in der Schule eigentlich alle immer Kreide holen?
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Wildente, Goliath, Lonovis, Anmaron

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11196 am: 12. Januar 2023, 15:40:01 »
Ein weisungsgebundener Staatsanwalt, na so was aber auch. Das sind sie in Deutschland doch alle.

Eine andere Frage ist, ob er tatsächlich Anweisungen erhalten hat. Falls ja, wird er es kaum herausposaunt haben. Mal ganz davon abgesehen, dass die mit dem Fall befassten Richter nicht weisungsgebunden sind.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Reichsschlafschaf, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16289
  • Dankeschön: 67607 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11197 am: 12. Januar 2023, 15:53:43 »
Querdeppen gegen Porsche

Zitat
Stuttgart: Querdenker-Videos über Porsche gehen viral – das sagt das Unternehmen. Die Stadt Stuttgart hat momentan damit zu kämpfen, dass Querdenker die Todesanzeigen verstorbener Mitarbeiter für Propagandazwecke missbrauchen. Nun kommen aus der Szene weitere Behauptungen über angebliche Todesfälle im Zusammenhang mit der Corona-Impfung. Diesmal geht es dabei um ein weltweit bekanntes Stuttgarter Unternehmen: Porsche.

https://www.zvw.de/stuttgart-region/stuttgart-querdenker-videos-%C3%BCber-porsche-gehen-viral-das-sagt-das-unternehmen_arid-601736
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19950
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11198 am: 12. Januar 2023, 18:18:09 »
Waren die in der Schule eigentlich alle immer Kreide holen?


Ja.

 ::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11199 am: 12. Januar 2023, 18:25:13 »
Nein, nachdem der Lehrer festgestellt hat, dass sie selbst dazu zu dämlich waren, durften sie in der Ecke stehen. In der Zaunecke außerhalb der Schule.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11200 am: 12. Januar 2023, 18:26:18 »
Der Lehrer war ja auch weisungsgebunden. Was soll man da erwarten?  ;D
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Morris, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11201 am: 12. Januar 2023, 18:46:24 »
Oder war es der Volxsleerer?
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19950
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11202 am: 12. Januar 2023, 18:50:28 »
Querdeppen gegen Porsche


Sieht für mich juristischen Laien nach 185, 186 und 187 aus.

Und je nach Verständnis und Formulierungskunst der Lügenmedien noch ein paar Kleinigkeiten mehr …   ::)
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19950
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11203 am: 14. Januar 2023, 18:08:47 »
Zitat
Verstoß gegen das rechtliche Gehör?
Ballweg-Anwälte wollen vor Bundesverfassungsgericht ziehen

STAND     14.1.2023, 15:36 Uhr

Die Anwälte von "Querdenken"-Initiator Michael Ballweg wollen wegen der andauernden Untersuchungshaft Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht einlegen.

Die Beschwerde der Ballweg-Anwälte beim Bundesverfassungsgericht wird folgendermaßen begründet: Das höchste deutsche Gericht solle den Beschluss des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart zur Fortdauer der Haft über ein halbes Jahr hinaus prüfen, hieß es in einer am Samstag in Stuttgart verbreiteten Mitteilung. "Die Verfassungsbeschwerde ist notwendig, um in einem nächsten Schritt den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte anzurufen."

Ballweg-Anwälte sehen Verstoß gegen das rechtliche Gehör

Die Anwälte monieren, dass Richter mehrfach Haftprüfungstermine abgebrochen hätten, ohne dass Ballweg seine Sichtweise vollständig habe vortragen können. "Dies stellt in den Augen der Verteidigung einen Verstoß gegen das rechtliche Gehör dar und bedarf scharfer Kritik". Erst vor wenigen Tagen hatte das Amtsgericht Stuttgart erneut die Entlassung des 48-Jährigen aus dem Gefängnis abgelehnt.

OLG sieht weiterhin bestehende Fluchtgefahr

Das OLG hatte Anfang des Jahres entschieden, dass Ballweg auch über die Frist von einem halben Jahr hinaus in Untersuchungshaft bleiben muss. Ihm werden gewerbsmäßiger Betrug und Geldwäsche vorgeworfen. Außerdem bestehe Fluchtgefahr, so die Richter am Oberlandesgericht. Die Staatsanwaltschaft habe die Ermittlungen seit der Festnahme Ballwegs am 29. Juni "durchweg mit der gebotenen Beschleunigung zügig geführt."

Die "Querdenken"-Bewegung hatte sich im Zuge der Corona-Pandemie von Stuttgart aus in vielen deutschen Städten formiert. Die Anhängerinnen und Anhänger demonstrierten immer wieder öffentlich gegen die politischen Maßnahmen zur Eindämmung des Virus. Dabei gab es auch Angriffe auf Polizisten und Medienvertreter. Der Verfassungsschutz beobachtet die Szene wegen verfassungsfeindlicher Ansichten, Verschwörungsideologien und antisemitischer Tendenzen.

Sendung von
    heute 14:00 Uhr, Stadion, SWR1

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/ballweg-anwaelte-wollen-vor-bundesverfassungsgericht-100.html


 :whistle:
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Greybeard, nixweiter

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6008
  • Dankeschön: 26373 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11204 am: 15. Januar 2023, 02:56:58 »
Waren die in der Schule eigentlich alle immer Kreide holen?

Schule? Wie kommst Du auf die absurde Idee, daß die jemals in der Schule waren?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Fleckis Hauspersonal