Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002478 mal)

1 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38279 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11145 am: 8. Januar 2023, 16:52:21 »
Wird leider in jedem Zug anders gehandhabt. Ich wünschte mir dann doch ein konsequentes Durchgreifen des Personals. Aber wenn Zugpersonal einen Jugendlichen, der die Maske nach dem Trinken vergaß, wieder über die Nase zu ziehen, anmacht, während der Kerl in der Sitzreihe gegenüber seinen siffigen Schlabberlappen wegen ausgeleierter Gummis nur noch unterm Kinn trägt und er dafür keine Kritik zu hören bekommt, läuft was falsch. Und solche Leute musst du dann in einem ICE fast sechs Stunden ertragen.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rolly, Goliath, Fatzke, Habra

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11146 am: 8. Januar 2023, 17:26:50 »
Tja, manchmal wünscht man sich schon 2,15 m groß und 1,5 m breit zu sein. Ich denke da bedarf es nicht vieler Worte. Aber andererseits bin ich mit meinen 86 cm ganz zufrieden.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38279 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11147 am: 8. Januar 2023, 17:34:16 »
86 ist echt wenig. Da kommt man ja im Supermarkt gerade so an die Bückware.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11148 am: 8. Januar 2023, 17:52:34 »
Und ich stoße mir im Keller (43. UG) nicht den Kopf. Zwerg sein ist schön.  :dance:
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11149 am: 8. Januar 2023, 18:22:22 »
Wird leider in jedem Zug anders gehandhabt. Ich wünschte mir dann doch ein konsequentes Durchgreifen des Personals. Aber wenn Zugpersonal einen Jugendlichen, der die Maske nach dem Trinken vergaß, wieder über die Nase zu ziehen, anmacht, während der Kerl in der Sitzreihe gegenüber seinen siffigen Schlabberlappen wegen ausgeleierter Gummis nur noch unterm Kinn trägt und er dafür keine Kritik zu hören bekommt, läuft was falsch. Und solche Leute musst du dann in einem ICE fast sechs Stunden ertragen.
Tja, neulich bin ich mal Zug gefahren, die Gruppe älterer Herren, die spätabends vom monatlichen Treffen in einer Gaststätte zurückfuhren (also meine Gruppe) trug vorschriftsgemäß im Zug und auch auf dem Bahnsteig FFP2-Masken. Der kontrollierende Schaffner trug zwar auch vorschriftsgemäß eine Maske, sagte aber nichts zu den fast 30% Maskenverweigerern - ich gehe davon aus, dass er die Schnauze von deren dummen Anmacherei gestrichen voll hatte.
Und ich stoße mir im Keller (43. UG) nicht den Kopf. Zwerg sein ist schön.  :dance:

86 ist echt wenig. Da kommt man ja im Supermarkt gerade so an die Bückware.
Da Bückware in der Regel kostengünstiger ist, kann man tatsächlich Geld sparen, ohne sich das Kreuz zu verrenken. :whistle:


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11150 am: 8. Januar 2023, 18:29:36 »
Ich denke so mancher vom Personal möchte einfach nicht Gefahr laufen, vermöbelt zu werden oder gar Schlimmeres. Sind genug Übergriffe passiert. Kann ich denen nicht verübeln das sie nicht mucken. Ich glaube auch, dass ständige Rufe nach der Polizei es nicht besser machen und nur genervte Wortmarkenangestellte zur Folge haben.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis, Habra

Offline Habra

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 761
  • Dankeschön: 3790 mal
  • Karma: 70
  • Giftmischer im Ruhestand
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11151 am: 8. Januar 2023, 18:55:47 »
Ich denke so mancher vom Personal möchte einfach nicht Gefahr laufen, vermöbelt zu werden oder gar Schlimmeres. Sind genug Übergriffe passiert. Kann ich denen nicht verübeln das sie nicht mucken. Ich glaube auch, dass ständige Rufe nach der Polizei es nicht besser machen und nur genervte Wortmarkenangestellte zur Folge haben.

Hinzu kommt, dass der Zug über Schaffhausen (CH) kam, und in der Schweiz eben keine Maskenpflicht im ÖV besteht.

Interessant wird es im Grenzgebiet Bayern/Baden-Württemberg. In BW gilt Maskenpflicht im Nahverkehr, in Bayern nicht. Ich möchte in diesem Gebiet kein Schaffner oder Kontrolleur sein - die dummen Anmachen sind vorprogrammiert. (Es sei denn, man bezeichnet den grenzüberschreitenden Nahverkehr BW/BY als Fernverkehr, dann wären die Regeln klar.  ;D)

Obwohl, es wäre zu überlegen, ob die Scholz-Diktatur aus Infektionsschutzgründen wegen nicht vorhandener Krankheit das Tragen einer Maske grundsätzlich verbietet, vielleicht würden Schrägdenker genau das als Freiheitseinschränkung bezeichnen und sich nur mit FFP2-Maske in geschlossenen Räumen zeigen.  ;D (Träumen darf man ja.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 19950
  • Dankeschön: 64548 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11152 am: 8. Januar 2023, 19:32:12 »
Hinzu kommt, dass der Zug über Schaffhausen (CH) kam, und in der Schweiz eben keine Maskenpflicht im ÖV besteht.


Eben!

Woanders wird die Maskenpflicht brutalstmöglich durchgesetzt:


Zitat
Deutsche Bahn reagiert
Ehepaar nimmt Maske zum Kaffeetrinken ab - und wird aus ICE geworfen

Sonntag, 08.01.2023, 16:10

Spoiler
Das Wichtigste:
Ein Berliner Paar wird bei seiner Rückreise von Rügen nach Berlin vom Schaffner aus dem ICE geworfen.
Der Grund: Verstoß gegen die Maskenpflicht.
Die beiden Frauen waren allein in einem Abteil, weswegen sie die Masken beim Brotzeit machen und Kaffeetrinken abnahmen.
Nach einem kurzen Urlaub auf Rügen fuhr ein Berliner Ehepaar am Silvestertag mit dem Zug zurück nach Berlin, berichtet der „ Tagesspiegel “. Die beiden Frauen starteten gegen 10 Uhr, bei einer etwa dreieinhalb-stündigen Zugfahrt hätten sie um 13.30 Uhr zurück in Berlin sein sollen.

Allerdings endete die Fahrt für sie frühzeitig, da sie vom Schaffner in Pasewalk rausgeworfen wurden.

Das Paar hatte ein Abteil für sich - und entschied sich gegen die Maske
Der Zug war recht leer, das Paar hatte ein Abteil für sich. Deshalb entschieden sie sich – wie bei sich zu Hause – die Masken wegzulassen. Bei der Fahrscheinkontrolle durch den Schaffner wurden sie ermahnt und setzten die Masken auf. Das schilderten sie dem „Tagesspiegel“.

Etwas später allerdings machten sie eine Brotzeit, der Schaffner beobachtete sie vom Gang aus. Mit bösen Blicken und Gesten habe er die Frauen auf die Masken hingewiesen. Diese setzten die Masken wieder auf, aßen ihre Brote allerdings noch zu Ende.

Beim Kaffeetrinken eskalierte die Situation
Als die Frauen sich gegen 12 Uhr einen Kaffee kauften, eskalierte die Situation allerdings. „Wenig später kam dieser sehr aggressive DB-Mitarbeiter mit einer Kollegin ohne Vorwarnung in unser Abteil und verwies uns des Zuges“, berichtete das Paar. Die Frauen erklärte, dass Kaffeetrinken mit Maske unmöglich sei. Aber dieses Argument und auch der Versuch sich zu entschuldigen und die Situation damit zu entschärfen, blieb ohne Erfolg – sie mussten in Pasewalk aussteigen.

Eine halbe Stunde später hielt dort der nächste ICE – sie durften mitfahren.

Deutsche Bahn sieht keinen Fehler bei sich
Auf Nachfrage des „Tagesspiegel“ teilte die Bahn mit, dass der Mitarbeiter richtig gehandelt habe. „Nachdem der Mitarbeiter die Fahrgäste zweimal auf die Maskenpflicht hingewiesen hatte, erfolgte der Fahrtausschluss.“ Dabei sei es unerheblich, ob ein gemeinsamer Haushalt in einem Abteil sitzt. Zum Essen und Trinken dürfe die Maske aber kurzzeitig abgenommen werden.

Wie oft es in den Corona-Jahren zu Rauswürfen von Fahrgästen kam, ist nicht bekannt. Es wird keine Statistik zu Fahrtausschlüssen geführt.

Die Maskenpflicht in Regionalzügen wurde schon in mehreren Bundesländern abgeschafft. Ein paar Tage nach dem Vorfall wurde bekannt, dass auch die Länder Berlin und Brandenburg die Pflicht im Nahverkehr abschaffen wollen.
[close]
https://www.focus.de/panorama/welt/wegen-fehlender-masken-berliner-ehepaar-wird-aus-ice-geworfen_id_182495346.html


Gab es da nicht mal einen Promi, der 3 Std die Maske nicht aufgesetzt hat wegen Kaffeschlürfen?
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline DerDude

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1721
  • Dankeschön: 7451 mal
  • Karma: 371
  • Ordained Priest / Church of the Latter-Day Dude
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11153 am: 9. Januar 2023, 09:48:04 »
Ballweg hat sich in einem Brief für die Demo am 24.12 bedankt.

Lustig, dass er von dem ganzen Geblöcke vor den Mauern offensichtlich nichts mitbekommen hat. Außer der tollen Energie natürlich.

That rug really tied the room together.
Achtung, dass ist ein Spaß muss sein ich schmeiß mich weg Holla die Bolla jetzt habe ich mich eingenässt© Satire-Account!
 

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38279 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11154 am: 9. Januar 2023, 10:31:24 »
Immerhin vergleicht sich der Herzensmensch nicht mit Sophie Scholl.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6899
  • Dankeschön: 24634 mal
  • Karma: 363
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11155 am: 9. Januar 2023, 11:08:10 »
Dafür war kein Platz mehr auf dem Blatt.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis, Fleckis Hauspersonal

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3959
  • Dankeschön: 13159 mal
  • Karma: 380
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11156 am: 9. Januar 2023, 11:11:52 »
Innerhalb der Mauern von Stammheim bekommt man wohl eher wenig mit von den Protesten davor, "das Volk" nervt primär die Anwohner die in der Nähe des Stammheimer Gefängnisses leben.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, SchlafSchaf, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Fitzelchen der 1.

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • F
  • Beiträge: 188
  • Dankeschön: 929 mal
  • Karma: 27
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11157 am: 9. Januar 2023, 20:04:32 »
Spoiler
Ballweg hat sich in einem Brief für die Demo am 24.12 bedankt.

Lustig, dass er von dem ganzen Geblöcke vor den Mauern offensichtlich nichts mitbekommen hat. Außer der tollen Energie natürlich.


[close]

Zitat
"Denn natürlich bin ich auch nur Mensch"
Wie generös er ist. Und ich dachte immer er wäre eine von Peterleins Vatti gesandten Wesenheiten und Engelchen im von ihm ausgelösten Kampf gegen das immerwährende Böse  :think:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16289
  • Dankeschön: 67607 mal
  • Karma: 899
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11158 am: 9. Januar 2023, 20:17:58 »
Die Querdeppen sind ja alle in der Liebe unterwegs, es sei denn man ist Dorothea Thul. Dann ist man einfach nur widerlich und legt es darauf an einzufahren wenn eine gewisse Staatsanwältin in Trier informiert wird.

Spoilerwarnung: Ist echt eklig

https://twitter.com/flugschulee/status/1612395078919811079?s=46&t=vETZfvBnRdShWKeqtaY65Q

https://nitter.net/flugschulee/status/1612395078919811079?s=46&t=vETZfvBnRdShWKeqtaY65Q


Und wenn es Hirn regnen würde - ein gewisser Bauschaumanwalt würde ein Riesenschirm aufmachen
« Letzte Änderung: 9. Januar 2023, 21:07:51 von SchlafSchaf »
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Wildente, Goliath, Lonovis, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10123
  • Dankeschön: 38279 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11159 am: 9. Januar 2023, 21:16:46 »
Haintz’ Bisschen Restverstand hat sich endgültig verabschiedet.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis