Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1002420 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7097
  • Dankeschön: 22064 mal
  • Karma: 224
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11085 am: 4. Januar 2023, 05:55:04 »
Es kommt darauf, wie und warum es gescheitert ist. Es gibt relativ und absolut untaugliche Versuche und relative und absolute Gründe. Die Relativen sind unterschiedlich relativ. Es gibt noch mehr Eigenschaften der Beteiligung. Wer Ski fahren gelernt hat, wird nicht nach den 20. Mal Umfallen aufgegeben haben. Kopfschmerzen hat man trotzdem. Aber man wird nicht im Morgenverkehr 20 Mal bei Rot auf Kreuzungen latschen.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11086 am: 4. Januar 2023, 09:51:30 »
Neues aus Guantanamo Stammheim, das BRiD-Regime blockiert Besuche beim Messias:

Zitat
Ein kleiner Zwischenbericht von dem heutigen Versuch, mit der JVA in Stammheim telefonisch in Kontakt zu treten, um einen Besuchstermin bei Michael Ballweg zu vereinbaren:

Ich hatte ja schon Erfahrungen mit Doreen in der JVA in Brackwede, die telefonisch auch sehr schlecht bis garnicht erreichbar waren. (Der Zeitraum ist vorgegeben von 9:00 bis 11 Uhr)

So habe ich mir gedacht, versuchst du es mal ab 10:30 bis 11:00 Uhr.

Dazu habe ich mein Festnetz-Tel. benutzt. Es war aber durchgehend ständig besetzt. Ich habe die direkte Durchwahl genommen:  (0711 8020 2742)

Um 10:57 dann der erste Erfolg, es klingelte, und klingelte, bis die Ansage der Telekom mir mitteilte, dass der Anschluss nicht erreichbar sei und ich es später nochmal versuchen sollte.
Dann 10:59 erneut versucht. Es klingelte, aber keiner ging dran.
Dann 11:00 ein weiterer Versuch und nun war der automatische Anrufbeantworter aktiviert worden, der mir mitteilte, dass der Zeitraum für die Anmeldung von Besuchsterminen nur von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr möglich wäre.

Noch irgendwelche Fragen zu dem angeblichen Rechtsstaat BRD ?

Fortsetzung folgt.

Gerade habe ich einen Anruf von der JVA in Stammheim bekommen:

Die haben mit per Telefon die Fragen beantwortet.

Michael Ballweg hat eine Beschränkung nach Paragraph 119. Man muss also eine Besuchserlaubnis bei der Staatsanwaltschaft in Stuttgart beantragen.

Es gibt zwei Besuchstermine pro Monat. 1x 60 Min. vor Ort und 1 x 60 Min per Skype.
(Da wird keine Zeit mehr für Besuche von "Freunden" übrig sein)

Nur Einzelpersonen mit neg. Antigen-Test

oder 2 Personen aus einem Haushalt, wobei eine Person vollständig geimpft oder genesen sein muss, die 2. Person benötigt dann einen negativen Test.

Bei der Videokonferenz dürfen max. 3 Personen anwesend sein.

Und genau deswegen sind wir mit Michael Ballweg auf die Straße gegangen.

https://t.me/Doc_Heinrich_Fiechtner/5549

Da die "Besucher" ja wahrscheinlich alles Test- und Impfverweigerer sind, könnte es aufgrund der Coronamaßnahmen aber sowieso eng werden mit Besuchen?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Fitzelchen der 1.

Offline Mr. Devious

Re: Querdenken
« Antwort #11087 am: 4. Januar 2023, 09:58:16 »
Möchte Ballweg überhaupt von Fiechtner Besuch bekommen? Ekelt er sich denn vor gar nichts?
Ich weiß nicht immer, was ich will, aber ich weiß immer, was ich nicht will.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11088 am: 4. Januar 2023, 09:58:39 »
Neues aus Guantanamo Stammheim, das BRiD-Regime blockiert Besuche beim Messias:

Zitat
Ich hatte ja schon Erfahrungen mit Doreen in der JVA in Brackwede, die telefonisch auch sehr schlecht bis garnicht erreichbar waren. (Der Zeitraum ist vorgegeben von 9:00 bis 11 Uhr)

So habe ich mir gedacht, versuchst du es mal ab 10:30 bis 11:00 Uhr.

Wenn ich einfach nur schreibe, mein Gott, ist das dumm … fasst es das so in etwa zusammen?
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Literaturnigs

Offline Greybeard

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1403
  • Dankeschön: 8086 mal
  • Karma: 147
  • Lorem ipsum dolor sit amet
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11089 am: 4. Januar 2023, 10:49:58 »
Möchte Ballweg überhaupt von Fiechtner Besuch bekommen? Ekelt er sich denn vor gar nichts?

Sorry, Überschrift wurde beim Kopieren des Textes nicht mitgenommen, hatte ich nicht gesehen: Die ursprüngliche Nachricht kam von Wilfried Schwarze, Fiechtner hatte das weitergeleitet.

Ist Schwarze einer vom Ballweg'schen Anwaltsteam? Ich meine mich dunkel zu erinnern...
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11090 am: 4. Januar 2023, 10:56:30 »
Das "Original" findet sich hier:

https://corona.st/suche/klingelte/

Als Anwalt Ballwegs würde er aber nicht den Besuchsbeschränkungen unterliegen.
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Neubuerger, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11091 am: 4. Januar 2023, 12:17:24 »
Dass das bei allen ebenso unschuldigen Untersuchungsgefangenen ganz genauso ist, macht ihn nicht nachdenklich? Als Rechtsanwalt und Notar?

Naja, Querdenker halt. Die meinen ja immer, dass das alles nur extra böser Wille für sie ist, und alles aus dem Jurastudium wird irgendwie ausgeblendet. Wobei das bei Schwarze lange her ist - studiert hat er 64-68 und ab 83 nur als Notar gearbeitet.

Edit: Beruht wahrscheinlich auf einer Verwechselung.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 14:30:31 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11092 am: 4. Januar 2023, 12:18:18 »
Als Anwalt Ballwegs würde er aber nicht den Besuchsbeschränkungen unterliegen.

Ist er das? Laut seiner Webseite hat er 2022 seine Tätigkeit als Rechtsanwalt beendet. Ist vielleicht auch besser so.


Edit: Beruht wahrscheinlich auf einer Verwechslung
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 14:31:47 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11093 am: 4. Januar 2023, 13:40:57 »
Als Rechtsanwalt und Notar?


Vorsicht, liebe Mitagenten. Ich bin mir recht sicher, dass es sich bei Wilfried Schwarze nicht um den bochumer Notar, sondern um den paderborner Querdenker handelt.

https://www.nw.de/lokal/kreis_paderborn/paderborn/23171992_Demonstranten-gegen-Corona-Regeln-Wir-muessen-noch-viel-mehr-werden.html

Dieser Wilfried Schwarze ist auch Mitglied bei "Kreis Paderborn steht auf".

Wer wissen will, wie er drauf ist, hier die von B. Schiffmann geteilte Nachricht an den DWD.

Spoiler
Zitat von: Wilfried Schwarze
E-Mail an den Deutschen Wetterdienst:

Sehr geehrte Damen und Herren,

jetzt droht wieder der Klimawandel mit Hitzerekorden, Starkregen und Wetterextremen.


Das werden ihre Wetterdaten schon belegen, oder ? Ob die Hockeystickkurve auch darstellbar ist, werden sie mit bestimmt mitteilen.


Jetzt gibt es nur ein Problem bei ihren Wetterstationen:


Sie liegen alle im Bereich der besiedelten Gebiete. Einige wenige private Wetterstationen, wie z.B. die Stationen von Dr. Walter Rentel    owl-wetter.de liegen im Eggegebirge /Teutoburger Wald, also im Außenbereich (ohne menschliche Besiedlung)


Die Messdaten von diesen Stationen zeigen keinen gravierenden Temperaturanstieg seit der Zeit der Inbetriebnahme. Der müsste aber auch an den Stationen messbar sein, wenn es sich um eine globale Erwärmung handeln würde.


Wie kann das sein, wo ihre Station in Marienloh doch ganz etwas anderes zeigt.


Jetzt müsste doch mal geprüft werden, ob dieser Effekt bei allen Stationen im Außenbereich festzustellen ist. Wenn dem so ist, dann müsste ja die städtische Besiedlung (Wärmeinseleffekt) der Grund dafür sein. Also die Bebauung, Flächenversieglung, Wärmespeicherung der Gebäude und der Straßen, Wege und Plätze.


Welche und wie viele Stationen wurden beim DWD seit Bestehen im Außenbereich abgebaut und welche und wie viele Wetter-Stationen im besiedelten Gebieten neu aufgestellt ?  Ich habe beim DWD in NRW, keine Stationen ohne Wärmeinseleffekt gefunden.


Wie kann das sein ? Die Stationen messen die erhöhte Temperatur durch die städtische Besiedlung. (siehe Marienloh)


Jetzt müssten Sie doch hellhörig werden und diese Sache unvoreingenommen aufklären.


Dazu könnte Ihnen Prof. Ewert aus Bad Driburg behilflich sein. Der hat Untersuchungen gemacht, welche Stationen weltweit im Außenbereich abgebaut oder geschlossen wurden und welche Stationen in besiedelten Gebieten z.B. an Flughäfen neu dazu gekommen sind.


Sie werden dann unschwer erkennen, dass die Temperaturen nur deshalb steigen, weil die Messgeräte den "Wärme-Insel-Effekt" messen und nicht einen angeblichen Treibhauseffekt durch CO2.


Dieser "Wärme-insel-effekt" ist durch die starke Bebauung in den letzten 150 Jahren entstanden und setzt sich weiter rasant fort.


Zudem bin ich irritiert, was Sie auf Ihrer Webseite über Klima schreiben und Klimavorhersagen machen. Das ist wissenschaftlich vollkommen unseriös.


Mit freundlichen Grüßen

Wilfried Schwarze
Paderborn
[close]
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, theodoravontane, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10822
  • Dankeschön: 34396 mal
  • Karma: 564
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11094 am: 4. Januar 2023, 14:33:28 »
Jepp, Meteorologen Wettereffekte erklären, passt zu QDenkern.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11095 am: 4. Januar 2023, 17:31:45 »
Off-Topic:
Wer wissen will, wie er drauf ist, hier die von B. Schiffmann geteilte Nachricht an den DWD.

Oh, Wetter und Klima … ganz schlechtes Thema für mich im Moment.

Selbst die Fans der AfD haben mitbekommen, daß dieser Winter bisher ungewöhnlich warm war und freuen sich sogar darüber. Entweder, weil sie vor braunem Gestrüpp peinliche Selfies machen können oder weil sie denken, das sei doch toll, denn Pflanzen und Tiere benötigen ja Wärme.

Daß die Natur dabei vollkommen aus dem Tritt gerät, vor allem, wenn es dann später noch mal richtig kalt wird, daß das ziemlich mies ist, weil dann die Knospen und Triebe erfrieren - Pflanzen fangen nun mal an auszutreiben, wenn es eine Weile warm ist - es dann kein oder kaum heimisches Obst oder Gemüse gibt, das ficht sie nicht an. Ist ja auch egal - Migrantenobst z.B. aus Spanien, Portugal oder Afrika wird nicht an der Grenze zurückgeschickt, sondern gerne gegessen. Ist ja sogar noch billiger (ja, bewusst nicht: günstiger!) als heimisches Obst und Gemüse.

Früher haben wir im Oktober mit der Weinlese begonnen, jetzt sind wir im Oktober damit fertig. Zu warme Winter, später Frost, viel zu trockene Sommer, wenn es regnet, dann oft so heftig, daß der Boden das Wasser gar nicht aufnehmen kann, weil er schon zu trocken ist und es in Sturzbächen davon fließt … aber klar, alles wie früher, Klimawandel ist ja nur eine Erfindung. Und dann beschweren sich die Deppen, daß es an Weihnachten früher mehr Schnee gab.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Rechtsfinder, Wildente, Goliath, Lonovis

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10826
  • Dankeschön: 39300 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11096 am: 4. Januar 2023, 17:56:29 »
Off-Topic:
...Pflanzen fangen nun mal an auszutreiben, wenn es eine Weile warm ist...

Hier haben Rosensträucher schon im Dezember ausgetrieben, und die Haselnüsse blühten. Das habe vorher ich noch nie gesehen.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26370 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11097 am: 4. Januar 2023, 18:10:41 »
Off-Topic:
Hier haben Rosensträucher schon im Dezember ausgetrieben, und die Haselnüsse blühten. Das habe vorher ich noch nie gesehen.

So eine Verschiebung muss ja erst mal nicht schlecht sein, dann setzen Blüte und Ernte eben früher ein. Darauf kann man sich einrichten. Das Problem ist, daß es eben in der Regel noch mal kalt wird. Bleibt es die ganze Zeit kalt, fangen die Pflanzen erst gar nicht an, aber wenn sie mal im Saft stehen und der Frost kommt, und der wird kommen, wie jedes Jahr, dann gute Nacht … Die Landwirte fluchen und machen den Laden dicht, aber immerhin die Hersteller von Frostkerzen freuen sich.

Aber genug des OT von meiner Seite.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Lonovis

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11098 am: 4. Januar 2023, 18:43:40 »
Das Urteil ist gesprochen, die Ärztin hat 2 Jahre und 9 Monate ohne Bewährung sowie ein dreijähriges Berufsverbot erhalten,

Zitat
Staatsanwaltschaft will härtere Strafe

Die Staatsanwaltschaft Mannheim legt Berufung am Landgericht ein. Es geht um das Urteil gegen die Weinheimer Ärztin, die in großem Stil falsche Maskenatteste ausgestellt haben soll.

...

Insbesondere stoße man sich an der aus Anklage-Sicht zu milden Haftstrafe, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, die auf dreieinhalb Jahre Haft plädiert hatte.

https://www.wnoz.de/Staatsanwaltschaft-will-haertere-Strafe-bb811be0-892b-4952-af0f-cde48e587952-ds

Edit: Link gefixt.
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 19:01:57 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Morris, Rechtsfinder, Goliath, Lonovis

Online Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3848
  • Dankeschön: 16385 mal
  • Karma: 197
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #11099 am: 4. Januar 2023, 18:53:49 »
Hallo @Schrohm Napoleon,

kannst Du bitte Deinen Link fixen (ruft derzeit eine Email auf)? (Button eins weiter links, ist mir auch schon passiert)

Ich vermute mal, dass Frau Dr. mit der Berufung schon schneller war, da "muss" die StA nachziehen wegen reformatio in peius.

Offenbar ging das Gericht von einem schweren Fall aus ("bandenmäßig"), denn ansonsten ist der Strafrahmen bei 2 Jahren erreicht. Auch wenn ich es begrüße, dass hier ein Zeichen gesetzt wurde, glaube ich - leider - nicht, dass das LG das Urteil hält (Erstverurteilung vorausgesetzt).
« Letzte Änderung: 4. Januar 2023, 18:59:51 von Knallfrosch »
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Lonovis