Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1001741 mal)

1 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10117
  • Dankeschön: 38268 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10650 am: 14. November 2022, 19:16:49 »
"Durchgeknallte Staatssimulation" meinte der vollkommen durchgeknallte Irre.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10651 am: 14. November 2022, 19:42:10 »
Der Michael spielt weiter nur im Hof mit dem Ball.

Zitat
"Querdenken"-Gründer Ballweg muss weiter in Untersuchungshaft bleiben
STAND 14.11.2022, 15:32 UHR
Der Initiator der "Querdenken"-Bewegung Michael Ballweg bleibt weiter in Untersuchungshaft. Das Oberlandesgericht Stuttgart (OLG) hat einen neuen Haftbefehl erlassen.

"Querdenken"-Gründer Michael Ballweg ist mit einer erneuten Haftbeschwerde gescheitert und muss weiter in Untersuchungshaft bleiben. Man habe einen neuen, der aktuellen Sach- und Beweislage angepassten Haftbefehl erlassen, teilte eine Sprecherin des Oberlandesgerichts (OLG) Stuttgart mit.


Neuer Haftbefehl wegen gewerbsmäßigen Betrugs und Geldwäsche
Der Strafsenat des OLG sieht den Beschuldigten nach dem derzeitigen Ermittlungsstand des versuchten gewerbsmäßigen Betruges und der Geldwäsche dringend verdächtig. Der neue Haftbefehl ersetzt den bisherigen Haftbefehl des Amtsgerichts Stuttgart wegen Betrugs. Wie lange die Ermittlungen insgesamt noch andauern werden, konnte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft nicht sagen. Eine erste Haftbeschwerde hatte das Landgericht Stuttgart abgelehnt.

Ballweg sitzt seit Ende Juni wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft. Zuvor hatten sich der Justiz konkrete Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Ballweg sich mit seinen Vermögenswerten ins Ausland absetzen wollte. Nach damaligen Angaben aus Justizkreisen bestand der Verdacht des Betrugs in Höhe von rund 640.000 Euro sowie der Geldwäsche in Höhe von etwa 430.000 Euro.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/ballweg-bleibt-weiter-in-haft-100.html
Tertius gaudens!
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16283
  • Dankeschön: 67574 mal
  • Karma: 898
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10652 am: 14. November 2022, 20:11:53 »
Der „Spitzenstrafrechtler“ hat auch eine Meinung dazu

Hey Haintzelmännchen - nur weil jemand im Bau sitzt, hat das nichts mit Baurecht zu tun
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Feiertag, Gerichtsreporter, Judge Roy Bean

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4427
  • Dankeschön: 20323 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10653 am: 14. November 2022, 20:42:22 »
Hmmm hat die RAF damals in Weiterstadt kein Baurecht umgesetzt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Querdenken
« Antwort #10654 am: 14. November 2022, 22:52:51 »
Ach ja der Dr. Fiechtner der bei der Demo in Wien wo der Baumschaumanwalt sich wichtig machte das kleine Mädel sehr fachmännisch untersuchte. Wenn ein Tierarzt meine Flecki so untersucht, hat der das letzte mal eine meiner Katzen gesehen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2407
  • Dankeschön: 12574 mal
  • Karma: 264
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10655 am: 15. November 2022, 06:04:07 »
Laut ET ist Füllmich von der dieBasis "entlassen" worden. Sein "Geldspeicher", sein Haus, ist wohl mittlerweile verkauft, allerdings sind die multiblen Hunderttausender (natürlich) nicht zurückbezahlt worden. Wer hätte das ahnen können?  ::)
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Dr. Who, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, nixweiter

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6978
  • Dankeschön: 33152 mal
  • Karma: 730
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10656 am: 15. November 2022, 09:39:58 »
Ich habe mir das Interview https://transition-news.org/reiner-fuellmich-wir-schulden-keinen-erfolg-wir-schulden-ordentliche-arbeit angeschaut. Füllmich hat wohl Erfahrung die Leute "einzutüten" und ist bei den heiklen Fragen durchaus herumlaviert. Gleichzeitig gab es in dem Video ein paar Schnitte, auch an Stellen, wo ich mir deutlichere Aussagen erhofft hatte. Spekulatius: Die Rohfassung dürfte noch interessanter gewesen sein.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4427
  • Dankeschön: 20323 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10657 am: 15. November 2022, 10:00:29 »
"Geldspeicher"

Wertspeicher.......Wertspeicher.

Der Wertspeicher existiert ja noch. Nur gehört der Wertspeicher nun jemand anders. Müssen sie halt da gucken wie sie mit dem neuen Besitzer des Wertspeichers klar kommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10117
  • Dankeschön: 38268 mal
  • Karma: 389
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10658 am: 15. November 2022, 10:26:36 »
Füllmich bereitet seinen Abgang nach USA vor. Wenn da nicht aufgepasst wird, ist das Geld ein für alle mal weg.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, Feiertag, nixweiter

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4427
  • Dankeschön: 20323 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10659 am: 15. November 2022, 20:42:03 »
Fährt unser Bauschaumanwalt da etwa undecover?

https://twitter.com/Huii_Buhh/status/1575861907600416771
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Feiertag, Judge Roy Bean

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10660 am: 16. November 2022, 00:26:17 »
Pech für Ballweg, auch seine erneute Haftbeschwerde wurde abgewiesen. Zusätzlich gibt es einen neuen Haftbefehl wegem "gewerbsmässigen Betrugs und Geldwäsche", bisher war es "nur" wegen Betruges.

Ich könnte mir vorstellen, daß da vielleicht auch noch mal irgendwann "bandenmäßig" hinzukommt.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: dieda, Goliath

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10827
  • Dankeschön: 39275 mal
  • Karma: 474
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10661 am: 16. November 2022, 05:30:13 »
Dafür bräuchte es noch mindestens zwei Mittäter.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Goliath

Online Froschkönig

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1102
  • Dankeschön: 4183 mal
  • Karma: -35
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10662 am: 16. November 2022, 05:45:03 »
Pech für Ballweg, auch seine erneute Haftbeschwerde wurde abgewiesen. Zusätzlich gibt es einen neuen Haftbefehl wegem "gewerbsmässigen Betrugs und Geldwäsche", bisher war es "nur" wegen Betruges.

Ich könnte mir vorstellen, daß da vielleicht auch noch mal irgendwann "bandenmäßig" hinzukommt.

Ich freue mich auf die Verteidigungsstrategie "Für organisierte Kriminalität bin ich zu dumm".
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, nixweiter

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6007
  • Dankeschön: 26369 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10663 am: 18. November 2022, 05:55:18 »
Dafür bräuchte es noch mindestens zwei Mittäter.

So ganz alleine wird er das ja nicht alles organisiert haben. Er mag ja irgendwie, irgendwo, irgendwann vielleicht ein Genie sein oder es gewesen sein, aber selbst größere Verbrecher Genies hatten immer wen in der Hinterhand. Und wenn es nur für die Dreckarbeit war.

Ich glaube einfach nicht, daß er diese, gefühlt immer und überall, ständige Präsenz, das Entwickeln von Fanartikeln, das Merchandising, die Verwaltung der Marken, den Aufbau von Strukturen, die diversen Webseiten … daß er das alles wirklich alleine gemacht hat.

Vielleicht wird es noch mal spannend, wenn klar wird, wie viel Geld wohin geflossen ist. Oder ist das schon klar und ich habe was verpasst?

Edit: Und gab's da nicht mal seinen "Pressesprecher", von dem er sich schweren Herzens trennen musste, weil bekannt wurde, daß das ein Nazi war? Das wäre schon mal einer …
« Letzte Änderung: 18. November 2022, 06:00:05 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Schrohm Napoleon, Goliath, Feiertag

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4427
  • Dankeschön: 20323 mal
  • Karma: 183
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #10664 am: 18. November 2022, 06:34:59 »
Da gibt es auch noch nen Anwalt in seinem Dunstkreis mit seinen diversen Express-Services zur
Bescheinigung irgendwelcher geistigen Unzulänglichkeiten
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, theodoravontane, Feiertag, Fleckis Hauspersonal