Autor Thema: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium  (Gelesen 64132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kein-reichsdepp

  • Gast
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #30 am: 2. November 2014, 17:25:02 »
was ist den nun die aktuellste komplette version vom Buch ?

ich hab da nen bissl den überblick nun verloren  ich glaub
in usenet ist noch die alte version nur vorhanden

hat da mal einer nen aktuellen link  von der pdf für mich ?
ein Cover zum Buch gibt es glaube ich immer noch nicht oder ?
 

Müllmann

  • Gast
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #31 am: 2. November 2014, 17:58:23 »
Guckst Du hier: http://buch.sonnenstaatland.com/

Hast Du immer die aktuelle Version.
 

kein-reichsdepp

  • Gast
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #32 am: 2. November 2014, 18:20:58 »
Müllmann danke 
aber nen link wäre mir lieber als direkt die pdf zu öffnen 
aber ich glaub wenn ich des richtig gesehen hatte ist
artikel 23v die aktuelle version oder  ?
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #33 am: 2. November 2014, 18:24:11 »
Seit 18.9.2014 wird auf sonnenstaatland.com die Version 23x zum download angeboten.
http://www.sonnenstaatland.com/buch/
 

kein-reichsdepp

  • Gast
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #34 am: 2. November 2014, 18:28:46 »
ah  danke  :-)
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #35 am: 2. November 2014, 19:10:24 »
Kairo war bis jetzt auch immer so lieb und postete hier im Thema die aktuelle Version. Ausgabe X kam am 3. September.
Findet sich etwa 2 Seiten weiter hinten; Auch ist dort angeheftet was in Version X alles Neu ist. Guckst du hier:
http://forum.sonnenstaatland.com/index.php/topic,7.msg18277.html#msg18277

Aber bitte nicht nur lesen, sonder auch gleich hier im Forum bleiben und das daily-Drama in Reichsentenhausen mit uns kommentieren  :dance:
 
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #36 am: 11. Januar 2015, 11:20:02 »
Leider haben sich in dem Buch, so bemerkenswert und verdienstvoll es auch ist, zwei klare Fehler eingeschlichen. Da ich bisher nirgendwo eine Anschrift, E-Mail-Adresse oder dergleichen des Autors gefunden habe, stelle ich diese Korrekturen hier ein in der Hoffnung, der Verfasser lese hier vielleicht mit oder jemand habe Kontakt zu ihm:

- Auf Seite 58 wird Artikel 51 der Weimarer Verfassung zitiert. Diese Fassung wurde aber durch Gesetz vom 17. Dezember 1932 folgendermassen geändert: "Der Reichspräsident wird im Falle seiner Verhinderung durch den Präsidenten des Reichsgerichts vertreten. Das gleiche gilt für den Fall einer vorzeitigen Erledigung der Präsidentschaft bis zur Durchführung der neuen Wahl." (Quelle z. B. http://www.verfassungen.de/de/de19-33/verf19-i.htm, auch in gedruckten Ausgaben, z. B. billig bei Reclam, nachgewiesen. Bemerkungen zum Hintergrund dieser Änderungen z. B. bei Guido Knopp: "Die Machtergreifung", Goldmann-TB 15619, S. 270)

- Mehrfach wird im Buch auf Bestimmungen der Haager Landkriegsordnung eingegangen, die sich auf "Gemeinden" beziehen (so etwa S. 38). Der Autor behauptet, dass es sich dabei, wie man dem Kontext entnehmen könne, um Kirchengemeinden u. dgl. Einrichtungen handle. Der authentische französische und englische Text beweist aber das Gegenteil, dass hier wirklich von Gemeinden die Rede ist, also von Gebietskörperschaften politischer Natur, denn im Gegensatz zur deutschen Sprache gibt es im Französischen und Englischen jeweils unterschiedliche Begriffe für solche Gemeinden und Kirchengemeinden, die Wörter, die jeweils kirchliche Einrichtungen bezeichnen, kommen aber im französischen und englischen Text nicht vor. Hintergrund dieser Bestimmung ist, anders als vom Autor behauptet, dass zwar der Staat als ganzer, nicht aber der einzelne Bürger oder die Gemeinden als Selbstverwaltungsorgane der Bürger für das kriegerische Verhalten des Staates verantwortlich sein sollen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline drxdsdrxds

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 2663
  • Dankeschön: 3550 mal
  • Karma: 207
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #37 am: 12. Januar 2015, 07:42:14 »
Leider haben sich in dem Buch, so bemerkenswert und verdienstvoll es auch ist, zwei klare Fehler eingeschlichen. Da ich bisher nirgendwo eine Anschrift, E-Mail-Adresse oder dergleichen des Autors gefunden habe, stelle ich diese Korrekturen hier ein in der Hoffnung, der Verfasser lese hier vielleicht mit oder jemand habe Kontakt zu ihm...

Danke für deine Anmerkungen. Du hast genau den richtigen Faden erwischt.
 

Online kairo

Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #38 am: 22. Januar 2015, 22:43:02 »
Bin gerade bei meinem Abendspaziergang auf scribd auf die neue Version y gestoßen.
 

Online kairo

Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #39 am: 22. Januar 2015, 22:47:30 »
Noch besser: es gibt jetzt eine Version im EPUB-Format. Leider sind solche Dateien hier als Anhang nicht zugelassen. Daher habe ich es in eine ZIP-Datei gepackt.
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20515 mal
  • Karma: 810
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #40 am: 24. Januar 2015, 10:47:37 »
Besonders freut mich, dass meine Hinweise bereits eingearbeitet wurden. Das einem Neuling und blutigen Laien auf dem RD-Gebiet!  Danke! :clap:
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Bayjoe

  • Schreiberling
  • *
  • B
  • Beiträge: 10
  • Dankeschön: 1 mal
  • Karma: 0
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #41 am: 19. Mai 2015, 19:49:09 »
Ich habs als ibook -mein erstes ibook hurra  ;) - kann man damit auch gut lesen.

Bin erst bei Seite 11/12 und hab gleich eine Frage : Da steht, daß mit Schreiben vom 8. April 2010 einem Reichsidi der Führerschein entzogen wurde mit Quellenangabe [249].

[249] ist aber "Oberster Gerichtshof (Österreich), Beschluss vom 9. November 2004, Geschäftszahl 5Ob152/04w"

Österreich ?? Neee oder ;) ? Da scheint der Quellenindex irgendwie verrutscht zu sein ?
 

Offline Ceilo

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • C
  • Beiträge: 122
  • Dankeschön: 407 mal
  • Karma: 48
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #42 am: 27. August 2015, 18:40:21 »
Die entsprechende Entscheidung gibt es z.B. hier:

https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20041109_OGH0002_0050OB00152_04W0000_000

Da geht es nicht um Reichsdeppen und Führerscheine, sondern um die Frage, ob die Russische Föderation als Eigentümer des Gebäudes, das ursprünglich die Botschaft der UdSSR war, ins Grundbuch einzutragen ist.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsverweser

Online kairo

Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #43 am: 18. Februar 2016, 15:22:59 »
Das "Schlaue Buch" ist ab dem 1. März im Buchhandel zu haben. Vorbestellungen sind bereits möglich:

http://www.shop-016.de/jmbverlag-p241h43s46-Vorwaerts-in-die-Ver.html

Auf Amazon kann man es auch bestellen:

http://www.amazon.de/Vorw%C3%A4rts-die-Vergangenheit-Durchblick-reichsideologische/dp/3944342976/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1455804686&sr=1-1&keywords=vorw%C3%A4rts+in+die+vergangenheit

Allerdings hat der Verleger mehr davon, wenn man es direkt bei ihm bestellt.
 

Offline vollstrecker

  • Ehren-Souverän
  • Personalausweisler
  • *******
  • Beiträge: 1805
  • Dankeschön: 1552 mal
  • Karma: 200
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Auszeichnung für 1500 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Eisenfrass: Reichsbürger und andere Volksbetrüger
    • Auszeichnungen
Re: Vorwärts in die Vergangenheit - Das ultimative Kompendium
« Antwort #44 am: 18. Februar 2016, 16:00:33 »
Schon längst erledigt! Da fällt mir ein - ich wollte mit ihm doch noch nen Deal vereinbaren... Gleich mal erinnern...