Es ist nicht unwahrscheinlich, dass sich der Hetzer, der sich selbst als „ultrarechts“ bezeichnet
https://www.volksverpetzer.de/bericht/hildmann-reinfall-domain/
Hat er sich selbst wirklich als ultrarechts bezeichnet?
Und eine Anmerkung am Rande, weil ich es seltsam finde: Man muss nicht unbedingt anrufen und nachfragen, ob eine Domain vergeben ist. Der erste Schritt ist eine simple Abfrage per Browser. Wenn da nichts außer einer deutlichen Fehlermeldung kommt, ist das schon mal ein Hinweis. Dann kann man versuchen, die Domain bei einem beliebigen Reseller (der DENIC in dem Fall, oder dort selbst - ist aber teuer) zu registrieren. Wenn das geht, ist sie noch frei, wenn nicht, dann nicht.
Also ja, ich finde es gut, daß jemand sich den Spaß für die paar Euro gegönnt hat, aber es ist nicht die Raketenwissenschaft, nach der es hier irgendwie klingt. Man braucht dafür keine besonderen Verbindungen zu Hostern, die man anrufen und fragen kann. Das geht innerhalb von Sekunden, vollautomatisch, papierlos und vom Sofa aus. Und es kann jeder. Außer Hildmann.
So eine Berichterstattung ist nur wieder Futter für die Hilde, die dann sagen kann: Jaaaaa, ich wollte ja, aber die drei Tage Papierkrieg und rumtelefonieren, das konnte ich nicht machen, ich musste ja auf die Straße und Merkel wegkriegen.
Das wird irgendwie keiner Seite gerecht.