Corona wird mit all seinen Einschränkungen und den meisten in Erscheinung getretenen Covidi-di-oten enden. Dem Avokadolf und dem BBF wird damit die Bühne entzogen auf der sie sich so schön zeigen und hetzten können, eine Bühne auf der sie ihr Ablaßventil für ihren Haß gefunden haben.
Nee, die werden weiter machen, weil sie auf diese Art von Selbstermächtigung psychologisch angewiesen sind. Viele der Cov♥♥♥en kommen auch nicht aus dem Nichts, sondern waren schon vorher die Bitches von Heiko Schrang, Foreverforgetshitty oder dem Volksblödi. Speziell in Berlin gibt es auch Überschneidungen mit dem Publikum der Mahnwichtel von Mährholz (von dem man merkwürdigerweise wirklich gar nix mehr hört).
Während der Pandemie haben die Cov♥♥♥en die Erfahrung machen können, weitgehend unsanktioniert herumtrollen zu können, das reicht von den Demos ohne Infektionsschutz bis zu den beiden Voll♥♥♥en, die mich vor ein paar Tagen ohne Maske im Rewe provozieren wollten (und der von mir geholte Wachschutz hat sich dann lieber mit mir angelegt, statt die Hausordnung durchzusetzen). Das werden die sich merken und sich bei den nächsten Anlässen weitere Freiräume ertrollen.
Es ist ein Fehler, jemanden wie Ätzilla Hitlermann zu einem Interview mit den erwartbaren Ergebnissen einzuladen, bloß weil man das als billige Unterhaltung verhökern möchte. Diese Leute stellen sich ausserhalb elementarer gesellschaftlicher Vereinbarungen (Wissenschaft, Antisemtimismus/Rassimus, etc.), die muss man auch genau so behandeln und denen vollständig den Dialog verweigern. Die haben den demokratischen Diskurs verlassen und das sollen sie dann auch entsprechend auskosten. Dazu gehört auch, dass man denen möglichst viele Plattformen sperrt und in Zukunft gegen willentliche Falschaussagen auch gesetzlich vorgehen kann (ich erinnere an Schiffmanns Kinder, die angeblich an Masken gestorben sind).
Einem Junkie hielft man auch nicht, wenn man ihm Geld gibt, der muss sich selbst zum Entzug entscheiden.