Das Deutsche Reich hat nie kapituliert, nur die Wehrmacht!
Wo er Recht hat, hat er Recht. Staaten kapitulieren nicht, nur Streitkräfte.
Dönitz war nie legitimierter Hitler-Nachfolger, da seine Ernennung nicht vereinbar war mit der Weimarer Verfassung!
Noch ein Volltreffer. Allerdings war schon Hitler nicht legitimiert, die Vollmachten des Reichspräsidenten auszuüben, weil diese Übernahme von der Weimarer Verfassung auch nicht gedeckt wurde.
Das Gesetz zur Nachfolge des Führers hat Hitler zwar erstellt, aber nie veröffentlicht.
Bedaure zutiefst, hier widersprechen zu müssen. Das
Gesetz über das Staatsoberhaupt des Deutschen Reiches vom 1. August 1934 wurde durchaus im Reichsgesetzblatt veröffentlicht. Und einen Tag später, als Hindenburg gestorben war, wurde es auch angewendet.
Dönitz selbst unterzeichnete nicht die Kapitulation der Wehrmacht sondern Alfred Jodl, ein Wehrmachtsoffizier!
Wie es sich gehört. Aber nicht alleine, die Vertreter der anderen Waffengattungen unterzeichneten auch, und zwar für alle dem OKW unterstehenden deutschen Streitkräfte. (Dazu gehörte auch die Waffen-SS, um das gleich zu sagen, bevor wieder einer damit kommt, die hätte aber nie kapituliert.) Dönitz als Oberbefehlshaber war zwar nicht in Karlshorst anwesend, hatte die Offiziere aber zur Unterzeichnung der Kapitulation ausdrücklich ermächtigt.
Der eigentliche Nachfolger Hitlers war Heß, ...
Nein, Heß war Hitlers Stellvertreter als Chef der NSDAP (und als solcher auch Kabinettsmitglied als Reichsminister ohne Geschäftsbereich), aber nie als Reichskanzler oder Reichspräsident. Sein Parteiamt und damit auch sein Staatsamt wurde er natürlich los, nachdem er nach Schottland geflogen war (nicht nach England). Danach war er also überhaupt nichts mehr.
Will Deutschland frei werden, braucht Deutschland eine eigene Verfassung und volle Souveränität!
Na, da haben wir aber Glück gehabt, dass wir seit 1949 das eine und seit 1990 auch das andere haben!
Es heißt heute, Heß habe mit 93 Jahren Selbstmord begangen, dabei wurde er einfach vom britischen Geheimdienst gekillt,
Ich glaube nicht, dass der britische Geheimdienst der Menschheit einen so großen Dienst erwiesen hat. Und wenn doch, bleibt unverständlich, warum sie damit so lange gewartet haben.
... als er einen Friedensvertrag unterzeichnen hätte können, denn Heß war der Stellvertreter Hitlers und damit de facto ermächtigt, einen Friedensvertrag zu unterzeichnen! Haben sie dir jemals diese Sachlage erklärt? Ich glaube nicht!
Hat man wohl nicht, aus den oben genannten Gründen. Er hätte nie irgendein rechtswirksames Dokument unterzeichnen können.