Wenn ich mich so an die Kochvideos in letzter Zeit erinnere habe ich ernsthafte Zweifel daran wie echt die Kochkünste von Attila sind.
Ich war auch mal der Überzeugung, dass da etwas Talent ist, immerhin hat er Kochbücher verfasst die erfolgreich waren und war zu Gast in verschiedenen Sendungen wo er auch gekocht hat.
Aber vielleicht war Attila nur ein Strohmann und Kochdarsteller, das schöne exotische Gesicht das jemand vorgeschickt hat um seine Idee zu vermarkten. Für die Dauer einer Kochsendung kann der Schauspieler Attila sich vermutlich merken was er tun muss aber ein Kochtalent ist nicht erforderlich, wenn man ihm im Vorfeld die Inhalte einflüstert.
Attila hat den so erworbenen Ruf dann eben genutzt um etwas Geld nach den Büchern zu verdienen.
Er hat jemanden bezahlt, der ihm Fertiggerichte entwickelt, die er dann von Drittanbietern herstellen und verpacken lassen kann. Dasselbe würde dann für seinen Energydrink gelten.
Auch der Matcha-Tee ist keine eigene Erfindung, das ist nur ein mit seiner Marke gebrandetes Importprodukt.
Auch sein Imbiss ist nicht die hohe Kunst veganer Küche, wenn man so die Kritiken liest und sich mal die Speisekarte ansieht hat das wenig mit seinen Büchern zu tun.
Seine Produktpalette und Speisekarte bleibt an Qualität, Vielfalt und der Art der Gerichte hinter seinen Büchern weit zurück. Was auch dafür spricht, dass die Kochbücher und seine Fertigprodukte zwei Köpfen entsprungen sein können. Wobei davon kein Kopf von Attila stammte.