INIEMAND WIRD ATTILA HILDMANN JEMALS KAUFEN KÖNNEN! ICH KENNE NUR EIN GESETZ DAS MICH LEITET UND DAS RICHTET SICH NACH MEINEM HERZEN, VERSTAND, INTUITION UND DEM LIEBEN HERR GOTT!
Um das mal aufzudröseln:
1. Das heißt hier entweder "Herrn Gott" oder "Herrgott" - herrgottnochmal
2. Ein Gesetz richtet sich nicht nach etwas, sondern hat einen Inhalt. Und wenn sich das Gesetz nach etwas richtet, dann muss bitte eindeutig sein, was da leitend ist. Setzt sich im Zweifel das Herz, der Verstand, die Intuition oder der liebe Herr Gott (auf Witze mit dem Namen verstorbener tschechischer Sangeskünstler sei hier verzichtet) durch?
3. Der Konflikt ist allerdings beherrschbar, da das Vorhandensein von Verstand beim Erbsen-Etzel ebenso fraglich ist, wie das Vorhandensein oder die Einmischung eines höheren Wesens. Und ein Gegensatz von Herz und Intuition dürfte zu verneinen sein.
4. Der Hirse-Hynkel möge also seinem Herzen folgen (mehr steht da im Grunde nicht). Der Witz an einer staatlichen Ordnung ist aber, dass die allgemein geltenden Regeln unabhängig davon gelten müssen, ob der einzelne sie für sich anerkennt. Es gibt mittlerweile eine hinreichende Zahl von RD, die das auf die harte Tour gelernt haben.
5. Dumme Menschen erkennt man u.a. daran, dass sie aus den Erfahrungen anderer nicht lernen, sondern diese erst selber machen müssen. Und selbst daraus lernen manche nichts (der haftempfindliche Herr F. aus W. ist da ein hübsches Beispiel).
6. Was also sagt uns der Gemüse-Goebbels wirklich: "Ich bin ein Id.iot!"