Ping! "Herr Hildmann, Sie haben Post."
Selbst wenn man nicht viel mit Fußball anfangen kann, könnte man in den letzten Wochen und Monaten mitbekommen haben, daß Herr Hopp viel daran setzt, die zu finden, die ihn aus der "Anonymität" des Stadions heraus als "H…" bezeichnet oder anderweitig beleidigt haben. Man könnte wissen, daß er sehr allergisch auf solche Beleidigungen reagiert.
Es trotzdem zu versuchen und es ihm dabei so leicht zu machen ist, gelinde gesagt, richtig dämlich.
Was ich mich frage, wenn jemand so agiert, als hätte er nichts mehr zu verlieren, hat er dann wirklich nichts mehr zu verlieren? Von der Alternative abgesehen, daß er einfach wahnsinnig wurde.
Nur mal als Aufhänger für einen leckeren
: Weiß man denn, wie es um Attilas Geschäfte wirklich bestellt ist?
Ich sag mal so, ein schmieriger Typ, der immer von seinem Wahnsinnsteil redet, hat vielleicht einen Mikrop€nis. Wie ist das dann mit einem schmierigen Typen, der immer mit Geldbündeln wedelt und mit seinem Reichtum prahlt?
Ok, ich gebe zu, da zu vereinfachen. Aber mich wundert es. Auf der einen Seite will er ein irre erfolgreicher und stinkreicher Unternehmer sein, der, selbst wenn er ab sofort nichts mehr verkauft, alleine von den Zinsen leben könnte; auf der anderen Seite benimmt er sich wie jemand, dem jeden Tag auf's neue klar wird, daß er in vier Wochen auf der Straße steht und nichts mehr außer Existenzangst hat.
Aber vielleicht ist er auch wirklich nur noch verrückter geworden.