Autor Thema: Schwurbel-Generator  (Gelesen 2355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fragender

  • Angehender Anti-KRRler
  • **
  • Beiträge: 40
  • Dankeschön: 135 mal
  • Karma: 11
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Guten Abend,

Ich finde das kreative Geschwurbel der SSL-Kunden -insbesondere das des Bezopften- äußerst unterhaltsam, aber die z.T. längeren Wartezeiten zwischendurch können ziemlich trist sein. Was also tun, wenn seine Durchschnittlichkeit nicht liefert, weil er längere Zeit durch die BRD in Zwangsurlaub geschickt wird?
Es gibt im Netz verschiedene sogenannte Bullshit-Generatoren, die zur Unterhaltung auf Knopfdruck Geschwurbel unterschiedlichster Sorte generieren (Corporate Business Bullshit, New-Age, Web 2.0, Berufsbezeichnungen, etc.).

Wäre es möglich, einen Schwurbel-Generator zu basteln, der Schwurbeleien im Stile des Fönigs (oder anderer Kunden) generiert?

(Ich würde gerne helfen, aber meine Programmier-Künste beschränken sich auf das Gelernte aus einem Jahr Informatik-Grundkurs von vor knapp 25 Jahren).


Grüßend ab...
« Letzte Änderung: 9. Juni 2020, 18:32:58 von Fragender »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10206
  • Dankeschön: 37292 mal
  • Karma: 457
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #1 am: 9. Juni 2020, 18:33:02 »
Bitte nicht, solch Gerät in den falschen Händen... unvorstellbar!  :eek:
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

PommesRotWeiß

  • Gast
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #2 am: 9. Juni 2020, 19:19:12 »
Ganz echt? den Gedanken hatte ich auch schon. Aber meine Programmierkenntnisse sind knapp unter /dev/null.

Aber die Lösung ist nahe:
  • Wir fragen Die lebendige fleischige und blutige Frau heike:maria aus der Familie :werdings. Sie muss einfach so ein Ding haben.
  • Hatten die bei der ehemaligen "Partei" Widerstand2020" in Fachkreisen auch R2k20 genannt, eine ganze Menge Starprogrammierer, die jetzt, wo keiner mehr Mitgliedersoftware braucht, eigentlich nix sinnvolles mehr zu tun haben?
  • Ich frach mal bei uns auf Arbeit, da gibts ein paar Azubis, die einen Integer von einem Scheunentor unterscheiden können. Die surfen mir eh zu viel im Internet.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5898
  • Dankeschön: 9041 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #3 am: 9. Juni 2020, 19:52:55 »
Bullshit/Schwurbelgeneratoren gibt es zu genüge im Internet.

Ich finde im Moment meinen ehemaligen Liebling als "Bullshitgeneratorerzeuger?" nicht. Schade.

Ist hier aber sicher schon bekannt. Ich suche mal weiter.

Es könnte auch unter Bullshitbingo laufen.

« Letzte Änderung: 9. Juni 2020, 20:00:14 von Noldor »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 3961
  • Dankeschön: 19583 mal
  • Karma: 251
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #4 am: 9. Juni 2020, 20:20:42 »
Bisher ist für jeden Deppen der verschwunden ist mindestens ein neuer nachgekommen. Ich sehe da keinen Mangel an Bullshit auf uns zukommen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Gast aus dem Off, Wildente, Goliath, Rabenaas

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 23146 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #5 am: 10. Juni 2020, 01:33:14 »
Schon richtig, @califix
Aber da die Kunden mittlerweile fast alle den gleichen Bull shitten, wirds am Ende doch langsam langweilig.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gerda20

  • Neuling
  • G
  • Beiträge: 7
  • Dankeschön: 16 mal
  • Karma: -4
    • Auszeichnungen
Re: Schwurbel-Generator
« Antwort #6 am: 12. August 2020, 10:41:04 »
Beim Bullshitbingo würde es bestimmt schnell zum Bingo kommen, weil's daran wirklich genau 0 mangelt.   :banghead:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Solarisianer