PS: Cheffe dürfte auch bald wieder verfügbar sein. Seine Ehe ist gerade im Untergang. Seine "Noch-Ehefrau" hat heute randaliert. Das lässt er sich nicht gefallen.WE.
Ich habe lange gebraucht um zu begreifen, was Eichelburg hier mit "verfügbar" meint. Ich habe mir vorgestellt, dass er seinen
Arbeitsplatz im
Gefechtsstand verlassen muss, um seiner randalierenden
* Frau zu zeigen, wo der Hammer hängt... äh, falsches Sprachbild... ich meinte, um ihr zu zeigen, wer die Hosen anhat. Und deswegen zeitweise für den Redaktionsdienst nicht
verfügbar sei.
Was er aber wohl tatsächlich meint - so schwer es mir fällt, das zu glauben - , ist dass er auf dem Partnerschaftsmarkt wieder verfügbar sei
Glaubt der im Ernst, eine Frau, die noch alle Tassen im Schrank hat, würde sich für einen verarmten Renter interessieren, der immer 'mal wieder vor Gericht steht, in den nahen gelegenen Supermärkten Billa, Lidl und Netto Hausverbot hat, und mit dem man sich nicht öffentlich sehen lassen kann, nur weil er behauptet, der große Zampano zu werden, wenn der Kaiser kommt?
Gimme a break!
* Ich weiss nicht, ob "randalieren" in der österreichischen Variante der Sprache eine andere Bedeutung hat als in der, die in NRW gesprochen wird, aber bei dem Wort habe ich sofort fliegendes Geschirr, Nudelholz und zertrümmerte Möbel vor Augen, die ganz oder in Stücken aus den Fenstern fliegen