Autor Thema: Hartgeld.com / Eichelburg  (Gelesen 163803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feiertag

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #210 am: 24. Mai 2020, 22:16:17 »
Versteckt in der Deutschland-Abteilung:
Spoiler
[16:15] Jouwatch: Wie Attila Hildmann brutal niedergerungen wurde

[17:50] Leserkommentar-DE:
Diese Maßnahme zeigt den aktuellen und tatsächlichen Zustand des Regimes; Sie versuchen das Volk durch Angst unten zu halten. Das wird aber nicht gelingen! Aber Herr Hildmann hat auch einen großen Fehler gemacht. Er sagte im Vorfeld, daß man ihn verhaften könne. Das hat die Firma BRD mit ihrem Werkschutz namens POLIZEI SLS mündliches Handelsangebot angenommen und ihn verhaftet!

Die Polizei muss sich an die Gesetze halten, egal, was ihnen Hr. Hildmann sagt. Die Polizei steht total unter Druck. Mich hat man vor einer Woche zur Amtsärztin verschleppt. Unterwegs habe ich ihnen über die Gesinnungdatenbank erzählt und was da drinnen steht.WE.

[18:30] Leserkommentar:
Die Polizei muss restlos ausgewechselt werden und zwar komplett restlos. Was die den Leuten antun ist unter aller Sau. Man findet da bestimmt bessere Leute beim Militär.

Das wird nicht möglich sein, da man einige ausgebildete Leute in der Polizei brauchen wird. Einen Polizisten in Lilienfeld fragte ich, wie lange seine Ausbildung dauerte. Er sagte 3 Jahre. Nur wenige werden übernommen werden.WE.

[18:30] Der Schrauber: Sie haben Recht!

Man sieht immer wieder, daß die plänkeln und dann irgendwann "aus dem Off", sprich via Funk/Handy vom Regisseur eine Anweisung bekommen, dann explodieren die buchstäblich. Diese Piraten sind einfach nur robotisierte Gorillas.
In Ihrem damaligen Artikel "Gesinnungsdatenbank" ist auch ein Kommentar eines Polizisten enthalten, der damals über die Sparmaßnahmen klagte und die übliche Leier losließ, von wegen Personalmangel. Ich habe da ja immer dagegen gesprochen, weil die dafür viel zu viele aktive Kräfte zur Einschüchterung Oppositioneller bereitstellen konnten, bzw. oft als Rudel (mindestens 6 Leute) beim Blitzen auftauchten.
Aber das, was jetzt zu sehen ist, das ist fast schon eine Masseninvasion, die haben Personalüberschuß in unglaublichem Maße, da sind oft mehr Bullen als Demonstranten zu sehen. Zudem sind das fast ausschließlich junge Leute, überwiegend biodeutsch und man hört, wenn BE hinten draufsteht, auch BE-Sprache.

Das heißt für mich, daß man gezielt in den letzten Monaten oder Jahren massenweise eingestellt hat und sich damit auf genau diese Verhältnisse eingestellt hat. Das ist auch wieder ein Beleg dafür, daß diese ganze Coronoia sehr detailliert geplant wurde. Die Jahreszahlen, die dazu in Frage kommen, auch im Vergleich zu 2016, liegen auch übereinander mit verschiedenen Aktivitäten der Gates Stiftung und verschiedenen Gesetzesverabschiedungen. Also einfach wieder Verschwörungstheorien zur Realität geworden.

Die Polizisten sind alles Roboter, die um ihre Zulagen fürchten, ohne die sie ihre Kredite nicht bedienen können. Als mich die Polizei am Samstag vor einer Woche mit Blaulicht gestoppt hat, konnte ich nur in einer Bus-Haltestelle parken. Bei der Fahrzeugkontrolle habe ich ihnen gezeigt, was ich im Kofferraum hatte. Das Raubgut vom Pürstl. Den Polizisten habe ich gesagt, dass die in Wien mehr wissen.WE.

[19:40] Leserkommentar-DE:
Das beispielsweise können Sie mit der österreichischen Polizei nicht vergleichen. DIE müssen sich an staatliche Gesetze halten und haben es nicht getan, als man Sie zur Amtsärztin schleppte. Sie haben gute Chancen, dagegen vorzugehen!

Die halten sich auch nur an die illegalen Gesetze von Kurz. Weil sie voller Angst sind. Die Amtsärztin hat mir eine richtige Standpauke gehalten. Ich durfte selbst nicht mehr mit dem Auto fahren. Mein Auto ist aber trotzdem irgendwie von der Bus-Haltestelle verschwunden, den dort gibt es ein Halteverbot und man kann abgeschleppt werden. Ich durfte nicht mehr mit dem Auto fahren und musste sofort nach Wien zurück. Aber berichten darf ich schon.WE.
 

[16:10] ET: SPD auf Grünen-Kurs – Keine Abwrackprämie sondern mehr E-Mobilität und ÖPNV

[14:50] Sehr viele Corona-Demos: Demo-Termine in DE, CH und AT

[14:30] Stadtzeitung: Augsburg-Stadt | Rubrik: Blaulicht 24.05.2020 Polizeieinsatz in der Maximilianstraße eskaliert

Dieses Video zeigt die Brutalität dieses Polizeieinsatzes, der sich etwas anders abgespielt hat, als es im Artikel steht. Die Polizei sollte aufpassen, dass sie sich nicht die Sympathien der Bevölkerung verspielt.WE.

[16:00] Leserkommentar-DE:
Mein Gefühl als schon länger gedienter Wirt:
Das werden wir ab nächstem Wochenende regelmäßig, deutschlandweit in den Fortgeh-Hotspots erleben. 22.00 Uhr schließen die Lokale. Genau die richtige Zeit. Da haben die Durstigen sich ordentlich Mut angetrunken, sind noch nicht im Delirium und haben immer noch kräftig Durst. Dazu die für die jeweilige Szene passenden Partydrogen. Das wird lustig. Ich mische mich sicher nicht ein, ich sehe genüßlich zu. ES läuft, würde ich sagen. ES kocht und brodelt! Am 30. Mai soll ES richtig aggressiv werden. Genau ein Samstag, wie passend.

Etwas für hier mitlesende Polizisten. Artikel von 2016: Die Gesinnungsdatenbank. Da steht ihr drinnen und was mit euch passieren wird.WE.
[close]

Grosses Polizei-Mimimi, die in Wien wissen mehr (und haben Angst), Polizei ist gut aber auch pöhse (je nach pers. Verfassung), Fahrverbot und Platzverweis für die Fluchtburg. Läuft...   :clap:

Offline Filo Sof

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • F
  • Beiträge: 280
  • Dankeschön: 650 mal
  • Karma: -32
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #211 am: 25. Mai 2020, 10:30:34 »
Und Mitte Juni etwa dann auch der Prozess..... wird da auch eine Amtsärztin oder ein Amtsarzt dabei sein???

Oder war die Sache mit der Amtsärztin nur eine Räuberpistole die Eichelburg uns aufgetischt hat?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2320
  • Dankeschön: 10963 mal
  • Karma: 270
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #212 am: 25. Mai 2020, 10:57:43 »
Und Mitte Juni etwa dann auch der Prozess..... wird da auch eine Amtsärztin oder ein Amtsarzt dabei sein???
Oder war die Sache mit der Amtsärztin nur eine Räuberpistole die Eichelburg uns aufgetischt hat?
Ich denke nicht. Eichelburg ist so von sich und seiner Sache so überzeugt, dass er davon ausgeht, bei Gericht zu obsiegen. Sollte tatsächlich der Fall eintreten, dass das Gericht
eine eingehende Untersuchung seines Geisteszustands anordnen sollte, würde er das als Bestätigung sehen, dass er recht hat.

Ich frage mich ständig, wie seine Familie, insbesondere seine Ehefrau damit umgeht. Der Kerl sitzt ständig am PC, fährt gelegentlich zu seiner Fluchtburg und beschimpft ansonsten jeden,
der ihm über den Weg läuft. Ich kann mir nicht vorstellen, das er bei seiner Nachbarschaft in Wien und im Traisental die Klappe hält.

Man muss sich da smal vorstellen, der Kerl bedroht und beleidigt andere Menschen im Supermarkt, wird auf der Heimfahrt von der Polizei gestoppt, bei der Amtsärztin vorgeführt, bekommt eine Fahrverbot verpasst und quasi Hausarrest.

Also wenn ich das bringen würde, käme der Zorn Gottes in Form meines geliebten Weibes über mich und das zurecht. >:D

Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #213 am: 25. Mai 2020, 11:52:23 »
Seine Olle ist doch selbst eine Kaiserschwurblerin. Vielleicht war sie ja sogar erst der Auslöser, für den ganzen Quatsch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, califix, Feiertag

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2320
  • Dankeschön: 10963 mal
  • Karma: 270
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #214 am: 25. Mai 2020, 12:28:42 »
Seine Olle ist doch selbst eine Kaiserschwurblerin. Vielleicht war sie ja sogar erst der Auslöser, für den ganzen Quatsch.
Das würde ja bedeuten, dass sie ihren Gemahl vorschickt, damit der sich regelmäßig zum Deppen macht?  :o

Ich weiß nicht, wie anonym die Eichelburgs in Wien wohnen, aber es ist zu vermuten, dass die Nachbarschaft das Ganze mitbekommt, entweder
übers Internet oder die Beschäftigten in den Supermärkten, die der "Horror-Graf" regelmäßig aufsucht.

Wenn ich nur an die paar Reichsdeppen in meiner Gegend denke, die sind fast alle gesellschaftlich geächet, inkl. Ehepartner und Kids. Selbst die Dorfnazis lachen
sich über die einen Ast ...  ;D

Und Wien ist sicher etwas größer als mein Dorf im Schwäbischen Wald, aber letztendlich auch nur ein Kaff, wo Sonderlinge wie Eichelburg recht schnell einen gewissen
Bekanntheitsgrad haben ..





« Letzte Änderung: 25. Mai 2020, 12:35:41 von Leonidas »
Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Wildente, Goliath, califix, Feiertag, DurstigeHummel

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4454
  • Dankeschön: 21599 mal
  • Karma: 261
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #215 am: 25. Mai 2020, 12:33:58 »
Schon möglich das seine Frau Gemahlin mit romantischer Verklärung des Kaiserreichs bei WE den Wahn des Kaiserreichs gestartet hatte, aber das war nur ein Schubs in eine der möglichen Richtungen. WE ist am Leben gescheitet, ein Finanzexperte, der so ungeschickt mit seinem Vermögen umgeht, dass er Haus und Hof verliert, der aus seinem eigenen Haus raus muss, der Gold zum ungünstigsten Zeitpunkt kauft, unterm Strich ein Totalversager.
Nach meinem Empfinden sucht WE für diese Situation einen Schuldigen, er selbst kann das unmöglich sein, denn er ist ja der unfehlbare Experte schlechthin. Da bleibt eigentlich nur das vorhandene politische System, die Migranten, Musels, Demokratten und sonstige linksgrünversiffte Verbrecher übrig.
Der Ausweg scheint klar, es muss ein anderes System her. Nur geschieht das nicht, also müssen diejenigen brutalst bestraft werden, die das verhindern.
Und im neuen System hat er seinen Platz definiert: unter einem allmächtigen Kaiser, der ihm wohlgesonnen ist und alle Entscheidungen trifft, ihn aber mit allen Privilegien ausstattet sowie der Macht, über alle zu herrschen und jene zu strafen, die ihn bislang verspotten. Ein Weltbild, so simpel, dass man es eher Kleinkindern zuordnen würde.
So jedenfalls wirkt WE auf mich. Ich kann mir schlecht vorstellen, dass ein Richter ihn strafrechtlich zur Verantwortung ziehen würde, ohne sich zu vergewissern, wie weit er die Realität noch wahrnimmt.

Offline Leonidas

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2320
  • Dankeschön: 10963 mal
  • Karma: 270
  • Stolzer Bürger des SSL
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #216 am: 25. Mai 2020, 12:45:33 »
Eigentlich müsste ihn die Familie zur Raison bringen. Selbst ein überzeugter Kaisertreuer, der alle Sisi-Filme rückwärts aufsagen kann und eine Jahreskarte für die Hofburg und die Kaisergruft besitzt,  müsste erkennen, dass Eichelburg in seinem sadistischen Wahn der Sache eher schadet denn nützt.





Es genügt nicht, sich keine Gedanken zu machen. Man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath, califix, Feiertag, DurstigeHummel

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #217 am: 25. Mai 2020, 17:23:45 »
Hmmmm...wo packe ich es hin? Unter VTs? Zur AfD? Zu den diversen "Goldhändlern" und sonstigen abgetrifteten "Finanzexperten"? Da er namentlich erwähnt wird, versuche ich es mal hier.

Zitat
Er spricht in diesem Zusammenhang von einem »Erweckungserlebnis«, das er 2016 hatte.

Ja, genau. Das sagte er in einem Interview mit der rechten »Epoch Times« auf die Frage, ob er nicht auch die These vertrete, dass der Teufel gesellschaftlich aktiv sei. Der Herausgeber des Magazins »eigentümlich frei« habe ihm das Buch »Der Todestrieb in der Gesellschaft« eines orthodoxen Christen überreicht und ihm sei daraufhin klar geworden, dass seit Jahrtausenden der Teufel hinter dem Sozialismus stecke. Krall spricht dann auch vom »Tier Sozialismus«, für den er zum Beispiel auch Merkels Politik hält. Wir stünden jetzt vor einem Endkampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. Sollte Satan in Gestalt des »Klimasozialismus« gewinnen, so müssten fünf Milliarden Menschen sterben.

Und dennoch erhält Krall regelmäßig Bühnen in der bürgerlichen Öffentlichkeit.

Krall tritt nicht nur regelmäßig bei der AfD auf, er wird von einem breiten bürgerlichen Spektrum hofiert: Hier eine Sparkasse, da die Friedrich-Naumann-Stiftung der FDP. Auch der hessische Alumni-Club der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität hat ihn im Februar zum Vortrag eingeladen.

Zitat
Wie soll der Sturz der Regierung nach Kralls Vorstellungen genau ablaufen?

Das können Sie ganz detailliert in einem Aufsatz in »eigentümlich frei« vom 18. April dieses Jahres nachlesen. Krall hat hierzu die Atlas-Initiative gegründet. Diese soll im Laufe des Jahres ein bis zwei Millionen Menschen, zum Beispiel im Rahmen der gerade anlaufenden Corona-Hygienedemos, vor dem Kanzleramt zusammenbringen, um dem Parlament die Arbeit beim Sturz der Regierung abzunehmen. Besorgniserregend sind Kralls Umsturzpläne auch deshalb, weil es bereits bewaffnete Preppergruppen wie zum Beispiel »Nordkreuz« gibt, die jederzeit losschlagen können. Einige »Nordkreuz«-Führer sehen im Reichsbürger Walter K. Eichelburg ihren Guru. Eichelburg sagt immer wieder aufs Neue den »Tag X« voraus und muss diesen »Tag X« des Umsturzes bisher aber immer wieder nach hinten verschieben. In einem aktuellen Papier bezieht sich Eichelburg positiv auf Krall und sieht in Krall den neuen »Kaiserlichen Reichsfinanzminister«.



Spoiler
    Politik Degussa Goldhandel

Vorbereitung auf die Konterrevolution
Der Soziologe Andreas Kemper warnt vor rechten Protagonisten der Firma Degussa Goldhandel

    Von Dirk Farke 25.05.2020, 16:36 Uhr Lesedauer: 5 Min.

Wie kamen Sie dazu, sich mit der Firma Degussa Goldhandel GmbH und deren wichtigsten Repräsentanten, dem Chefökonomen Torsten Polleit und dem Hauptgeschäftsführer Markus Krall, zu befassen?

Ich befasste mich 2012 mit einer bestimmten neoliberalen Szene, zu der auch die Firma Degussa Goldhandel und deren Chefökonom Torsten Polleit gehörten. Aus dieser Szene ging die Partei Alternative für Deutschland (AfD) hervor. In meinem Buch »Rechte Euro-Rebellion« vom Juli 2013 mutmaßte ich, dass dort eine Anschubfinanzierung für die AfD stattfand. Die Beweise kamen erst fünf Jahre später ans Licht. Auf den Namen Markus Krall stieß ich Anfang des Jahres ebenfalls im Zusammenhang mit der Firma Degussa.

Es ist somit kein Zufall, dass 2012, als Polleit das ordoliberale, jeden staatlichen Eingriff in die Wirtschaft verteufelnde Ludwig-von-Mises-Institut aufbaute, eine Handvoll hayekanischer Professoren die AfD gründeten?

Der in der Schweiz lebende deutsche Multimilliardär August von Finck kaufte 2010 den Namen Degussa Goldhandel und baute die Firma auf. Als er im April 2012 den neoliberalen Volkswirt Thorsten Polleit einstellte, hatte dieser im Oktober desselben Jahres bereits den neoliberalen Think Tank in den Räumlichkeiten der Münchener Niederlassung von Degussa Goldhandel eingerichtet. In diesem Zusammenhang ist der Name Dagmar Metzger zu nennen. Sie organisierte 2012/2013 die Münchener Wirtschaftsgespräche unter anderem auch mit Thorsten Polleit. Und Dagmar Metzger war die erste Sprecherin der AfD. Diese trat damals als Sprachrohr spezifischer Interessen von Familienunternehmen auf. Die These, die Firma Degussa Goldhandel diene lediglich, so wie die meisten anderen Firmen Fincks, der Kapitalakkumulation, lässt sich so wohl kaum aufrechterhalten. Besonders dann nicht, wenn man auch noch die katastrophale Rolle, die die Familie von Finck in der deutschen Geschichte spielt, berücksichtigt. August von Finck senior gehörte in der Weimarer Republik zu der Gruppe Industrieller, die den Aufstieg Hitlers entscheidend mitfinanzierte. Nach der Machtübertragung revanchierte Hitler sich, indem er von Finck an der »Arisierung« jüdischen Besitzes teilhaben ließ. Das Wiener Bankhaus Rothschild fiel so zum Beispiel in seinen Besitz. Nach dem Krieg war Finck ein reicher Mann. Und nicht weniger katastrophal ist die Geschichte der Firma Degussa.

Finck junior stellt sich bewusst in diese Tradition, indem er den Namen für etwa zwei Millionen Euro erwarb. In den 1990er Jahren finanzierte er dann mit mehreren Millionen DM die rechtspopulistische Partei »Bund freier Bürger« von Manfred Brunner. Ein Jahrzehnt später steckte er viel Kapital in die neoliberale Kampagne »Deutschland ist besser als jetzt« des BürgerKonvents. 2012 kam dann, wie erwähnt, die Geschichte mit Polleit. Und im September 2019 holte von Finck mit dem Crash-Propheten Markus Krall die unbestritten gefährlichste Figur hinzu.

Warum ist der studierte Volkswirt und neoliberale Ökonom gefährlich?

Krall präsentiert sich nach außen als katholischer Familienmensch. Aber seine wichtigste Aufgabe besteht offensichtlich in der Vorbereitung und Durchführung der »Konterrevolution«, wie er das nennt. Einen Tag nachdem Finck ihn im September 2019 einstellte, hielt er seinen »Einführungsvortrag« bei der Landtagsfraktion der AfD in Schleswig-Holstein. Anfang des Jahres veröffentlichte er sein Buch »Die bürgerliche Revolution«, das sich seit März in den Top 20 der »Spiegel«-Bestseller-Liste befindet. Er postuliert hier unter anderem eine Gegenwehr gegen die »zunehmende neosozialistische Enteignung«. Er fordert die Abschaffung des allgemeinen Wahlrechts, den Sturz der Regierung Merkel und die Einführung einer Wahlmonarchie, damit jemand da ist, der auf Lebenszeit ein Vetorecht gegen Regierungsbeschlüsse hat.

Er spricht in diesem Zusammenhang von einem »Erweckungserlebnis«, das er 2016 hatte.

Ja, genau. Das sagte er in einem Interview mit der rechten »Epoch Times« auf die Frage, ob er nicht auch die These vertrete, dass der Teufel gesellschaftlich aktiv sei. Der Herausgeber des Magazins »eigentümlich frei« habe ihm das Buch »Der Todestrieb in der Gesellschaft« eines orthodoxen Christen überreicht und ihm sei daraufhin klar geworden, dass seit Jahrtausenden der Teufel hinter dem Sozialismus stecke. Krall spricht dann auch vom »Tier Sozialismus«, für den er zum Beispiel auch Merkels Politik hält. Wir stünden jetzt vor einem Endkampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen. Sollte Satan in Gestalt des »Klimasozialismus« gewinnen, so müssten fünf Milliarden Menschen sterben.

Und dennoch erhält Krall regelmäßig Bühnen in der bürgerlichen Öffentlichkeit.

Krall tritt nicht nur regelmäßig bei der AfD auf, er wird von einem breiten bürgerlichen Spektrum hofiert: Hier eine Sparkasse, da die Friedrich-Naumann-Stiftung der FDP. Auch der hessische Alumni-Club der Freiburger Albert-Ludwigs-Universität hat ihn im Februar zum Vortrag eingeladen.

Wie soll der Sturz der Regierung nach Kralls Vorstellungen genau ablaufen?

Das können Sie ganz detailliert in einem Aufsatz in »eigentümlich frei« vom 18. April dieses Jahres nachlesen. Krall hat hierzu die Atlas-Initiative gegründet. Diese soll im Laufe des Jahres ein bis zwei Millionen Menschen, zum Beispiel im Rahmen der gerade anlaufenden Corona-Hygienedemos, vor dem Kanzleramt zusammenbringen, um dem Parlament die Arbeit beim Sturz der Regierung abzunehmen. Besorgniserregend sind Kralls Umsturzpläne auch deshalb, weil es bereits bewaffnete Preppergruppen wie zum Beispiel »Nordkreuz« gibt, die jederzeit losschlagen können. Einige »Nordkreuz«-Führer sehen im Reichsbürger Walter K. Eichelburg ihren Guru. Eichelburg sagt immer wieder aufs Neue den »Tag X« voraus und muss diesen »Tag X« des Umsturzes bisher aber immer wieder nach hinten verschieben. In einem aktuellen Papier bezieht sich Eichelburg positiv auf Krall und sieht in Krall den neuen »Kaiserlichen Reichsfinanzminister«.

August von Finck verkaufte im Februar einen Großteil seiner Aktien beim Schweizer Unternehmen SGS im Wert von etwa 2,3 Milliarden Franken. Wozu benötigt er gerade jetzt so viel flüssiges Kapital? Wir können doch hoffentlich davon ausgehen, dass er damit seinen Erben schon mal einen kleinen Vorschuss auszahlen möchte.
Ich habe bislang nichts anderes gehört. Andererseits soll Finck trotz seines Alters noch sehr rüstig sein. Wir dürfen die Geschichte des Hauses August von Finck auch nicht ignorieren, und er hat persönlich im September Krall, der ganz gezielt am Umsturz arbeitet, eingestellt. Auch wenn seine Umsturzphantasien jetzt noch nicht ganz für den Staatsstreich ausreichen sollten - für Anschläge im apokalyptischen Wahn reichen sie allemal.
[close]
https://www.neues-deutschland.de/artikel/1137068.degussa-goldhandel-vorbereitung-auf-die-konterrevolution.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Goliath, califix, Observer, Feiertag, DurstigeHummel, Peta1

Offline Peta1

Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #218 am: 26. Mai 2020, 08:43:15 »
Habe den oben genannten Aufsatz in „eigentümlich frei“ leider nicht gefunden. Ich würde die Fantasien des Herrn Krall aber gerne einigen Wirtschaftsliberalen und Rechtskonservativen um die Ohren hauen, für die das Mises-Institut und „ef“ ihren Hausaltar darstellen. Nur um denen zu zeigen, welche Leut‘ sich da einschleichen!
Daher meine Bitte: Wo wäre der Aufsatz zu finden?
Noch was: Gibt es schon einen Prozesstermin für Walter im Juni?
Ja, Walter, ich weiß, dass Du hier mitliest. Wahrscheinlich täglich. Was solltest Du auch sonst tun?

Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline DurstigeHummel

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 540
  • Dankeschön: 3388 mal
  • Karma: 43
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #219 am: 26. Mai 2020, 10:22:44 »
Off-Topic:
Habe den oben genannten Aufsatz in „eigentümlich frei“ leider nicht gefunden. (...) Daher meine Bitte: Wo wäre der Aufsatz zu finden?
(...)

Der ist hier: https://ef-magazin.de/2020/04/18/16840-politik-als-pandemie-grossangriff-auf-die-freiheit
Aber: "Dieser Artikel steht exklusiv Abonnenten der Zeitschrift „eigentümlich frei“ zur Verfügung."
Ich hab' dafür kein Abonnement, und den Teufel werd' ich tun...  ;)
****
Nieder mit dem Kaiser!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath, Peta1

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #220 am: 26. Mai 2020, 13:38:16 »
@Peta1

Hier gibt es den "Aufsatz" als Video vorgelesen.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Wildente, Goliath, califix, Peta1

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4454
  • Dankeschön: 21599 mal
  • Karma: 261
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #221 am: 26. Mai 2020, 15:12:43 »
Krall hat ein Händchen dafür, Dinge die man nicht von der Hand weisen kann so zu verknüpfen, dass da eine ganz bestimmte Aussage rauskommt, und wo die Richtung bei Krall hingeht ist ja bekannt.
Ich halte durchaus manche seiner Ideen und Kritikpunkte an wirtschaftlichen Zusammenhängen für diskutabel, aber ich mag ihm nicht in seinen politischen Vorstellungen folgen, wo es nach seiner Auffassung hingehen soll. Wer hierzulande Verhältnisse haben möchte, wie sie Trump schaffen will, der ist bei ihm gut aufgehoben, könnte aber deutlich weiter rechts landen, als gewünscht.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Goliath

Offline Silberrohrkrepierer

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • S
  • Gesperrt!!
  • Beiträge: 140
  • Dankeschön: 744 mal
  • Karma: -3
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #222 am: 26. Mai 2020, 17:12:17 »
Och nö, ob jetzt Polleit, Krall, Merkel oder Lagarde Recht haben, das kann es ja in diesem schönen Thread nicht sein.

Ich würde eher auf Polleit setzen.

Bitte bei diesem Niveau bleiben:

Zitat
[16:20] Manche Virologen sollen sogar Kinderfresser sein. Das ist alles so konstruiert, dass es sich nicht rentiert, aufzusperren.WE.

Ihr werdet alle abgeholt! - Mit der Reichsflugscheibe zur Kreuzfahrt
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Gast aus dem Off

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8191
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Karma: 323
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #223 am: 27. Mai 2020, 04:05:32 »
Zitat
Manche Virologen sollen sogar Kinderfresser sein. ...WE.

Und so mancher Zwischennetzrentner soll ja auch altersschwachsinnig sein. Gell Waldi?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Wildente, Goliath

Offline wildcat

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • w
  • Beiträge: 192
  • Dankeschön: 1110 mal
  • Karma: 17
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Hartgeld.com / Eichelburg
« Antwort #224 am: 27. Mai 2020, 10:39:11 »
Waldi steuert ja gerade mal wieder auf den "Endsieg" zu. Im heutigen Artikelupdate kündigt er (zum gefühlt 100.000 mal) den Crash für diese Woche an.

Dummerweise wird das natürlich erneut nicht eintreten, denn unser Freund aus Floridsdorf geht wie stets von völlig falschen Annahmen aus. So sollen ja weltweit alle Politiker von "Handlern" gezwungen werden unter dem Vorwand der Corona-Pandemie die Wirtschaft in ihren Ländern zu zerstören, dabei sagt er aber nicht eindeutig, ob das nun vom Deep State oder seinen verborgenen Eliten gesteuert wird.
Auslöser für den Systemwechsel soll auch mal wieder ein "Crash" sein, der aus dem nichts kommt und damit begründet wird, dass das "Schuldgeldsystem am Ende sei".

Da machen Waldi und seine Anhängerschaft einen fundamentalen Fehler: es hat ja nach der Lehman-Krise 2008 einen tatsächlichen Systemwechsel in der Geldpolitik gegeben. Wolfgang Schäuble hat mal gesagt: Der Staat ist kein Häuslebauer, der seine Schulden vor dem Tod abgetragen haben muss. Gerade in Staaten die niedrige oder keine Zinsen für ihre Schulden zahlen müssen, ist der eigentliche Schuldenstand nur eine Zahl auf dem Papier und fast alle Staaten arbeiten an Systemen, wie sie ihre Schulden in eine Art "Ewigkeitsfond" verschieben und die Zinsen in ihren Haushalten einplanen.

Ich sage nicht, dass das nachhaltig sinnvoll ist oder nicht doch irgendwann zu Inflation oder anderen Problemen führt. Den von Waldi beschworenen Crash würde ich aber mittelfristig ausschließen.

Was denkt ihr, wie wird sich Waldi rauswinden, wenn in vielen Ländern die Corona-Einschränkungen sukzessive zurückgefahren werden (weil das Virus in vielen Gegenden unter Kontrolle ist, nicht weil "der Corona-Betrug in sich zusammenbricht") und damit die Grundlage für sein aktuelles Narrativ entfällt?
« Letzte Änderung: 27. Mai 2020, 11:31:12 von wildcat »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Leonidas, Staatstragender, Goliath, DurstigeHummel