Wer je auf Bühnen stand und das Gefühl hatte, keiner ist da, hört zu, geht mit, der versteht Helge Schneider. Das ist wirklich bitter, wenn diese Verbindung nicht zustande kommen kann. Bei Künstlern wie Helge Schneider ist die Verbindung und Interaktion mit dem Publikum besonders wichtig. Er führt ja kein Theaterstück auf, wo man zwar für Publikum spielt, aber nicht interagiert.
Nena – naja ... Vor Kassel habe ich sie nur mal als Heulboje, mal als Sängerin wahrgenommen. Für leicht bematscht hielt ich sie eigentlich immer. Aber nach Kassel war für mich klar, dass in ihrem Oberstübchen vor langer Zeit was kaputt gegangen sein musste. Dass sie Auftritte missbrauchen würde um gegen Hygieneregeln und Masken zu agitieren und das Weltbild der Coronaleugner zu füttern, konnte sich der Veranstalter eigentlich denken. Warum das Konzert dann nicht früher abgebrochen wurde, ist die einzige Frage, die ich mir stelle. Und ich hoffe, die dumme Nuss wird in der Versenkung verschwinden wie die andere Heulboje.
Wer zum Verstoß gegen die Hygieneregeln aufruft, dem ist es offenbar egal, dass sich seine Fans und Follower mit dem Virus infizieren könnten. Und wenn dann so eine dumme Nuss dauernd von Liebe quatscht, ist das doppelt verwerflich und ♥♥♥isch.