Ohje,der Hr. Professor hat wieder zugeschlagen.... 
[…] und hält dafür viel von seiner eigenen These, wonach es einen Anstieg an Corona-Infizierten nur deswegen gibt, weil mehr getestet wird.
Bitte, helft mir mal, was an der "Rechnung" der Quarkdenker verstehe ich nicht?
Also mal mit kleinen Zahlen, im Zahlenraum bis Hundert, sollte auch Doktoren und Professoren noch gerade so einleuchten:
Wenn es 100 Menschen auf der Welt gibt, und 20 Prozent haben zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Erkrankung, die ich mittels Test nachweisen kann, dann haben 20 Prozent diese Erkrankung. Ob ich teste oder ob ich das nicht tue.
Teste ich jetzt zehn Prozent der Weltbevölkerung, dann habe ich theoretisch (bei der kleinen Gruppe Probanden mit entsprechender Unschärfe) zwei Erkrankte. Teste ich hingegen jeden, dann habe ich 20 Erkrankte.
Die Idee, jetzt weniger zu testen, weil ich dann weniger ERKANNTE Erkrankte habe, die ist so dämlich, daß das nicht mal mir eingefallen wäre. Verdammte Scheixxe, die Anzahl Erkrankter ändert sich doch nicht, nur die Zahl der als krank erkannten Menschen. Das ist doch echt nicht so schwer.
Aber vielleicht muss man glauben, Dockter oder Pruffesor zu sein, daß man so einen debilen Schwachsinn verbreiten kann, ohne das dringende Bedürfnis zu verspüren, seine Zeugnisse bis hin zur Grundschule zurückzugeben und fortan unter einem Stein zu leben.
Das ist so UN-FUCKING-FASSBAR dämlich, und das sage ich, und ich hab' nicht mal ein richtiges Abi, geschweige denn zu Ende studiert.