Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1501813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Knallfrosch

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3939
  • Dankeschön: 16698 mal
  • Karma: 202
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6165 am: 13. Januar 2021, 14:10:09 »
Zitat
Ein Arzt* aus dem bayerischen Kreis Landsberg steht im Verdacht, zahlreiche falsche Atteste zur Umgehung der Maskenpflicht ausgestellt zu haben. Bei Durchsuchungen in der Praxis des 57-Jährigen und einem weiteren Objekt beschlagnahmten Beamte umfangreiches Beweismaterial, wie die Polizei in Ingolstadt mitteilte. Der Mediziner soll demnach "in einer Vielzahl von Fällen unrichtige Gesundheitszeugnisse" ausgestellt haben. Ziel soll es gewesen sein, den überwiegend aus Süddeutschland stammenden Inhabern der Atteste die Umgehung der Maskenpflicht beispielsweise bei Versammlungen, Demonstrationen sowie in Geschäften zu ermöglichen. Die Hintergründe und die genaue Vorgehensweise bei der Ausstellung der Atteste sollen nun im Zuge der weiteren Ermittlungen geklärt werden.

* Rolf Kron, Kaufering
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1457
  • Dankeschön: 3409 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6166 am: 13. Januar 2021, 16:52:03 »
Nochmal zu dem bayerischen Zahnarzt, natürlich wird er das durchziehen und dann kann der betreffende Mitarbeiter vor Gericht sein Recht einklagen und vielleicht auch bekommen. Die Leute übersehen dabei aber immer, daß dabei sie Zeit vergeht und wenn man dann mit Gerichtsurteil wieder arbeiten gehen darf wundert man sich über das tolle Arbeitsklima. Aber Hauptsache man hat Recht bekommen.  :doh:
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6167 am: 13. Januar 2021, 18:14:40 »
Um das nach einem Blick auf die vom Sächsischen Sozialministerium veröffentlichten Statistiken (die im Übrigen auch die Werte jeder einzelnen Gemeinde beinhalten) jetzt nochmal aufzugreifen:

...
Laut der Bestatterinnung sei die Lage in den Krematorien unter Kontrolle:

Zitat
Bestatterinnung: Lage in Krematorien unter Kontrolle
...

Er hält es für wenig hilfreich, wenn Fotos gestapelter Särge in Medien auftauchen. Das bringe nur Unruhe in die Bevölkerung und entspreche nicht der tatsächlichen Situation

Was mich aufhorchen lässt sind die letzten beiden Sätze. Dient das nur die Leute zu beruhigen oder kann man daraus schließen, dass die Situation in den Krematorien selbst in Sachsen nicht überall so ist wie in Meissen?

Meißen ist keine Enklave eines anderen Bundeslandes. Seit gestern sind im Freistaat 260 Corona-Tote dazugekommen. Es gibt zehn Krematorien in Sachsen. Selbst wenn die übrigen derzeit nicht viel weniger Kapazitäten als die Meißner hätten, scheint die Aussage der Bestatterinnung unter dem Aspekt, daß Menschen auch noch an anderen Ursachen sterben, wenig glaubhaft.





Nochmal zu dem bayerischen Zahnarzt, natürlich wird er das durchziehen und dann kann der betreffende Mitarbeiter vor Gericht sein Recht einklagen und vielleicht auch bekommen. Die Leute übersehen dabei aber immer, daß dabei Zeit vergeht und wenn man dann mit Gerichtsurteil wieder arbeiten gehen darf, wundert man sich über das tolle Arbeitsklima. Aber Hauptsache man hat Recht bekommen.  :doh:

Sagen wir mal so: Beim Zahnarztbesuch kommt irgendwann der Moment, wo die AHA-Regeln "zwei Meter Abstand" und "Maske tragen" nicht mehr greifen. In vielen Praxen werden Arbeiten am Patienten, wie die Zahnsteinentfernung, auch von den Helferinnen übernommen. Und mit der britischen Virenmutation hat sich das Thema Altersdiskriminierung erledigt. Der Arzt setzt also nicht nur sich selbst, sondern auch sein Personal einem erheblichen Risiko aus. Das so nicht mehr tragbar erscheint, sobald die Impfung für das Praxisteam zur Verfügung steht.

Wenn sich Helferinnen der Impfung verweigern, stellt sich die Frage nach der persönlichen Eignung für den Beruf. Die unbezahlte Freistellung nach Verbrauch des Urlaubsanspruches wäre zwar das mildere Mittel gegenüber der ordentlichen Kündigung. Aber irgendwann wird man als Praxisinhaber die Arbeitsleistung haben, die Stelle also besetzt sehen wollen. Die Hängepartie ist also für beide Seiten nicht sonderlich befriedigend.

« Letzte Änderung: 13. Januar 2021, 18:40:25 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6168 am: 13. Januar 2021, 21:31:02 »
Zumindest was die Todeszahlen (bezogen auf die Einwohner) betrifft ist Deutschland "echter Spitzenreiter".  :o

Aber Hauptsache die Covidi.oten gehen auf die Straße und tun alles um Impfungen oder Masken zu verhindern.
Spoiler

16:23 Uhr
Pandemie-Vergleich Deutschland jetzt mit höherer Corona-Todesrate als die USA

Deutschland gehört mittlerweile zu den am schlimmsten betroffenen Ländern weltweit, wenn es um Corona-Tote geht. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle. Christopher Stolz
Die Intensivstationen sind voll, es sterben immer mehr Menschen – in Deutschland mittlerweile vergleichsweise mehr als in den USA.

In Deutschland sterben mittlerweile vergleichsweise mehr Menschen an oder in Verbindung mit Corona als in den USA. Und das, obwohl sich in den Vereinigten Staaten in Relation weit mehr Menschen mit dem Virus infizieren. Das geht aus Zahlen der US-amerikanischen Johns-Hopkins-Universität hervor, die den Sieben-Tage-Durchschnitt darstellen.

Pro eine Million Einwohner steckten sich in den USA am Montag mehr als 750 Menschen an, in Deutschland waren es nur etwas weniger als ein Drittel davon. Deutschland liegt sogar im Vergleich der Länder Europäischen Union unter dem Durchschnitt – der liegt bei mehr als 300.

Bei den Todeszahlen liegt Deutschland hingegen mit knapp mehr als 10 pro eine Million Einwohner über der Zahl aus den USA, wo etwas weniger als 10 Menschen pro Tag an oder in Verbindung mit Corona sterben. Erst in der vergangenen Woche hatte Deutschland die USA überholt. Jetzt sind es so viele wie noch nie. Hier liegt Deutschland weit über dem EU-Durchschnitt von rund 7,5.

Auch die Todesrate pro bestätigtem Corona-Fall liegt in Deutschland mittlerweile höher als in den USA. Am Montag endeten hierzulande 2,2 Prozent der Infektionen tödlich, in den USA waren es 1,7 Prozent.

Bei den Todeszahlen pro eine Million Einwohner steht Deutschland mittlerweile unter den am schlimmsten betroffenen Ländern. Noch schlimmer betroffen sind lediglich acht EU-Länder, die Schweiz und Panama. Die meisten Todesfälle pro eine Million Einwohner verzeichnete zuletzt die Slowakei mit 16,3.

[Wenn Sie alle aktuellen Entwicklungen zur Coronavirus-Pandemie live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die hohe Todesrate könnte auch mit der Altersverteilung zusammenhängen. Die Tendenz ist klar: Die an oder in Verbindung mit Corona verstorbenen Menschen in Deutschland sind älter als in den USA. 96 Prozent der Verstorbenen in Deutschland sind dem Robert Koch-Institut (RKI) zufolge älter als 60 Jahre, allein knapp 70 Prozent älter als 80.

In den USA sind vier von fünf Corona-Toten älter als 65, allerdings lediglich 60 Prozent älter als 75. Das geht aus Zahlen der US-Gesundheitsbehörde CDC hervor.

US-Präsident Donald Trump wurde in den vergangenen Wochen und Monaten teils heftig für seinen Umgang mit der Corona-Pandemie kritisiert. Er verglich sie mitunter mit einer gewöhnlichen Grippe. Nach seiner Wahlniederlage im November gab es weitere Kritik, da er sich mit juristischen Schritten dagegen befasste und nicht mit der sich zuspitzenden Corona-Lage in den USA.

Die Ballung an Ländern in Europa, wo im Vergleich mehr Menschen an oder in Verbindung mit Corona sterben, könnte damit zusammenhängen, dass dort die deutlich aggressivere Corona-Mutante grassiert.

Dass die USA deutlich mehr bestätigte Infektionen, aber im Vergleich weniger Todesfälle zu verzeichnen hat, ist auch damit zu erklären, dass in den USA deutlich mehr getestet wird. In den vergangenen Tagen waren es durchschnittlich vier Tests pro 1000 Einwohner, in Deutschland waren es knapp mehr als ein Test pro 1000 Einwohner.

Der Anteil der positiven Tests an der Gesamtzahl gibt daher ein besseres Bild über das Infektionsgeschehen – und deckt sich mit den Todeszahlen. Denn die sogenannte Positivrate liegt in Deutschland ebenso knapp über der in den USA wie die Zahl der Menschen, die an oder in Verbindung mit Corona gestorben sind: In Deutschland lag sie zuletzt bei 16,1 Prozent, in den USA bei 15 Prozent. So hoch war die Positivrate in Deutschland noch nie, in den USA lag sie schon mal bei weit über 20 Prozent.

Aufgrund der jeweiligen Lage sind beide Länder auf Tempo bei ihren Impfkampagnen bemüht. Die USA, die bislang neun Millionen ihrer 328 Millionen Einwohner geimpft hat, geht nun bereits dazu über, nach und nach allen Menschen über 65 Jahre ein Vakzin zu spritzen. In Deutschland, wo erst knapp rund 690.000 Menschen geimpft wurden, dauert es noch etwas bis dahin – immerhin wurden aber zuletzt Millionen weiterer Impfdosen von Biontech und Pfizer geordert.
[close]
https://www.tagesspiegel.de/politik/pandemie-vergleich-deutschland-jetzt-mit-hoeherer-corona-todesrate-als-die-usa/26789508.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

In den Kommentaren toben sich dann auch wieder die "Youtube-Virologen" und Quardenker aus.
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6169 am: 13. Januar 2021, 23:54:15 »
Zumindest was die Todeszahlen (bezogen auf die Einwohner) betrifft ist Deutschland "echter Spitzenreiter".  :o

...

Meinst Du? Weil die Rummelplätze und Geisterbahnen grad zu sind:

Die USA haben 328,2 Mio Einwohner (2019) und in den letzten 24 Stunden erstmals in der Pandemie 4.327 Tote (kumuliert 380.882).
Der Freistaat Sachsen hat 4,078 Mio Einwohner (2019) und in den letzten 24 Stunden vermutlich erstmals in der Pandemie 260 Tote (kumuliert 4.574).

Jetzt wären nur noch die Corona-Leugner pro 100.000 Einwohner interessant.

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/gesundheit-erstmals-mehr-als-4300-corona-tote-an-einem-tag-in-den-usa-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210113-99-04954

https://www.coronavirus.sachsen.de/infektionsfaelle-in-sachsen-4151.html

@Gutemine

Wenn man sich stets nach hinten orientiert, geht der Blick eines Tages ins Leere.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10954
  • Dankeschön: 34931 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6170 am: 14. Januar 2021, 00:29:07 »
Sachsen 20 Tote pro 100.000 Einwohner pro Woche. Wie erwartet eskalierte das schnell.

Wir haben bei den Infektionszahlen derzeit noch kein gutes Bild.

Vor den Feiertagen hatten wir in Bayern (ich hab jetzt auf die Schnelle keine anderen Zahlen gefunden) regelmäßig 60.000-80.000 Testungen an Werktagen. In den letzten Wochen meist 20.000-40.000.

Leider machen wir in Deutschland ja keine repräsentative Tests, mit denen man die tatsächliche Entwicklung verfolgen könnte. Wenn die CFR steigt, kann das an der sich ändernden Altersverteilung liegen, oder die Dunkelziffer ist gestiegen.

Bei den Impfungen, bezogen auf die Einwohner, liegt MV vorne. Wow. Leider ist hier keine exponentielle Entwicklung zu erwarten.

In Afrika rollt jetzt von Süden eine Welle rein.


P.S.

Das RKI hat heute im Lagebericht praktischerweise die Testzahlen im Angebot. Danach sind die Tests in der KW53 noch 20 % geringer, KW 1 praktisch wieder normal. Das Phänomen der geringen Testzahlen in Bayern dürfte also ein Sonderfall sein.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 00:38:48 von Sandmännchen »
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16565
  • Dankeschön: 68452 mal
  • Karma: 906
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6171 am: 14. Januar 2021, 00:49:36 »
Ein wahres Wort
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6172 am: 14. Januar 2021, 09:11:17 »
Wie einfach wäre es doch, wenn Querdenken als psychische Erkrankung anerkannt wäre. Dann bräuchten sich Ärzte und Patienten auch nix für die Atteste zusammenzulügen.

Zitat
Mein Patient/Meine Patientin Herr/Frau/Divers xyz leidet an einer schweren Form des Querdenkens (F92.8*). Er/sie/es ist aufrund einer entwicklungsbedingten geistigen Minderleistung nicht in der Lage, den Sinn und Zweck von Impfungen oder des Tragens einer Mund-Nasen-Bedeckung zu verstehen. Aufgrund eines Eintwicklungsstillstandes im Kindesalter ist er/sie/es in der Autonomiephase (von Laien auch als Trotzphase bezeichnet) hängengeblieben. Das Verhalten des/der Patient/in ist somit Ausdruck der Erkrankung und nicht durch Egoismus oder schlechte Erziehung verursacht.

Ich bitte darum, mit dem/der Patient/in verständnisvoll und mit Rücksicht auf die krankheitsbedingten Einschränkungen zu verfahren.

Mit freundlichen Grüßen

Baron von Schiffhausen

Fachschamane für Schwurbelmedizin, Zusatzbezeichnung Glaubologie

*
F90-F98   Verhaltens- und emotionale Störungen mit Beginn in der Kindheit und Jugend

F92.8 Sonstige kombinierte Störung des Sozialverhaltens und der Emotionen
   
Info:
Diese Kategorie verlangt die Kombination einer Störung des Sozialverhaltens (F91.-) mit andauernden und deutlichen emotionalen Symptomen wie Angst, Zwangsgedanken oder Zwangshandlungen, Depersonalisation oder Derealisation, Phobien oder Hypochondrie.
   
Inkl.:
        Störungen des Sozialverhaltens (F91.-) mit: emotionaler Störung (F93.-)
        Störungen des Sozialverhaltens (F91.-) mit: neurotischer Störung (F40-F49)


Dieses Attest wurde maschinell erstellt und aus dem Internet ausgedruckt. Es ist daher ohne Unterschrift gültig und geltend.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 09:23:50 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6173 am: 14. Januar 2021, 09:57:40 »
Der "Lockdown" ist also eine "Hinrichtung".  ::) :facepalm:  :banghead: :banghead:

André Kaiser  dürfte zu den "Freien Wählern" gehören und im Landratsamt Annaberg arbeiten.  ::)

Damit keiner klicken muss, siehe Anhang.
https://apps-eu01.app-controller.net/d246438a-b9fb-4a49-a9bf-86277ea6ef7a/app/index.html#!/news-detail-view/1085098/d9acf12b-4ccd-438f-bdb5-3e762837b71d
____________________

Eine "Pana Cea" berichtet noch stolz vom Aushang in einem "Geburtshaus".  :banghead: :banghead:
(Bild 2 und 3)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 10:08:40 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6174 am: 14. Januar 2021, 11:02:17 »
Wie einfach wäre es doch, wenn Querdenken als psychische Erkrankung anerkannt wäre. Dann bräuchten sich Ärzte und Patienten auch nix für die Atteste zusammenzulügen.

...

Ist es doch: https://www.netdoktor.at/krankheit/querulantenwahn-6894802
Allerdings verorten die Ösis das wohl im Bereich von F60.0 - da weiß ich jetzt nicht, ob es dann auch noch ein Attest zum Verzicht auf das Tragen von Unterhosen rechtfertigt.

Zitat
Typologie

Querulatorische Tendenzen können in den unterschiedlichsten Bereichen auftreten. Nicht jeder Querulant ist gleich. Folgende Typen lassen sich unterscheiden:

    Rechts-Querulant: Der klassische Prototyp des Querulanten wurde erstmals von Juristen so bezeichnet. Bei rechtlichen Angelegenheiten wird der Psychiater als Sachverständiger vor Gericht herangezogen, um die Zurechnungsfähigkeit des Betroffenen bzw. des Angeklagten oder Klägers bei Straftaten zu beurteilen.

    Karriere-Querulant: Dieser Typ entwickelt seine wahnhaften Symptome an seinem Arbeitsplatz oder Dienstort. Die Betroffenen fühlen sich von ihren Vorgesetzten meist benachteiligt, schlecht behandelt und fürchten, dass ihre Karriere Schaden nehmen könnte. Der Psychiater hat hier die Aufgabe, die Berufs- oder Dienstfähigkeit des Betroffenen in Form eines Disziplinarverfahrens zu klären.

    Renten-Querulant: Hier handelt es sich meist um Menschen, die sich in ihrem bisherigen Leben nicht in die Gesellschaft eingliedern konnten oder deren finanzielle Ansprüche nicht erfüllt sind. Renten-Querulanten versuchen vehement ihre vermeintlichen Rechtansprüche – meist hinsichtlich ihres Rentenanspruchs – geltend zu machen. Selbst ein Bescheid über ihren Rentenanspruch, der zu ihren Gunsten ausfällt, kann die Betroffenen nicht beschwichtigen.

    Ehe-Querulant: Ehe-Querulanten zeichnen sich dadurch aus, dass sie um die Unauflöslichkeit der Ehe und ihrer eigenen Vormachtstellung darin kämpfen.

    Haft-Querulant: Dieser Querulanten-Typ lebt im Bewusstsein, fälschlicherweise oder zu streng verurteilt worden zu sein. Es handelt sich um Personen, die unbeirrbar um ihre Freiheit kämpfen.

    Kollektiv-Querulant: Ein Kollektiv-Querulant kämpft für die Bedürfnisse und Rechte anderer bzw. einer Minderheit, auf die er seine eigenen Bedürfnisse und Ängste projiziert. Er sieht sich selbst meist als Träger einer moralischen Verpflichtung.


und

Zitat
Wie kann man Querulantenwahn behandeln?

Da sich die Betroffenen ihrer Störung nicht bewusst sind, sind es meist Angehörige, die zu einer fachärztlichen Untersuchung raten. Der Arzt wir die Therapie je nach der zugrundeliegenden psychischen Erkrankung wählen. Bei einer wahnhaften Störung (seltener bei ausgeprägter paranoider Persönlichkeitsstörung) können beispielsweise atypische  Antipsychotika  zum Einsatz kommen, also Medikamente die auch eine stimmungsstabilisierende Wirkung haben. Eine Psychotherapie erweist sich in den meisten Fällen eines Wahns als wenig erfolgsbringend, kann allerdings bei Persönlichkeitsstörungen erfolgreich eingesetzt werden.

Generell sollten Mitmenschen auf einen risikoarmen Umgang mit dem Betroffenen setzen und eine fürsorgliche Haltung einnehmen, um den Stress zu verringern. Unbürokratisches Reagieren kann sehr hilfreich sein und den Verlauf günstig beeinflussen, das Fortschreiten aufhalten. Das bedeutet etwa, sich auf keine inhaltlichen Diskussionen mit dem Betroffenen einzulassen. Auch vom Versuch, sie in die Enge zu treiben oder bloßzustellen, ist abzuraten. Dies schürt den Querulantenwahn nur noch weiter. Das vorsichtige Darlegen der Belastung, die der Betroffene sich und seinen Mitmenschen zumutet, kann als Behandlungsmaßnahme in manchen Fällen jedoch helfen.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Gast aus dem Off, Goliath

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3720
  • Dankeschön: 10950 mal
  • Karma: 363
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6175 am: 14. Januar 2021, 11:53:12 »
Eine "Pana Cea" berichtet noch stolz vom Aushang in einem "Geburtshaus".
Geburtshaus? Ah ja, das habe ich doch schon mal gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Geburtshaus
Zitat
Einer Untersuchung zufolge werden bis zu 45 Prozent der Erstgebärenden, die sich für eine Geburt außerhalb eines Krankenhauses entschieden, während der Geburt notfallmäßig in eine Klinik verlegt.
Scheint eine sinnvolle Einrichtung zu sein.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, x, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4547
  • Dankeschön: 20697 mal
  • Karma: 188
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6176 am: 14. Januar 2021, 13:35:51 »
Treffer......versenkt.

Auch in Ösi-Land

Zitat
Weil er gegen die 'Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19" verstieß, wurde die Nationalrats-Rede des FPÖ-Klubchefs gelöscht und der Kanal gesperrt.

Spoiler
Corona-Fake-News: Youtube löscht Kickls Parlaments-Rede
Teilen Twittern

Weil er gegen die 'Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19" verstieß, wurde die Nationalrats-Rede des FPÖ-Klubchefs gelöscht und der Kanal gesperrt.

Aufregung in der FPÖ. Der Grund: Youtuber sperrte eine Rede von FPÖ-Klubchef Herbert Kickl. Im Parlament gab sich der Freiheitliche am Dienstag gewohnt angriffslustig und attackierte die türkis-grüne Regierung als "Lockdown-Fetischisten". Wie üblich hat die Partei diese Rede auf ihrem Youtube-Kanal "Österreich zuerst" hochgeladen. Doch dort war sie nicht lange verfügbar. "Der Kanal wurde für eine Woche für das Veröffentlichen von Videos gesperrt. Als Begründung wurde ein Verstoß gegen die 'Richtlinie zu medizinischen Fehlinformationen über COVID-19' angegeben", erklärt die freiheitliche Verfassungssprecherin Susanne Fürst in einer Aussendung. Diese Richtlinie dient dazu die Verbreitung von "Fake News" und Verschwörungstheorien über die Corona-Pandemie in den Sozialen Medien einzudämmen.
FPÖ: "Unglaublicher Akt der Zensur"

Fürst tobt und bezeichnet die Richtlinie allein schon als "einen unglaublichen Akt der Zensur". "Völlig ungeheuerlich ist es, dass sich ein amerikanischer Medienkonzern dazu aufschwingt, die Verbreitung parlamentarischer Reden zu verbieten. Dies stellt eine massive Einmischung in die österreichische Politik dar und ist nicht hinzunehmen", so Fürst.
"Herumgewurschtle"

Kickl redete sich am Mittwoch im Parlament regelrecht in Rage. Mit dem "Impf-Chaos" und "Herumgewurschtle" habe man einerseits die Kritiker bestätigt und andererseits jene, die der Impfung etwas positives abgewinnen konnten, auch noch vor den Kopf gestoßen - "der Gamechanger beginnt mit einem doppelten Knieschuss dieser Bundesregierung", urteilte Kickl.
Kickl attackierte auch SPÖ

Ins Visier nahm Kickl aber auch die SPÖ, die ja weiterhin mit der Koalition übers "Reintesten" verhandelt. Die Roten seien "im Komplizenmodus" beim "System der Test-Apartheid". Rendi-Wagner agiere außerdem wie "eine Sprecherin der Pharmaindustrie", "wo gesunde Österreicher zu Versuchskaninchen gemacht werden", denn die Corona-Impfung sei "ein Massenexperiment und nichts anderes", findet Kickl. "Welcher türkise Teufel ist denn da in Sie hineingefahren?", fragte Kickl, und teilte auch gleich selbst seine Vermutung mit: "Es liegt ein fliegender Wechsel in der Luft", die SPÖ wolle statt den Grünen in die Regierung.

[close]

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/corona-fake-news-youtube-loescht-kickls-parlaments-rede/461111036
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 13:40:01 von Ba_al »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Gerichtsreporter

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10954
  • Dankeschön: 34931 mal
  • Karma: 572
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6177 am: 14. Januar 2021, 13:56:11 »
Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist. Dürfen die sozialen Medien der Gatekeeper für parlamentarische Beiträge sein? Die Presse macht's ähnlich, aber da gibt's weniger Netzwerkeffekte.

Jedenfalls spaltet sich der Blick der Gesellschaft weiter. Der eine Teil bekommt gar nicht mehr mit, was Q, AfD und andere Spinner von sich geben, der andere igelt sich ein und liest nur noch das.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, califix

Offline Gerichtsreporter

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9409
  • Dankeschön: 54033 mal
  • Karma: 830
  • Solidarität mit Israel
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6178 am: 14. Januar 2021, 21:16:00 »


Liveübertragung der Gründung einer der diversen "Team Freiheit" Parteien. Hier im Scotch & Sofa im Kollwitzkiez in Berlin. Mit dabei Die Anwälte von der Stiftung Corona Auschuss in Gestalt von Rainer FüllmichdieTasche und Viviane Fischer. Nach eindreiviertel Stunden taucht dann die Polizei auf. Es geht das übliche "Ich zeige meinen Ausweis nur, ich gebe ihn aber nicht raus" los. Die beiden Polizisten ziehen sich erst einmal zurück, die Düppel feiern ihren Sieg. Aber nach 10 Minuten reitet die Bereitschaftspolizei ein und möchte Hygienekonzept und Teilnehmerliste sehen. Leider bricht der Stream dann ab.

Edith muss leider feststellen, dass die Meldemuschis schnell gerabeitet haben und das Video schon von YouTube gelöscht wurde.

Edith liefert neuen Link nach.

« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 21:24:48 von Gerichtsreporter »
Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Hut-Mops ist möglich - aber sinnlos.
 

Offline Schrohm Napoleon

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2418
  • Dankeschön: 12627 mal
  • Karma: 265
  • König von Westphalen
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen
« Antwort #6179 am: 14. Januar 2021, 21:25:53 »
Erster!  ;)

https://forum.sonnenstaatland.com/index.php?topic=7160.msg329778#msg329778

Edit: Der Widerstand formiert sich...  (Anhang)
« Letzte Änderung: 14. Januar 2021, 21:55:08 von Schrohm Napoleon »
"Die förmlich-respektvolle Höflichkeit schafft den nötigen Raum für inhaltliche Verachtung."
-Chan-jo Jun, Philosoph (und Rechtsanwalt)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, Gerichtsreporter, KaiserAtilla